AndiG65 Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Endlich sind die Touristen weg und ich kann in weniger als 10min die Hauptstraße überqueren über welche die Gemeinde "aus Sicherheitsgründen für fussgänger" keinen Zebrastreifen anlegt. Und es fahren keine motorboote mehr. Paradiesische zuständ'! Aus Sicherheitsgründen kein Zebra??? Spannende Begründung. Gehört eher in den 'komisch "- Thread Zitieren
NoNick Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Aus Sicherheitsgründen kein Zebra??? Spannende Begründung. Gehört eher in den 'komisch "- Thread Stimmt. Ja, das argument war, dass der zebrastreifen den fussfänger vorgaukle er könne sicher die strasse (Ortsgebiet) überqueren. Das wär aber net so, weil die Autos alle zu schnell fahren bzw , weil die strasse gerade ist, scheints zu wenig Aufmerksamkeit für Fußgänger zeigen. Wir reden von pörtschach und einen Zebrastreifen der die Seite der hauptwohnsitzler und den Bahnhof mit der Seite der Gemeinde, strandbad und zweitwohnsitzen verbindet Zitieren
riffer Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 Samsung Akku für mein S7 beim Conrad 19,99. Und ich kann ihn selber tauschen wann ich will, oder wenns sein muss. Ich bin echt froh, dass ich das Ding damals kauft hab. Komischerweise, fällt mir grad auf, hab ich den Akku noch nie tauschen müssen. Hält immer noch einen Tag durch Same here Samsung J5 2016, ein Tag ist machbar ohne Laden - hab auch einen neuen originalen Akku Jahre später dazugekauft, nur der war leider gleich Schrott... Zitieren
skoon Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Dass mir der super Mechaniker im Bikestore Nord so super helfen kann! Wenn er das hinbekommt... Zitieren
skoon Geschrieben 20. September 2021 Geschrieben 20. September 2021 Dass mir der super Mechaniker im Bikestore Nord so super helfen kann! Wenn er das hinbekommt... Und dass er es hinbekommen hat. Muss sagen, Bikestore Nord Mechaniker Truppe sind TOP! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Das Grazer Wahlergebnis. Ja, man darf hier nicht politisieren. Will ich auch nicht. Mich freut einfach, dass es erkannt wird, was die Menschen hinter deer Politik der Gewinnerpartei leisten und wie sie sich für ALLE Menschen einsetzen und geradezu aufopfern (Gehaltsverzicht!). Mit dem Namen kann ich mich auch nicht sonderlich identifizieren, aber darum geht es in Graz nicht. Auf der anderen Seite gibt's Plakate wie hier verlinkt. Zum Speiben. Aber die Wähler haben ganz klar gezeigt, dass sie mit dem (und denen die sich davon nicht ordentlich distanzieren), nichts zu tun haben wollen. Ich bin froh, dass Graz so tickt. Und ich bin stolz, dass es so viele Menschen gibt, die das auch auf den Stimmzettel bringen (ich bin leider in Graz nicht mehr wahlberechtigt) Zitieren
thingamagoop Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Das Grazer Wahlergebnis. Ja, man darf hier nicht politisieren. Will ich auch nicht. Mich freut einfach, dass es erkannt wird, was die Menschen hinter deer Politik der Gewinnerpartei leisten und wie sie sich für ALLE Menschen einsetzen und geradezu aufopfern (Gehaltsverzicht!). Mit dem Namen kann ich mich auch nicht sonderlich identifizieren, aber darum geht es in Graz nicht. Auf der anderen Seite gibt's Plakate wie hier verlinkt. Zum Speiben. Aber die Wähler haben ganz klar gezeigt, dass sie mit dem (und denen die sich davon nicht ordentlich distanzieren), nichts zu tun haben wollen. Ich bin froh, dass Graz so tickt. Und ich bin stolz, dass es so viele Menschen gibt, die das auch auf den Stimmzettel bringen (ich bin leider in Graz nicht mehr wahlberechtigt) Zitieren
Sync Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Das Grazer Wahlergebnis. Ja, man darf hier nicht politisieren. Will ich auch nicht. Mich freut einfach, dass es erkannt wird, was die Menschen hinter deer Politik der Gewinnerpartei leisten und wie sie sich für ALLE Menschen einsetzen und geradezu aufopfern (Gehaltsverzicht!). Mit dem Namen kann ich mich auch nicht sonderlich identifizieren, aber darum geht es in Graz nicht. Auf der anderen Seite gibt's Plakate wie hier verlinkt. Zum Speiben. Aber die Wähler haben ganz klar gezeigt, dass sie mit dem (und denen die sich davon nicht ordentlich distanzieren), nichts zu tun haben wollen. Ich bin froh, dass Graz so tickt. Und ich bin stolz, dass es so viele Menschen gibt, die das auch auf den Stimmzettel bringen (ich bin leider in Graz nicht mehr wahlberechtigt) Wow, das Wahlplakat ist echt heftig und der Nachname von den Mario ist ja auch kein typischer Österreichischer, wenn er schon so anfängt Zitieren
kohnrad Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Wow, das Wahlplakat ist echt heftig und der Nachname von den Mario ist ja auch kein typischer Österreichischer, wenn er schon so anfängt Was ist ein typisch österreichischer Name? In Tirol ist's noch einfach, da heißt jeder zweite Thaler. Aber sonst? Kropatschek, Nawratil, Horvath... Zitieren
