step Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 sind so auf stativ aufgebaute 3-4m breite systeme eher ned so guad ? fix aufbauen geht leider nicht... aha, papier - ich hab bis jetzt nur so stoffwände gefunden Stativsysteme sind halt ein Mehraufwand beim Auf/Abbau und auch teurer als eine fixe Wandhalterung... Papierrollen gibts zb beim blende7 in vielen lustigen Farben. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Der alte Orator ist jetzt also "Nikon-Flagship-Store". na das schau ma uns ja am Samstag glaich an, was sich da geändert hat. Zitieren
step Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Der alte Orator ist jetzt also "Nikon-Flagship-Store". na das schau ma uns ja am Samstag glaich an, was sich da geändert hat. Wenn die auch ein Nikon Service Center sind kanns nur eine Verbesserung sein Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Den "Orator" (United Photography GesmbH) gibt es seit 25.10.07 nicht mehr (als GesmbH). Der aktuelle Laden heisst "United Camera" und gehört zu 1/4 dem GF und 3/4 einer GesmbH (VIE-Camera) mit gleicher Adresse. Das sit mir klar. Aber weil halt die Aussendung auch so schön vom "traditionellen Orator" spricht: United Camera, vormals United Photography, eröffnet den ersten Nikon Flagship Store Österreichs, am Standort des traditionellen Orator Shops, in Wien-Neubau. „Der Nikon Flagship Store ist ein Fachgeschäft auf traditionellem Boden. Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Es hat mich gestern einfach interessiert, war das jetzt genau ist. Naja, schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Gefühlsmäßig gibt es in dem Grätzl zu viele Fotogeschäfte.Ich finde gerade das eigentlich super. Und wenn sich da noch einige spezialisieren, wird's noch interessanter. Ein Leicashop, ein Nikon-Flagshipstore, vielleicht noch ein Canon-Laden... wär doch lässig. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Ich finde gerade das eigentlich super. Und wenn sich da noch einige spezialisieren, wird's noch interessanter. Ein Leicashop, ein Nikon-Flagshipstore, vielleicht noch ein Canon-Laden... wär doch lässig. na, das klingt danach, dass es dann teurer wird.... Zitieren
NoGrain Geschrieben 16. August 2008 Geschrieben 16. August 2008 Gefühlsmäßig gibt es in dem Grätzl zu viele Fotogeschäfte. vielleicht weils auch (z)viel fotografen gibt in dem grätzl? Zitieren
step Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 30min vor dem 100m-Finale der Männer: http://www.karikuukka.com/peking2008/100m/ Witziger Gesichtsausdruck der Typen in der vordersten Reihe (und Canon in der altbekannten Übermacht) Zitieren
step Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Ja, stimmt schon. Allerdings ist das Equipment nicht unbedingt das, das die Fotografen im Alltag verwenden. Was man so liest hat Nikon offenbar sehr viel dafür investiert möglichst viele Fotografen in Peking auszustatten... inklusive der Möglichkeit für Fotografen "to spend a good period of time evaluating the new body and an assortment of lenses." Hintergrund: There is a great deal of suspicion that Nikon is hoping to see a large percentage of "black" lenses at the Olympics this year in order to stymie Canon's ubiquitous ads showing large numbers of "white" lenses as every major sporting event. So gesehen würde ich denken, dass im "Normalbetrieb" der Anteil der Canons schon noch höher ist als in Peking. Vor allem bei Agenturen bzw. Zeitungen, die eigenes "Pool-Equipment" für ihre Fotografen haben und sicher auch trotz der D3 nicht leichtfertig wechseln werden. Aber stimmt schon, früher war auch der aktuelle Anteil an Nikon Kameras absolut unvorstellbar. Zitieren
step Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Natürlich nicht erst dort, sondern schon lange im Vorfeld... Die Sache mit dem 'Ausprobieren' hab ich aus folgendem Blog: http://blog.seattletimes.nwsource.com/bestseatinthehouse/2008/08/olympics_planning_packing_and.html Der Typ schreibt dass die Seattle Times eigentlich Canon Equipment verwenden, und trotzdem hat er für die Ausscheidungen und die Spiele auch (!) Nikon Equipment. Und schleppt Canon und Nikon Zeugs nach Peking, natürlich inklusive Nikon Objektiven im Gegenwert eines ordentlichen Neuwagens. Wäre eine etwas grosse Investition für eine eine relativ kleine Zeitung, die nur einen Fotografen hinschickt - ergo hat da Nikon ziemlich sicher einen ordentlichen Beitrag geleistet ... Zitieren
scotty Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 [/sELBSTGESPRÄCH] ...gerade am entscheidungspfad im WW bereich SIGMA 10-20 ausgeschieden !!! (angeblich eine Lotterie ob man ein gutes Objektiv erwischt) dann doch eher TOKINA 12-24 CANON 10-22 hmmmm .... 200,-- mehr fürs CANON, aber andererseits, lichtstärker und man kauft es sich ja nicht jedes jahr ! [/sELBSTGESPRÄCH] Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Damit's nicht zu einfach wird, schmeiß ich noch das Tokina 11-16mm 2.8 (!) ins Rennen... Zitieren
