Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwann hat Lars ein Fotobuch erwähnt. Ich glaube von einem US-Amerikaner und zwar so in die Richtung, dass der anhand seiner Arbeit Beispiele/Anregungen gibt. Und besser sei noch das englische Original.

 

Kann sich da wer noch erinnern was das war, oder im welchem Thread (Link) das vorgekommen ist.

 

Danke!

War irgendwo in diesem Thread. Einfach den ganzen durchlesen. :p:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beim Ladegerät für die Batterien eures Blitzes, habt ihr da auf irgendetwas besonderes acht gegeben? (ausser, dass es gleich alle 4 Batterien aufnehmen kann.) z.B. Ladegeschwindigkeit, Reiseadapter, :confused::confused:

 

Und ich glaube, es sollen ja Ni-MH-Akkus sein, oder? Gibt es da auch "Unterschiede"?

 

Weiss wer was? :wink::wink:

 

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eneloops wären ev. empfehlenswert, speziell, wenn der Blitz auch mal längere Zeit unbenützt liegt. Haben mit 2 Ah zwar etwas weniger Kapazität als andere NiMH-Akkus (haben teilw. (nominell...) schon 2,8 Ah), aber deutlich geringere Selbstentladung.

 

Auch in Kombination mit selbstabschaltendem Ladegerät erhältlich für nicht allzu viel Geld.

 

Alternativ mit besserem Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung, Entlademöglichkeit und einstellbarem Ladestrom für 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ajo der guade oide soulman hat mir ein manfrotto 055PRO geborgt - alda ich schwör - sehr geil (weil auch noch so super getuned !!! :love: )

 

nun es gibt ja den nachfolger den 055XPROB - der wirds werden aber punkto kugelkopf bin i ma no ned sicher - der 488RC4 von manfrotto schaut ganz guad aus

 

welche köpfe habt ihr so im einsatz (außer eurer eigenen "Waaachbirn" :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des klingt guat... weil ich werde ihn wirlich manchmal länger lieben haben, den blitz...

na hoffentlich gibt's des auch einfach in wien zum etwa gleichen preis.. :D

 

Eneloops wären ev. empfehlenswert, speziell, wenn der Blitz auch mal längere Zeit unbenützt liegt. Haben mit 2 Ah zwar etwas weniger Kapazität als andere NiMH-Akkus (haben teilw. (nominell...) schon 2,8 Ah), aber deutlich geringere Selbstentladung.

 

Auch in Kombination mit selbstabschaltendem Ladegerät erhältlich für nicht allzu viel Geld.

 

Alternativ mit besserem Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung, Entlademöglichkeit und einstellbarem Ladestrom für 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche köpfe habt ihr so im einsatz

 

in absteigender nutzung, alles von manfrotto:

 

484RC2 (kleiner kugler, mein liebling)

460MG (leichter 3D neiger)

410 (getriebeneiger, fuer praezisionsarbeit)

 

alle mit wechselplatte, was anderes kommt mir nicht mehr ins haus.

 

der kleine kugler reicht mir, weil ich meistens das stativ nicht gegen

verwacklung einsetze sondern es die kamera fuer mich halten darf.

 

der 410 getriebeneiger ist zwar ein geiles teil, aber eigentlich zu schwer,

wenn man nicht reine stativarbeit macht (architektur, studio, langzeitbelichtungen).

der kopf allein wiegt ziemlich genau soviel wie mein kleines stativ mit 484.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ajo der guade oide soulman hat mir ein manfrotto 055PRO geborgt - alda ich schwör - sehr geil (weil auch noch so super getuned !!! :love: )

 

nun es gibt ja den nachfolger den 055XPROB - der wirds werden aber punkto kugelkopf bin i ma no ned sicher - der 488RC4 von manfrotto schaut ganz guad aus

 

welche köpfe habt ihr so im einsatz (außer eurer eigenen "Waaachbirn" :devil: )

 

lihber scotti!

ich will ja keinem nahetreten der so einen plutzer von manfrotto sein eigen nennt. aber i glaub dass die ned so bsonders gut sind. zumindest die kugelköpf.

 

was ich dir aber empfehlen kann sich einmal mit hirn anzuschauen, das sind die neueren center ballheads von gitzo. vü hams eh ned. eh nur den http://www.gitzo.com/Jahia/site/gitzo/pid/4765?kindOfProductCollectionRequest=productDetail&productCode=GH2780QR&productDescription=SER.2%20MAG.%20CENTRE%20BALL%20HEAD%20QR&curBrandId=BGI&market=MKT1&actualPathCategoryKey=1CAT:AAA1:2CAT:BB24

du musst aber aufpassen, dass es sich dabei immer um die center ballheads und nicht die off center ballheads handelt.

das interessante daran ist, dass

1. bei denen die kugel genau über der vertikalachse sitzt

2. die a gschicktes klemm und friktionssystem haben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Hast Du das versucht? Lt. Amazon:

 

In den Warenkorb legen auch kein Problem.

Geht leider nicht. Edit: Problem schon gefunden - ich hab die nicht direkt von Amazon.de genommen sondern von einem ihrer angebotenen Händler - der liefert nicht nach Österreich - über Amazon gehts! Sorry!!!!

http://img183.imageshack.us/img183/5126/unbenanntob1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht leider nicht. Edit: Problem schon gefunden - ich hab die nicht direkt von Amazon.de genommen sondern von einem ihrer angebotenen Händler - der liefert nicht nach Österreich - über Amazon gehts! Sorry!!!!

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Mignon-AA-LCD-Ladeger%C3%A4t/dp/B000NPNGH6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221291185&sr=1-8

nur leider gibt's das ladegerät nicht über amazon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...