Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Außerdem: In 1,5 Stunden umfahr ich mir das Nassfeld locker außen vorbei über Thörl Maglern. Zur Not sogar mit dem Radl, wenn's sein muss. :)

 

ja aber von dort/Hermagor bin ich her gekommen und der Nassfeldpass war quasi das Highlight der Runde. Nach einer Stunde warten gemeinsam mit ein paar netten deutschen Bikern ging’s dann eh weiter rauf auf den Pass. Los war fast nix, ich hab keinen einzigen Radler dort rauf und runter gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrtüchtigkeit hängt natürlich nicht nur mit dem Alter zusammen, aber tendenziell werden die Leute nicht fahrtauglicher, wenn sie älter werden.

Die Frage die sich ja mir stellt, warum weden nicht alle paar Jahre, über ein Zufallssystem, Leute ausgewählt und die dürfen dann zum Amtsartz pilgern? Unabhängig vom Alter. Wenn du da dann auch noch eine Haarprobe abgeben darfst, hast du die ganzen Drogensünder auch gleich mit erwischt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

österreich steht international sehr gut da.

hier findet man eine komplette rangliste bzgl verkehrstoter;

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten

auszug für lesefaulere: „Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören weltweit zu den Ländern mit der höchsten Verkehrssicherheit.“ (insofern sollten sich vielleicht andere bei uns was abschauen)

Ich finde das mit den Verkehrstoten ja insofern spannend als einerseits zwar die Anzahl der Verkehrstoten rasant nach unten gegangen ist (Gurtenpflicht, sicherere Autos und Rettung via Hubschrauber hat man mir mal gesagt als Hauptgründe), andererseits die Anzahl der Verkehrsunfälle halbwegs stabil geblieben ist.

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/energie_umwelt_innovation_mobilitaet/verkehr/strasse/unfaelle_mit_personenschaden/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: Wenn ich dir meinen Namen und meine PLZ schicke, kannst du morgen auf die BH marschieren, in Wien aufs Bezirksgericht und verlautbaren, dass ich eine Gefahr für meine eigene wirtschaftliche Existenz bin. Wenn du das halbwegs vorbereitest und glaubhaft darlegen kannst, dass mein gesundheitlicher/psychischer/psychosozialen Zustand dafür verantwortlich ist und ich keine meiner Existenz zuträglichen Entscheidungen treffen kann, wird von der BH/dem BG ein Verfahren zur Prüfung einer Sachwalterschaft eingeleitet. Diese Meldung geht auch anonym und ist, wenn benötigt, ein enorm wichtiges Instrument. Klar ist Missbrauch möglich, aber in beiden Fällen würde es max. zu zwei lästigen Terminen und keiner Konsequenz führen.
Ernsthaft wirklich???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich ja mir stellt, warum weden nicht alle paar Jahre, über ein Zufallssystem, Leute ausgewählt und die dürfen dann zum Amtsartz pilgern? Unabhängig vom Alter. Wenn du da dann auch noch eine Haarprobe abgeben darfst, hast du die ganzen Drogensünder auch gleich mit erwischt.

 

Das bringt doch nix. Da schadest du einigen wenigen wesentlich mehr, als es der Allgemeinheit bringt.

 

Ich wäre für viel mehr Alkoholtests. Ich hab in meinem Leben noch nie blasen müssen und würde genau 2x kontrolliert (Führerschein und Zulassungsschein herzeigen). Ich bin in den letzten 20 Jahren pro Jahr immer zwischen 20 und 25k km in Österreich gefahren. Da passt mMn was nicht. Ich kenn Leute, die fahren prinzipiell mit dem Auto. Egal wie viel sie trinken. Die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden, geht fast gegen Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Damit die leut nur aufpassen, wenn ein entsprechendes Schild da steht? Achtung fussgänger, Achtung querverkehr, Achtung Hauskatzen, Achtung bäume, materl, kurven...

 

Die Leute müssen eh immer aufpassen. Die Schilder sollen auf ev. unerwartete Gefahren hinweisen. Und wenn man die Straßenoberfläche großflächig zu Beginn cm-tief mit Schotter bestreut (der die gleiche Farbe hat wie der Asphalt), kann man schon mal ein Taferl aufstellen.

