Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb marty777:

Wer in Linux beim VLC vergeblich versucht hat zusätzliche Visualization Plug-Ins zu installieren, wird sich darüber freuen. 😉

Eine praktische Standalone Lösung.

https://github.com/kblaschke/frontend-sdl2/releases/tag/2.0-linux-pre1

Pfau, das ist schon recht hart, ich freu mich schon, wenn der Browser was abspielen kann. >D

 

Aber bzgl. Linux freu ich mich, dass es da doch weitergeht und ich seit zwei Jahren sogar den Desktop einigermassen empfehlen kann. Auch wenn Teams (Web) seit vier Wochen etwas spinnt.

Edit: ja, ich bin Linux user und ja, es ist fast zwei Uhr morgens, und ja, ich hab Urlaub. 😛

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NoFatMan:

Es WÜRDE mich sehr freuen, 

wenn Jene, die am Silvester wieder Unmengen an Geld in die Luft knallen,
sich auch die Zeit nehmen, IHREN Dreck anschließend wieder zu entsorgen.

 

ein 'frommer' wunsch - wird aber unerfüllt bleiben

gilt aber auch für: tschikstummeln, dosen, papiertaschentücher usw usf

eines ist aber sicher: der mensch is a sau

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb stamp.tschampa:

ein 'frommer' wunsch - wird aber unerfüllt bleiben

gilt aber auch für: tschikstummeln, dosen, papiertaschentücher usw usf

eines ist aber sicher: der mensch is a sau

Ich kann dir einen Urlaub in Tokio empfehlen um deine These "der mensch is a sau" zu überdenken: Da gibts kein Papierln, Dosen uä oder Tschickstummeln auf der Straße oder Parks. Es gibt keine Mistkübeln im gesamten öffentlichen Raum und das Rauchen ist weitestgehend verboten (außer in wenigen markierten Bereichen) und es funktioniert. Die Menschen halten sich dran. 

 

dh gehen tatats schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sake:

Ich kann dir einen Urlaub in Tokio empfehlen um deine These "der mensch is a sau" zu überdenken: Da gibts kein Papierln, Dosen uä oder Tschickstummeln auf der Straße oder Parks. Es gibt keine Mistkübeln im gesamten öffentlichen Raum und das Rauchen ist weitestgehend verboten (außer in wenigen markierten Bereichen) und es funktioniert. Die Menschen halten sich dran. 

 

dh gehen tatats schon. 

schön für tokio

aber: wir sind DA zuhaus und DA liegen .... (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sake:

Ich kann dir einen Urlaub in Tokio empfehlen um deine These "der mensch is a sau" zu überdenken: Da gibts kein Papierln, Dosen uä oder Tschickstummeln auf der Straße oder Parks. Es gibt keine Mistkübeln im gesamten öffentlichen Raum und das Rauchen ist weitestgehend verboten (außer in wenigen markierten Bereichen) und es funktioniert. Die Menschen halten sich dran. 

 

dh gehen tatats schon. 

stimm ich voll zu! aber du weißt schon, warum es keine mistkübeln gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 10:00 schrieb stamp.tschampa:

ein 'frommer' wunsch - wird aber unerfüllt bleiben

gilt aber auch für: tschikstummeln, dosen, papiertaschentücher usw usf

eines ist aber sicher: der mensch is a sau

Da war ich heuer auf unserne Sohn mit seinen 4 Jahren so stolz, als er bei einem kleinen Wandertag zu einem 5 jährigen der einen kleinen Tetrapak im Wald fallen lies sagte: "Nimm den wieder mit nach Hause, denn wir sind hier im Wald nur Gäste".

 

Hoffe halt nur das unser Zwerg seine Einstellung so beibehält.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 HyperInflation, und das allgemeine Armut haben auch positive Auswirkungen: weniger lästiges Feuerwerk! 🤗 

 

 Ich weiss nicht von Tokio, aber Singapore wird sehr sauber gehalten durch hohe Strafen für jeder Art von Verschmutzung von öffentlichen Flächen. 

 

 Der Mensch wird nicht als Sau geboren, er wird genau das was seine Umwelt aus ihm erwirkt. 

 

 Bei uns gibt's nicht Mal Hoffnung gestohlene Fahrräder durch die Polizei wieder zu finden... 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt der extremecarver wieder her, und schwärmt uns was von China vor. 😂

 

In Japan haben die eine Mentalität, wo du dich allem unterordnen musst bzw willst. Es wird für dich gesorgt, wenn du lieferst. Logisch, dass da niemand Mist macht. Man macht dort generell nix, was einem anderen irgendwie schaden könnte. Man lässt sich vom professionellen Pushern in die U Bahn stopfen, weil man selbst niemals drängeln würde. 

