Blooby Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Dere Ich hab heut meine aller erste Stunde (33km)auf einer Walze verbracht (ELITE crono Fluid) AV Puls 155 Ich muß sagen die eine Stunde war ja der oberhammer :k: ich hab geschwitzt wie noch nie, obwohl ich das ganze auf dem Balkon aufgebaut hab, und es recht angenehm kühl war. Nach der Stunde bin ich fast vom Moser runterkugelt :f: So hätt ich das nicht erwartet... Also ich persönlich bin der Ansicht das Walzentraining dreimal so arg ist wie fahren in freier Wildbahn (bin allerdings etwas verkühlt) Gehts euch auch so, oder gibt sich das mit der Zeit? lg.Buglbiker Am Gelände trainieren ist viel besser. Ich würde das Walzentraining trotzdem vermeiden, da es mir an der Umgebung ned passt. Hat bei mir nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern das aus meiner Sicht die Meinung und ich profitiere vom Geländetraining mehr als vom Walzentraining. MFG Zitieren
colnago-fan Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 sechts die Rolle, walze, ergo net so negativ. Is doch ein recht effektives Trainingsgerät. Zitieren
NoBeat Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 so jetzt 1,5 std laufen, dann 3 std ergo... ein scheiß, aber egal...wenigstens sonne sg bei mir warens heute 2h laufen & 1h ergo. ist sicher eine kopfsache....ich kann mich beim laufen in meinen gedanken verlieren, das gelingt mir am ergo eigentlich gar nicht...selbst mit tv oder dvd scheint es als ob die uhr langsamer laufen würde....so wie heute: die letzten 10 minuten am ergo kamen mir vor wie 20....alles kopfsache Zitieren
hermes Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 sechts die Rolle, walze, ergo net so negativ. Is doch ein recht effektives Trainingsgerät. beim ergo lass ich mir das ja noch einreden, aber sonst? draussen kommt mir effizienter vor. waren übrigens wieder 90min. die 2std. schaff ich nie Zitieren
bigair Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 ich habs heute nur 45min drauf ausghaltn...dafür bei 200watt :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 ich nehm mir jetzt seit 1.11.2005 vor regelmäßig ergo zu fahren.... und i schaff es ned mich auf das shice ding zu setzen... i will einfach ned... Zitieren
wuwo Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 beim ergo lass ich mir das ja noch einreden, aber sonst? draussen kommt mir effizienter vor. waren übrigens wieder 90min. die 2std. schaff ich nie heut kannst echt nichts dafür! der besuch war schuld! sonst wärst eh 2:30 gfoan. Zitieren
hermes Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 heut kannst echt nichts dafür! der besuch war schuld! sonst wärst eh 2:30 gfoan. jo sicha. Zitieren
Blooby Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 sechts die Rolle, walze, ergo net so negativ. Is doch ein recht effektives Trainingsgerät. Draußen ist es effizienter (Wetter, Umgebung,..). MFG Zitieren
NoWin Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Ich hab diesen Winter den Ergo durch St. Dusika ersetzt ... eine mehr als gute Entscheidung Zitieren
NoGhost Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Ich hab diesen Winter den Ergo durch St. Dusika ersetzt ... eine mehr als gute Entscheidung . . . und ich habs durch dolce-vitaösen Müssiggang ersetzt , auch nicht schlecht, aber mach ich trotzdem nie wieder. Euer aller Grossmütter hängen mich jetzt ab . Zitieren
ecalex Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 28tage steht mein rad noch in der wohnung, dann fliegt es für immer raus; und wenn ich aus italien zurück komme fahre ich nur noch draussen oder gar nicht! (länger als 4h in einer woche hab ichs ohnehin noch nie ausgehalten ) Zitieren
Radlfohra Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Hallo Leute, also ich seh das auch so, dass die Rolle ziemlich zach ist, mit 3 mal so schlimm glaub ich aber, dass hier wer übertreibt. Ich hab mal gehört, das Rollentrainig mit Faktor 1,5 aufs Draußenfahren umgerechnetwerden kann. 1h Rolle = 1,5 Stunden draußen. Das mit dem Schwitzen ist auch relativ leicht gelöst. Ich hab mir einen Standventilator beim Baumax um 20 Euronen (sogar mit Fernbedienung) gekauft seither schwitz ich deutlich weniger. Dvds und Biathlonübertragungen eignen sich vorzüglich zum Rollenradeln und wenn ich mir die Schlusssprints bei Paris- Nizza anschau muss ich mich zwingen nicht mit zu sprinten weil ich angst hab von der Rolle zu fallen. Also find ich im GROßEN und ganzen gar nicht soooo schlimm, und ein paar Wochen wirds scheinbar ja noch dauern bis wir uns mal draußen begegnen werden. Also dann CIAO Zitieren
Matthias Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 So, ich schwing' mich gleich wieder auf meim aufgebockten Bock um etwas für die Stromversorgung meiner Whg. zu tun. Zitieren
Elmar Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 Ich hab mir einen Standventilator beim Baumax um 20 Euronen (sogar mit Fernbedienung) gekauft. Ventilator hab ich auch, aber Fernbedienung wär natürlich ein Hit ...wenn ich mir die Schlusssprints bei Paris- Nizza anschau muss ich mich zwingen nicht mit zu sprinten weil ich angst hab von der Rolle zu fallen. Da wärst nicht der erste Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 ...... um etwas für die Stromversorgung meiner Whg. zu tun. Des übernimmt bei mir da Willi Zitieren
Falke Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 sag mal danke an Euch allen, denn ich hab mich gestern für sage und schreibe 50 min. auf mein hometrainer gehockt. Zitieren
getFreaky Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 hockt von euch keiner auf der Freilaufrolle??? Fürs FB Training langts mehr als leicht und lustiger ists auch Zitieren
NoGravity Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 also ich bin seit saisonvorbereitung 06 ca. 3 000 km auf meinem daum gefahren, dabei 2 cockpits geschossen und habe dabei meinen arsch platt gesessen... aber ab 2265 kilometer hat man sich daran gewöhnt.... und die ersten 33 hast ja schon mal.. ...deshalb: hoit hin, power on und be great. dave Zitieren
NoGravity Geschrieben 13. März 2006 Geschrieben 13. März 2006 hockt von euch keiner auf der Freilaufrolle??? Fürs FB Training langts mehr als leicht und lustiger ists auch Freilaufrolle (oder besser gsagt Walze meines wissens nach) is leiwand, aber nur meine nachbarn werden deppat dabei wenn alles brummt und surrt... Zitieren
Alf Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 hockt von euch keiner auf der Freilaufrolle??? Fürs FB Training langts mehr als leicht und lustiger ists auch ...ich fahre gelegentlich auf einer Saalwalze im Keller (die Stützräderversion verweigere ich :devil: )....aber nicht stundenlang...nur zum vorschwitzen vor der Sauna und zum gewöhnen an die RR-Sitzposition ist es auch nicht schlecht ! Zitieren
Simon Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Bei dem Dreckswetter werden wir uns noch länger drauf setzen als uns lieb ist!! Zitieren
ducatus Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 wer net auf da walze fahren wiil - kann mit mir a bissl schaufeln !!! gratis natürlich - und sehr abwechslungsreich - mit pulsmesser - damit ma im richtigen bereich ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.