g-rider Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 100% agree Reini: nicht was gerade passiert, sondern was in Zukunft passieren wird. Wahrsager? Glaskugelbesitzer? Sag mir bitte die Lottozahlen des Euromillionen Jackpots - thx 😉 Zitieren
deusmagnus Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Was ich daran hasse ist folgendes. Da schreiben sie einer der attentäter war polizeibekannt aufgrund seiner radikalisierung die aufgefallen ist und trotzdem kann der sowas machen. Bei uns zeigen sie gleich jeden voll dummen nazi an und verurteilen sie gleich jeden volltrottel wegen verhetzung wenn er einmal auf facebook seine finger nicht im griff hat und rechtsradikale sachen schreibt. Da gibt es leute die in facebook und co nichts besseres zu tun haben als denen nachzustellen, versteht mich nicht falsch sind idioten aber die gefahr die von denen aus geht ist gering sind halt trotteln und keine terrorzellen aber die ganzen isissympathisierer die laufen nur unter dem spruch "waren im radar" und laufen frei rum und schlachten menschen ab. Hier wäre es besser die energie zu investieren als für ein paar dumme jungs deren horizont nur bis zum krügerl reicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Da gibt es leute die in facebook und co nichts besseres zu tun haben Moralischer Fundamentalismus, genauso schlimm wie jeder andere -ismus. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Was ich daran hasse ist folgendes. Da schreiben sie einer der attentäter war polizeibekannt aufgrund seiner radikalisierung die aufgefallen ist und trotzdem kann der sowas machen. Bei uns zeigen sie gleich jeden voll dummen nazi an und verurteilen sie gleich jeden volltrottel wegen verhetzung wenn er einmal auf facebook seine finger nicht im griff hat und rechtsradikale sachen schreibt. Da gibt es leute die in facebook und co nichts besseres zu tun haben als denen nachzustellen, versteht mich nicht falsch sind idioten aber die gefahr die von denen aus geht ist gering sind halt trotteln und keine terrorzellen aber die ganzen isissympathisierer die laufen nur unter dem spruch "waren im radar" und laufen frei rum und schlachten menschen ab. Hier wäre es besser die energie zu investieren als für ein paar dumme jungs deren horizont nur bis zum krügerl reicht. Deswegen brennen in Deutschland Flüchtlingsheime und werden Asylwerber ge- und mitunter erschlagen, weil Rechtsradikalismus ned mehr ist, als ein Idiot, der seine Finger beim Tippen nicht im Griff hat? Oder meint "von denen geht keine Gefahr aus", dass Ausländer- und Migrantenmenschenleben ned so viel zählen, als dass man sie berücksichtigen sollt? Also so rassenintern sinds gefahrlos, die Rechten Recken, meinst so? Bearbeitet 15. November 2015 von shroeder Zitieren
exotec Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 dass ich meinen Flug heute morgen nach Köln verpennt habe :-( so geht's erste heute abend hin. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Deswegen brennen in Deutschland Flüchtlingsheime und werden Asylwerber ge- und mitunter erschlagen, weil Rechtsradikalismus ned mehr ist, als ein Idiot, der seine Finger beim Tippen nicht im Griff hat? Oder meint "von denen geht keine Gefahr aus", dass Ausländer- und Migrantenmenschenleben ned so viel zählen, als dass man sie berücksichtigen sollt? Also so rassenintern sinds gefahrlos, die Rechten Recken, meinst so? ach shroeder du schreibst wie immer nur Blödsinn, du drehst dir alles wie du es lesen willst, da geb ich gar keine Rechtfertigung drauf ab. anscheinend reicht deine auffassungsgabe nur bis zum Klapprad. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Was ich daran hasse ist folgendes. Da schreiben sie einer der attentäter war polizeibekannt aufgrund seiner radikalisierung die aufgefallen ist und trotzdem kann der sowas machen. Bei uns zeigen sie gleich jeden voll dummen nazi an und verurteilen sie gleich jeden volltrottel wegen verhetzung wenn er einmal auf facebook seine finger nicht im griff hat und rechtsradikale sachen schreibt. Da gibt es leute die in facebook und co nichts besseres zu tun haben als denen nachzustellen, versteht mich nicht falsch sind idioten aber die gefahr die von denen aus geht ist gering sind halt trotteln und keine terrorzellen aber die ganzen isissympathisierer die laufen nur unter dem spruch "waren im radar" und laufen frei rum und schlachten menschen ab. Hier wäre es besser die energie zu investieren als für ein paar dumme jungs deren horizont nur bis zum krügerl reicht. Komischerweise ist in Europa die Zahl der Opfer durch Rechtsradikale Verbrechen höher als durch islamistischen Terror. (Quelle: Internet) 99,9% Prozent aller menschen wollen einfach nur in Frieden ihr Leben verbringen und auch die Chance haben ihr Leben (und je nach Ausprägung auch das anderer) zu verbessern. Warum man Leuten die nichts haben, auf der Flucht sind, arm, hoffnungslos oder verzweifelt selbst dieses nichts zneidig ist werde ich nie verstehen. Da gehört schon ein gewaltiger Schuss dazu. