Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die letzten pressemeldungen zur affäre mayer habe ich nicht mehr mitverfolgt aber wie mir scheint wurde da eine lawine losgetreten!

wieso sind botwinov & hoffmann im staffelbewerb nicht gestartet (war es tatsächlich nur eine verkühlung)?

der alte fux walter mayer hat sich nach vier jahren wieder ein eigentor geschossen und zum wiederholten male war alkohol im spiel!

es ist schade, das sich ein bunter hund, der eine zeit lang sicher eine bereicherung der szene war, derart ins aus gestellt hat!

ich verstehe einfach nicht, dass sich die verantwortlichen & athleten derart blauäugig verhalten haben - die österreichischen biathleten und langläufern nehmen wahrscheinlich nicht mehr oder weniger wie alle anderen aber sie stellen sich wieder mal viel depperter an!

das der ösv seine hände in unschuld wäscht ist natürlich auch logisch, frei nach dem motto: "tuts was wollts aber wenns erwischt werdets hauen wir euch hochgradig raus!"

natürlich habe ich immer noch die hoffnung, dass sich alles in nichts auflöst aber gut schaut´s momentan nicht aus!

a bissal leid tut mir der eder fred, weil nach seinem interview im orf hatte ich echt das gefühl, dass er geglaubt hat seine athleten wären clean!

Geschrieben
die letzten pressemeldungen zur affäre mayer habe ich nicht mehr mitverfolgt aber wie mir scheint wurde da eine lawine losgetreten!

wieso sind botwinov & hoffmann im staffelbewerb nicht gestartet (war es tatsächlich nur eine verkühlung)?

der alte fux walter mayer hat sich nach vier jahren wieder ein eigentor geschossen und zum wiederholten male war alkohol im spiel!

es ist schade, das sich ein bunter hund, der eine zeit lang sicher eine bereicherung der szene war, derart ins aus gestellt hat!

ich verstehe einfach nicht, dass sich die verantwortlichen & athleten derart blauäugig verhalten haben - die österreichischen biathleten und langläufern nehmen wahrscheinlich nicht mehr oder weniger wie alle anderen aber sie stellen sich wieder mal viel depperter an!

das der ösv seine hände in unschuld wäscht ist natürlich auch logisch, frei nach dem motto: "tuts was wollts aber wenns erwischt werdets hauen wir euch hochgradig raus!"

natürlich habe ich immer noch die hoffnung, dass sich alles in nichts auflöst aber gut schaut´s momentan nicht aus!

a bissal leid tut mir der eder fred, weil nach seinem interview im orf hatte ich echt das gefühl, dass er geglaubt hat seine athleten wären clean!

hoffmann und boti wollten meines wissens nie die staffel machen, nur den 50er.

ich find es aber ok, dass der verband sich sauber waschen muss, kann ja net der verband offiziell sagen: "wir unterstützen doping", weil dann reissens den alpinen usw auch gleich den arsch auf.

und jetzt RTL schaun

Gast User#240828
Geschrieben
doping freigeben ? was wuerd das in euren augen bedeuten ? ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, weil ich euch ja net pers. kenne, aber die meinung vom reini waer interessant zu höhren, hab irgendwie den eindruck, er ist anscheinend dem top level relativ nahe ?

besteht da net gefahr, dass ma bald einige tote haben ?

ich bin und war dem toplevel nie nahe..nicht einmal meinem eigenen.. ;)

aufgrund der gefährdung der jugend und nachwuchssportler bin ich persönlich strikt gegen eine freigabe von doping..

ausserdem sieht man an anderen sportarten wie (power sportarten) dass der wildwuchs tatsächlich todesopfer fordert..

da ist die ärztliche betreuung schon wichtig...

das die leistung von sportlern auf das niveau der 50iger und 60iger fallen würde, ist mit verlaub gesagt...........

wäre das so, würde es heissen, dass alle guten hobbytiger derzeit aufgeladen sind wie die sau, den mit deren leistungen wäre man wohl schon zu olympia gefahren, in den 50iger jahren, vielleicht nicht in einer grossnation..aber in einer mittleren alle mal - das müsste man aber überprüfen...

der ehemalige ösv arzt ist für mich im heutigen ausdauersport keine wirkliche referenz...