Wisst ihr was die häufigste Todesursachen bei Kindern zwischen 10 und 19 in Japan ist? Suizid. Die haben's also sicher schön und wachsen angenehm auf. ;)

 

Monaco im Jahr 1999: ich ess auf einem Banker ein Sandwich und patz Majo auf den Asphalt. Ich bin vom Polizisten ermahnt worden nicht so einen Dreck zu machen. Ich schlaf heut noch manchmal schlecht, ob der Auswirkungen..... 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gylgamesh:

  Ich weiss nicht von Tokio, aber Singapore wird sehr sauber gehalten durch hohe Strafen für jeder Art von Verschmutzung von öffentlichen Flächen. 

Wobei Singapur diesbezüglich etwas nachgelassen hat. Wie ich letztes mal dort war standen immer Chinesen vorm Hotel und haben ihre Kaffeebecher und Tschickstummel im Blumenkasten entsorgt.

 

vor 40 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wisst ihr was die häufigste Todesursachen bei Kindern zwischen 10 und 19 in Japan ist? Suizid. Die haben's also sicher schön und wachsen angenehm auf. ;)

Ist aber bei uns ähnlich. Zumindest unter Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Würde ich aber als gutes Zeichen werten das nicht etwa Mord oder Krankheiten häufigste Ursache sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Monaco im Jahr 1999: ich ess auf einem Banker ein Sandwich und patz Majo auf den Asphalt. Ich bin vom Polizisten ermahnt worden nicht so einen Dreck zu machen. Ich schlaf heut noch manchmal schlecht, ob der Auswirkungen..... 

 

Du hättest dich auf einen normalen Menschen hinsetzen müssen, nicht ausgerechnet auf einen Banker!

 

Banker haben weltweit mehr Rechte als Normalbürger, und sind enorm schutzbedürftig!

 

Banker dürfen Krise nach Krise verursachen, der Weltwirtschaft Trillionen Schaden hinzufügen, einzige Konsequenz: Regierenden helfen dann diese Banker mit Milliardenkredite aus ‼️ 

 

Banker dürfen auch so viele "FinanzInstrumente" erfinden wie sie wollen, und so viel damit spekulieren wie sie wollen:

 

 Qda2ctc.png 

 

https://www.usdebtclock.org/

 

Also, im Zukunft, Hände Weg von Banker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut heute einfach,dass ich meine eigens auferlegte 2023er Challange, nämlich an allen 365 Tagen des Jahres, ohne echten Ruhetag biken zu gehen,erfolgreich beenden konnte 🏆 Genau genommen sinds jetzt eh sogar bereits 381 Tage, somit kann auch keiner sagen, die Lusche schafft nichteinmal ein Schaltjahr...... Was bringt so eine Aktion? Genau genommen nix, gesund fürn Körper ists wahrscheinlich auch nicht,aber was wäre das Leben ohne selbstauferlegter Ziele und Herausforderungen. Unterm Strich für mich selbst motivierend und erfreulich, was alles geht,wenn man ausreichend Ehrgeiz und Wille aufbringt. Strömender Regen? egal,es gibt Regenkleidung und Koterer,Schnee und Eis? wurscht,dicke Hansch und Spikes, krank sein? gibt's net Corona ist tot..... 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Monaco im Jahr 1999: ich ess auf einem Banker ein Sandwich und patz Majo auf den Asphalt. Ich bin vom Polizisten ermahnt worden nicht so einen Dreck zu machen. Ich schlaf heut noch manchmal schlecht, ob der Auswirkungen..... 

 Auf dem Asphalt von Monaco werden Formel 1 Rennen gefahren, also Mayonnaise soll darauf nicht angepatzt werden, bitte! ☣️🚑 

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2023 um 13:00 schrieb blackhawk81:

Da war ich heuer auf unserne Sohn mit seinen 4 Jahren so stolz, als er bei einem kleinen Wandertag zu einem 5 jährigen der einen kleinen Tetrapak im Wald fallen lies sagte: "Nimm den wieder mit nach Hause, denn wir sind hier im Wald nur Gäste".

 

Hoffe halt nur das unser Zwerg seine Einstellung so beibehält.

wenn mein kind so reden würde

würde ich mir sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb derDim:

wenn mein kind so reden würde

würde ich mir sorgen machen

Ich bitte um Details zu den Sorgen, die man spüren müsste, damit ich daraus was lernen kann. Meiner hat mir auch gerade erst gesagt wie blöd das ist, wenn Leute ihren Müll aus dem Autofenster werfen. Vielleicht sollte ich mich auch sorgen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich bitte um Details zu den Sorgen, die man spüren müsste, damit ich daraus was lernen kann. Meiner hat mir auch gerade erst gesagt wie blöd das ist, wenn Leute ihren Müll aus dem Autofenster werfen. Vielleicht sollte ich mich auch sorgen? 