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Komischerweise ist in Europa die Zahl der Opfer durch Rechtsradikale Verbrechen höher als durch islamistischen Terror. (Quelle: Internet) Kannst du bitte die Quelle verlinken? Zitieren
Sonny Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Warum man Leuten die nichts haben, auf der Flucht sind, arm, hoffnungslos oder verzweifelt selbst dieses nichts zneidig ist werde ich nie verstehen. Und auch gleich die Quelle dieser Behauptung. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Komischerweise ist in Europa die Zahl der Opfer durch Rechtsradikale Verbrechen höher als durch islamistischen Terror. (Quelle: Internet) 99,9% Prozent aller menschen wollen einfach nur in Frieden ihr Leben verbringen und auch die Chance haben ihr Leben (und je nach Ausprägung auch das anderer) zu verbessern. Warum man Leuten die nichts haben, auf der Flucht sind, arm, hoffnungslos oder verzweifelt selbst dieses nichts zneidig ist werde ich nie verstehen. Da gehört schon ein gewaltiger Schuss dazu. ich erklärs die weil anscheinend reicht auch dein Verständnis nur bis zum Klapprad. damit du verstehst was ich geschrieben habe. es geht hier nicht darum ob rechte recken die Asylheime anzünden besser oder schlechter als terroristen der Isis sind. dass die genau so weg gehören steht ausser frage. hier geht es darum, wenn leute im netz mal die finger nicht still halten können und so wie im fall Dunja schreiben, den unmenschlichen spruch mit dem Flammenwerfer, dann gibt's gleich lauter internetpolizisten die das anzeigen. ist ja ok soll nicht passieren, aber ist der trottel,, das war ein junger lehrbub, wirklich so eine Gefahr, läuft der jetzt gleich mit der Kalaschnikow in Spielfeld rum und schiesst in die menge rein? im Internet gibt es aber sicher genug Sympathisanten der Isis die die Juden auslöschen wollen und mehr, und hier wäre es viel wichtiger diese anzuzeigen oder am besten gleich einzusperren. hier geht eine viel größere Gefahr von aus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 im Internet gibt es aber sicher genug Sympathisanten der Isis die die Juden auslöschen wollen und mehr, und hier wäre es viel wichtiger diese anzuzeigen oder am besten gleich einzusperren. hier geht eine viel größere Gefahr von aus. gleich wichtig... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Ich hab auf statista nur diese erfassten Daten für Deutschland im jahr 2013 gefunden, da werden "nur" Taten mit rechts oder liniksradikalem Hintergrund gegenübergestellt - damals blieb man sich offenbar nicht viel schuldig - zu befürchten ist aber ein Anstieg in den kommenden Jahren; Über die Zahlen der Opfer des IS, weder weltweit, noch europaweit habe ich nichts halbwegs gesichertes gefunden. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/ Blickt man in die Geschichte, ist es schier unfassbar, was sowohl rechtsideologische, als auch linksideologische Verbrechen an der Menschheit begangen wurden (Hitler, Mussolini, Stalin, Mao usw..) Mein persönlicher Platz ist eindeutig die Mitte und ich fühle mich von beiden Seiten unangenehm bedroht muss ich sagen. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Und auch gleich die Quelle dieser Behauptung. Welche Quelle? Das ist meine Eigene Meinung @Reini: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_verfassungsschutz/verfassungsschutzbericht_2013.pdf Rechtsextremismus Seite 18 (Wobei die Alpen Donau Info sogar unter Terrorismus geführt wird.) Leider gibt es in dem Bericht keine gleich Aufgeführte Statistik wie für Rechtsextremismus (Sind allerdings Seite 28ff. aufgeführt.) Im Bericht über Islamischen Terror sind 4 Verhaftungen (Davon 3 Verurteilungen) angeführt. Bearbeitet 16. November 2015 von Dagnarus Zitieren
