Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Wie meinen? Fängst du auch schon an? Wo gibt es denn eine Ausstellung dieser täglichen Daten, die Mike im Excel hat? Oder schreibst du sie dir täglich raus oder wie? ich rechne tatsächlich mit, u nein - ich fange mit nix an ich habe deine frage nicht zuordnen können, das ist alles der coronatracker ist ja inzwischen gelinkt - gestern war der 5 tagesschnitt bei etwa 18,5% u die verdoppelung bei ca 4 tagen. wir waren schon bei ca 40% u 2 tage verdoppelung, meine antwort ist zu pampig ausgefallen, weril ich dachte, die seite ino.gesund sei ein scherz... entschuldige Bearbeitet 24. März 2020 von User#240828 Zitieren
kupi Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Vielleicht hätte ich mir einfach mehr erwartet da wir doch alle ziemlich isoliert sind ziemlich ist relativ, wenn man bedenkt, dass die meisten großen Industriebetriebe weiterarbeiten und die Tagespendler (Ausnahme der Osten) täglich die Viren hin- u. hertransportieren. ist wohl auch ein Grund, weshalb Italien irgendwie nicht weiterkommt, bzw. weiterkam, denn nun soll gesperrt werden. Zitieren
Sonny Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Die wichtigste Zahl für mich: Unter 4% müssen ins Krankenhaus. Das heißt die Maßnahmen sind extrem wirkungsvoll (Risikogruppen werden geschützt). Genau, es interessiert am Ende (jetzt bezogen auf die Maßnahmen...da kann einem dann der Unterschied infiziert / nachgewiesen / erkrankt egal sein) diese Zahl (inkl Intensivbetten). Aber Schlüsse ziehe ich bei den wenigen Zahlen noch nicht. Leider habe ich noch nirgends die Alterstruktur jener gefunden, die ins KH müssen. Das wäre eine interessante Info. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 meine quelle ist, was ich tagtäglich zum x hundertsten mal gelesen, gehört oder gesehen habe. Sorry, aber die Antwort wirkt gewaltig patzig. Die paar Hanseln in dem Thread lesen gerne die Beiträge hier und natürlich auch deine Meinung dazu. Aber wie darf man sich das auf deiner Seite vorstellen? Einen 5 Tges Durchschnitt auszurechnen kann eh jeder - aber was ist verwerflich dran dich zu fragen ob es die Daten, so wie du se hier niedergeschrieben hast, wo so auffindbar sind (ohne ein Excel zu machen usw...). Du hast einen journalistischen Hintergrund und kramst immer wieder echt gute Links raus. Ich hätt mir auch erwartet, dass du das was du gerade vorher geschrieben hast evtl. direkt von wo geholt hast. Ist doch nicht verwerflich... //edit na super, jetz hast es eh schon erklärt und ich war zu langsam mit meinem Getippsel. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Genau, es interessiert am Ende (jetzt bezogen auf die Maßnahmen...da kann einem dann der Unterschied infiziert / nachgewiesen / erkrankt egal sein) diese Zahl (inkl Intensivbetten). Aber Schlüsse ziehe ich bei den wenigen Zahlen noch nicht. Leider habe ich noch nirgends die Alterstruktur jener gefunden, die ins KH müssen. Das wäre eine interessante Info. die altersstruktur die schwere verläufe aufweist ist im bereich der 65 jahre aufwärts, sagt aber nich alles aus, weil auch einige in risikogruppen sind, wo es an vorerkrankungen liegt u nicht am alter. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 die altersstruktur die schwere verläufe aufweist ist im bereich der 65 jahre aufwärts, sagt aber nich alles aus, weil auch einige in risikogruppen sind, wo es an vorerkrankungen liegt u nicht am alter. Eh nicht, aber zumindest hat es noch nicht die gemutmaßten 15% zu hospitalisierenden bei uns. Das ist super. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 //edit na super, jetz hast es eh schon erklärt und ich war zu langsam... sagt deine frau nicht immer das gegenteil? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 na super, jetz hast es eh schon erklärt und ich war zu langsam mit meinem Getippsel. sagt deine frau nicht immer das gegenteil? Sagen Frauen nicht ohnehin immer das Gegenteil? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Sagen Frauen nicht ohnehin immer das Gegenteil? so die kurve über den gesamten zeitraum; (coronatracker.at) um deine frage beantworten zu können , müsste ich ihnen immer zuhören;) Bearbeitet 24. März 2020 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 [ATTACH=CONFIG]209466[/ATTACH] so die kurve über den gesamten zeitraum; um deine frage beantworten zu können , müsste ich ihnen immer zuhören;) hahahahaha :-D Ich weiß wo du diese Kurve her hast! Zitieren
