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Geschrieben
Der jämmerlichste Zuhälterkübel den ich je gesehen habe!!

 

http://www.rsportscars.com/foto/10/venom100006.jpg

 

naja muss shcon sehr gutes gschäft machen damit sich das ausgeht..

tippe daher eher auf menschenhändler..

 

 

abe rirgendwie in originalzustand ist sie ja noch ganz ok aber so naja mir gfallts ned bsonders

Geschrieben

wie gesagt mag ich die karren nicht, aber a hayabssa schnpfens noch allemal.

 

der vorteil des motorades liegt im mittleren geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 200 kmh.

darunter hat das auto den vorteil das mehr angetriebene räder hat, über 200 habens den vorteil der aerodynamik und das mit 4 rädern einfach besser liegen.

 

moped is und bleibt a unnötige erfindung! *gg* is wohl gleich auf mit ner hässlichen viper! *gg*

Geschrieben
wahnsinn, die alten cobras haben mir schon immer getaugt :love: nur eins frag ich mich: Wie haben die das mim Getriebe und der Kupplung gelöst? Beim Veyron war zB das Problem, dass diese Teile der geballten Kraft nicht standhalten konnten. Oder war das beim SLR? Auf jeden Fall haben sie dann das Drehmoment drosseln müssen...

 

 

ich denk mal die Dinger dürften Automatik (wurscht wies jetzt Neumodern alle heißen die Dinger) mit Wandlerkupplung haben. Ein Wandler ist so ziemlich das einzige was so ein Drehmoment aushält (funzt mit Öl und nicht mit Reibscheiben oder wie auch immer man Kupplungsscheiben richtig nennt).

Einen "normale" Kupplung ist ratzfatz abgebrannt.

Und eine LKW Kupplung+Getriebe ist viel zu groß und schwer für die Dinger.

Geschrieben

kinder, kinder...träume sind halt doch nur schäume!

 

bis vor drei jahren hatte ich selber so ein ähnliches spielzeug - nicht ganz so hubraumstark und auch nicht so protzig mit den ps und im auftritt - aber immerhin.

3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg. lt. werksangabe hätt er 275 gehn sollen, aber nachdem ich mir bei koenig in münchen einen geeichten tacho einbauen liess - i hamma des einbildt, i war so deppert, weil um den tacho samt einbau hätt i a mittelklassehardtail kriegt - danach hab i jedenfalls gwusst, dass er um a ganze eckn mehr geht und hab i mi zum fürchten angfangt!

 

seinerzeit gebraucht gekauft bei bruno de cilia in villach. erste ausfahrt halb angschissen vor lauter trau mi ned und haglich und neich.

da hätt mi a jeds goggomobil verblasen.

zweite ausfahrt ois supa , da soulman zagt ehana jetzt wia ma mit da goaß ackert....mhm...bis dann die komische kurven kumman is....bei grub im wienerwald draussen....brav runter vom gas vor der kurven und reinlenken - is ja a hecktriebler, hint schwer und vorn nix drin, und nach der kurven wieder drauf aufs gas und zügig auslenken.....und scho is da soulinger min oasch in der wiesen ghängt!

 

15 min und 2km fußmarsch später beginnt ein peinliches theater der extraklasse:

ring, ring (anläut)

agrarökonom: "jo? tag!"

auto-poser (kleinlaut): "grüssi und entschuidigens bitte, dass..."

agrarökonom: "wos isn passiert?"

auto-poser :"ich bin mit mein' auto da hint a bissi..."

agrarökonom: "ahso, bei da reithofer-wiesn!"

auto-poser :"wer? was? nein, mein name is..."

agrarökonom: "naaa, in d' reithofer-wiesen sans gflogen. der wird a freid hom mid eich weana!"

auto-poser :"wie bitte, was, wieso weana? i bin eh do ausn bezirk!"

agrarökonom: "ah geh...es sunndoch-foahra sads eh olla a bund hodan. do geh her do, bua..."

 

der herr agrarökonom trabt also mit mir im schlepp durch den hof. im vorbeigehn an einem der fenster schreit er:

"mitziii?? is eh ohghängt? da bua is in reithofer sei wiesn gflogn, har, har, har..."

