NoNick Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 http:// http://m.kleinezeitung.at/k/kaernten/klagenfurt/4842019/index.do Für die nächste runde? Für die paar (einheimischen) Arbeitsplätze sich so zu verkaufen :-( Zitieren
NoAhnung Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Die Parolen von Extremisten fallen überall dort auf fruchtbaren Boden wo Dummheit vorherrscht. Das gilt für alle Kulturen, politischen Richtungen und Religionen. Aufklärung und Bildung die denkende Menschen schafft, Menschen die nicht nur in der Masse stark sind, das sind und waren schon immer der Feind von totalitären Regiemen und der Religionen. Daher gilt es freies Denken zu unterdrücken, Bildung zu verwehren, Menschen gleichzuschalten und für die Masse zu konditionieren um den freien Geist (Kultur, Bücher, .......) mit allen Mitteln zu bekämpfen. Wenn der Versuch einen Keil durch eine aufgeklärte und freie Gesellschaft zu treiben fehlschlägt haben sie verloren. Wenn sich Europa in Linke, Rechte und sonstige Vollpfosten Lager spalten lässt haben sie gewonnen. Daher wäre eine geschlossene und schlagkräftige Europäische Einheit die beste Waffe und genau deshalb fürchten sie diese und versuchen mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen. danke für das statement, das unterschreib ich sofort! doch um das zu erreichen, nämlich eine geschlossene einheit einer mündigen und selbsständig denkenden gesellschaft, dazu bedarf es das engagement eines jeden einzelnen. und vorrauschauendes gemeinsames handeln der verantwortlichen .. verantwortung zu übernehmen ist überhaupt das stichwort. jeder einzelne ist gefordert und dazu aufgefordert, sich aktiv zu informieren und leute mit argumenten in die schranken zu weisen. vor allen die, die unreflektiert z.b. lügenpresse schreien. seis am stammtisch, bei der kaffepause, an fussballplatz oder im sportverein. und auch in den sozialen medien. jeder ist gefordert sonst gewinnen die demagogen die überhand und die meinungsbildung. und wie du so schön schreibst, wenn uns das nicht gelingt, sind die dann in der (durch die) masse stark.obwohl sie ganz andere interessen verfolgen Bearbeitet 17. November 2015 von NoAhnung Zitieren
shroeder Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 http:// http://m.kleinezeitung.at/k/kaernten/klagenfurt/4842019/index.do Für die nächste runde? Für die paar (einheimischen) Arbeitsplätze sich so zu verkaufen :-( Was genau willst zum Ausdruck bringen? Zitieren
NoNick Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Das ich des net super find, wenn kriegstaugliche Waffen hier hergestellt werden und die entsprechenden Genehmigungen von den zuständigen hierfür und ich behaupte einfach, ohne der Konsequenzen klar zu sein, erteilt werden. Zitieren
NoControl Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Erstaunlich. Sogar bei islamistischen Terrorkommandos ist der Frauenanteil höher als in der oberösterreichischen Landesregierung. Zitieren
herbert12 Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Erstaunlich. Sogar bei islamistischen Terrorkommandos ist der Frauenanteil höher als in der oberösterreichischen Landesregierung. die brauchen ja auch keine quotenfrauen Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Erstaunlich. Sogar bei islamistischen Terrorkommandos ist der Frauenanteil höher als in der oberösterreichischen Landesregierung. Sogenannte sexbomben Zitieren
Sonny Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 So viel zum Thema Registrierung/Organisation/EU-weiter Datenaustausch: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3322960/The-Syrian-passports-terror-EIGHT-migrants-got-Europe-papers-stadium-suicide-bomber.html Zitieren