Geschrieben

ich stell mal eine blöde theorie auf (nehmt sie nicht zu ernst):

wie werden doping-kontrollen / wada finanziert? denke doch das es über 3-cken irgendwie durch steuergelder finanziert wird - oder?

und wenn ein sportler doped dann zahlt er für die produkte bzw ist eine art versuchskaninchen für die pharmaindustrie - leistet also einen positiven dienst für die wirtschaft. und wenn er noch dazu früher stirbt dann ersparen wir uns auch noch die pension....

also volkswirtschaftlich gesehen: pro-doping... ?!

Geschrieben
ich stell mal eine blöde theorie auf (nehmt sie nicht zu ernst):

wie werden doping-kontrollen / wada finanziert? denke doch das es über 3-cken irgendwie durch steuergelder finanziert wird - oder?

und wenn ein sportler doped dann zahlt er für die produkte bzw ist eine art versuchskaninchen für die pharmaindustrie - leistet also einen positiven dienst für die wirtschaft. und wenn er noch dazu früher stirbt dann ersparen wir uns auch noch die pension....

also volkswirtschaftlich gesehen: pro-doping... ?!

:rofl:

Geschrieben

vielleicht hat da mayer einfach nur versucht, auch alles zu stehlen, wie es schon wer gemacht hat ... is auch a möglichkeit .... wenn da mayer jetzt angeblich eh schon ausn spital geflohen ist, ist er vermutlich grad am weg nach turin um alle beweise zu vernichten ..... X Files lassen grüssen ....

Der Raucher

Rätsel um positive Dopingprobe in Höhentrainingslager

Anders Besseberg, der Präsident der Internationalen Biathlon-Union (IBU), will am Montag eine Untersuchung wegen eines angeblich positiven Dopingtests im Biathlon einleiten.

Unterlagen, die das belegen, sollen nach einem Autoeinbruch in Italien verschwunden sein. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) habe im Jänner Kontrollen in einem Höhentrainingslager in Italien durchgeführt, bei der Analyse seien Spuren von Carphedon nachgewiesen worden, erfuhr Besseberg. Diese Substanz hatte bei den Winterspielen zum Ausschluss der Russin Olga Pylewa geführt.

Zu den in Italien im Training getesteten Athleten soll nach Bessebergs Informationen auch Pylewa gehört haben. Die Zweite des olympischen Auftaktrennens in San Sicario hatte angefragt, warum sie nicht schon früher positiv getestet worden sei, wo sie doch dieses Medikament schon länger einnehme.

Der Verlust der Unterlagen würde dieses Rätsel lösen, erklärte Besseberg. Er hoffe, dass das Kontrolllabor noch über die Proben verfüge, um nachweisen zu können, von welchem Athleten diese stammten.

oft.at

Geschrieben

lt. teletext s 203 befindet sich mayer in der psychiatrischen abteilung des lkh klagenfurt...

... wundern würd´s mich ja nicht bei dem psychischen stress, den er seit samstag haben muss

vielleicht weiss ja der baumi was :D

Geschrieben

jetzt werden die piefke aber deppat, bist du deppat.

da renn i gleich hass ... der niko gross, der 2002 um 0,2 sekunden gegen Pernen Bronze verloren hat, hat ueber eine presseagentur ausrichten lassen:" Wenn er einen Funken Anstand hat, bringt er mir meine Medaile".

Auch wenn der Perner ancheinend erwischt wurde (leut Schröcksnadel).

Der Gross soll ma mal uebern weg laufen. dann kriegt er gleich zwei Donuts. Made in A.