Sonny Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Die sei dir unbenommen, aber du behauptest damit etwas (was offensichtlich nur deine persönliche Meinung/Einschätzung ist)....du unterstellst damit letztlich etwas und im gleichen Atemzug hältst du fest, dass du so etwas nicht verstehen kannst und man in diesem (angenommenen) Fall ein schöner Idiot sein muss. Hmm...verständlich aber ein wenig theoretisch/konstruiert, oder? Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 ) Leider gibt es in dem Bericht keine gleich Aufgeführte Statistik wie für Rechtsextremismus (Sind allerdings Seite 28ff. aufgeführt.) Zum (ehemals geführten) Rechtsextremismusbericht in Österreich, bzw. seinem "Verschwinden" gibt es hier eine schöne Zusammenfassung. https://aktuell.spoe.at/rechtsextremismus-bericht-menschen-vor-rechtsextremer-gewalt-schuetzen-172297/ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Welche Quelle? Das ist meine Eigene Meinung @Reini: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_verfassungsschutz/verfassungsschutzbericht_2013.pdf Rechtsextremismus Seite 18 (Wobei die Alpen Donau Info sogar unter Terrorismus geführt wird.) Leider gibt es in dem Bericht keine gleich Aufgeführte Statistik wie für Rechtsextremismus (Sind allerdings Seite 28ff. aufgeführt.) Im Bericht über Islamischen Terror sind 4 Verhaftungen (Davon 3 Verurteilungen) angeführt. danke für den link - den bericht des bvt kenne ich.. ohne das jetzt irgendwie zu werten kann ich deine aussage über die mehrheitlichen opfer des rechtsradikalismus im vergleich zum is nicht nachvollziehen - an hand des bvd papiers - allein bei den 2 barbarischen anschlägen in paris sind leider etwa 140 menschen ums leben hekommen. selbstverständlich ist rechtsradikalismus ein problem, welches in österreich oft "nur" latent ist..schlussendlich ist es für die opfer leider immer gleich schlimm, egal welche ideologie motiv für ein verbrechen ist (oder sein soll) Bearbeitet 16. November 2015 von User#240828 Zitieren
Dagnarus Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 @Reini: Mir ging es eigentlich darum das Kommentar von Deus etwas in Kontext zu bringen: Das die Facebook - Rechten quasi ungefährlich sind aber die bösen Flüchtlinge alle Terroristen sind (zumindest kam das Kommentar bei mir so an). Hier Opferrelativismus zu betreiben lag mir fern. Anscheinend ists aber so angekommen. Die Antwort mit dem neidig sein sollte eigentlich ein Hinweis auf die Flüchtlinge sein Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) @Reini: Mir ging es eigentlich darum das Kommentar von Deus etwas in Kontext zu bringen: Das die Facebook - Rechten quasi ungefährlich sind aber die bösen Flüchtlinge alle Terroristen sind (zumindest kam das Kommentar bei mir so an). Hier Opferrelativismus zu betreiben lag mir fern. Anscheinend ists aber so angekommen. Die Antwort mit dem neidig sein sollte eigentlich ein Hinweis auf die Flüchtlinge sein aufgrund des verbotsgesetzes - ein linksradikales pendant dazu gibt es ja nicht - sind die deliktszahlen ohnehin verfälscht weil auch taten gegen dieses gesetz in die statistik kommen. es gibt sicherlich dort u da einfach gestrickte geister die schnell was infantiles sagen aber nicht tätlich kriminell sind..in der jetzigen situation sind mmn aber genau die personen sehr empfänglich für populismus u das ist auch nicht zu unterschätzen..ich selber habe das posting von d.m. aber auch nicht als Verharmlosung verstanden sondern eher als vergleich wie schnell man sich durch dumme aussagen strafbar machen kann u dafür auch belangt wird, u wie hilflos der gesetzgeber u die geheimdienste demgegenüber manchmal den terroristenschlächtern gegenüber sind (auch den rechten terroristen..) ps: ich gebe dir in bezug auf rechte ideologie recht, mich hat nur der vergleich gewundert Bearbeitet 16. November 2015 von User#240828 Zitieren
Sonny Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (Für mich) nicht so passend im Hassen-Thread, weil ich es gut finde. Aber thematisch passt es in das sich hier eingeschlichende Subforum: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4867748/Umjubelter-Beitrag_Der-IS-ist-schwach Zitieren
