Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern einem Teilnehmer beim Zwettler Radmarathon geholfen und Schlauch und Werkzeug überlassen.

 

Zuerst doch enttäuscht gewesen, weil beim Veranstalter nichts abgegeben wurde, eben aber diese eMail erhalten:

 

Hallo Karl!

 

Danke für Deine sehr hilfreiche Geste, beim gestrigen Zwettler Radmarathon! Mir Deinen Ersatzschlauch, Werkzeug und deine Pumpe zu überlassen!

 

Ich fuhr die kurze Strecke, leider hatte ich nach 38 KM in der Spitzengruppe Vorderrad-Defekt!

Dank Deiner Hilfe und einer anstrengenden Aufholjagd, konnte ich nach 17 Minuten weiter fahren und habe ich noch das Rennen im vorderen Drittel beenden!

 

Bitte teile mir Deine Adresse mit, dass ich Dir Deine Utensilien zurück schicken kann?

 

Natürlich bekommst Du ein kleines Dankeschön dazu!

 

Da ich auch der Veranstalter vom 7. Vita club Radmarathon am 26. April 2015 bin,

bekommst Du dafür auch noch einen Gratis-VIP Startplatz extra dazu!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Heinz

Präsident

LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg

 

das freut mich natrülich sehr!

 

Gestern ist das Packerl angekommen und heute habe ich gleich mal das LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg Trikot ausgeführt.

 

Auf den Vita Club RM freue ich mich auch schon sehr.

 

Und wenn da vom LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg wer mit liest: hier habts an Super Präsi!!!!! der gestern auch noch 4. geworden ist mit seinem Partner beim RAA Challenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen schepperts beim Renner wenn ich den Lenker ein paar Zentimeter anhebe und fallen lasse. Vorderradnabe verdächtigt => gesäubert, gefettet => scheppert immer noch wie a Kluppnsackl. Steuersatz verdächtigt => Lenkereinheit demontiert, Gabel ausgebaut, Steuersatz gecheckt => nix. Voodoo bei den Bowden vermutet => Bowden mit Panzerband am Rahmen anpickt => Scheppern hat jetzt einen "leck mich du Blödmann" Unterton. Züge raus, SRAM Force Griffe peinlich genau gecheckt => Scheppern immer noch da.

 

Heute im Vorbeigehen - ja wirklich nur beim Vorbeigehen - den Schraubring am Vorderradventil fest gedreht (der kleine der verhindert dass das Ventil in die Felge rutscht), weil ich ein Monk bin und keine lockeren Muttern und Schraubringe mag => zwei Schritte später inne gehalten, Erleuchtung, zwei Schritte zurück, Lenker angehoben => Scheppern weg. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schraubring am Vorderradventil fest gedreht (der kleine der verhindert dass das Ventil in die Felge rutscht), weil ich ein Monk bin und keine lockeren Muttern und Schraubringe mag => zwei Schritte später inne gehalten, Erleuchtung, zwei Schritte zurück, Lenker angehoben => Scheppern weg. :spinnst?:

 

der kleine Schraubring der bei wandernden Schläuchen gerne einen Defekt auslöst. Sachen gibt´s .....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kleine Schraubring der bei wandernden Schläuchen gerne einen Defekt auslöst. Sachen gibt´s .....;)

 

Früher hatte ich ihn deswegen auch immer nur lose drauf. Da ist mir das Scheppern nie aufgefallen oder vielleicht wars mir damals so wurscht, dass ichs net bemerkt hab. Irgendwann hab ich eingesehen, dass meine Schläuche nicht wandern - weder am Jakobsweg noch in der Felge. Liegt vielleicht an der Felge selbst oder am Textilfelgenband. Wie auch immer, seit Jahren schraub ich die wieder fest. Seither wie auch davor waren bei mir immer andere Blödheiten die Ursache für Patschen - Schotterstraßen, Bunnyhop mit Punktlandung auf der Gehsteigkante, Specialized Turbo Ultralight, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen schepperts beim Renner wenn ich den Lenker ein paar Zentimeter anhebe und fallen lasse. Vorderradnabe verdächtigt => gesäubert, gefettet => scheppert immer noch wie a Kluppnsackl. Steuersatz verdächtigt => Lenkereinheit demontiert, Gabel ausgebaut, Steuersatz gecheckt => nix. Voodoo bei den Bowden vermutet => Bowden mit Panzerband am Rahmen anpickt => Scheppern hat jetzt einen "leck mich du Blödmann" Unterton. Züge raus, SRAM Force Griffe peinlich genau gecheckt => Scheppern immer noch da.

 

Heute im Vorbeigehen - ja wirklich nur beim Vorbeigehen - den Schraubring am Vorderradventil fest gedreht (der kleine der verhindert dass das Ventil in die Felge rutscht), weil ich ein Monk bin und keine lockeren Muttern und Schraubringe mag => zwei Schritte später inne gehalten, Erleuchtung, zwei Schritte zurück, Lenker angehoben => Scheppern weg. :spinnst?:

 

Hihi, ja so Momente hat i au schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst von so einer netten Tankwartin bedient? :p

 

Es gibt noch Tankstellen mit Personal?