deusmagnus Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 So viel zum Thema Registrierung/Organisation/EU-weiter Datenaustausch: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3322960/The-Syrian-passports-terror-EIGHT-migrants-got-Europe-papers-stadium-suicide-bomber.html darf man nicht so eng sehen sind alles nur ausnahmen. und der oberste sicherheitsguru will uns ja weiß machen, dass der flüchtlingsstrom zu unkomfortabel für is-terroristen ist die kommen alle mit dem flieger wahrscheinlich noch mit 1. klasse Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 darf man nicht so eng sehen sind alles nur ausnahmen. und der oberste sicherheitsguru will uns ja weiß machen, dass der flüchtlingsstrom zu unkomfortabel für is-terroristen ist die kommen alle mit dem flieger wahrscheinlich noch mit 1. klasse Das ist g'schissen, ja, aber wie löst man das Problem? Muss man davon ausgehen können, dass ein Flüchtling einen üligen Pass hat? ich denke das wird sehr schwierig. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Das ist g'schissen, ja, aber wie löst man das Problem? Muss man davon ausgehen können, dass ein Flüchtling einen üligen Pass hat? ich denke das wird sehr schwierig. Nun, angesichts der Tatsache, dass er (wenn auch, bzw. sogar mit gefälschtem Pass) registriert und legal in der EU aufhältig war... Mauer um Europa, und niemanden mehr reinlassen. Weder Flüchtlinge, noch Touristen. Zitieren
Sonny Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Mauer um Europa, und niemanden mehr reinlassen. Weder Flüchtlinge, noch Touristen. Kannst das schon langsam mal lassen? Das ist g'schissen, ja, aber wie löst man das Problem? Muss man davon ausgehen können, dass ein Flüchtling einen üligen Pass hat? ich denke das wird sehr schwierig. Rein theoretisch: Passnummer wird eingegeben ...EU-weite Vernetzung ....Meldung: "Passnummer gibt´s schon". Alle, die diese Passnummer haben, ausfindig machen und klären. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Kannst das schon langsam mal lassen? Ich mein das vermutlich ernster, als du glaubst. Rein theoretisch: Passnummer wird eingegeben ...EU-weite Vernetzung ....Meldung: "Passnummer gibt´s schon". Alle, die diese Passnummer haben, ausfindig machen und klären. Was machma, wenn der ursprüngliche Passinhaber (falls der Pass ned von Grund auf neu gemacht, sondern ein bestehender kopiert wurde) noch gar ned eingreist ist, sondern der erste der mit dem Dokument einreist der Terrorist ist? Dass nixdestotrotz ein Europa weiter zügiger Datenabgleich möglich sein sollte, steht für mich aber eh außer Streit. Ebenso wie die Schaffung der Möglichkeiten an den EU-Grenzen eine möglichst lückenlose Registrierung vornehmen zu können. Dabei ham aber die Binenländer die Außenstaaten auch im Stich glassen bisher. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Rein theoretisch: Passnummer wird eingegeben ...EU-weite Vernetzung ....Meldung: "Passnummer gibt´s schon". Alle, die diese Passnummer haben, ausfindig machen und klären. Ich glaub das wird nicht gehen. Erstens haben von denen sicher viele einen gefälschten Pass und zweitens haben die die keinen gefälschten haben wohl eher gar keinen als einen gültigen... Der Pass ist genau so viel wert wie das Papierl auf dem er gedruckt ist. Da muss man sich schon was Besseres einfallen lassen, denk ich. Zitieren
Sonny Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Was machma, wenn der ursprüngliche Passinhaber (falls der Pass ned von Grund auf neu gemacht, sondern ein bestehender kopiert wurde) noch gar ned eingreist ist, sondern der erste der mit dem Dokument einreist der Terrorist ist? Wenn das Ohrloch vor dem Flüchtling kommt, fällt zumindest dann etwas auf ....und man kann aktiv werden. Besser als gar nichts. Ich glaub das wird nicht gehen. Erstens haben von denen sicher viele einen gefälschten Pass und zweitens haben die die keinen gefälschten haben wohl eher gar keinen als einen gültigen... Der Pass ist genau so viel wert wie das Papierl auf dem er gedruckt ist. Da muss man sich schon was Besseres einfallen lassen, denk ich. Egal, besser als nichts, wie der Zeitungsartikel zeigt, gab es diesen/so einen Fall. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Egal, besser als nichts, wie der Zeitungsartikel zeigt, gab es diesen/so einen Fall. Ja, als Indiz dass getrickst wurde kann man's hernehmen, aber wohl nicht als Abschiebegrund etc. Zitieren
