Zum Inhalt springen

Frisch u. knusprig - (Yeti)Rennsemmelimport aus der Steiermark


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von der stabilität sollts der fuxl mal ausprobieren!(weil zumindestens das ghost hatte ja gegens bullit keine chance :D:D:D

 

für den test stell ich meins nicht zu verfügung :devil:

 

zum thema asx oder bullit

 

kann ich nicht sagen, bins bullit nicht gefahren.

ein bekannter von mir hatte aber ein bullit und jetzt ein asx und is schwerst begeistert.

in seinen augen gehts viel besser.

kann aber auch eine subjektive erfahrung sein

Geschrieben
für den test stell ich meins nicht zu verfügung :devil:

 

na wenn schon das vom mini! der hat schon erfahrungen mitn solchen tests! :D

 

@mini

fesches bike! :toll: (obwohl das ghost war auch ganz fesch! - dafür hast jetzt wenigstens eine voll versenkbare sattelstütze)

 

 

 

felix

Geschrieben

hmmm... was meint der rest dazu! bei mir wird ja ein neuer rahmen fällig, die super t würd ich behalten, ich hab kein geld f eine neue gabel!

 

mit dem bullit war ich prinzipiell schon zufrieden, der hinterbau war einfach unauffällig und hat brav gewerkt! wie das mit einem dhx ausschaut ist wieder eine andere frage!

 

naja, mal warten bis die versicherung endlich mit dem geld rausrückt!

Geschrieben

Also nach den ersten Testfahrten erstes wirkliches Fazit:

 

Bergab:

Bike bügelt brav alles weg was sich mir in den Weg stellt.

Muß nur die Gabel dazu bewegen etwas schneller zu werden, da sich die extrem langsame Zugstufe der Sherman beim Yeti schlimmer auswirkt als beim Ghost.

In steilen, langsamen, technischen Passagen erfängt sich die Gabel eigentlich nicht wirklich und so hat man dann bei Stufen wenig Reserven obwohl die Stollen eh schon in der Ritze kitzeln. ;)

Das Ghost war länger und diesbezüglich ein wenig gutmütiger.

In engen Spitzkehren hat das Yeti klar die Nase vorn, da es deutlich wendiger als das Northshore ist.

Flottere Abfahrten sind eigentlich recht streßfrei genauso wie beim Northshore.

 

Bergauf:

Da hatte das Ghost alle Voteile auf seiner Seite!

Es lag satt am Trail und ließ sich trotz des hohen Gewichts sehr gut bergauf bewegen.

Das Yeti steigt bei steilen Auffahrten, wo man eh schon mit der Luft kämpft, relativ bald vorn auf.

Ausserdem leidet es unter Pedalrückschlag welcher einen ziemlich schnell aus dem Tritt bringt. Dies macht sich allerdings nur auf steilen Auffahrten über Wurzeln od. Steine bemerkbar.

Dafür gibt es bergauf über Forststrassen nicht das geringste Wippen - ProPedal sei Dank.

 

Insgesamt ist das Yeti sicher ein tolles Bike, welches aber doch eher für die reine Bergabfraktion gemacht ist und mit welchem ich mich erst noch ein wenig vertraut machen muß.

Geschrieben

sei nicht so ein miese peter und sei ehrlich. wann brauchst mitn yeti bergauf a performance? genau nie. weil damit fahrst ja eh nur sachen wo das beragbfahren das hauptziel is! :cool:

 

die eierlegende-vollmilch-sau gibts nunmal nicht. :zwinker::D

 

pedalrückschlag is zwar unangenhm, aber man gewöhnt sich daran.

 

 

ich finds echt a cooles radl! wie gesagt is dei gabel viel zu langsam, vorallem bei den temperaturen noch dazu. hier is tuning angesagt! *gg* *händereib* *gg*

Geschrieben
Erzähl - was hast dem Ghost angetan und wie is es krepiert. Am BB-Day 2005 wars jedenfalls noch ganz und der Mini recht glücklich damit.

 

lg, Supermerlin

 

es wissen ja eh schon alle!

 

fuxls persönliches merkblatt nummer 247, abschnitt 2 absatz b:

merke: ein ghostrahmen ist nicht stabil genug um ein überfahren mit einem ford transit unbeschadet zu überleben.

Geschrieben
ahaber, ein bullit hällts fast aus! :D

 

was meinst denn wirlkich?? bullit oder asx!?

 

Sind gar 2 Radln transitiert ( ;) ) worden ?

 

Gibts von den geschädigten Bikes eigentlich Bilder ?

(Fuxl bitte nicht böse sein, aber ich schau so gern hinniche Radln)

 

lg, Supermerlin

Geschrieben
ich finds echt a cooles radl! wie gesagt is dei gabel viel zu langsam, vorallem bei den temperaturen noch dazu. hier is tuning angesagt! *gg* *händereib* *gg*
Ja, hauts das SPV Ventil raus :D. Der Georg aus dem DH-board hat sich damit eh einmal beschäftigt.

 

So beischeiden die Sherman auch tlw. arbeitet - bei Stufen sackt sie nicht weg und einzelne große Brocken schluckt sie als gäbe es kein Morgen.

Geschrieben

fotos gibts irgendwo..ja

 

bullit/asx: es gibt noch weitere alternativen. ich find die krafstoff bikes nicht schlecht. genauso das neue ghost. beide günstig und gut.

das ktm das ich mir jetzt eben überleg schaut auch vernünftig aus. obs auch hält is die andere frage.

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

die sherman gehört raus, welche gabel um 600€ muss man denn tunen?! :s:

 

ich würd eines der neuen kraftstoffs nehmen, gfallen mir sehr gut und schaut nimmer so nach standart-bomber aus. :)

Geschrieben
Bezüglich Photos von Kraftstoffbikes schauts in den Kraftstoffbikes-Thread. Dort hat jetzt jemand einen Link zum schweizer Vertrieb gepostet. Da könnts euch an den 2006er Modellen sattsehen :) .
Geschrieben
Erzähl - was hast dem Ghost angetan und wie is es krepiert. Am BB-Day 2005 wars jedenfalls noch ganz und der Mini recht glücklich damit.

 

lg, Supermerlin

 

Das war aber das Ghost Enduro!

 

Vernichtet wurde jedoch mein Ghost Northshore (mit dem war ich noch viel glücklicher)!

Dabei war es noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Schnüff! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...