Zum Inhalt springen

Armstrong gab Doping vor Krebsoperation zu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dies geht aus Zeugenaussagen vor Gericht hervor, über die die Pariser Tageszeitung Le Monde in ihrer Samstagausgabe berichtet.

Die Zeitung berichtet, dass Armstrong nach Angaben von früheren Freunden am 28.Oktober 1996 im Rahmen seiner Krebsbehandlung im Krankenhaus der Universität von Indiana in Indianapolis gegenüber einem behandelnden Arzt Doping zugegeben hat. Vor der Verschreibung von Medikamenten habe der Arzt gefragt, ob er Dopingprodukte nehme. Armstrong antwortete: "EPO, Testosteron, Wachstumshormone und Kortison". Dies waren zur damaligen Zeit die "Basisprodukte", die nach Ansicht vieler Insider wohl von den allermeisten Spitzenfahrern benutzt wurden.

War auch nicht besser als die anderen :devil:

Geschrieben

Also aufgrund DIESES Artikels ein urteil zu fällen ist zu leicht.

Es steht - wie bei allen verfahren wieder mal aussage gegen aussage. Und der Bericht ist ja an und für sich nichts neues. Nur haben die Zeugen nun unter Eid ausgesagt.

Geschrieben

naja ehrlichgesagt, wenns bei dem erguß dieser zeitung nicht um armstrong sondern einen "noname-fahrer" gegangen wäre, wär der artikel nichtmal gedruckt worden....von daher....ka was sowas bringen sollte

lg

Geschrieben
Dies geht aus Zeugenaussagen vor Gericht hervor, über die die Pariser Tageszeitung Le Monde in ihrer Samstagausgabe berichtet.

Die Zeitung berichtet, dass Armstrong nach Angaben von früheren Freunden am 28.Oktober 1996 im Rahmen seiner Krebsbehandlung im Krankenhaus der Universität von Indiana in Indianapolis gegenüber einem behandelnden Arzt Doping zugegeben hat. Vor der Verschreibung von Medikamenten habe der Arzt gefragt, ob er Dopingprodukte nehme. Armstrong antwortete: "EPO, Testosteron, Wachstumshormone und Kortison". Dies waren zur damaligen Zeit die "Basisprodukte", die nach Ansicht vieler Insider wohl von den allermeisten Spitzenfahrern benutzt wurden.

War auch nicht besser als die anderen :devil:

sin glaub i heut a noch basisprodukte... :s:

Geschrieben
der forum link is ja mehr traurig als sonstwas...

aber auch in der sicht informativ, damit man weiss was man bewirkt bei einnahme

dürft wohl ein forum für pharmaziestudenten sein, so wie die sich auskennen... oder hat es andere gründe, wer weiß :D

Geschrieben

Das verlinkte Froum ist echt das ärgste, find es noch schlimmer zu lesen als die pro ana, pro mia foren...

@topic

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Geschrieben

aber was mich am meisten nervt... wenn dann irgendwann jemand daher kommt, und sagt, "der hat damals das und das getan!"... ja warum wartet er zig jahre bis er damit rausrückt?????

so wie der liebe herr hier:

"""

"Greg LeMond: "Lance Armstrong hat mich bedroht!"

Der dreifache Tour-de-France-Sieger Greg LeMond hat die Doping-Diskussion um seinen US-Landsmann Lance Armstrong am Wochenende noch einmal angeheizt.

LeMond sagte gegenüber der französischen Sportzeitung "L'Equipe", er sei von Armstrong bedroht worden. Drei Tage nach den in der französischen Tageszeitung "Le Monde" erhobenen Doping-Anschuldigungen wirft der 44-jährige Kalifornier seinem "Nachfolger" massive Drohungen vor.

Weil LeMond im Jahr 2001 Armstrongs Kontakte zum umstrittenen italienischen Arzt Michele Ferrari kritisiert hatte, habe ihn der Texaner massiv unter Druck gesetzt. "Lance hat mich bedroht, meine Frau, mein Geschäft, mein Leben", sagte der zweifache Weltmeister.

LeMond wirft dem siebenfachen Tour-Sieger sogar kriminelle Machenschaften vor. "Seine größte Drohung bestand darin, als er mir sagte, dass er Leute finden würde, die bezeugen, dass ich in meiner Laufbahn EPO genommen hätte", sagte LeMond."""

Quelle: Orf.at

Geschrieben
Gedopt oder nicht, für mich einer der ganz grossen im Radsport.

Ohne entsprechendem Training ist auch das beste Doping wirkungslos.

Genau. Hier passt auch der spruch:

Neid ist die höchste form der anerkennung!

Geschrieben
ja, jetzt nach seinem tod, wird er zur legende. ähnlich wie pantani.

vielleicht ist er gar net erschossen worden sondern hat nur zu viel blei geschnupft :eek::confused:

Geschrieben
Das ganze ist sowieso

LANGWEILIG :o

stimmt! bin so froh dass der heuer nimma dabei is, a wenn er einem in form von tausenden "i-bin-so-stolz-auf-mein-geiles-Discovery-Channel-Outfit" Möchtegernrennradfahrer wohl ewig in erinnerung bleiben wird... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...