daybreak Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Nein, wenn dann hätt ich vor Ort meine Klappe aufmachen müssen... Alles andere is feig und deppat. Nächstes Mal dann. Gestern hatte ich einfach net die Energie dazu und wollte einfach nur spielen, statt deppat diskutieren. Wenns dich beruhigt, mir geht's regelmässig so. Obwohl ich nicht unbedingt auf den Mund gefallen bin, ist es unheimlich schwierig, in so einer Situation auf Anhieb die richtigen Worte zu finden. Es hat ja keinen Sinn, Streit anzufangen, man kann in den seltensten Fällen jemanden vom Gegenteil überzeugen. Aber man kann demonstrieren, dass das nicht der unwidersprochene Grundkonsens ist. Es gibt immer Dritte, die sich ihrer Sache nicht so sicher sind, und denen man das Mitlaufen dann ein bischen erschwert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 wunderbar gesagt! Prinzipiell seh ich's so: Ich mag ja mit denen, egal wie sie ticken, zusammen Eishockey spielen...kein Thema! Aber alles andere interessiert mich null. Deswegen hamma eh schon einmal vor langer Zeit lang und breit drüber gestritten und der Konsens war, dass das Thema nix im Verein verloren hat. Aber das is wohl für manche zu schwer Zitieren
exotec Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 wenn einer, der selbst nie etwas auf die Reihe gebracht hat, sich hinstellt und die Papn aufreist und selbst keine Silbe zur Problemlösung besteuert! https://www.facebook.com/gerald.grosz/videos/10154250854827576/?pnref=story Zitieren
shroeder Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 wenn einer, der selbst nie etwas auf die Reihe gebracht hat, sich hinstellt und die Papn aufreist und selbst keine Silbe zur Problemlösung besteuert! https://www.facebook.com/gerald.grosz/videos/10154250854827576/?pnref=story Auch ein Mastdarmausgang... Aber wenigstens so bis 01:30 liegt er ned daneben. Es gilt halt auch für ihn und seinesgleichen, aber bis dahin hat er recht Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Gerade meine 7 Jahre alte Weide abschneiden und Wurzelstock ausgraben müssen. Verkackter Weidenbohrer hat sie getötet. ....und dann gleich noch Hecken geschnitten...pffff....bin hin. Zitieren
erdwolf Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Kette über das große Kettenblatt gefallen als ich mit über 60 Sachen einen unbefestigten Güterweg runterbretterte, kurz bevor ich heimkam dann auch noch ein "Chainsuck", ist mir auch wieder auf einem Feldweg die Kette über das größte Ritzel gesprungen und ich hab mich an der falschen Seite ausgeklickt und bin dann "filmreif" umgefallen :devil: Habe erst vor kurzem alles erneuert (Kette, Kettenblätter, Ritzelpaket) und die Schaltung ist auch gut justiert. Vielleicht sollte ich mir statt dem XT-Spannhebel einen XTR zulegen wie er auf meinem ehem. Scalpel war Zitieren
witti Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 ... meine Hausbank, die der Meinung ist, einseitig Änderungen am Kreditvertrag vornehmen zu können - und das mit einem lapidaren Informationsbrief. Wird wohl demnächst meine Ex-Bank werden ... Verbrechergesindel! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 ...wir hatten hier in Chile ja letzte Woche das starke Erdbeben mit 8.4 und in Santiago immer noch mit 7.0 - war sehr heftig, wenn auch nur im 6 Stock. Seitdem gab es ein paar Nachbeben mit Spitzen bis 7+ Aber Heute ist es besonders heftig und nicht wirklich lustig, weil ich hab mein Office im 20. Stock ;-) Die Beben bis unter 5.5 in etwa sind unangenehm, aber nicht so dramatisch, die ab 6+ lösen ein 2 Promille-Schwankungs-Gefühl aus, aber bei klarem Verstand! Wen es interessiert, hier der Link mit den aktuellen Beben: http://www.sismologia.cl Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Klingt wild! Ich hasse Leute, die in whattsapp in einer großen Gruooe , die eigentlich zum Ausmachen von Trainingsterminen da ist, ein Lied schicken, wo über schiache Türken, "dem Ruaß" usw gesungen wird. Unglaublich! Diesmal habe ich es bei "stoppt die Rechten" gemeldet....ich bin schwer am Überlegen mit dem Eishockey Hobby aufzuhören, damit ich all die Wappler nimma sehe. Aber soll man ein paar Hanseln wirklich diese Macht geben? Das kann ja auch net die Lösung sein....deppen gibt es doch überall. Sprachlos.... Bearbeitet 21. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Klingt wild! Ich hasse Leute, die eiFacebook whattsapp in einer großen Gruooe , die eigentlich zum Ausmachen von Trainingsterminen da ist, ein Lied schicken, wo über schiache Türken, "dem Ruaß" usw gesungen wird. Unglaublich! Diesmal habe ich es bei "stoppt die Rechten" gemeldet....ich bin schwer am Überlegen mit dem Eishockey Hobby aufzuhören, damit ich all die Wappler nimma sehe. Aber soll man ein paar Hanseln wirklich diese Macht geben? Das kann ja auch net die Lösung sein....deppen gibt es doch überall. Sprachlos.... Ich tät mit so einem "Ruaß" ned sporteln oder mei Freizeit verbringen wollen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Ich tät mit so einem "Ruaß" ned sporteln oder mei Freizeit verbringen wollen. Tja, tu ich eh nur bedingt. Ich komm hin, geh aufs Feld und trink evtl nachher noch das ein oder andere Bier mit denen die komplett normal sind. Wir haben zwei Teams und ich kenne nicht einmal die Hälfte der Namen.... Ich denk das ist doch in jedem Verein so...? Normalerweise umgibt man sich mit Leuten die ahnlich ticken. Hier ist es klar der Sport und nicht die sonstige Einstellung zum Leben allgemein. Es ist nun einmal Fakt, dass mindestens ein Fünftel so tickt, also wird man das Problem in einem Eishockeyverein, wo alle Schichten aufeinander treffen wohl immer haben. Ich glaub dass bspw ein Vereinswechsel keinen Sinn hätte. Man muss schon verstehen, dass es einen Unterschied zwischen Eishockey spielen oder gemeinsam Radfahren gibt. ersteres ist wesentlich unpersönlicher etc.... Ich würde mit den Gfrastern niemals eine Biketour machen...aber wenn der halt am gleichen Spielfeld steht,soll er das.es wäre halt feiner, wenn das Drumherum ein bisserl lässiger wäre. Selbst einer der Schiedsrichter ist übrigens so ein Kanditat. Ausweichen ist wjrklich schwer. Es ist einfach unsere Gesellschaft die da ein gewaltiges Problem hat. Ich sperr mich aber deswegen nicht in meinem wohlig kuschligen Heile Welt Zuhause ein.* Also, was ist die Lösung? Mit dem Handy tippen ist so ätzend! bitte meine seltsamen Sätze einfach schnell überlesen, danke. Bearbeitet 21. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Ich denk das ist doch in jedem Verein so...? Keine Ahnung. Mir gehn die meisten Menschen aufn Nerv, deswegen liegt mei letzte Vereins-/Mannschaftssporterfahrung (Fußballtor) ca. 30 Jahre zurück Ich glaub dass bspw ein Vereinswechsel keinen Sinn hätte. Vermutlich ned. Eishockey is aber eh öd... Also, was ist die Lösung? Boxen gehn, beim Boxen kannst dem gegenüber wenigstens straffrei aufn Schädl haun... Außer Sportart wexeln? Keine Ahnung... Mit dem Handy tippen ist so ätzend! bitte meine seltsamen Sätze einfach schnell überlesen, danke. Deswegen kam mei Wortspende erst gestern, und ned schon vor 2 Tagen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Ja....Vereine....definitiv etwas mit dem ich auch noch nie etwas anfangen hab können. Mir waren die Pfadfinder als Kind (war einmal mit schnuppern) schon unheimlich und im Fußballverein wollt ich mit den meisten Kindern auch eher nix zu tun haben. Die ständige Maulerei war schon damals nervtötend (aber bei den ang'soffenen Eltern neben dem Feld ist das eh kein Wunder.....) Eishockey ist ansich ein irre lustiger Sport! Die Klientell rundherum ist halt leider nix besser als bei den Kickern... Boxen Danke für den Tipp! in unserer Liga gibt's übrigens beim Eishockey auch kein Spiel mit dem Körper. Also bin ich vom Boxen so weit weg wie du damals als Tormann. *g* aber manchen steht so ein Faustkampf schon, wie man einmal beobachten durfte, als sich die Eltern bei einem u9(?weiß nimma ganz genau) Spiel geprügelt haben und die Polizei auf der Tribüne einschreiten musste. Wie im österreichischen Film! Bearbeitet 22. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
ricatos Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Eishockey ohne Bodycheck? :f: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Das besch... Wetter. Da fliegst einmal Urlaub und es regnet ständig. Zitieren
Sonny Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 @Martin: zu so einer Zwangsbeglückung über Social Media Gruppen, die einem anderen klar definierten Zweck dienen, würde ich schon eine Klarstellung in die Gruppe ablassen. Wenn sie dann auch noch über dich herziehen und sich niemand sonst zu Wort meldet, um dir zur Seite zu stehen, würde ich wirklich den Hut drauf hauen. Die glauben sonst noch "Schweigen ist Zustimmung". Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Ich hab eh geschrieben, dass solche Themen im Verein nix verloren haben und bis dato hat's jeder zur Kenntnis genommen ,sag ich einmal, denn danach wurde nix mehr geswchrieben. Zustimmung dbzgl. gibt's aber auch nicht (darf man sich mMn aber heutzutage eh fast nicht erwarten in solchen durchmischten Kreisen). Naja, wurscht. Ich hab gerade mit einem Kollegen drüber gesprochen. Das Problem hat er genauso, sowohl im Fußballverein als auch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dort findet's er ja fast schon slapstickmäßig. Auf der einen Seite Spendenaktionen organisieren und dann beim Zammsitzen tiefstes Niveau... Der Mensch ist schon ein besonders lustiges Wesen... Bearbeitet 22. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 1.Std. auf den Bus gewartet der alle 20.min fahren soll. Und dann bleibt er nicht stehen sondern fährt vorbei. :/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 1.Std. auf den Bus gewartet der alle 20.min fahren soll. Und dann bleibt er nicht stehen sondern fährt vorbei. :/ Alter Schwede!! :-/ Da kommen Erinnerungen an die Schulzeit hoch.... Hatschen! Zitieren