Sonny Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Ja, als Indiz dass getrickst wurde kann man's hernehmen, aber wohl nicht als Abschiebegrund etc. Die Franzosen fordern gerade ähnliches (Quelle: https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000025937091/1000043261/livebericht-grosseinsatz-im-pariser-vorort-saint-denis-mindestens-zwei-tote-sieben-verhaftungen): Frankreich fordert von seinen europäischen Partnern eine stärkere Kontrolle der Außengrenzen. Insbesondere die griechisch-türkische Grenze, die am häufigsten von Flüchtlingen auf dem Weg nach Europa genutzt werde, müsse besser überwacht werden, heißt es in einem Positionspapier für das Sondertreffen der EU-Innen- und Justizminister an diesem Freitag in Brüssel, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag. "Es gibt drei Herausforderungen: der Zuwachs an Reisenden, einen bisher ungekannten Migrationsdruck und eine höhere Terrorgefahr als je zuvor", steht in dem Papier. Frankreich verlangt nun, dass Migranten, die in Europa ankommen, strikten Sicherheitskontrollen unterliegen müssten. Dazu solle die EU-weite Fahndungsdatenbank Schengener Informationssystem SIS genutzt werden. Wenn Reisende bestimmte Risikoprofile erfüllten, müssten sie systematisch überprüft werden. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Ich glaub das wird nicht gehen. Erstens haben von denen sicher viele einen gefälschten Pass und zweitens haben die die keinen gefälschten haben wohl eher gar keinen als einen gültigen... Der Pass ist genau so viel wert wie das Papierl auf dem er gedruckt ist. Da muss man sich schon was Besseres einfallen lassen, denk ich. sagt sich vielleicht leicht, aber sogar ich hab in meiner arbeit einen kurs durchlaufen um gefälschte ausweiße zu erkennen. ich glaube da liegt es nicht an den möglichkeiten das zu tun sondern an der zeit. und solange man die flüchtlingsströme einfach so schnell durchlässt und nur eine schnellregistrierung macht wird man sich nicht die zeit nehmen gefälschte ausweiße rauszufischen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) jetzt grad hör ich auf ö1 das salzburger nachtstudio über völkerwanderungen einst und jetzt. historische und aktuelle fakten und mythen über mirgrationströme und deren hintergründe. sehr informativ, hilft enorm die aktuelle situation zu verstehen. 7 tage zum nachhören und parallel dazu spielts auf phönix eine doku über das entstehen des IS (hab ich aufgenommen) nochwas heute für wissensgewinn und zum verstehen: auf arte um 23h ein dokumentarfilm über die schattenseiten des kapitaliismus in china (werd ich aufnehmen) es soll also keiner sagen, es gäbe keine möglichkeit sich objektiv zu informieren .. Bearbeitet 18. November 2015 von NoAhnung Zitieren
Sonny Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Dann passt das auch ganz gut: http://diepresse.com/home/4869481 Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Dann passt das auch ganz gut: http://diepresse.com/home/4869481 danke, dem gegenüber möcht ich folgenden artikel empfehlen: http://orf.at/stories/2310401/ Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 soviele links, beeindruckend Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 soviele links, beeindruckend Sorry Reini, ist viel einfacher eine vorgekaute Meinung zu linken als eine Eigene zu formulieren. Zumindest sind keine Links zu heute, österreich, krone und kurier dabei, das spricht doch für die hohe Qualität des nachplapperns. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 jetzt grad hör ich auf ö1 das salzburger nachtstudio über völkerwanderungen einst und jetzt. historische und aktuelle fakten und mythen über mirgrationströme und deren hintergründe. sehr informativ, hilft enorm die aktuelle situation zu verstehen. 7 tage zum nachhören Hier der direkte Link: http://oe1.orf.at/programm/420647 oder gleich http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&track_id=420647&load_day=/programm/konsole/tag/20151118 dankefür den Tipp! @6.8 Wie soll man sich denn ohne Infos eine eigene Meinung bilden?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 @6.8 Wie soll man sich denn ohne Infos eine eigene Meinung bilden?! Du kannst dir aus tausenden Infos deine Meinung bilden und dann die Schnittmenge nach eigener Beurteilung gerne formulieren. Die dazugehörigen Links aus der Presse die für eine Meinungsbildung maßgeblich waren sind dafür nicht von Belange. Es sei denn du schreibst deine Meinung 1:1 ab, dann ist eine Quellenangabe natürlich aus rechtlichen Gründen notwendig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.