Zum Inhalt springen

!!!Der ultimative Carbonselbstbaubastel thread!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Felix, DIE Firma für Carbonbasteleien is R&G. HP: http://www.r-g.de mit nem super Forum und online Handbüchern, die man sich vorher mal durchlesen sollte (weisst eh, "RTFM"! ;))

 

Der österr. Importeur ist der Modellbaushop Lindinger (http://www.lindinger.at), dort kauf ich meine Matten und Harze

Für die Wiener kann ich folgende Adresse empfehlen:

http://www.farbenwolf.at/

Sehr günstig und auch eine relativ breite Auswahl an Glasfaser und Kohlefasergewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine Flaschenhalter sind klarlackiert und wiegen echt 11 und 16 g! Schauen echt stabil aus, nur beim leichteren (meinem ersten, könnte es ev. Probleme mit den Schraubenaufnahmen geben, da die zu dünn sein könnten. Werds heute im Gelände testen. Der schwerere ist insgesamt massiver. Breiter, mehr Harz, und der Schraubenbereich ist kluger gelöst worden (Rovingschnipsel um die Schraube, dann erst den Schlauch drauflaminiert)

 

Anbei auch noch ein Bild meiner ersten Klemme, die insgesamt aber eher Mist war

Flaschenhalter 1.jpg

Flaschenhalter 2.jpg

Klemme 7g Mist.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wast für den anfang brauchst is:

 

pinsel,

messer,

abdeckfolie,

schere,

matten,

harz,

härter,

trennmittel (ich verwend da imma vaseline)

und vielleicht a rowings!

 

 

Wenn man wirklich leichte und haltbare Bauteile bauen will, braucht man eine genaue Waage (Harzmischen?) und einen Vakuumsack mit entsprechender Pumpe.

 

Mit diesem Zubehör konnte ich das Gewicht von Bauteilen bei erhöhter Festigkeit um bis zu 60% verringern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heit war wieder mal basteltag!

 

derzeit sind die teile am aushärten. heut fällig warén zwei néue flaschenhalter, der sattel is verstärkt worden da die kanten zu scharf waren! und mit dem restlichen harz hab i ma noch a vorbau kapal bastlt!

 

fotos gibts morgen oder vielleicht schon am abend wenn is niama erwarten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Schreib einfach mal was dir der Carbonmudcatcher wert ist.

70,-?? Wäre ein realistischer Preis glaub ich.

Da bekommst ihn durch und durch aus Carbon :toll:

Lg. Karl

PS.: ich hab einen Lieferanten da hab ich für gaaaanz viele Carbonreste auch größere Stücke gaaaaanz wenig zahlt :D:D:D und Harz usw hab ich Kiloweise zu Hause weil ich Surfboards repariere.

http://www.artbrushing.at übrigens bin ich auch Airbrusher falls mal wer was braucht fürs Bike oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artbrushing...

 

hey! ja, ich hätte in der tat gerne was lackiert - und zwar meinen helm...

 

is a met stradivarius wennst den kennst!

ich will auch nicht das große design drauf haben, sondern einfach nur die farben meines teams (orange/hellgrün/grün)...

 

das problem ist glaube ich die "inmold" bauweise... da ist meines wissens weniger das lackieren selbst, sondern eher das abpicken das problem, oder?

 

ich wohe ja auch nicht allzu weit weg von dir - vll. könnten wir uns mal treffen - und du schaust dir das an!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@artbrushing...

 

hey! ja, ich hätte in der tat gerne was lackiert - und zwar meinen helm...

 

is a met stradivarius wennst den kennst!

ich will auch nicht das große design drauf haben, sondern einfach nur die farben meines teams (orange/hellgrün/grün)...

 

das problem ist glaube ich die "inmold" bauweise... da ist meines wissens weniger das lackieren selbst, sondern eher das abpicken das problem, oder?

 

ich wohe ja auch nicht allzu weit weg von dir - vll. könnten wir uns mal treffen - und du schaust dir das an!?

ACHTUNG: du darfst net jede beliebige farbe zum helm-lackieren verwende, weils sonst sein kann, dass die farbe das plastik angreift und dir der helm bei einem sturz grauslichst zerbröselt :look:

wollt mir nämlich mal selbst was lackiern, habs aber dann doch gelassen, weil das eine wissenschaft für sich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: du darfst net jede beliebige farbe zum helm-lackieren verwende, weils sonst sein kann, dass die farbe das plastik angreift und dir der helm bei einem sturz grauslichst zerbröselt :look:

wollt mir nämlich mal selbst was lackiern, habs aber dann doch gelassen, weil das eine wissenschaft für sich ist!

 

 

eh kloa - deswegen wende ich mich ja an einen profi ;)

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habts mich auch süchtig gemacht gg

nachdem mir kein flaschenhalter im handel gefällt, oja einer aber ich will ned ich glaub 60 € dafür hinlegen,

werd ich wenn es zeitlich ausgeht auch beginnen mit carbon zu basltn.

mein plan:

 

2 flaschenhalter

 

nur ehm ja wie beginn ich da am klügsten also von der form her?

ich mein ich tu eh modellbauen am handwerklichen solls ned scheitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...