 

Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil es ja Warnschilder gab. - Die Frage ist also, da man die Taferl sicher nicht einfach wegräumen darf, ob man dann für etwaige Unfälle mitverantwortlich ist?

 

Für mich ist das eben kein klarer Fall von Eigenverantwortung.

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil es ja Warnschilder gab. - Die Frage ist also, da man die Taferl sicher nicht einfach wegräumen darf, ob man dann für etwaige Unfälle mitverantwortlich ist?

 

Bleibt die Frage wo das Schild gestanden ist.

 

Am Straßenrand (warum musste er es dann zum Mähen wegräumen)?

Oder wirklich auf seinem Grund / seiner Zufahrt (finde ich auch nicht ok wenn irgendwer ein Schild auf mein Eigentum stellt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute müssen eh immer aufpassen. Die Schilder sollen auf ev. unerwartete Gefahren hinweisen. Und wenn man die Straßenoberfläche großflächig zu Beginn cm-tief mit Schotter bestreut (der die gleiche Farbe hat wie der Asphalt), kann man schon mal ein Taferl aufstellen.

 

Die Frage stellt sich aber gar nicht, weil es ja Warnschilder gab. - Die Frage ist also, da man die Taferl sicher nicht einfach wegräumen darf, ob man dann für etwaige Unfälle mitverantwortlich ist?

 

Für mich ist das eben kein klarer Fall von Eigenverantwortung.

 

Das ist genau der Punkt. Die Schilder haben ja eine daseins berechtigung. Daher finde ich schon das man wenn man es drauf ankommen lässt den bauern auch wenn es blöd ist zur rechenschaft ziehen kann.

 

Das Schild muss ja nur beim umdrehen am Feld hindern dann würd ich es auch kurz niederlegen. Die Grund frage ist immer sehr schwer weil zwischen Straße und Feld nicht viel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bankett nachgibt kommt es weg :s::klatsch:

 

Endlich einer der auch "das bankett" verwendet.

 

Das Wort gibt's so auch, aber auf den Tafeln wird immer nur das Wort "die Bankette" (singular) verwendet. Ich find das immer total verstörend :D "(die) Bankette in Arbeit". Hat für mich einen Touch von grauslich eingedeutscht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats geholfen. Ich hab mich nur so daran gewöhnt jetzt ohne dem Ding nicht mehr kraulen zu können.

 

hast du dir das nase ausblasen abgewoehnen koennen ?

ich mache es teilweise immer noch. muss so alle halben km den clip wieder fester drauf tun sonst

wuerd ich ihn verlieren, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der auch "das bankett" verwendet.

 

Das Wort gibt's so auch, aber auf den Tafeln wird immer nur das Wort "die Bankette" (singular) verwendet. Ich find das immer total verstörend :D "(die) Bankette in Arbeit". Hat für mich einen Touch von grauslich eingedeutscht *g*

 

Bankett klingt einfach richtiger wie das mit dem e hinten dran das kommt komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reduzierte Mehrwertsteuer!

 

Was soll das - das ist schon wieder nur Populismus durch den unser Steuergeld direkt an niemand geringeren als Amazon überwiesen wird!

 

Die Mehrwertsteuer ist die Besteuerung am Leistungsort (wo die Ware hingeht). Die Körperschaftssteuer ist die Steuer die dort anfällt, wo das Unternehmen sesshaft ist.

 

Amazon spart sich diese Körperschaftssteuer großteils, weil sie sich Sonderkonditionen aushandeln -> ein großer Wettbewerbsvorteil zu allen Kleinen! Und wenn man nun sieht dass Amazon von der Kriese profitiert hat und die Kleinen extrem gelitten, dann frag ich mich, wieso man die Mehrwertsteuer nicht gleich lässt, oder gar erhöht und dafür massiv die Körperschaftssteuer reduziert.

 

Mich ärgert, dass die Entscheidungsträger das ganz genau wissen, dass sie die falsche Steuer reduzieren, und das trotzdem tun, weil es der Konsument und Wähler auf den ersten Blick gut findet!

 

Nebenbei hat der EUGH entschieden dass Apple in Irland keine Körperschaftssteuer nachzahlen muss -> also weiterhin wie Amazon den Steuervorteil ausnutzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...