Geschrieben
jetzt werden die piefke aber deppat, bist du deppat.

da renn i gleich hass ... der niko gross, der 2002 um 0,2 sekunden gegen Pernen Bronze verloren hat, hat ueber eine presseagentur ausrichten lassen:" Wenn er einen Funken Anstand hat, bringt er mir meine Medaile".

naja, stell dir mal vor der gross ist ein wirklich absolut sauberer sportler, der nie auch nur ansatzweise gedopt hat. und dann erfährt er, dass der derjenige, gegen den er seine wahrscheinlich übelste niederlage kassiert hat dopt. das würde mich wahrscheinlich zu noch ganz anderen aussagen bringen als die, der der gross jetzt getätigt hat. und das auch wenn objektiv gesehen 2002 alles sauber war beim perner – schließlich gabs da ja auch schon tests.

mein gefühl sagt mir aber, dass sich keiner der spitzensportler allzuweit aus dem fesnter lehnen sollte. ...

Geschrieben
mein gefühl sagt mir aber, dass sich keiner der spitzensportler allzuweit aus dem fesnter lehnen sollte. ...

und außerdem war Perner vor 4 Jahren nicht gedopt!

Auch diesmal ist noch ncihts bewiesen, auch wenn alers komisch auschaut. Und immer noch ist diese UV-Blutbestrahlung auf keiner Dopingliste, wenn ich das richtig verstanden hab.

Geschrieben

Auch diesmal ist noch ncihts bewiesen, auch wenn alers komisch auschaut. Und immer noch ist diese UV-Blutbestrahlung auf keiner Dopingliste, wenn ich das richtig verstanden hab.

ist das nicht mittlerweile verboten? ich find das ja an und für sich sowieso krank, aber bitte.

Geschrieben
.. ormen Sportler, der Goldi nickt im P1 am Tisch ein und irgend so ein Hundling hat da doch glatt sein Koks auf der Glasplatte vergessen. Der Knaß Hansi war ja auch nur verkühlt und der Maier Trainer hängt in Salt Lake City die ausgewaschenen Blutbeutl im Vorgarten auf die Wäscheleine ... da gehts rund ... :D
Geschrieben
.. ormen Sportler, der Goldi nickt im P1 am Tisch ein und irgend so ein Hundling hat da doch glatt sein Koks auf der Glasplatte vergessen. Der Knaß Hansi war ja auch nur verkühlt und der Maier Trainer hängt in Salt Lake City die ausgewaschenen Blutbeutl im Vorgarten auf die Wäscheleine ... da gehts rund ... :D

du hast recht, sein versagen liegt im schlechten auswaschen der beutel.. drum isser aufgflogn :D

Geschrieben

deshalb sagte ich ja extra:

und das auch wenn objektiv gesehen 2002 alles sauber war beim perner – schließlich gabs da ja auch schon tests.

aber dennoch glaube ich, dass es menschlich ist, wenn man dann an gross' stelle erst mal sauer ist und so reagiert wie er eben reagiert hat. besser wäre natürlich gewesen erst mal die klappe zu halten und abzuwarten.

aber seis drum, ich finde es schade, dass das so passiert ist. weil es ein scheixx licht auf alle sportler wirft - ob sie nun sauber sind bzw. waren oder nicht. und nicht zuletzt ist es auch schade für einen so guten typen wie perner - denn diese geschichte wird ihm anhaften bleiben, efal wie die tests ausgehen.

Geschrieben

sagen wir so: man hat ihm nix nachweisen können ;)

aber es hat schon 2002 zu disqualifikationen geführt ...

jedenfalls die asthma-medikamente (außer es gibt eine genehmigug dafür) und antidepressiva, die man lt. eurosport gefunden hat.

Geschrieben
naja, stell dir mal vor der gross ist ein wirklich absolut sauberer sportler, der nie auch nur ansatzweise gedopt hat. und dann erfährt er, dass der derjenige, gegen den er seine wahrscheinlich übelste niederlage kassiert hat dopt.

zeugt von menschlichkeit, ok, aber bisserl mehr (wenn überhaupt) klasse dürfte man sich schon erwarten.

perner gibt karriereände bekannt - wegen dopingaffäre..

die aussage find ich in 2erlei hinsicht spannend :D

Geschrieben
OÖ-Nachrichten vom 4.2.2006

LANGLAUF: Olympia

Walter Mayer als "ORF-Mann"

TURIN. Um eine Betreuer-Akkreditierung für die XX. Olympischen Winterspiele in Turin hat Walter Mayer gar nicht angesucht. Der Weltmeister-Trainer der ÖSV-Langläufer 1999 und aktuelle Sportliche Leiter für Langlauf und Biathlon ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) nach dem Blutbeutelfund im Haus der ÖSV-Langläufer bei den Winterspielen 2002 bis 2010 gesperrt worden. In Turin ist Mayer aber dennoch dabei und kann seine Athleten aus nächster Nähe beurteilen: Der ORF sprang dem 48-Jährigen zur Seite und meldete ihn als Gast an.

