Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei semmeln gibt's kartellierung, also wahrscheinlich auch bei burenheidln. es sei denn die mengen weichen drastisch voneinander ab, was ja bei semmerln nicht der fall ist, und bei 1kg brot schon gar net
Gast bikebrighter
Geschrieben
na bitte,

was regst dich dann auf :confused:

ich finds halt a frechheit zu bescheissn

mehr nicht

und aufregen tu ich mich ja nicht

ist ja nur eine Feststellung mit Umsatzgeilen Böcken beim Mountainbiker

Gast bikebrighter
Geschrieben
des lamperl unterliegt ja keinem kartellierten richtpreis.

ich will den B-A nicht die stange halten, ich find sie auch vorbeigehenswert aber wenn die für des lamperl 400,-€ verlangen und sie bekommens....na bled wenns es ned verlangen!

oder hast du gewusst, dass jeder würschtelstandler für seine würschtl ohne weiteres an tausender verlangen darf? er wird ihn zwar sehr wahrscheinlich nicht bekommen, ausser es steht versace am burnheidl und die mausi lugner rennt grad dran vorbei :love: , aber verlangen darf er das.

nur so viel zum thema "überteuert".

war zu der Zeit einem Angebot unterworfen

das heist auch der Händler bekommt einen sogenannten Lagerausgleich wenn er sie teurer gekauft als sie jetzt im angebot ist.

Diesem weiterzureichen obliegt richtigerweise dem Händler

Übrigens bled waren sie als sie den Preis nicht weitergeleitet haben

so lag sie dann gebraucht bei ihnen herum

und nochwas

ich weis ja nicht wie du dein Geld verdienst ,ich muss dafür arbeiten .

Geschrieben

@bikebrighter

ich check dein problem auch nicht ganz - mich würde mal interessieren warum du die sigma wieder retour gebracht hast? weil du nachher bemerkt hast das du die (gebrauchte) lampe nicht leiste kannst/möchtest?

oder hast du sie später online um 5 euro billiger gefunden?

Geschrieben

bin scho allein aus geografischen gründen selten bis nie beim bike-attack aber sooo schlecht waren die erfahrungen eigentlich nicht...abgeshen vom teile-bestellen aber dass is eigentlich bei allen shops bisher des gleiche (aus paar tagen werden wochen dann monate) :)

aber es stimmt scho in foren wie diesem hier sollt ma scho immer bissl überlegen was ma schreibt und ned übereilig shops, etc. schlecht machen...und wenn dann auch begründet und mit der ganzen story...oft ghörn auch 2 seiten dazu ;)

Geschrieben
aber es stimmt scho in foren wie diesem hier sollt ma scho immer bissl überlegen was ma schreibt und ned übereilig shops, etc. schlecht machen...und wenn dann auch begründet und mit der ganzen story...oft ghörn auch 2 seiten dazu ;)

Hi.

In etlichen Kraftstoff Threads ist darüber geschrieben worden, daß sie keine Farbbeispielbilder von den unzähligen Farbvarianten die sie anbieten, auf die Homepage stellen. Es hab auch noch andere Schwierigkeiten.

Nun, hat doch tatsächlich so ein Mitarbeiter mitgelesen und, geschrieben.

Mittlerweile gibt es. zumindestens mit Photoshop (o.d) bearbeitete, Farbbeispiele :) .

Im deutschen IBC Forum gibt es einen, der z.B. für Cube arbeitet und dort so weit als möglich Fragen beantwortet, die im Thread gestellt werden (Cube Support Forum für Cube - wird betreut von Cube Mitarbeiter Sebastian Foerth und Kollegen).

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1720524&postcount=1

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=149

Natürlich hat nicht ein jeder (kleine) Händler Zeit und/oder Lust im Bikeboard mitzulesen oder diskutieren....aber die Möglichkeit bestünde.