"jo, host jo söwa no in franzi hergführt am freidog!" plärrts aus einem andern fenster. "dös is hiatz scho da zweite....der erschte des woar so a jungs mentsch...do hoda glei goar nimma hoamkemma wölln" erklärt mir ein frauenkopf der sich plötzlich aus einem der fenster schiebt. mir fehlen die zusammenhänge. bäuerliche orakelsprache, egal. ich will jetz nur ganz schnell bitte ein seil! ja keine kette, ein seil bitte, das ganz sanft mit meinem armen schatzi umgeht!

der agrarökonom schwingt sich auf seinen traktor, ich gleich daneben auf den kotflügelsitz und nehm auf einer harten braunen decke, die aussieht als wärs die hundsdecke, platz.

"hams eh das seil nicht vergessen?" frage ich noch blöd. der agrarökonom sieht mich total entgeistert an und sagt dann:

"a säu? har, har, har...es weana...a säu wüü er, da bua! nix, nix do muass a kettn her. wäu oft sitzt er a wengl auf wäus woach is...do muass ma daun glei gscheit aureissn! a säu..har, har, har..."

wir schwant bösestes, der lack...mein auto....i hab mi scho heulend die trümmer zammklauben gsehn!

der bauer is a mörder!!!

andererseits hab i ma denkt, er wird scho wissen was er tut und wenn er jemand das fahrzeug ruiniert...so gscheit wird er hoffentlich selber sein, dass er das behirnt.

gut, wir pumpern mit den blassblauen fendt traktor durch die besagte kurve, mein liebling taucht auch schon auf...

gottseidank gabs damals nur wenig menschen die imstande ware ein unbewachtes sportauto in wenigen minuten zu zerlegen um nur mehr das gerippe zurückzulassen. oder noch viel schneller aufzubrechen um es dann innerhalb von 2 tagen in der ukraine als zahlungsmittel für 20 eingeschüchterte mädchen einzutauschen.

zumindest nicht in grub. und zumindest nicht an dem sonntag.

ich hupf vom fendt, die decke auf der ich saß stellte sich tatsächlich als hundsdecke heraus...i war mir sicher dass der hilfreiche agrarökonom auf der frage nach einem tixo-roller wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre. ich liess es daher bleiben.

währendessen meldete sich der herr traktorist und agrarökonom zu worte:

"und wegn den jaukt mi da weana min traktor aussa! har, har, har...des wagerl schupf ma jo glei nur a so aussa!"

des schau i ma au, denk i ma. "des wagerl" is zwar ned lang und aa ned hoch aber wiegen tuts schon so viel wie a golf!

"do geh her und heb au, bua..hoooo......hooooo..."

ich zweifle intensivst und während ich mir auch noch das hemd ruinier macht mein schatzi auf einmal einen ruck und dann noch einen.

"hiatz sitz di eine und probier amoi obst mit dein spüüzeig scho alloa aussakimmst!" schafft mir der herr ökonomoierat.

ich natürlich nix wie rein ins auto, angestartet und ganz sachte gas und unter grammeln und krachen von ganz alleine rausgekommen. lediglich der schotter hat mir den unterboden, der bei diesem auto ja eine ebene platte ist etwas zerkratzt.

"na oisdann, in auspuff host da hoid a wengl beleidigt, des hert ma. owa des schwoassn kau eh a jeder und kost ned die wööd. wannst an brauchst, da schwoga..."

"vielen, vielen herzlichen dank!" falle ich ihm ins wort, weil bei solchen ratschlägen die zwar gut gemeint sind krieg ich ein magengeschwür! aber das kann er nicht wissen, der herr agrarökonom. und den schwoga lass ich da sicher nicht ran. und überhaupt...ich hab kein loch im auspuff! des ghert so! denk i ma no.

ich wollt ihm dann noch was bezahlen, was er entschieden zurückwies. er braucht nix, er hat eh alles, hat er gemeint. erst als ich ihm benzingeld für den traktor anbot...."na daunk hoid recht sche, is eh ois so teia heitzutog!"

er braucht nix, die frau aa ned und die kinder brauchen aa nix...aber der traktor.

jaja, dort gehört der traktor halt noch zur familie, hab i ma denkt und versprochen dass dort nimmer fahr.