"Ich werde mich um den Trainingsbetrieb kümmern", erklärte der Mayer. Wohnen wird der Salzburger in einem der Privatquartiere, die der ÖSV auch für Langläufer und Biathleten in Pragelato sowie San Sicario angemietet hat. "Mit dem nötigen Glück sind auch Medaillen möglich."

Bericht OÖN

Bericht networld.at

:confused::confused::confused:

Geschrieben

schande über den ösv und das öoc!

was du da nämlich ausgegraben hast sind keine exklusivmeldungen diverser medien, sondern apa-meldungen, die an praktisch jeden verschickt werden. auch im ösv-pressebüro sind diese angelangt (und beim öoc sowieso). von wengen "wir haben von nichts gewusst dass er hier war".

Geschrieben

Was immer Walter Mayer angeblich verbrochen hat, am gestrigen Sonntag wurde ja nie auch nur irgendein Strafbestand genannt, diese Menschenjagd ist ein Riesenskandal. Er hatte weder ein Einreiseverbot in Italien, noch sonst etwas. Wenn er dem IOC ein Dorn im Auge war, hätten ihn die Behörden ganz normal aufsuchen können und ihn des Landes verweisen müssen. Eine Razzia auf diese brutale Art und Weise durchzuführen, war unfassbar. Dass der vermutlich alkoholisierte Mayer dann in Kärnten ein Polizeiauto rammt, ist eine andere Geschichte.

Besonders ausgezeichnet hat sich in dieser Causa der ORF. Österreichs Staatsfernsehen lud Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und ÖOC-Präsident Leo Wallner ins Studio ein, die Walter Mayer ohne auch nur ein Faktum der Geschichte zu kennen, einfach vorverurteilten. Nebenbei hielt der Bundeskanzler vor einem Millionenpublikum im Lichte der erfolgreichen Sportler gleich auch eine Wahlrede. Was der liebe ORF aber ganz verschweigt: Der ORF hatte laut den Oberösterreichischen Nachrichten vom 4. Februar (!) eben diesen Walter Mayer als Gast zu Olympia eingeladen und angemeldet.

aus http://www.aon.at

@max: ich will mich hier nicht rechtfertigen (müssen) für mein posting. fakt ist: genau dieser fall hat zum fall eines der besten radfahrer dieser nation geführt. vielleicht hat es sich geändert. wäre natürlich schön.

Geschrieben
Und immer noch ist diese UV-Blutbestrahlung auf keiner Dopingliste, wenn ich das richtig verstanden hab.

Der "Tatbestand" damals war ja nur, dass ein Nicht-Mediziner die Blutwäsche vorgenommen hat.

In Österreich dürfen ja nichtmal Krankenschwestern eine Blutabnahme durchführen, sondern nur Ärzte.

Bedenklicher finde ich da den (derzeit in Mexiko praktizierenden) Wunderdoktor der Amerikaner mit seinem Wundermittelchen das ins Knie injiziert wird, und das ihm schon auf der halben Welt ein Praktizierungsverbot eingebracht hat.

Geschrieben
schande über den ösv und das öoc!

was du da nämlich ausgegraben hast sind keine exklusivmeldungen diverser medien, sondern apa-meldungen, die an praktisch jeden verschickt werden. auch im ösv-pressebüro sind diese angelangt (und beim öoc sowieso). von wengen "wir haben von nichts gewusst dass er hier war".

ganau das hab ich mir gedacht als ich die meldungen gefunden hab... von wegen nichts gewusst :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...