Des weiteren gibt es von einigen Händlern ja auch TeamfahrerInnen die sich im BB "aufhalten" und falsche Behauptungen oder gänzliche Unwahrheiten berichtigen, erklären oder korrigieren könnten. Einige tun das ja auch.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

"schagts das doch nicht" mag zwar vielleicht auch eine Taktik sein :rolleyes:

aber gewisse Händler, die oft in derartigen Treads vorkommen, sollten (sollten können) mit dieser Info von außen eigentlich was anfangen.

Wenn sie sich nämlich wundern, wieso es schlecht läuft und sie jemand damit betrauen ihre Probleme zumindest zu erheben, kostest einen Haufen.

Andererseits gibts einen ganzen Haufen Händler, die kommen nur ganz kurz vor, nämlich wenn jemand einen sucht und diese kurz genannt werden und keiner was negatives darauf zu tippen hat.

Jetzt darf ein jeder entscheiden, für welche er/sie sich entscheiden möchte...

Geschrieben
aber auch ich finde den starbike und den bikestore.cc sehr gut.

Hi.

Bikestore, 2x bestellt, gut funktioniert. 1x sogar wahnsinnig schnell :toll: .

Dafür sind sie bei e-mails eher, hm, forsch...

Starbike.

Läßt auch immer mehr nach. Je größer ein Geschäft wird und je weniger der Chef selbst da ist, desto schleißiger wird ein (jedes) Geschäft, kommt mir zumindestens vor.

Es waren zwar nur Kleinigkeiten die nicht gepaßt haben, aber wenn das ein anderer Händler besser macht, dann ist klar wohin ich gehe. In dem Fall der Bikers (der es besser macht :) )

aber da gibts noch zahlreiche shops in wien die ich nicht kenne die sicher auch super sind und sicher auch welche die noch schlimmer sind als der bike attack.

Ausprobieren. Schau mal unverbindlich vorbei und rede mit denen. Oder schreib eine e-mail. Es fängt ja schon bei Kleinigkeiten an, wie sehr sie sich kümmern; oder auch nicht.

Ich versuche zumindestens auch anderen Händlern eine Chance zu geben, auch wenn sie vielleicht weiter weg sind als der ein oder andere Shop.

@CTD Mundpropaganda.

Wenn man sich den Zulauf den der Bikers = Holper ansieht, dann nenne ich das Mundporpaganda der Besten Sorte (ok, die Firma NYX hat natürlich auch stark mitgeholfen, u.a. die Abholung der Bikeboard Dressen/Hosen etc.) und wird wohl seinen Grund haben.

@Mountainbiker und teuer

Ich frag mich auch wie der das macht. Oder ging es früher besser? Sprich früher gab es weniger Geschäfte, kein Internet und die Leute kauften in einem Fachgeschäft.

Aber jetzt? Die Stammkunden werden sicherlich einen gehörigen Batzen Nachlaß bekommen. Ein paar, die Verhandeln und/oder suderen :zwinker: können auch. Und der Rest, so wie der Bikebrighter, zahlt halt dann den normalen :p oder überteuerten Preis. Bzw. die (Vorbei-)Laufkundschaft, die gerade in der Nähe ist und von dem Geschäft im 9 Stadtbahnbögen beeindruckt ist.

Ich hab im großen und ganzen gute Erfahrungen gemacht, von den Preisen, abgesehen von Specialized wo es offensichtlich Einheitspreise bzw. wenig bis gar keine Nachlässe gibt, mal abgesehen.

Dafür hat er, gegenüber jeden Wiener Händler außer Intersport, Hervis, Sport2000, die meiste Auswahl. Es ist halt schon praktisch, wenn man mehrere Jacken, Hosen, Schuhe oder Helme probieren kann.

Abgesehen davon gehe ich ja eh nur wegen der Isa hin :D .

Nun noch zum Abschluß zum eigentlichen Thema, Bike Attack.

