Zum Inhalt springen

Liegestütze...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

blöd halt, dass diese Aktion fürn Rücken genau nichts bringt,

und gerade der wäre für Übungen sehr dankbar.

 

eigentlich müßts doch dem Rücken auch was bringen, die Rückenmuskulatur muß doch angespannt werden damit man eine schön gerade Körperhaltung hat, sonst hängt ma durch wie ein nasser Fetzen und nix geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd halt, dass diese Aktion fürn Rücken genau nichts bringt,

und gerade der wäre für Übungen sehr dankbar.

 

naja, fürd körperspannung sinds aber doch ganz gut, meinst net? und körperspannung is wichtig fürs mbiken, sehr wichtig (v.a. bei längeren ausfahrten)

was du meinst, ist der untere rücken, und den musst halt gezwungener maßen mit anderen übungen trainieren....

 

@liegestütz: naja, mein rekord liegt bei 119 non-stop, momentan schaff ich grad mal 100... :f: aber gut, ich bin ja auch sauschwer (62kg) und außerdem hab ich im sommer nicht die zeit(oder ich nehm sie mir zumindest nicht) dass ich jeden tag ein paar sätze liegestütz mache. obwohl, intressant wärs sicher, das mal bis zur vergasung zu trainieren.... :rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie hab ich die 8er geliebt! ;)

 

 

Schaffe normale so ca. an die 30, kommt auf die Tagesverfassung und das Training an.

angesagte übung... und übt :k:

 

wieso der herr dodger von liegestüheln schreibt ist mir nicht ganz klar. ...(wahrscheinlich weil er ein fauler hund ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd halt, dass diese Aktion fürn Rücken genau nichts bringt,
sagt wer!?!?

 

dann gib die hände nur 10 cm nach vorne, wirst schon sehen ;) ;) ;)

 

(extrem variante für in manchen alten boxschulen: auf dem bauch am boden liegen, hände (fast) ausgestreckt nach vorne, mit fingerspitzen am boden aufliegend. und nun den torsus anheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich setz mir ein ziel die max. in einem jahr...

 

also wenn ich die vom "24 Stunden: 46001; Charles Servizio" mit 365 muliplizier... komm ich auf 16.790.365 der rekord liegt für ein jahr aber "nur" bei 1.500.230

 

Also brächte ich jeden tag "nur" 4110 liegestütz machen und ich hät einen rekord.

 

geil, dass mach ich, wer meldet sich freiwillig zum zählen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keine medizinische Ausbildung, weiß also net, ob die Bezeichnungen stimmen,

aber die Übung geht nur auf die seitlichen und tieferliegenden Muskelgruppen.

 

Gut fürn Rücken is z.B: aus der Bankstellung Arm und gegengleichen Fuß anheben und beide strecken.

(s. gibt aber leider wiel weniger offensichtliche Rückenübungen, und im "Normalgebrauch" geht alles auf die Brustseite, deswegen hammas ja auch alle mitm Rücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchschnittswerte u.s. army:

zwischen 70 u 80 bei männern find ich nicht gerade beeindruckend. :zzzz:

zwischen 40 u 50 bei frauen find ich nicht gerade unbeeindruckend. :klatsch:

mich würde interessieren wie die weltrekord-typen ausschauen- nur oberarme und sonst nix!? :f:

 

ich hab in meinem bekanntenkreis drei leut aus der us army.

der leichteste - und zugleich kleinste - von denen hat grad mal 95kg und is so groß wie i (187). die beiden anderen san echte schattenspender wanns nemanand stehn (>100kg, 197cm; 115kg, 202cm) und da gibts ka gramm fett. die san austrainiert und zach wie a lederfleck.

so gesehen kunntert ma scho sagen dass 70-80ls ned so bsonders sind. ka ahnung, aber i sag amal ganz lapidar auf solche meldungen:

mochs noch und wennst scho dabei bist, machs glei besser.

i kanns ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war so Stolz darauf dass ich vor 5 Jahren mal 140 Liegestütze schaffte und ca. 30 mit einer Hand! Ihr habt das jetzt ales kaputt gemacht! Über 10000 - unglaublich!!
Also, auf 140 kannst schon Stolz sein. Ich würd (achtung Wortspiel ;)) mit stolz-gschwollener Brust durch die Gegend laufen. Ich hab glaub ich grad einmal irgenwann über 40 geschafft... also so ca. eh nur 100 weniger... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...