 

i war seither nie mehr wieder dort...bis vor kurzem an einem sonntag nachmittag. mit dem ford...und da hab ich mich erinnert.

Geschrieben

3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg.

 

Schreib´ halt gleich, dass es ein F355 war.

 

 

Überhaupt, was soll an diesen Kübeln interessant sein. Um weniger Geld gibt´s schon Flieger, die ganz andere Sachen können.

Nur mit denen kann man halt nicht vor´m Discoschuppen posen. :D

Geschrieben

@ max

 

das mit dem drehmom. hast bei de meisten schüsseln ein simpler audi rs6 hatte das problem ebenfalls... mit dem drehmom...

 

aber wie schon gesagt hubraum statt wohnraum...

gott sei dank vertritt mein vater auch die meinung und im schönen ruhigen wald4tel steht ein nettes dogde ram 2500 wagerl bj 2004 in schowaz, sche dezent dos a net auffoit ! :D [5.7liter hemi :devil: ]

 

@soulman

 

super gschichtl.... f355 ? wie lang nettes ding hab da erst unlängst so a seiterl entdeckt, mit so nem typen der sichs gibt durchn kaisermühlentunnel usw. mit nem 355er... und noch vieles mehr :wink:

 

Nettes Peitscherl Seiterl mit Fotos und Videos UR WIENER natürlich...und Kahlenbergdriften :love:

 

 

die Viper schaut trotzdem schei**e aus der vorgänger war dreimal schöner ! :toll:

Geschrieben
Schreib´ halt gleich, dass es ein F355 war.

 

 

Überhaupt, was soll an diesen Kübeln interessant sein. Um weniger Geld gibt´s schon Flieger, die ganz andere Sachen können.

Nur mit denen kann man halt nicht vor´m Discoschuppen posen. :D

 

nein!

der 355 hat 80ps mehr, geht a bissi giftiger und den hätt i ma auch gebraucht ned leisten können.

und wennst an flieger willst musst minimum an nuller anhängen...

vor der disco hättn ma den die bleden buam nur ruiniert...insoferne :rolleyes:

ausserdem hättn mi die cops dann prinzipiell kletzlt...so quasi "den hoid ma auf, des auto schau ma si au!"

da hätt i ja überhaupt nie fett fahren derffm! :toll:

Geschrieben
@fuxl: Testwerte im Prospekt sind ja was ganz nettes :D

Da gabs doch einmal einen Reitwagen-test, wo sie auf der runden Teststrecke in Italien ein paar Bikes, einen Diablo VT und ein anderes Auto ( so ein Modell mit dem der Wendlinger rumgefahren ist) getestet haben.

 

50 Meter nachm Start warn die stärkeren Bikes vor dem Diablo, die Hayabusa kurz dahinter (lag an der schlechten Startposition ganz rechts oben in der Steilkruve)), dann die schwächeren 750er-600er und am Ende die andere Karre.

Jedenfalls hat die Hayabusa ab 100 Meter alles schwer vernichtet, nach ~ 1/2 Km topspeed drauf gehabt (und ist kurz vor Beendigung der Runde vom Diablo überholt worden - der fuhr am Ende ein paar Km/h schneller (nach 20 zurückgelegten Km.

 

Klar könnte jetzt eine aufgemotzte Karre vielleicht ein paar Mal die 1/4 meile besser inhalieren, dann frage ich aber einmal unbedarft: Wieso sieht man so Dinger nicht in den gelegentlich laufenden Sendungen (guter Tip: RTL 2, zwischen den gut recherchierten Berichten zur Wahl der Miss Wet-T) :D

 

Jedenfalls komisch, ein Auto das keinen Platz bietet, in Kurven nicht schnell sein kann, auf schlechtem Asfalt auch nicht, keine Bodenfreiheit bietet, ...

bin wohl schon aus der Pubertät raus ;)

Ich kenne diese "Tests" in Nardo, da wurden 500PS Autos mit 1600kg gegen die Motorradl angesetzt. Mein Gott, daß da die Autos bis 200 verlieren ist klar. Spätestens ab 250 verlierens.