Die haben es nicht1x geschafft sich in der BB Datenbank unter Händler eintragen/registrieren zu lassen :confused: :s: .

mfg wo-ufp1

Gast bikebrighter
Geschrieben
@bikebrigther: der von Sigma bzw. Trendsport empfohlene Verkaufspreis beträgt 119.- Euro.....wo ist das Problem :confused:

habe mich aber dann doch wegen geringer lichtleistung für den Hella WARFIRE strahler entschieden

Gast bikebrighter
Geschrieben
@bikebrighter

ich check dein problem auch nicht ganz - mich würde mal interessieren warum du die sigma wieder retour gebracht hast? weil du nachher bemerkt hast das du die (gebrauchte) lampe nicht leiste kannst/möchtest?

oder hast du sie später online um 5 euro billiger gefunden?

bescheissn können die wem anderen

Gast bikebrighter
Geschrieben
:rofl::rofl::rofl:

mir auch als Kunden

Scheinst geren beschissn zu werden

ein sogenannter Sadomaso Kunde

ist zwar selten aber es gibt sie noch

:devil: :devil: :devil:

Geschrieben
mir auch als Kunden

Scheinst geren beschissn zu werden

ein sogenannter Sadomaso Kunde

ist zwar selten aber es gibt sie noch

:devil: :devil: :devil:

keineswegs mein liebster schatz!

aber wegen 5€ preisunterschied scheiss i ned lang ummadum (wenn der gesamtpreis um an hunderter herum liegt).

wenn ich des trumm um an hunderter beim händler krieg und online irgendwo in djibouti um 95€....

so mein ich das. dann isses mir die umständ nicht wert und ich lass den händler leben.

als händler warat i aa haas auf all jene die mich ansudern und mir die zeit stehlen und dann erst wegen ned amal 5% diff. online kaufen. :s:

Geschrieben

sry.möchte nicht drumherum reden und ICH habe meine guten guten Gründe warum ich meine dass.......

GESCHÄFT DIE VERARSCHUNG IN PERSON IST

(leider habe ich mein rad dort gekauft und auch noch ein paar service machen lassen)

Geschrieben

bikestore.cc ist halt zu weit weg für jemanden wie mich. ich hab zwar bei den bestellungen immer gewartet, aber das bin ich nun bei den bike sachen schon gewohnt, ist eben nicht die edv branche :)

was den starbike angeht, so kann ich mir nur über eines beklagen, das die sache mit dem buch nicht wirklich funktioniert und vielleicht, das die preise etwas zu hoch sind. aber ich war bisher immer zufrieden, beratung, service.

daher muss mich mal ein geschäft davon überzeugen das es besser ist als die beiden :)

Gast bikebrighter
Geschrieben
keineswegs mein liebster schatz!

aber wegen 5€ preisunterschied scheiss i ned lang ummadum (wenn der gesamtpreis um an hunderter herum liegt).

wenn ich des trumm um an hunderter beim händler krieg und online irgendwo in djibouti um 95€....

so mein ich das. dann isses mir die umständ nicht wert und ich lass den händler leben.

als händler warat i aa haas auf all jene die mich ansudern und mir die zeit stehlen und dann erst wegen ned amal 5% diff. online kaufen. :s:

bei an 5er sog i a nix doch bei einem 40 er darf euer lord scheissn gehen

ok ??ß hast mich jetzt

Geschrieben
bei an 5er sog i a nix doch bei einem 40 er darf euer lord scheissn gehen

ok ??ß hast mich jetzt

ich würd mir an deiner Stelle mal einen gewählten Umgang und Sprachgebrauch angewöhnen...wennst dich so in den Geschäften aufführst, wie hier im board, na dann ist eh schon alles erklärt....

zum Thema:

ich kenn die BA noch von 1995/96 damals wars noch ein recht kleines Geschäft und ich muss sagen damals war ich recht zufrieden.

beratung war gut und freundliche und ich hab ein gutes Angebot für ein MTB bekommen.

