Dünne Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 aber irgendwann muss er es ja lernen. vom allein auf der donauinselfahren lernst nix. und bei bb-ausfahrten sind auch zuwenig leute dafür. da geb ich dir völlig recht. aber bitte nicht in die erste startreihe stellen und alle guten fahrer gefährden, sondern sich langsam von hinten nach vorne tasten. so haben wir es alle gemacht. Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 na super. wennst eh schon schreibst, dass du das packlfahrn net gwöhnt bist, dann zählst du genau zu den leuten, die wir vorne nicht haben wollen. da hast was falsch verstanden, weil irgendwann hat jeder mal angefangen mit rennradmarathon zu fahren und muss es lernen. oder hast du gleich beim ersten Rennen dich wohlgefühlt? fahr jetzt knappe 4 Jahre rennradmarathon und ich finde das ich mich nicht als "1,5Liter PlasikflascheninDieTrinkflaschenHalterungstecke"-Fahrer bezeichnen muss!!! Zitieren
Dünne Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 da hast was falsch verstanden, weil irgendwann hat jeder mal angefangen mit rennradmarathon zu fahren und muss es lernen. oder hast du gleich beim ersten Rennen dich wohlgefühlt? fahr jetzt knappe 4 Jahre rennradmarathon und ich finde das ich mich nicht als "1,5Liter PlasikflascheninDieTrinkflaschenHalterungstecke"-Fahrer bezeichnen muss!!! klar fängt jeder mal an. aber wie ich schon sagte, dann bitte von hinten nach vorne hanteln. und nicht justament in die erste reihe stellen. so nach dem motto, nach hinten fallen kann ich immer noch. du hast geschrieben, dass du dich im packl nicht wohl fühlst. und wenn das der fall ist, dann ist es für alle beteiligten das beste, wenn man sich nicht in ein solches begibt. ist doch logisch, oder nicht? ich will jedenfalls niemanden bei 40 km/h fünf zentimeter neben meinem lenker haben, wenn er unsicher ist. aber ich denke, da bist du der gleichen meinung. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Gibt es wirklich jemanden der sich im Packl bei 55km/h noch wohl fühlt?? Zitieren
hermes Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Gibt es wirklich jemanden der sich im Packl bei 55km/h noch wohl fühlt?? robbie mc ewan Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 robbie mc ewan Ja aber alle rund um ihn haben Angst! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 WILDON, 3. September! ist genau das richtige für dich. da gibts ganz viele distanzen und ganz viele hobbisten. strecke soll wunderschön sein. Das war mein allererster Marathon! Ich bin damals noch mit'm 16 kg-Tournebock und ohne Clips mitgefahren (Zitat eines Triathlonaufsatzes neben mir: "Heast, Du zahst obo o am Duanradl!" ) und hatte einen Mordspaß - bis mir die Luft ausging... Super wars trotzdem, und ich war mächtig stolz auf die Medaille! Zitieren
der.bub Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 ich bin dabei und werd die 90km fahren vermutlich Zitieren
Moa Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 hi, bin auch bisher noch keinen Marathon gefahren. Ich werd aber wohl in Gmünd starten, da sind angeblich weniger Leute als bsp. in der Wachau... Zitieren
der.bub Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 mein erster mitn rennrad war auch in der wachau hatte eigentlich keine probs dort Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Gibt es wirklich jemanden der sich im Packl bei 55km/h noch wohl fühlt?? Mir isses wurscht - und die Anfänger und Oberhobetten haben vorne nix verloren - es reicht schon, wenn die Leute, die glauben, fahren zu können, sich immer vorne plazieren ... Zitieren
SAMC Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Gibt es wirklich jemanden der sich im Packl bei 55km/h noch wohl fühlt?? jo, wenn der schodder links, der boschl rechts und der joachim vor mir fährt Zitieren
frihavn Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 jo, wenn der schodder links, der boschl rechts und der joachim vor mir fährt und wenn Hrrn. Boschl einen Hangover vom Abend bevor hat, Der Schodder mit einer ungebärdigen Speiche, und ich versuche einen Gel von der Tasche rauszunehmen...? Ich fühle mich immer nicht wohl im Packerl, aber besonders wenn wir 55 km/h bergauf hinter Schodder,Tuma,Ewald,SAMC usw. usw. fahre... :k: Zitieren
Lacoste Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 zählt heuer wieder die light strecke zum A4 cup?? Zitieren
der.bub Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 zählt heuer wieder die light strecke zum A4 cup?? ja Zitieren
Sali22 Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 bin dabei. 92 km reichen für mich. ciao sali. Zitieren
Gili Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 hi, bin auch bisher noch keinen Marathon gefahren. Ich werd aber wohl in Gmünd starten, da sind angeblich weniger Leute als bsp. in der Wachau... ja, gmünd is super. bin vor 2 jahren glaub ich dort gefahren, weils ja nur 20km von mir entfernt is...(war sogar der kurt pospichal am start, falls der noch wem was sagt ) is jedenfalls eine gemütliche strecke, mit a paar hügerl..nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht(weil doch über 120km) ich bin damals übrigens meinen ersten (und bisher einzigen - straße is mir eindeutig zu faad ) straßenmarathon gefahren und bin ziemlich vorne gestartet. hab mich egtl beim windschatten-fahren voll wohl gefühlt und glaub ich auch niemanden behindert...(nur haben sich die rennradler gwundert, dass ich am berg(erl) so stark bin - dann natürlich: "ahhso, du bist mtbiker"...) mir is dann irgendwann der trinkrucksack kaputt gegangen und somit wars vorbei (weil keine flaschen mit....-hab mich zwar noch ins ziel geschleppt, aber das war jenseits von gut u böse) lg Zitieren