Vl ists nur wieder eine verworrene Aussage vom Dim und eigentlich meint er, man müsste sich sorgen machen, wenn ein kleines kind sowas sagen muss, weils die eltern nicht tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ein kind tatsächlich sowas sagt wie

"Nimm den wieder mit nach Hause, denn wir sind hier im Wald nur Gäste"

dann wiederholt es nur das was irgendeine scheinbare autorität ihm vorgibt

die gefahr ist dass es später auch mal so agieren wird

wie hier offensichtlich die eltern auch

also den selben unsinn einfach wiederholen

ohne selber (quer) zu denken

schlimmer wirds natürlich wenn das kind auch noch dafür belohnt wird

dann wird es später mal zu einem Hive mind / Groupthinker / Flying Monkey

 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Anderen Bereich wo Österreich mehr "Japanisch" werden sollte: ZUGVERSPÄTUNGEN ‼️ 

 

 Die ÖBB veröffentlicht ihre eigenen Statistiken, ich glaube genau 0,000% davon. Die Realität schaut eher nach 1.000.000+ VerspätungsMinuten pro Jahr.

 

 Multipliziert mit der Anzahl der Passagiere ergibt das  image.png.3af2236efb0946d5d6d3a2123e68d20e.png youtube.com/watch?v=Ij99dud8-0A

 

 Im Wien schaffen die meisten Züge es nicht mal pünktlich von der StartStation wegzufahren! 

 

 Die Bahnstation Floridsdorf wird jetzt schon das dritte mal "umgebaut", und das nur in den letzten zehn Jahren... :spinnst?: :k:

 

Aber, wir sollten realistisch bleiben. Wenn es nicht Mal die Deutschen es schaffen...:

 

Zitat

 " Outside of Germany, Deutsche Bahn is seen as a feat of efficient modern travel. For those living in Germany, it is a necessary evil, but for the Swiss, it’s a laughing stock. "

 

 https://www.iamexpat.de/expat-info/german-expat-news/deutsche-bahn-responsible-switzerlands-most-delayed-trains-2022 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb derDim:

falls ein kind tatsächlich sowas sagt wie

"Nimm den wieder mit nach Hause, denn wir sind hier im Wald nur Gäste"

dann wiederholt es nur das was irgendeine scheinbare autorität ihm vorgibt

die gefahr ist dass es später auch mal so agieren wird

wie hier offensichtlich die eltern auch

also den selben unsinn einfach wiederholen

ohne selber (quer) zu denken

schlimmer wirds natürlich wenn das kind auch noch dafür belohnt wird

dann wird es später mal zu einem Hive mind / Groupthinker / Flying Monkey

 

Ja stimmt.. ganz schlimm diese Kinder, die Werte die von den Eltern vermittelt werden diese auch umsetzen. Fladern, prügeln, mobben kann man alles mal quer denken

 

man merkt schon, Corona hat einigen echt schwer zu schaffen gemacht oder tuts immer noch 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom Elpunkt:

Ja stimmt.. ganz schlimm diese Kinder, die Werte die von den Eltern vermittelt werden diese auch umsetzen. Fladern, prügeln, mobben kann man alles mal quer denken

 

man merkt schon, Corona hat einigen echt schwer zu schaffen gemacht oder tuts immer noch 

Dont feed the troll.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gylgamesh:

, wir sollten realistisch bleiben. Wenn es nicht Mal die Deutschen es schaffen...:

die suchen am Weg zur Digitalisierung noch immer den Millenium Bug. der wird im Raum Stuttgart vermutet und  daher wird dort ganz viel gaaaanz lang umgebuddelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gylgamesh:

Aber, wir sollten realistisch bleiben. Wenn es nicht Mal die Deutschen es schaffen...:

 

Der deutsche bahnberkehr ist deutlich schlechter als die öbb, also nix an dem man sich ein Bsp nehmen soll. Dort funktionieren die halben Züge nicht, jede fahrt, die nicht in einer regionalbahn ist, ist ein lotteriespuel. Kommt der Zug pünktlich ist nicht so wichtig, wie "kommt er überhaupt".

Die meisten Verspätungen hatte die öbb aufgrund der Züge aus D, die in Ö ihren zielbahnhof haben. So ziemlich jeder EC war das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...