Dann bin ich aus versch. Gründen nicht mehr hin - der Hauptgrund war aber sicher, dass ich einfach nimmer in Wien gewohnt habe.

Was mir allerdings immer aufgefallen ist - die vielen Umzüge - die hab ich schon seltsam gefunden. und als ich Jahre später mal ins Geschäft gegangen bin, war von Freundlichkeit nix mehr zu finden.

Im prinzip ist es aber so:

wir können uns alles selber aussuchen, wo wir kaufen. niemand zwingt uns, in ein bestimmtes Geschäft zu gehen.

Was die Preise betrifft:

wenn ich wo etwas kaufe und dann komme ich später drauf, dass ich es wo anders günstiger bekommen habe, dann kann ich eigentlich nur einer Person einen Vorwurf machen - mir selbst.

Dem Verkäufer/Geschäft die Schuld zu geben is ein bissl einfach - vor allem in der heuteigen Zeit, wo ich relativ rasch an jede Info komme...

Geschrieben

Wenn ich kurz vor dem Herbst Abverkauf ein Rad kaufe und es wird dann überall billiger, darf ich mich auch nicht wundern :)

Und allgemein, wie schon oft gesagt wurde, sind Onlineshops einfach günstiger. Das hat mit Unter auch damit zu tun, das sie kein Geschäftslokal haben und meist auch weniger Angestellte. Daher ist der Preis auch leicht zu drücken. Bei den meisten Onlineshops ist es dann halt auch nicht möglich vorbei zu kommen, wenn etwas nicht funktioniert und die Gratis Problemlösungen, bei kleinen Wehwehchen sind damit auch nicht drin. Entweder ich geh zum nächsten Händler, dann hab ich aber ein Fremdrad und zahle auf alle fälle (nur zu recht), oder ich schicke das Bike zurück, dann kostet das Versandkosten.

Geschrieben
Dass ein Onlineshop in 90% der Fälle günstiger ist, das steht außer Frage. Warum das so ist, ist auch sonnenklar und geht am Thema vorbei. Wenn man sich über was aufregt, dann, dass Preis/Liestung nicht passen bzw. die Freundlichkeit und das Verkaufstalent indiskutabel sind. Wie aber schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, dürfte sich das eh rächen. Hoffentlich nimmt der Starbike nicht den selben Werdegang - wäre schad. Jeder Shop hat mal die eine oder andere schwache Phase....
Geschrieben

Freund von mir hatte ziemlich gute erfahrungen, häte aber auch am 35k-Schilling teurem Scalpel liegen können ;)

Ich hab mal angerufen wegen Bremsbackeln, Louise Kool Stop. Am telefeon um die 20 beim zahlen aufeinmal 2€ teurer ?? Hab dann drauf pfiffen, gezahlt und bin gangen.

Aja einmal hab ich mir Griffe geholt um 13€ RaceFace Good 'n Evil. Da war m.M. ziemlich günstig. Also auch etwas psoitives...

Geschrieben
Hi.

Bikestore, 2x bestellt, gut funktioniert. 1x sogar wahnsinnig schnell :toll: .

Dafür sind sie bei e-mails eher, hm, forsch...

Ich beantworte derzeit ~ 2000 Emails/Monat, da bleibt keine Zeit für Umschweifendes.

Nun noch zum Abschluß zum eigentlichen Thema, Bike Attack.

Die haben es nicht1x geschafft sich in der BB Datenbank unter Händler eintragen/registrieren zu lassen :confused: :s: .

Ist nicht kostenlos. Wahrscheinlich ist es ihm das nicht Wert.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
der Christian Puffer (Cheffe) ist nach eigener Aussage "faul". Wenns an der Wurzel krankt...

Jetzt hat er ja alle Zeit, und vor allem, alles Geld der Welt :D.

Nun denn, hat sich das Thema Bike Attack auch erledigt.

Siehe auch hier.

Nicht mal der M0le hat seinen "Untergang" :zwinker: (=Verkauf) retten können :devil: .

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...