Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt's jetzt schon Ankündigungen für Firmware-Updates? Langsam wird's skurril...

und ich dachte wir sind schon bei ankuendigungen ueber geruechte eventuell bevorstehender presseausendungen bezueglich zukuenftiger ankuendigungen ueber moegliche firmware upgrades.....

ich hab uebrigens von jemandem gehoert, dass er sowas schon einmal wo gelesen hat. :D

Geschrieben
... kauft man so ein Drum ? Beim Mediamarkt ? Beim Hartlauer ? :confused:

Im Internet eher nicht, weil ein Kollege von mir hat kürzlich erst 600er Deppensteuer bezahlt .... :rolleyes:

http://geizhals.at/a360847.html

meinst du die?

bei der blende7 kostet das gehäuse laut homepage derzeit 777.- das wäre für mich ein richtwert zumal einige hier bei der blende 7 immer wieder einkaufen.

hast du schon objektive? das wäre ja dann vorab zu klären, welches am besten wäre oder ob du gehäuse und objektiv getrennt kaufst.

Geschrieben
http://geizhals.at/a360847.html

meinst du die?

bei der blende7 kostet das gehäuse laut homepage derzeit 777.- das wäre für mich ein richtwert zumal einige hier bei der blende 7 immer wieder einkaufen.

hast du schon objektive? das wäre ja dann vorab zu klären, welches am besten wäre oder ob du gehäuse und objektiv getrennt kaufst.

Danke, Objektiv wurde mir gesagt irgendwas mit 106 mmm und das Drum kostet Mediamarkt 950 oder so in der Preisklasse ... ?!

Geschrieben
Danke, Objektiv wurde mir gesagt irgendwas mit 106 mmm und das Drum kostet Mediamarkt 950 oder so in der Preisklasse ... ?!

kann da nur von mir reden, aber inklusive des kitobjektives (also dasjenige das beim gehäuse gleich dabei war) würde ich die ersten drei objektive so nicht mehr kaufen. das heisst ich habe in etwa 700.- lehrgeld bezahlt...

freilich habe ich damals nie im leben daran gedacht ein honk zu werden :D:D... trotzdem oder gerade deshalb würde ich das objektiv hier zur diskussion stellen. :):)

Geschrieben

... Chefin hat gesagt wir brauchen ah gscheite Kamera. Am besten so eine Digitale Spiegelreflex, die macht so schöne Bilder.

Ich (als Kamera Nockapatzl) habe mich erkundigt ... und wurde von mehreren Seiten auf diese D80 und D90 verwiesen, die sind gut aber eben für Fotografiehobetten ! D80 gibts nimmer also D90.

Will keine Objektive umstecken und auch nyx selber einstellen, will mit Automodus abdrücken, was meine Werte Viki damit machen will weis ich nicht .... aber ich denke auch für sie wirds reichen.

So das wäres zu meinem Bedarf ... !

Geschrieben

OK, dann würd ich in deiner Situation zur D60 oder D3000 (nicht zu verwechseln mit D300) mit dem Nikkor 18-105 VR greifen.

Die D90 ist superlässig, bringt aber für deinen Fall keinen Vorteil, macht die Bedienung nur komplizierter, ist teurer, größer u. schwerer.

Außerdem dürfte die Bildausgabe bei den beiden o.g. schon "fertiger" sein. (heißt, Bilder schon ganz gut geschärft, Farben kräftig usw, wohingegen die D90 standardmäßig weichere, flachere Bilder liefern wird, die auf Nachbearbeitung ausgelegt sind)

Das genannte Objektiv ist günstig, nicht zu schwer, bietet einen netten Brennweitenumfang, anständige Bildqualität u. ist stabilisiert. Echt ein nettes Universalding.

Geschrieben
... brauch an Fotoapparat, jetzt hat man mir gesagt eine Nikon D 90 is ok ?

Ist die OK ?

Danke für die Info !

...die wär ideal für dich !!!

[img]http://666kb.com/i/bdf9lbkl379fu4io5.jpg[/img]

Geschrieben
Wasn da für ein Loch ? Bist Du sicher dass es sich da um eine Kamera handelt ???? :D

aber echt - da schodda mit seine sexspielsachen - pfaaaaa :D

schaut ma nach "klein"bildkamera aus :devil:

Geschrieben
.... Und Biltz unbedingt der Farbtemperatur der Leuchtmittel anpassen...