stetre76 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Damit's nicht zu einfach wird, schmeiß ich noch das Tokina 11-16mm 2.8 (!) ins Rennen... ist nicht schlecht - aber mir wäre 11-16mm einfach zu wenig... Zitieren
stetre76 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 [/sELBSTGESPRÄCH] ...gerade am entscheidungspfad im WW bereich SIGMA 10-20 ausgeschieden !!! (angeblich eine Lotterie ob man ein gutes Objektiv erwischt) dann doch eher TOKINA 12-24 CANON 10-22 hmmmm .... 200,-- mehr fürs CANON, aber andererseits, lichtstärker und man kauft es sich ja nicht jedes jahr ! [/sELBSTGESPRÄCH] ich behaupte jetzt einmal, dass dir das mit jedem Objektiv passieren kann - sogar bei Canon, oder Nikkor (wenn dort auch eher weniger oft) Zitieren
step Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Ich habe das Sigma und bin sehr zufrieden damit. Detto, obwohl ich mir manchmal etwas mehr Lichtstärke wünschen würde. Das was aber nie ein wirkliches Problem. Und wenn Du doch eine Gurke erwischst sollte es natürlich kein Problem sein das Objektiv umzutauschen. Zitieren
scotty Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Deutsche Fotoforen geschaut? Ich habe das Sigma und bin sehr zufrieden damit. JA wieso ? , also dort jammern viele über das SIGMA Im Objektiv-Fred fürs CANON - nur staunen und boaahhhh bilder !!! ....ist mein optischer erster eindruck !!! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Ich war eigentlich schon fest entschlossen mir im September ebenfalls das sigma 10-20 für meine d80 zu gönnen, bin aber kürzlich zufällig auf das sigma 10mm/2.8fisheye gestoßen. gibts das erst seit kurzem? hat das schon jemand testen können? preislich ist kaum ein unterschied... Zitieren
step Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 bin kürzlich zufällig auf das sigma 10mm/2.8fisheye gestoßen. gibts das erst seit kurzem? hat das schon jemand testen können? preislich ist kaum ein unterschied... Das Objektiv gibt es eh schon länger... ist halt ein fisheye (gerade Kanten werden gebogen abgebildet), während das 10-20 rectilinear ist (dh. gerade Kanten bleiben gerade). Beide haben ihre Berechtigung - welches das 'richtige' ist, kommt immer auf das Motiv und die absicht des Fotografen an. Ich persönlich bin kein allzu grosser Fan von Fisheyes, und auch weil manchmal 10mm doch etwas zu kurz sind habe ich mich für das 10-20 entschieden. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 danke für die antworten, ich hab mich von f2,8 stark blenden lassen außerdem hab ich schon das 10-20 probiert und als sehr gut empfunden, also wirds eh auch das werden. Zitieren
soulman Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 JA wieso ? , also dort jammern viele über das SIGMA Im Objektiv-Fred fürs CANON - nur staunen und boaahhhh bilder !!! ....ist mein optischer erster eindruck !!! aber bedenk doch... die 98% gschissenen bilder, dies mit die canon linsen erzeugen zeigens ja nicht und drüber schreiben tuns auch nicht. also... hättst da a nikon, also a richtige kamera kauft, täterte ich dir mein 12-24 tokina borgen können. aber so.... @ stetre 76 ! auch vom nikon 12-24 ist bekannt, dass es an erhöhter serienstreuung leidet! (achtung! nicht verwechseln mit dem neuen 14-24, andere liga) Zitieren
professor Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 hättst da a nikon, also a richtige kamera kauft, täterte ich dir mein 12-24 tokina borgen können. aber so.... ja das ist genial! habs mir nach deiner empfehlung gekauft und bin begeistert. Zitieren
grubernd Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 gluecklicher besitzer eines tokina 12-24 die f4 sind bei ww kaum ein problem und vorallem hat die linse schon bei f4 eine schaerfe, dass es kracht. und das bei jeder brennweite. eigentlich ausser dem nikkor 20mm/2.8 die einzige scherbe aus meinem linsenpark, die ich ohne nachzudenken von der anfangsblende an einsetze. viele andere "zwingen" mich immer wieder dazu abzublenden. wenn man auf die zwei millimeter nach unten hin verzichten kann, ist es meiner meinung nach das beste DX-weitwinkel, das es gibt. Zitieren
scotty Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 aber bedenk doch... die 98% gschissenen bilder, dies mit die canon linsen erzeugen zeigens ja nicht und drüber schreiben tuns auch nicht. also... hättst da a nikon, also a richtige kamera kauft, täterte ich dir mein 12-24 tokina borgen können. aber so.... @ stetre 76 ! auch vom nikon 12-24 ist bekannt, dass es an erhöhter serienstreuung leidet! (achtung! nicht verwechseln mit dem neuen 14-24, andere liga) hearst souli ! *bussal* lieb von dir aber die firma sorgt dafür das ich mir keine nikon leisten kann - a so a frechheit ! Zitieren
OLLi Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Aber ein Pocket Wizard Set kannst da leisten ... echt bemitleidenswert . Zitieren
step Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Aber ein Pocket Wizard Set kannst da leisten ... echt bemitleidenswert . sowas nennt man glaub ich "prioritäten setzen" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.