Zum Inhalt springen

!!!Der ultimative Carbonselbstbaubastel thread!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum eigentlich ???

 

Ich fahr am Renner auch die Time RXS Carbon und viele andere auch bzw. die Look Keo ...:confused:

1. Nyx DH, also auch nyx mit "Auf-Steinen-mit-an-70er-Aufschlagen"

2. Nyx Pins-Reindrehen

3. Nyx Carbon. Zumindest ned in unserem Sinn. Vielleicht haben bei der Plastikherstellung zermalene Kohlefaser-Granulate eingeschmolzen, aber mit Faseraufbau und so hat das nyx zu tun. Ebenso wie der SLR keine echte Carbon-Schale hat (ausser eben die zwei Vollcarbon-Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Carbon" verkauft sich besser. Was würdest du kaufen: Ein Pedale names "Time RXS Carbon" oder names "Time RXS Plastik-das-wir-teuer-verkaufen-können" ;)

 

sollte ich mich irren und das Time wirklich aus Carbon sein, und dann überlackiert worden sein (:spinnst?:), nehme ich natürlich alles zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewinde direkt in carbon is eigentlich kein problem, solang die steigung des gewindes groß genug is. M5 hält.

beim schaltauge hats mir eines "delaminiert". das M10x1 hat die carbonfasern aufgespalten. da hab ich jetzt a buchse drin.

 

bremserei is vorne a hope 6ti mit einer 225er floating scheibe drauf. hinten mono4 mit 200er floatingdisc. wirklich keine leichtgewichte, aber sie reichen von der performance her grad mal so aus. gustl mit 210er schiebe san gut 500g schwerer als meine ausführung.

formula scheiben kommen mir auf kein radl mehr rauf. hab am cc-ler eine oben und hatte am enduro welche oben. beide spinnen nur rum. hauptsächlich dicchtungen die "festgehen" und ein sattel den man nicht gscheit entlüften kann.

 

 

das dura ace is um soviel leichter? :f: kranke gschicht. aber danke für den tip.

das trigger schlatding is nur worden weil ichs mal testen wollt.

 

 

kurbel hat auch noch potenzial. momentan is a hone drauf nur mitn großen kettenblatt und "flext-tuning" stufe 1.

würd ma ja gern a xtr kaufen, aber da bekomm ich probleme mit der kettenlinie. momentan hab ich ja das große balttl aufn paltz fürs mittlere geschraubt. beim xtr geht des ja leider ned.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurbel hat auch noch potenzial. momentan is a hone drauf nur mitn großen kettenblatt und "flext-tuning" stufe 1.

würd ma ja gern a xtr kaufen, aber da bekomm ich probleme mit der kettenlinie. momentan hab ich ja das große balttl aufn paltz fürs mittlere geschraubt. beim xtr geht des ja leider ned.

 

mfg

Fuxl

Bekomm, Alda du hast a Problem mit da Kettenlinie!! ;)

 

Du könntest deine KeFü weiter mit Carbon Pimpen, das Klotzerl obe wo die Kette durch soll, ds kannst da aus mehreren Carbonplatten sicher gscheit machen, schlechter als die jetztige kanns ja nimma werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl: Hm, ich denke ein DH-Pedal mit M10er Pins könnte etwas überdimensioniert sein, selbst für Goofy :D

 

bevor ich das Geld für ne "leichtere XTR-Kurbel rausschmeisse, nehm ich mir lieber gleich was echt Leichtes oder was gleich Schweres um ein 1/4 der Marie... Bist du dir übrigens 100% sicher, dass es ned geht das große Blatt von Innen heran an die Aufnahme fürs große Blatt zu schrauben? Vielleicht mit Distanzscheiben?

 

Zum Thema Formula Discs: Du hast sicher die B4s, oder? Hatte ich auch, die Oros sind KEIN VERGLEICH!

 

Das kurze DA Schaltwerk wiegt ungetuned glaub ich 180 g, also doch a bisi a Vorsprung gegenüber XTR und Ultegra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich aber eh erst einlesen in das ganze. ihr arbeitets alle mit vakuum? reicht ein verpressen alleine auch? hätt da ein paar nette hydraulikpressen herumstehen.

 

Verpressen ist kein schlechter Weg, setzt allerdings einen recht aufwendigen Formenbau voraus. Bei und in der Firma machen wir kurze Rohre aus CFK die auf einem Dorn gewickelt werden und dann mit einer mehrteiligen Außenschale umschlossen werden. Dann noch einmal 2 Halbschalen drüber und ab in die Presse. Tja und was soll ich sagen, der Harzanteil ist dramatisch geringer, als wenn die nach dem Wickeln nur im Vakuum gepreßt werden. Ebenso die Festigkeit.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criuser

of diverse fachlehrer ausn tgm meinen plastik ist ein gaga wort für das man den mund mit seife ausgewaschen bekommen sollte , und wir sollen kunststoff sagen :D

 

geh da holzgethan............

 

i sag da nur ans: hätten wir das bloß mit holz get(h)an!

 

de ham ja alle samt ka ahnung bis aufn christian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...