G-T Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Fällt für mich zwar nicht unter "Hass", passt aber zum aktuellen Thema: http://www.orf.at/#/stories/2310153/ Das könnten/werden die Flüchtlinge der Zukunft sein, vielleicht 2016, vielleicht 2017, vielleicht später. Aber die könnten sehr bald vor Europa stehen. Heute mögen wir das wahrscheinlich noch nicht glauben. Aber vor 1 oder 1 1/2 Jahren wollten wir auch nicht glauben, dass aktuell 100.000 und mehr aus Syrien kommen. Da diskutierte man ernsthaft, ob man 500 (!) Syrer aufnehmen soll - und wenn möglich bitte nur Christen. Die Realität ist schneller, als wir scheinbar alle glauben wollen ... Lustig ist's nicht, trotzdem noch eine persönliche Anmerkung: Wenn dann die Afrikaner kommen, kann auch Herr Orban Flüchtlinge aufnehmen. Da werden dann mehrheitlich auch Christen dabei sein und die "passen" dann auch zu Ungarn. Zitieren
shroeder Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Fällt für mich zwar nicht unter "Hass", passt aber zum aktuellen Thema: http://www.orf.at/#/stories/2310153/ Das könnten/werden die Flüchtlinge der Zukunft sein, vielleicht 2016, vielleicht 2017, vielleicht später. Aber die könnten sehr bald vor Europa stehen. Heute mögen wir das wahrscheinlich noch nicht glauben. Aber vor 1 oder 1 1/2 Jahren wollten wir auch nicht glauben, dass aktuell 100.000 und mehr aus Syrien kommen. Da diskutierte man ernsthaft, ob man 500 (!) Syrer aufnehmen soll - und wenn möglich bitte nur Christen. Die Realität ist schneller, als wir scheinbar alle glauben wollen ... Lustig ist's nicht, trotzdem noch eine persönliche Anmerkung: Wenn dann die Afrikaner kommen, kann auch Herr Orban Flüchtlinge aufnehmen. Da werden dann mehrheitlich auch Christen dabei sein und die "passen" dann auch zu Ungarn. Na, da könnt' Europa sich dann a bissl für die Benefits der Kolonialzeit revanchieren Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Na, da könnt' Europa sich dann a bissl für die Benefits der Kolonialzeit revanchieren da wird sich der orban aber wieder abputzen u wir nehmen nur welche, die *von den nikobaren oder ostafrika einreisen, viel mehr kolonien haben wir ja nicht ghabt informativer, teils fast skurriler lesestoff: *https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichische_Kolonialpolitik Bearbeitet 17. November 2015 von User#240828 Zitieren
Sonny Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Auch interessant: Ex-Geisel Nicolas Henin: "IS fürchtet sich vor der Einheit" - KURIER.at - http://kurier.at/politik/ausland/ex-geisel-nicolas-henin-is-fuerchtet-sich-vor-der-einheit/164.522.786 Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Auch interessant: Ex-Geisel Nicolas Henin: "IS fürchtet sich vor der Einheit" - KURIER.at - http://kurier.at/politik/ausland/ex-geisel-nicolas-henin-is-fuerchtet-sich-vor-der-einheit/164.522.786 Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Der war bis April 2014 Geisel der IS. Wie kann er dann dort mitbekommen haben, dass in Deutschland die Flüchtlinge willkommen geheißen wurden? Es gab damals schon Flüchtlinge aus Syrien, aber so wenige, dass in den Medien sicher nichts darüber berichtet wurde, und schon gar niemand mit "Refugees Welcome" Schilder empfangen. In dem Bericht wird auch das Thema der Fluchtgründe angeführt. - Ich habe letzte Woche erst mit einem syrischen Flüchtling über seine Fluchtgründe gesprochen. Und da ging es eigentlich auch nur am das Assad Regime. Er wurde bei einer Demo gegen Assad verhaftet und tagelang gefoltert. Nach der Freilassung hat er dann die Flucht ergriffen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Auch interessant: Ex-Geisel Nicolas Henin: "IS fürchtet sich vor der Einheit" - KURIER.at - http://kurier.at/politik/ausland/ex-geisel-nicolas-henin-is-fuerchtet-sich-vor-der-einheit/164.522.786 . Die Parolen von Extremisten fallen überall dort auf fruchtbaren Boden wo Dummheit vorherrscht. Das gilt für alle Kulturen, politischen Richtungen und Religionen. Aufklärung und Bildung die denkende Menschen schafft, Menschen die nicht nur in der Masse stark sind, das sind und waren schon immer der Feind von totalitären Regiemen und der Religionen. Daher gilt es freies Denken zu unterdrücken, Bildung zu verwehren, Menschen gleichzuschalten und für die Masse zu konditionieren um den freien Geist (Kultur, Bücher, .......) mit allen Mitteln zu bekämpfen. Wenn der Versuch einen Keil durch eine aufgeklärte und freie Gesellschaft zu treiben fehlschlägt haben sie verloren. Wenn sich Europa in Linke, Rechte und sonstige Vollpfosten Lager spalten lässt haben sie gewonnen. Daher wäre eine geschlossene und schlagkräftige Europäische Einheit die beste Waffe und genau deshalb fürchten sie diese und versuchen mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen. Bearbeitet 17. November 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.