Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben nicht die wahl ob wir diese menschen zu uns ins land lassen oder nicht ..

.. denn sie sind schon da.

wir können uns nur entscheiden ob wir sie wie menschen behandeln, oder ob wir oarschlöcher sein wollen

Geschrieben
ich bin mir sicher unsere idioten Regierung hat auch noch genug Zelte um sie über den Winter darin einzupferchen, aber ja nehmen wir noch mehr auf die dann auch in Zelten Hausen dürfen

sorry was für ein Schwachsinn ....

Ist das ein "wir dürfen keine mehr rein lassen", oder ein "wir müssen sie endlich menschenwürdig unterbringen"?

Geschrieben
Ist das ein "wir dürfen keine mehr rein lassen", oder ein "wir müssen sie endlich menschenwürdig unterbringen"?

keine mehr reinlassen bis wir sie menschenwürdig unterbringen können, und endlich schneller aussortieren wer Kriegsflüchtling ist und wer Wirtschaftsflüchtling ist dann hätten wir nämlich sicher auch mehr plätze frei für richtige Flüchlinge, und nicht für die die sich nur kein Handy leisten können

Geschrieben
keine mehr reinlassen bis wir sie menschenwürdig unterbringen können, und endlich schneller aussortieren wer Kriegsflüchtling ist und wer Wirtschaftsflüchtling ist dann hätten wir nämlich sicher auch mehr plätze frei für richtige Flüchlinge, und nicht für die die sich nur kein Handy leisten können

*schluck*

Geschrieben (bearbeitet)
*schluck*

ja schluck nur aber so geht es nicht oder gefallen dir die zustände wie sie jetzt untergebracht sind

und wen ich mir anschaue wie weltfremd einige mit dem Thema umgehen könnt mir das kotzen kommen

aber die Gutmenschen Brille hatte ich noch nie auf sorry....

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben

Was ist eigentlich so schlecht daran ein guter Mensch zu sein?

Weltfremd ist jemand, der behauptet wir könnten die Flüchtlingsströme aufhalten. Damit fördert man eigentlich nur das kriminelle Schlepperwesen.

Geschrieben

ich bin grad nicht sicher, wie weit unsere meinungen da divergieren, desegn hätt ich da noch fragen.

ad "unterbringen können": wir haben in jüngster vergangenheit schon deutlich größere mengen an flüchtlingen aus zbsp ungarn oder exjugoslavien aufnehmen und menschenwürdiger versorgen können. warum "können" wir jetzt nicht?

ad "flüchtlinge": was muss jemand erlebt haben, um als "richtiger" flüchtling zu gelten? wie lässt es sich erklären, dass einerseits die flüchtingsströme ausgerechnet zu zeiten ausufernder kriegerischer auseinandersetzungen überdurchschnittliche dimension erreichen, aber einen solchen gewaltigen anteil an "wirtschaftsflüchtlingen" ausweisen sollen, dass man diese aussortieren muss? und, was macht einen wirtschaftsflüchtling, jemanden der seine heimat verlassen muss, weil er sich und/oder seine familie nicht mehr ernähren kann, zum weniger wertvollen menschen als den kriegsflüchtling? afrikaner zbsp., die als masse gsehen ja arm sind weil der kontinent von der westlichen welt seit der kolonialzeit ausgebeutet und bis zum letzten tropfen ausgequetscht wird, leute also, denen es wirtschaftlich so schlecht geht, dass die es für eine eventuell bessere zukunft riskieren, oder die gefahr in kauf nehmen, im mittelmeer abzusaufen, muss man denen weniger helfen als anderen (wenn ja, warum?)

generell: die bezugsquellen/nachrichtenportale deren informationen zu deiner meinungsbildung dienen, welche sind das?

Geschrieben

Vor allem haben zB die wenigsten wirklich eine Ahnung, warum Leute aus Eritrea zum Beispiel sicher keine Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Viele Vorurteile kommen hald aus schlichter Unwissenheit. Dass da unten eine Militärdiktatur ähnlich wie in Nordkorea wütet, ist hald vielen nicht bekannt...

Geschrieben

shroeder ich sags einfach wen wir aufnehmen und das können wir dann aber bitte richtig und net so wie jetzt in zelten bzw im Park

und sonst sag ich nix zum Thema den da gehen unsere Meinungen sicher sehr weit auseinander und ich hab keinen Bock jetzt über Integration usw zu diskutieren ....

Geschrieben

das frage ich mich auch immer und finde es eine sauerei ohnegleichen, dass man das als negativ auslegen kann bzw. sogar verspottet wird.

traurige welt in der jeder nur mehr an sich denkt.

ich bin mir sicher, dass ich auch auswandern/flüchten würde, wenn in österreich so eine geisteskranke sekte wie die is (oder nationalsozialisten) wüten würde. so gesehen bin ich auch potentieller flüchtling. und meine familie würde ich natürlich auch mitnehmen. vielleicht sollte sich jeder mal die frage stellen, wie es denn bei ihm/ihr wäre ....

Geschrieben

Weltfremd ist jemand, der behauptet wir könnten die Flüchtlingsströme aufhalten. Damit fördert man eigentlich nur das kriminelle Schlepperwesen.

genau: zu behaupten wir müssen die schlepperkriminalität eindämmen, gleichzeit aber jegliche andere einreisemöglichkeit unterbinden ist nur mehr zynisch.

das wird genausowenig funktionieren wie ein drogenproblem zu lösen indem man die dealer bekämpft.

apropos: weltverbesser ist ja auch ein schöner begriff, wird aber eher als beleidigung verwendet.