Commander Tom Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Möchte auch als "newbie" in der Wachau starten. Seit ich mir ein Rennrad gekauft habe (vor ca. 1 Monat) hab ich schon ein paar Ausfahrten gemacht (4-5 Fahrer) und ein bischen ein gespür für's Rennradfahren bekommen. Meine einzige Rennerfahrung war Griffen in der Staffel dieses Jahr. Mein Ziel in der Wachau ist dabei zu sein, durchzukommen und nicht grad letzter werden - dann passt alles Das im "Bulk" fahren ist wie ich erfahren habe ja essentiel im rennradsport - ohne dem "kiegt ma keinen gscheiten schnitt zam" - sagte jemand zu mir - schau ma mal.... Zitieren
Sidi Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Werde die 92er-Runde angehen. Wie immer mit dem Auftrag, Windschatten für meine Holde zu spenden (Best Ausrede für miese Zeit in town! ) Wachau mit der 100er-Runde war letztes Jahr überhaupt mein erster Marathon - no prob dabei. lg Sidi Zitieren
hpower Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ... wennst hinten stehst, störst niemanden und kriegst mal eine ahnung, wie es vorne so zugeht. wie soll das den gehen du schlaumeier? die vorne sind in 10 sekunden weg, was sie dann sieht is a leere strasse... und was soll sie da lernen? sie lernt... dass sie sich das nächstemal vorne aufstellen muss, damit sie was von der musik mitbekommt... und dann hama den salat. bissi ausweglos die situation, meinst nicht? Zitieren
hpower Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 was lernen wir draus...? die erfahren fahrer sollten sich mehr um die anfänger kümmern und sie ein bisschen in die rennpraxis einführen. nur zu sagen... wir wollen euch da nicht, ist a bissi wenig. wir haben alle mal angefangen und waren über hilfe und tipps dankbar. @dünne: du bist auch froh wennst im windschatten fahren kannst. Zitieren
hpower Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ... dann bitte von hinten nach vorne hanteln. und wie soll das gehen, ohne windschatten und als anfänger??? irgendwie hast sadistische tipps dünne! Zitieren
hermes Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 und wie soll das gehen, ohne windschatten und als anfänger??? irgendwie hast sadistische tipps dünne! na so schlimm ist es auch wieder nicht was sie sagen wollte ist, dass anfänger halt nix in der ersten reihe verloren haben - schon allein aus sicherheitsgründen. ist eben nicht jedermanns sache, mit 10 cm abstand zu den beiden nachbarn zu fahren und ein sturz im 1er packl, wenns grad mit einem 50er dahinfahren, ist nunmal schlimm . je mehr übung man hat, desto sicherer wird man und desto größer werden die packln sein, in denen man sich bewegt. in der wachau gibts eh genug gruppen unterschiedlicher größe, da kann man schön üben. anders ist es in mörbisch, da gibts fast nur 100-mann-packln, da musst halt in so einer großen gruppe mit - dafür passieren halt auch laufend stürze. Zitieren
hpower Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 ... anders ist es in mörbisch, da gibts fast nur 100-mann-packln, da musst halt in so einer großen gruppe mit - dafür passieren halt auch laufend stürze. ich bin mörbisch 3x gefahren... nie wieder. ich bin so oft knapp an einem sturz vorbei, man soll sein schicksal nicht herausfordern. rennradfahrer sind leider teilweise sehr disziplinlos und es gibt viele schlechte vorbilder. Zitieren
SirDogder Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 na super. wennst eh schon schreibst, dass du das packlfahrn net gwöhnt bist, dann zählst du genau zu den leuten, die wir vorne nicht haben wollen. Was ich spontan schreiben wollte, als ich das gelesen hab: Glaubst es interessiert irgendwen einen Scheiß wen du wo haben willst? Es ist Jedermann-Marathon! Jeder kann sich hinstellen wo er will. Und wenn jemand schon um punkt 6 nullhundert im Starblock steht, dann steht er halt dort, wurscht! Mir gehn auf der anderen Seite die Möchtegern Super ichkannallesRennradfahrer auf den Geist, der beim ersten Hügerl aus der Lungen pfeift wie ein Dampfross beim Einparken. Und sich über jeden, der nicht so fahrt, wie sie es wollen, mördermäßig aufregt. DIE gehn mir echt auf den Geist, das sag ich dir. Und DIE die irgendeinem Schwachen verklickern, wo er sich hinzustellen hat. hab ich nicht geschrieben. Sondern das da: Wenn du den Wachauer schon gefahren bist, dann weißt du wahrscheinlich: Dass das Starterfeld ohnedies unendlich mal pi ist und tausende Menschen, die glauben, Fahradfahren kann ich, start ich halt, mitfahren und sich erstmal stundenlang durch Gassen und Häuserschluchten irgendwelcher Kuhdörfer wälzen. Wenn sich ein Schwacher ganz vorne hinstellt, ist er binnen Sekundenbruchteile ohnedies weg. Bei den Bergen trennt sich dann der Streu vom Weizen und wenn man nach 5 Stunden im Ziel ist, dann is es auch sauegal ob du 150er oder 1500er bist. Hauptsache es war ein sportliches Erlebnis. Da gibts auch welche, die mit dem MTB antreten, es gibt etwas Dickere Damen mit Einkauffahr-Fahrad und Packlträger, bierbauchwamperte Schwechatermarathonleiberltragende und was weiß ich. Genaugenommen ist es auch kein Marathon, sondern ein Radwandertag. Also: Wenn da wer mitfahren will, dann soll er es. Jeder ist mal das ERSTE mal mitgefahren. Wennst da wem fragst, ob du das sollst, hast schon einmal zuviel gefragt. Achja: Cu on 165er Distance! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.