Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, die haben wohl ein größeres Problem

 

... auch die User, deren Daten gestohlen wurden. Oder es ist eh wurscht!?

 

Nachtrag: Eigentlich können die Daten gar nicht "gestohlen" worden sein, mit dem Hochladen sind sie eh schon verloren.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt waa das für Garmin bedeutet. Das kann die sogar ruinieren. Oft sind solche ransomware Attacken über viele Jahre geplant und dann auch Teil der Backups usw. Das kann die wirklich umbringen.

 

Ich hoffe meine Daten sind nicht alle weg. Wenn das passiert, kauf ich mir endlich irgendein offline Tool, oder schreib mal selbst mühsam was. Wollte ich eh schon einmal. Damit werd ich halt niemals fertig haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Firmen haben normalerweise viele Sicherheitssysteme, und selbst wenn sich mal so eine ransomware einschleicht, ist nicht aller Tage Abend.

Grob gesagt muss man

1) interne Netzwerkshares abdrehen

2) Schadsoftware entfernen

3) Daten Restoren (alternativ, gibt es manchmal auch schon den Key, um die Daten wieder zu entschlüsseln, dass wäre aber dennoch bei großen Firmen nicht gewünscht (es könnten ja vor dem verschlüsseln Daten verändert worden sein)).

 

offline tool: golden cheetah gibt es eh gratis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich (heute) besonders hasse:

 

Mit zunehmendem Alter (und nicht nur heute) wird meine Toleranz für 'Arschloch-Biker', die sich jeden verbotenen Waldpfad als Single Trail aneignen, zusehends geringer.

 

Begegnung heute:

War zu Fuß unterwegs und mein Hinweis an den Arschloch-Biker, dass er UNS MTBer, die sich nicht über Fahrverbote hinwegsetzen, das Image zerstört und er sich bitte schleichen möcht, gibt's dann wieder kein Argument (wie auch), sondern nur sinnloses Geblubber.

 

Darf ich (bin seit 1997 mit MTB unterwegs) den MTBern mit Hang zur Ignoranz, Arroganz und übertriebenem 'ismirdochwurscht-Gen' was ins Stammbuch schreiben:

 

Wir sind im Wald geduldet, haben hier im Wienerwald ein wunderschönes Netz an Touren, auch mit Single Trails. Das ist abwechslungsreich und wird fast allen Ansprüchen gerecht (ok, Gardasee ersetzt es nicht...).

 

Mich zipft es immer mehr an, wenn ich anderen Waldnutzern erklären muss, dass es auch bei uns Bikern rd. 5% Idioten gibt, die meisten aber eh schwer ok sind, weil sie

1) bei Fußgängern am Trail bremsen

2) den Mund zum freundlichen Gruß aufmachen

3) sich bedanken, wenn der Wanderer zur Seite tritt.

4) sich an Fahrverbote halten.

 

Ich fahr auch nicht mit dem Twizzy in den Gängen der SCS herum, nur weil's mir dort viel mehr Spaß macht, als auf der langweiligen Triesterstraße!

 

Bitte um Respekt. Danke.

\auskotzmodus off\

Bearbeitet von mcfid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die ich (heute) besonders hasse:

 

Mit zunehmendem Alter (und nicht nur heute) wird meine Toleranz für 'Arschloch-Biker', die sich jeden verbotenen Waldpfad als Single Trail aneignen, zusehends geringer.

 

Begegnung heute:

War zu Fuß unterwegs und mein Hinweis an den Arschloch-Biker, dass er UNS MTBer, die sich nicht über Fahrverbote hinwegsetzen, das Image zerstört und er sich bitte schleichen möcht, gibt's dann wieder kein Argument (wie auch), sondern nur sinnloses Geblubber.

 

Darf ich (bin seit 1997 mit MTB unterwegs) den MTBern mit Hang zur Ignoranz, Arroganz und übertriebenem 'ismirdochwurscht-Gen' was ins Stammbuch schreiben:

 

Wir sind im Wald geduldet, haben hier im Wienerwald ein wunderschönes Netz an Touren, auch mit Single Trails. Das ist abwechslungsreich und wird fast allen Ansprüchen gerecht (ok, Gardasee ersetzt es nicht...).