@ schrö: er wird dich nicht verstehen .. du hast ja schon einmal bemerkt, dass man solchen leuten nicht mit argumenten kommen kann. auch wenn sie in einer fragestellung umschrieben sind

aber danke für die unterstützung ;)

Geschrieben
ich bin grad nicht sicher, wie weit unsere meinungen da divergieren, desegn hätt ich da noch fragen.

...

wollt grad was ähnliches schreiben - bin auf die antwort vom herbert gespannt ;)

BTW: von "dingen die mich heute besonders freuen" is der thread irgendwie recht weit weg.

Geschrieben
genau: zu behaupten wir müssen die schlepperkriminalität eindämmen, gleichzeit aber jegliche andere einreisemöglichkeit unterbinden ist nur mehr zynisch.

das wird genausowenig funktionieren wie ein drogenproblem zu lösen indem man die dealer bekämpft.

apropos: weltverbesser ist ja auch ein schöner begriff, wird aber eher als beleidigung verwendet.

@ schrö: er wird dich nicht verstehen .. du hast ja schon einmal bemerkt, dass man solchen leuten nicht mit argumenten kommen kann. auch wenn sie in einer fragestellung umschrieben sind

aber danke für die unterstützung ;)

also wird meine Vermutung das Links das neue Rechts ist wieder mal Bestätigt ...

Geschrieben
shroeder ich sags einfach wen wir aufnehmen und das können wir dann aber bitte richtig und net so wie jetzt in zelten bzw im Park ....

da bin ich sogar einer meinung mit dir. die möglichkeiten sind nämlich da. wir könnten nämlich deutlich mehr leute unterbringen und versorgen als derzeit gekommen sind. es ist peinlich und zutiefst beschämend, wie die eu (und österreich), deutschland mal vorsichtig ausgeklammert, auf dieses problem reagiert.

Geschrieben
shroeder ich sags einfach wen wir aufnehmen und das können wir dann aber bitte richtig und net so wie jetzt in zelten bzw im Park

und sonst sag ich nix zum Thema den da gehen unsere Meinungen sicher sehr weit auseinander und ich hab keinen Bock jetzt über Integration usw zu diskutieren ....

das ist in der tat eine recht "einfache" antwort. auch wenn wir hier noch bei weitem nicht das thema integration erreichen, sondern erst über den umgang mit flüchtlingen sprechen.

die kommt meistens von den leuten, die außer unzensuriert.at, freiheitlichen facebookgruppen und vielleicht noch koppverlag keine quellen haben, zu faul sind zu recherchieren, sich zu bilden, und alles fressen, was ihnen diese rechtslastigen medien servieren, und nicht einen moment drüber nachdenken zu prüfen, ob das vielleicht zum großteil nur erstunken und erlogen ist.

Geschrieben
das ist in der tat eine recht "einfache" antwort. auch wenn wir hier noch bei weitem nicht das thema integration erreichen, sondern erst über den umgang mit flüchtlingen sprechen.

die kommt meistens von den leuten, die außer unzensuriert.at, freiheitlichen facebookgruppen und vielleicht noch koppverlag keine quellen haben, zu faul sind zu recherchieren, sich zu bilden, und alles fressen, was ihnen diese rechtslastigen medien servieren, und nicht einen moment drüber nachdenken zu prüfen, ob das vielleicht zum großteil nur erstunken und erlogen ist.

Alle quellen die du genant hast sind mir unbekannt sorry ich suche mir mein infos über viele verschidene medien

Geschrieben
Alle quellen die du genant hast sind mir unbekannt sorry ich suche mir mein infos über viele verschidene medien

dann würden mich diese medien od. quellen erst recht intressieren. falls es keinen besonderen grund gibt, die geheim zu halten.

Geschrieben

Ich kenne jemanden der sein Hotel nun zu 100% für Asylsuchende zur Verfügung gestellt hat. Fast alle Flüchtlinge sind sehr gebildet. Typische Mittelschichtler, die meisten mit Studium und können recht gut Englisch etc... Selbst wenn so jemand ein sogenannter Wirtschaftsflüchtling wäre, was wäre denn schlimm daran, wenn sie genug vom Elend im eigenen Land haben, für das sie persönlich nichts dafür können? Als Grieche darf ich ja auch einfach her... Ich trau mich wetten, dass diese Leute (wie schon zweimal geschrieben, großteils gebildete Leute) hier gerne ordentlich arbeiten würden und keine Sozialschmarotzer Absichten haben, wie vielen unterstellt wird. Und allen anderen Kriegsflüchtlingen wünsche ich hier nur das BEste, denn das was die sich antun um her zu kommen spricht eigentlich eh schon Bände. So scheiße muss es einem einmal gehen, dass man den Schritt wagt!

Geschrieben
.... So scheiße muss es einem einmal gehen, dass man den Schritt wagt!

genau, das sage ich auch immer. Wie ausweglos die Situation ist um sein Leben aufs Spiel zu setzen. Das kann ich in meiner Wohlstandsfette gar nicht begreifen und noch weniger (be)urteilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...