Sonny Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 die altersstruktur die schwere verläufe aufweist ist im bereich der 65 jahre aufwärts, sagt aber nich alles aus, weil auch einige in risikogruppen sind, wo es an vorerkrankungen liegt u nicht am alter. Bin am Handy im Moment eingeschränkt. "65 aufwärts...." hast hierzu auch eine konkrete Quelle? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 mehr tests bedeuten natürlich auch mehr positive fälle - was aber nix ändert in der realität; die frage ist, wie hoch ist die dunkelziffer u wie wird der verlauf von den expecten interpretiert. von tag zu tag zählen spiegelt die trends nicht wider. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Bin am Handy im Moment eingeschränkt. "65 aufwärts...." hast hierzu auch eine konkrete Quelle? nur die WHO: Österreich hat sich unter Berücksichtigung der Definitionen der wichtigsten Institutionen (WHO, ECDC, RKI, BAG, NHS, CDC) auf folgende vulnerable Gruppen festgelegt: ältere Menschen (65+) – insbesondere mit chronischen Erkrankungen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 gerade pk der regierung Zitieren
bs99 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 BoJos Politik ändert sich gerade, daher ein "Witz" aus der Vergangenheit Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 alle bundesländer haben etwas flachere kurven,tirol hat einen steilen anstieg eher gegen den trend von restösterreich. hr anschober hat mit dem landesrat dort telefoniert, der sagte, es liegt an einer lokalen verzögerung der dateneinspeisung ins statistische system. was soll man davon halten? Zitieren
bs99 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 alle bundesländer haben etwas flachere kurven,tirol hat einen steilen anstieg eher gegen den trend von restösterreich. hr anschober hat mit dem landesrat dort telefoniert, der sagte, es liegt an einer lokalen verzögerung der dateneinspeisung ins statistische system. was soll man davon halten? ungefähr so viel wie vom tilg auftritt in der zib2 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 ungefähr so viel wie vom tilg auftritt in der zib2 ich hoffe einer der journalisten fragt hier nach. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 dort wird es ein politisches Erdbeben geben... Einige Staaten, Verbraucherschützer und Reiseorganisationen bereiten Klagen gegen Touristiker und politische Verantwortungsträger vor. Das es reicht tiefergehende Veränderungen herbei zu führen glaub ich nicht, aber ein paar Figuren wird es erwischen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 der BK weist gerade darauf hin, dass man tagewerte nicht bewerten kann, sondern nur den schnitt über mehrere tage. er rechnet damit, dass auch nach ostern nur sehr langsam die derzeitigen maßnahmen aufgehoben werden können. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 dort wird es ein politisches Erdbeben geben... Einige Staaten, Verbraucherschützer und Reiseorganisationen bereiten Klagen gegen Touristiker und politische Verantwortungsträger vor. Das es reicht tiefergehende Veränderungen herbei zu führen glaub ich nicht, aber ein paar Figuren wird es erwischen. Ich bin kein Fan der Klagerei und von Schuldzuweisungen usw usf. Aber in dem Fall muss einmal richtig was passieren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 ungefähr so viel wie vom tilg auftritt in der zib2 coronatracker.at Zitieren
Gili Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 coronatracker.at [ATTACH=CONFIG]209468[/ATTACH] ja komplett krass. vor kurzem war OÖ noch vor Tirol und dann das! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 ja komplett krass. vor kurzem war OÖ noch vor Tirol und dann das! da muss jedenfalls die eingabe einer zahl sehr aufwendig sein Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 coronatracker.at [ATTACH=CONFIG]209468[/ATTACH] Ich finde die Inzidenz (Anzahl der Neuerkrankungen / 100.000 / Jahr) interessanter als die Anzahl der Erkrankten. Hier ist ein eindeutiger West-Ost-Trend erkennbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.