Das klingt zwar logisch, ich wüsste aber jetzt nicht, wie das gehen soll? (Beim 430er nämlich...)

edith sagt: meinst du so filterpapier?

na freilich, des von melitta...größe 4!

auf die gefahr hin, dass i jetzt irgendwas falsch verstanden hab....

aber irgendwie seids ihr schon a bissi zubehörhonks auch, gell?

1. za wos bitte brauchts so a bleds klettstreiferl um a lawine geld, wenns das selbe als meterware um an nasenramml im bastel- bzw. nähzubehör auch gibt?

2. wegen was a farbfolie wenn i die whitebalance auf blitz stellen kann und innerhalb dessen - mit an probeschuss auf die graukarte - die blitz-wb wärmer oder kälter stellen kann?

der warme kerzenschein sollte in jedem fall erhalten bleiben, damits was gleichschaut.

3. habts scho fotos gsehn, die bei mischlicht gemacht wurden, wo kerzenlicht auch dabei ist und die dann auf farbneutral getrimmt wurden?

bevor i sowas mach, lass i 's bleiben und sauf mi beim näxten branntineser an!

Geschrieben
... Chefin hat gesagt wir brauchen ah gscheite Kamera. Am besten so eine Digitale Spiegelreflex, die macht so schöne Bilder.

Ich (als Kamera Nockapatzl) habe mich erkundigt ... und wurde von mehreren Seiten auf diese D80 und D90 verwiesen, die sind gut aber eben für Fotografiehobetten ! D80 gibts nimmer also D90.

Will keine Objektive umstecken und auch nyx selber einstellen, will mit Automodus abdrücken, was meine Werte Viki damit machen will weis ich nicht .... aber ich denke auch für sie wirds reichen.

So das wäres zu meinem Bedarf ... !

hmmm, ned bös sein, aber ich würde überhaupt von einer DSLR abraten - ich behaupte nämlich, dass ihr, wenn das eure Hauptanforderungen sind UND bleiben (!) ihr damit nicht glücklich werden könnt.

eine DSLR ist Arbeit und setzt ein gewisses Verständnis für Fotografie voraus - eine DSLR im Automodus (auf Dauer) zu verwenden, ist in etwas so, wie einen Ferrari als Stadtauto zu haben.

nach deiner Schilderung oben, wofür du die Kamera brauchst, würde ich euch empfehlen schauts euch sogenannte Bridge-Cams an - die sind schon weit ausgereifter als Kompakte Digicams und bieten mehr (viele) Einstellmöglichkeiten, sind aber im vergleich zur DSLR immer noch einfacher zu bedienen.

und da brauchst dir dann auch keine Gedanken um Objektive machen, sondern kommst mir den breit gestreuten Brennweitenbereich der (meisten) Bridgecams super aus!!!

Geschrieben

Ein Kamera zu empfehlen ohne überhaupt etwas über die gewünschten Funktionen und das Einsatzgebiet zu kennen ist schon stümperhaft.

Nach dem letzen Post von Boschl wird's wenigstes etwas konkreter.

Aber zu Bridge-Kameras kann ich leider keinen Senf geben ;)

Geschrieben

eine DSLR ist Arbeit und setzt ein gewisses Verständnis für Fotografie voraus - eine DSLR im Automodus (auf Dauer) zu verwenden, ist in etwas so, wie einen Ferrari als Stadtauto zu haben.

Meine Freundin ist Russin und lebt in Moskau ... du wirst nicht glauben welche Fahrzeug die als Stadtauto verwenden ... ;)

Geschrieben
... bevors streitert werdets .... mir wurde die oben erwähnte D90 von mehreren Seiten empfohlen, da ich mich nicht auskenne aber weis das meine bessere Hälfte permanent an der Kamera herumdreht, bzw. jedes Foto 10 mal macht denke ich sie wird damit das auslangen finden .. mir is wurscht, ich will nur meine Ruh ... :rolleyes:
Geschrieben

des is ka thema, aber ob's sinnvoll is, is a anderes Thema.

ich kenn halt viele, die von den DSLR Fotos (out-of-cam) richtig entäuscht waren, weil zu soft, "unscharf",... und diese erst bearbeitet werden wollten

mit einer Bridgecam hast das problem nicht - da hast eher das Problem, dass die Fotos nimmer wirklich bearbeiten kannst....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...