 

Mich zipft es immer mehr an, wenn ich anderen Waldnutzern erklären muss, dass es auch bei uns Bikern rd. 5% Idioten gibt, die meisten aber eh schwer ok sind, weil sie

1) bei Fußgängern am Trail bremsen

2) den Mund zum freundlichen Gruß aufmachen

3) sich bedanken, wenn der Wanderer zur Seite tritt.

4) sich an Fahrverbote halten.

 

Ich fahr auch nicht mit dem Twizzy in den Gängen der SCS herum, nur weil's mir dort viel mehr Spaß macht, als auf der langweiligen Triesterstraße!

 

Bitte um Respekt. Danke.

\auskotzmodus off\

 

was ich heute und eigentlich immer besonders hasse: Kleingeister die meinen jemand anderen maßregeln zu müssen, weil es ihnen scheinbar Spaß macht, hervor zu heben, dass sie im Recht sind. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich bergab rechtzeitig stehenbleibe, Platz mache, und freundlich Grüße damit der Wander keinen Grund hat sich gestört zu fühlen.

 

Meine Antwort ist dann immer gleich ala Karlson vom Dach: "DAS STÖRT KEINEN GROSSEN GEIST" und dann kann ich mich wieder freuen und weiterfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich heute und eigentlich immer besonders hasse: Kleingeister die meinen jemand anderen maßregeln zu müssen, weil es ihnen scheinbar Spaß macht, hervor zu heben, dass sie im Recht sind. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich bergab rechtzeitig stehenbleibe, Platz mache, und freundlich Grüße damit der Wander keinen Grund hat sich gestört zu fühlen.

 

Meine Antwort ist dann immer gleich ala Karlson vom Dach: "DAS STÖRT KEINEN GROSSEN GEIST" und dann kann ich mich wieder freuen und weiterfahren. :D

 

Das eine (kleingeist) resultiert oft aus dem anderen (zuviel Begegnungen mit rücksichtslosen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine (kleingeist) resultiert oft aus dem anderen (zuviel Begegnungen mit rücksichtslosen)

 

Ja rücksichtsvoll und freundlich ist das oberste Gebot. Es gibt aber leider nicht nur die, die aufgrund schlechter Erfahrungen maßregeln, sondern nur aufgrund der Tatsache, dass sie Recht haben, und eine Gelegenheit sehen diese Überlegenheit aus zu nutzen.

 

Besonders ärgerlich ist das, wenn man mit dem Kind unterwegs ist - meiner glaubt dann wir würden bis zum Sankt Nimmerleinstag eingesperrt werden, weil wir was unrechtes getan haben. Man muss also doch versuchen zügig an den Kleingeistern vorbei zu kommen.

"Papa, was hat die Frau gesagt?" - "Keine Ahnung, ich glaub die wollte nur sagen, dass da vorne Wurzeln sind. - Dabei wissen wir das ja eh.." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort ist dann immer gleich ala Karlson vom Dach: "DAS STÖRT KEINEN GROSSEN GEIST" und dann kann ich mich wieder freuen und weiterfahren. :D

 

:toll:

 

Mit dieser Erkenntnis könnte man auch den E-Bike Hass Fred schließen :D

Leider überholt die Kleingeistigkeit den großen Geist sogar auf der linken Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Mit dieser Erkenntnis könnte man auch den E-Bike Hass Fred schließen :D

Leider überholt die Kleingeistigkeit den großen Geist sogar auf der linken Spur.

 

Bis jetzt war noch jeder E-Biker der mich bergauf begleitet hat gleich lässig wie die ohne E. Und die die mit E einfach vorbei fahren sind gleich wie die, die ohne E vorbei fahren *gg*

 

ich kritisier ja nicht die Leute. Ich kritisier die Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...