ricatos Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 1.Std. auf den Bus gewartet der alle 20.min fahren soll. Und dann bleibt er nicht stehen sondern fährt vorbei. :/ Lass mich raten - Du bist in Malle? Das ist mir nämlich dort schon sehr oft passiert. Wenn der Bus voll ist, fährt der bei den Haltestellen einfach vorbei. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Lass mich raten - Du bist in Malle? Das ist mir nämlich dort schon sehr oft passiert. Wenn der Bus voll ist, fährt der bei den Haltestellen einfach vorbei. Kreta. Zitieren
bs99 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Das Wahlergebnis meines Heimatbundeslandes. FPÖ 3x,x % Oida, WTF!!!! Zitieren
principia111 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Ich verstehs a ned!!!?? Wenn ich mir jetzt denke dass statistisch jeder dritte dem ich auf der Strasse begegne... Wovor haben die Leute Angst? Das Wahlergebnis meines Heimatbundeslandes. FPÖ 3x,x % Oida, WTF!!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Ich verstehs a ned!!!?? Wenn ich mir jetzt denke dass statistisch jeder dritte dem ich auf der Strasse begegne... Wovor haben die Leute Angst? Was erwarten sich die Wähler? Unsere jetzige Regierung hat genau das gemacht, was wohl auch ein Strache tun würde/"müsste". Fast alle Flüchtlinge wurden nach DE durch gewunken.... Oder würde er gach einen Zaun bauen? Ich wünsche den Wienern gleich einmal vorab viel Spaß mit dem blauen Schlägertrupp (Verzeihung, der Wiener Ordnungswache, oder wie die irgendwann heißen wird). Unglaublich, was bei uns abgeht. Ich verstehe die Welt echt nicht mehr. Ein Kindergarten sondergleichen. Äh?! Wie meint er das am Ende? Zurück in die 40er Jahre? Endlich is er ehrlich.... /seit OK, er meint es tatsächlich so! Ich pack's nicht...* http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2-Spezial-Wahl-15/9860515/Wahl-15-ZIB-2-Spezial/10666969 Bei den Reaktionen zu hören. Ca bei sek 45. hihi (mir ist schon klar, dass er das anders meint Bearbeitet 27. September 2015 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Was erwarten sich die Wähler? Unsere jetzige Regierung hat genau das gemacht, was wohl auch ein Strache tun würde/"müsste". Fast alle Flüchtlinge wurden nach DE durch gewunken.... Oder würde er gach einen Zaun bauen? Ich wünsche den Wienern gleich einmal vorab viel Spaß mit dem blauen Schlägertrupp (Verzeihung, der Wiener Ordnungswache, oder wie die irgendwann heißen wird). Unglaublich, was bei uns abgeht. Ich verstehe die Welt echt nicht mehr. Ein Kindergarten sondergleichen. Äh?! Wie meint er das am Ende? Zurück in die 40er Jahre? Endlich is er ehrlich.... Die erwarten sich Verbesserung. Immerhin verspricht der Bumsti ja, alles besser zu machen als jene Leut, die Österreich (ungeachtet temporär sicher kritikwürdiger Punkte) zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht haben. Wien, das die unfähigen Roten ja zur regelmäßig als lebenswerteste Stadt des Planeten gewählte Location gemacht haben, wird vom Bumsti zum lebenswertesten Platz des ganzen Universums erhoben, unter Mithilfe seiner (Bumsti-)SA. Die von den bisher so unfähig Regierenden geschaffenen/erhaltenen wertschöpfenden Betriebe können jetzt endlich abverkauft werden. So können sich die "wirtschaftskompetenten" blaunen Funktionäre sich wenigstens die Taschen füllen, bei der Anzahl an gerichtlich verurteilten Einzelfällen wird ja bald kein Funktionär überbleiben, der ned Geld für an Anwalt brauchen wird. Die ganzen blaunen Arbeitslosen, die Opfer der unter Schwarz-Blau zu sinkenden beginnenden Bildungspolitik, die allein auf Grund Ihrer Deutschkenntnisse Jobs nicht mal bekämen, wenn solche verfügbar wären, die können wir beim Zaunbau einsetzen, die hätten plötzlich Beschäftigung. Wenns mit Zaunbau fertig sind, lass mas Uniformen schneidern und Lager mit Wirtschaftsflüchtlingen bewachen. Oiso, so ganz vorteilsfrei is die Zukunft unterm braunen Rotz ned. Edith bringt mir grad noch zum von Dir verlinkten Interview einen netten Kommentar.... https://www.facebook.com/corinna.milborn/posts/1077101208981379 Bearbeitet 27. September 2015 von shroeder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.