Sync Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Was ist ein typisch österreichischer Name? In Tirol ist's noch einfach, da heißt jeder zweite Thaler. Aber sonst? Kropatschek, Nawratil, Horvath... Huber, Maier, Mayr, M...., Berger, alles mit Bauer etc.... Und ich glaub ich hab es nicht so gemeint wie du es verstanden hast Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. September 2021 Geschrieben 28. September 2021 Wow, das Wahlplakat ist echt heftig und der Nachname von den Mario ist ja auch kein typischer Österreichischer, wenn er schon so anfängt Bleib locker, Schneckerl! ;-) Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. September 2021 Geschrieben 29. September 2021 1-2-3 Klimaticket nun auch mit VOR . Allen Unkenrufen zum Trotz....stand ja auch nur 20 Jahre in den diversen Regierungsprogrammen :-) Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 1-2-3 Klimaticket nun auch mit VOR . Allen Unkenrufen zum Trotz....stand ja auch nur 20 Jahre in den diversen Regierungsprogrammen :-) freu mich auch darüber. LG kann wirklich was. Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 freu mich auch darüber. LG kann wirklich was. +1 IMHO die beachtenswertete Leistung der bisherigen Regierung. Ich hätte das nie nie nie für möglich gehalten. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 Ja, ich auch nicht. Aber da ist die Gewessler hart am Ball geblieben. Sehr gut! Wenn dann noch der Netzausbau entsprechend vorangetrieben wird hat das sicher einen ordentlichen Effekt. Ich muss mir noch durchrechnen ob es sich für mich rentiert, oder ob ich bei der Wiener Jahreskarte bleibe. Zitieren
sake Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 Lauf in den Sonnenaufgang. Immer wieder schön :love: und heute ganz besonders Zitieren
thingamagoop Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 ...dass ich diese besch***ene Sollbruchstelle der Taster bei meiner Waschmaschine mit einem Streifen Duct-Tape reparieren konnte :-). Die nächste wird eine die Verlässlichkeit für viele Jahre verspricht. Aber bis dahin geht die jetztige hoffentlich noch eine Weile.... Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 ...dass ich diese besch***ene Sollbruchstelle der Taster bei meiner Waschmaschine mit einem Streifen Duct-Tape reparieren konnte :-). Die nächste wird eine die Verlässlichkeit für viele Jahre verspricht. Aber bis dahin geht die jetztige hoffentlich noch eine Weile.... Glückwunsch. Ich hab den Leerraum hinterm Schalter auch noch mit Schaumstoff (als quasi Rückholfeder) ausstopfen müssen. Hält aber schon seit 4-5 Jahren Zitieren
thingamagoop Geschrieben 1. Oktober 2021 Geschrieben 1. Oktober 2021 Glückwunsch. Ich hab den Leerraum hinterm Schalter auch noch mit Schaumstoff (als quasi Rückholfeder) ausstopfen müssen. Hält aber schon seit 4-5 Jahren Danke! Ich hoffe, solange hält meine Reparatur auch. Man fragt sich echt wie man so etwas derartig billig konstruieren kann..... Zitieren
romanski Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Danke an den freundlichen ÖBB-Mitarbeiter, der mich gestern, als ich auf dem Weg zur Arbeit mit einem Patschen vorm Billa gestrandet war, kurzerhand mitsamt meinem Radl in sein Auto verfrachtet hat und dieses in der ÖBB-Werkstatt wieder flott gemacht hat. "Wir Radler müssen ja zusammenhalten", hat er gesagt. Mein Glaube in die Menschheit ist wiederhergestellt. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Danke an den freundlichen ÖBB-Mitarbeiter, der mich gestern, als ich auf dem Weg zur Arbeit mit einem Patschen vorm Billa gestrandet war, kurzerhand mitsamt meinem Radl in sein Auto verfrachtet hat und dieses in der ÖBB-Werkstatt wieder flott gemacht hat. "Wir Radler müssen ja zusammenhalten", hat er gesagt. Mein Glaube in die Menschheit ist wiederhergestellt. Hoffentlich nicht während seiner Arbeitszeit. Zitieren
romanski Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Der war, genauso wie ich, Frühstück einkaufen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Hoffentlich nicht während seiner Arbeitszeit. Dann müsste man ihn sofort steinigen!!! Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Danke! Ich hoffe, solange hält meine Reparatur auch. Man fragt sich echt wie man so etwas derartig billig konstruieren kann..... Gezielt mit System. Sonst kaufen die Leut ja nix neues. Mich könnens mal, ich reparier den Schas einfach. Zuerst Türkontaktschalter, dann Ein-Schalter. Dann Keilriemen. Dann die Kohlen. Dann Motor gwickelt. Alles so im Alter zwischen 8 und 10. Aber seitdem is Ruhe. Und wahrscheinlich is die nächsten 5 Jahr auch noch Ruhe. Wenn nicht ein Lager eingeht, drauf wart ich, das fehlt noch... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.