Nimnix Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Dies geht aus Zeugenaussagen vor Gericht hervor, über die die Pariser Tageszeitung Le Monde in ihrer Samstagausgabe berichtet. Die Zeitung berichtet, dass Armstrong nach Angaben von früheren Freunden am 28.Oktober 1996 im Rahmen seiner Krebsbehandlung im Krankenhaus der Universität von Indiana in Indianapolis gegenüber einem behandelnden Arzt Doping zugegeben hat. Vor der Verschreibung von Medikamenten habe der Arzt gefragt, ob er Dopingprodukte nehme. Armstrong antwortete: "EPO, Testosteron, Wachstumshormone und Kortison". Dies waren zur damaligen Zeit die "Basisprodukte", die nach Ansicht vieler Insider wohl von den allermeisten Spitzenfahrern benutzt wurden. War auch nicht besser als die anderen :devil: Zitieren
Leiti Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Also aufgrund DIESES Artikels ein urteil zu fällen ist zu leicht. Es steht - wie bei allen verfahren wieder mal aussage gegen aussage. Und der Bericht ist ja an und für sich nichts neues. Nur haben die Zeugen nun unter Eid ausgesagt. Zitieren
oberbichler Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 armstrong is anfach a schwacher doper!!!! hüft ois nyx! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 armstrong is anfach a schwacher doper!!!! hüft ois nyx! ...und du bist eine schwacher Schneebrunzer - aber wird schon noch werden... Zitieren
Flo Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 wofür is Kortison gut? - im Dopingbereich mein ich ! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 ...und du bist eine schwacher Schneebrunzer - aber wird schon noch werden... Zitieren
deathhero Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Cortison im Ausdauersport.... [quote=]wofür is Kortison gut? - im Dopingbereich mein ich ! Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 der forum link is ja mehr traurig als sonstwas... aber auch in der sicht informativ, damit man weiss was man bewirkt bei einnahme Zitieren
propain Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 naja ehrlichgesagt, wenns bei dem erguß dieser zeitung nicht um armstrong sondern einen "noname-fahrer" gegangen wäre, wär der artikel nichtmal gedruckt worden....von daher....ka was sowas bringen sollte lg Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Dies geht aus Zeugenaussagen vor Gericht hervor, über die die Pariser Tageszeitung Le Monde in ihrer Samstagausgabe berichtet. Die Zeitung berichtet, dass Armstrong nach Angaben von früheren Freunden am 28.Oktober 1996 im Rahmen seiner Krebsbehandlung im Krankenhaus der Universität von Indiana in Indianapolis gegenüber einem behandelnden Arzt Doping zugegeben hat. Vor der Verschreibung von Medikamenten habe der Arzt gefragt, ob er Dopingprodukte nehme. Armstrong antwortete: "EPO, Testosteron, Wachstumshormone und Kortison". Dies waren zur damaligen Zeit die "Basisprodukte", die nach Ansicht vieler Insider wohl von den allermeisten Spitzenfahrern benutzt wurden. War auch nicht besser als die anderen :devil: sin glaub i heut a noch basisprodukte... :s: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 der forum link is ja mehr traurig als sonstwas... aber auch in der sicht informativ, damit man weiss was man bewirkt bei einnahme dürft wohl ein forum für pharmaziestudenten sein, so wie die sich auskennen... oder hat es andere gründe, wer weiß Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 sagt, hat der armstrong in früheren jahren le monde einmal kein interview gewährt? oder warum enthüllt gerade le monde und immer nur le monde etwas über den ami?? Zitieren
piwi Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Das verlinkte Froum ist echt das ärgste, find es noch schlimmer zu lesen als die pro ana, pro mia foren... @topic Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Krasses Forum - sind sicher lauter sportliche Leiter bei Radteams! :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 aber was mich am meisten nervt... wenn dann irgendwann jemand daher kommt, und sagt, "der hat damals das und das getan!"... ja warum wartet er zig jahre bis er damit rausrückt????? so wie der liebe herr hier: """ "Greg LeMond: "Lance Armstrong hat mich bedroht!" Der dreifache Tour-de-France-Sieger Greg LeMond hat die Doping-Diskussion um seinen US-Landsmann Lance Armstrong am Wochenende noch einmal angeheizt. LeMond sagte gegenüber der französischen Sportzeitung "L'Equipe", er sei von Armstrong bedroht worden. Drei Tage nach den in der französischen Tageszeitung "Le Monde" erhobenen Doping-Anschuldigungen wirft der 44-jährige Kalifornier seinem "Nachfolger" massive Drohungen vor. Weil LeMond im Jahr 2001 Armstrongs Kontakte zum umstrittenen italienischen Arzt Michele Ferrari kritisiert hatte, habe ihn der Texaner massiv unter Druck gesetzt. "Lance hat mich bedroht, meine Frau, mein Geschäft, mein Leben", sagte der zweifache Weltmeister. LeMond wirft dem siebenfachen Tour-Sieger sogar kriminelle Machenschaften vor. "Seine größte Drohung bestand darin, als er mir sagte, dass er Leute finden würde, die bezeugen, dass ich in meiner Laufbahn EPO genommen hätte", sagte LeMond.""" Quelle: Orf.at Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Gedopt oder nicht, für mich einer der ganz grossen im Radsport. Ohne entsprechendem Training ist auch das beste Doping wirkungslos. Zitieren
captain Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Gedopt oder nicht, für mich einer der ganz grossen im Radsport. Ohne entsprechendem Training ist auch das beste Doping wirkungslos. Genau. Hier passt auch der spruch: Neid ist die höchste form der anerkennung! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 wenn ich will find ich leut die bezeugen dass bruno der bär EPO gedopt hat. Zitieren
sanzan Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 wenn ich will find ich leut die bezeugen dass bruno der bär EPO gedopt hat. ja, jetzt nach seinem tod, wird er zur legende. ähnlich wie pantani. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ja, jetzt nach seinem tod, wird er zur legende. ähnlich wie pantani. vielleicht ist er gar net erschossen worden sondern hat nur zu viel blei geschnupft Zitieren
NoReturn Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 na und wenn schon, wenn ich mich richtig erinner, dann ist er ja erst nach seiner krebserkrankung richtig stark geworden Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Das ganze ist sowieso LANGWEILIG stimmt! bin so froh dass der heuer nimma dabei is, a wenn er einem in form von tausenden "i-bin-so-stolz-auf-mein-geiles-Discovery-Channel-Outfit" Möchtegernrennradfahrer wohl ewig in erinnerung bleiben wird... Zitieren
nocode Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Das ganze ist sowieso LANGWEILIG das schon gelesen http://sport.orf.at/060626-456/index.html Zitieren
bugmtb Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 das schon gelesen http://sport.orf.at/060626-456/index.html Jetzt wird's wirklich langweilig..... Habn's jetzt alle vorm dicken Ullrich Angst , das er alle paniert :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.