Selbst der alte McLarenF1 ist mit Slicks schneller als diese Motorräder auf 200, bei "nur" 650PS.

Sobald es kurvig wird, brauchst schon einen Motorradfahrer mit richtig Herz, um gegen einen Autofahrer mit bißerl Speed anzukommen.

Sogar auf dem sehr engen, eckigen A1 Ring war eine Serienviper auf Slicks schneller als die damalige R1 (war glaub ich 99).

 

moped is und bleibt a unnötige erfindung! *gg* is wohl gleich auf mit ner hässlichen viper! *gg*

Falsch: Den Speed und die Beschleunigung kannst Dir als Normalverdiener nie mit einem Auto leisten. Viel Spaß für relativ wenig Geld (auch wenns wesentlich mehr als Radlfahren ist, ein Tag am Ring und 5000ATS waren weg, ohne Rutscher).

Geschrieben
3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg. lt.

ich tipp amal auf maserati ghibli oder gibli cup.

oder lotus esprit

oder poporsche, nein oder :rolleyes:

wie nah bin ich dran? :)

Geschrieben
ich tipp amal auf maserati ghibli oder gibli cup.

oder lotus esprit

oder poporsche, nein oder :rolleyes:

wie nah bin ich dran? :)

 

Nix Porsche, wegen V8 und 5-Gang.

 

Masturbati könnte sein. Hoffentlich ein 4-porte.

 

Oder die Geilheit namens Esprit? Der wär´ aber deutlich leichter.

 

 

@mankra: Nardo sind´s als Reverenz auch mit dem Diabolo SV gefahren. Das hat am Ergebnis aber nicht viel geändert.

Geschrieben
Nix Porsche, wegen V8 und 5-Gang.

 

Masturbati könnte sein. Hoffentlich ein 4-porte.

 

Oder die Geilheit namens Esprit? Der wär´ aber deutlich leichter.

poporsche 928gts hat aber an v8 ghabt. aber mehr ps und hubraum, glaub ich.

 

ich tipp auf maserati ghibli, ghibli cup oder shamal ( ob's den mit v8 geben hat weiß ich gar nimma. ich glaub eher v6 turbo).

 

der lotus kommt mit dem v8 schon an das gewicht ran. die älteren modelle gabs ja "nur" mit v6. die waren schon leichter.

Geschrieben

der eingangs erwähnte Mechaniker von mir hat u.a. genau den. Er meint, der rennt auf der Autobahn jeder kleinen Rille nach :D

 

aber er hat ja auch noch nen alten Cosworth, div. Mini Cooper, zwei Mini Metro Wettbewerbs-Autos (550 PS :eek: ), nen AMG E-Benz,...

Geschrieben
Oder war das beim SLR? Auf jeden Fall haben sie dann das Drehmoment drosseln müssen...
Das war der Mercedes CL65 AMG. Im Datenblatt stand in etwa zu lesen "Nenndrehmoment Nm bei 1/min: 1.000/2.650-4.500 (elektronisch gedrosselt von 1.200)".

 

Es geht die Sage, dass denen bei den ersten "offenen" Modellen bei den Beschleunigungstests die Hinterachse rausgefegt hat. ...und wenn es nicht wahr ist, so ist es zumindest gut erfunden.

 

Das wär ja überhaupt meine Karre gewesen.

 

http://www.autoservicepraxis.de/fm/2353/mercedes_benz_cl_65_amg.jpg

 

Edelzuhälterklitschn.

Geschrieben

@yellow

So sprich aber nicht von dieser Cobra zumal es sich dabei um ein Stück Zeitgeschichte handelt wie fast kein anderes Vehikel. Also hab gefälligst ein bischen Respekt.

 

Nein Scherz beiseite, dieses Monstrum versägt dir so ziemlich jedes strassenzugelassene Fahrzeug. 0-300 soll angeblich in unter 10s möglich sein. Da will ich einmal eine Haya sehen die das erreicht. Mit ner Serien-Haya sicher 16-20s.

 

Aber ohne ASR,ABS, etc sicher unfahrbar für nen Laien.

 

PS: Das Getriebe is aus der US-Nascar.

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