 

Nö, ich habe zu rechnen begonnen, bis dato bin ich einen Benziner mit 150 PS gefahren, so um die 7000 km im Jahr.

 

Wenn ich an kalten/nassen Tagen mit dem Auto in die Arbeit fahre dann sind das hin und retour knapp 60 km, die schaffe ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 58 kmh. An sehr guten Tagen werden es auch mal 65 - 70 kmh. Autobahnen fahre ich vielleicht ein bis zwei mal im Jahr, somit reduziert sich die erlaubte Geschwindigkeit auf 100 bzw. die noch straferträgliche von 120. "Shopping" fahre ich so gut wie nie, für meine kleinen Einkäufe reichen ein Paar Schuhe und eine Tüte, wenn ich auf Urlaub fahre dann mit dem Zug oder ich fliege, soll ja Entspannend sein und nur ein Stau und für mich hätte sich der Urlaub erledigt. D.h. das Auto ist ein reines Arbeitsgerät.

 

Auf 100 km hat mein Auto BJ 2010 im Schnitt 9l feinsten Super gebraucht auch ohne Aggro-Fahrweise, d.h. einmal Arbeit und retour sind mir nur vom Sprit auf 5,4l oder ca. 7,6 Euro gekommen.

Versicherung hat mich das Auto ca. 660 im Jahr gekostet.

 

Jetzt bin ich ja kein Wutbürger, aber ein bischen bös bin ich schon. Weniger auf die Regierung sondern auf den Trottel der ein viel zu kostspieliges Fahrzeug unterhält das für den Einsatzzweck absolut ungeeignet ist. Also galt es abzuwägen zwischen einem schicken Wagen der zwar könnte aber nicht darf oder einem Hausfrauenauto mit Premiumausstattung in das natürlich ein Fahrrad passen muß, das außen zwar langweilig und bieder wirkt (eigentlich wie der Fahrer) dafür aber den persönlichen Anteil an Deppensteuer auf ein erträgliches Maß reduziert.

 

Seit 2 Monaten fahre ich daher einen 90 PS TD, die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Fahrten in die Arbeit hat sich nicht verringert, ein bischen bequemer ist es geworden weil das Fahrwerk nicht so sportlich abgestimmt ist. Derzeit fährt er ohne große Nachteile zum Egoshooter mit 4,5l d.h. 50% Ersparnis und eine Fahrt in die Arbeit kommt mir auch unter Berücksichtigung von 10 Cent Ersparnis pro l auf ca. 3,50. Steuer kommt im Jahr auf ca. 350 auch 50% gespart.

 

Nachteile gibt es natürlich auch, die Spritzigkeit ist natürlich weg und aggro Überholmaneuver sind natürlich Geschichte allerdings dient das eher zum Selbst und Fremdschutz und dann bin ich schon gar nicht mehr sicher ob das ein Nachteil ist. Aus dem Rad muss ich jetzt neben dem Vorder- auch das Hinterrad geben, aber nachdem ich sowieso nicht zu denen gehöre die ihr Rad an die Strecke brinden sondern die Strecke vor der Haustüre habe kommt das im Jahr vielleicht ein Dutzend mal vor also auch vernachlässigbar.

 

So das war das Wort zum Sonntag, mich freut´s jedesmal beim Tanken weil ich mich ein bischen weniger wie ein Trottel fühle und gleich ein bischen weniger bös bin auf die bösen Politiker die alles so schlecht machen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Extra heute freigenommen dass ich diese Woche, an einem schönen Herbsttag, noch eine Tour im trockenen fahren kann,

 

nach ca. der Hälfte reißt das Schaltseil der neuen 11er Shimano genau dort wo´s am besten ist nämlich genau im STI Hebel, also knapp 3 Stunden mit 36/12 oder 52/12 fertiggefahren, irgendwie ist das immer zu viel oder zu wenig, zu Haus dann die STI zerlegt weil sich der Seilrest samt Kopf natürlich irgendwo verkeilt hat und das freut mich jetzt an der ganzen Sache - die neuen STI sind tatsächlich wesentlich einfacher zum Bebasteln als die alte Variante, Lego für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bauprojekte sind was Lässiges! da hat man so ein unglaubliches Gefühl, wenn etwas fertig wird. Ganz anders als zum Job, wo eh nie was fertig ist....

 

Ich leg auch kurz nach - weil ich mich ja schließlich auch freu :)

 

Carport ist nun fast ganz fertig. Es fehlt nur mehr der Verteilerkasten. Sonst ist alles verkabelt und funktioniert. I am E-Car ready! :D Sollte also einmal jemand auf Besuch kommen mit einem Elektroauto, kann er es laden. hahahaha

carport.jpg

 

Poskastl brauch ma auch, hat der Briefträger gemeint :D Da hab ich gestern ein bisserl die Wrkbank bemüht und etwas herziges gebastelt *g* Wird noch wie das Carport gestrichen. Diese Erdanker (oder wie das heißt) sind ein g'scheiter Dreck... wenn der Plat passt reiß ich den raus und betonier.

postkastl.jpg

 

@TGru

Echt lässiges Häusl! Was hat's dir denn gekostet? Gartenhüttenfoto hab ich leider kein aktuelles...da is grad Großbaustelle drin, bis Ordnung entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...