Zum Inhalt springen

wettkampf: wasgibts zu beachten??


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallihallo erstmal!!

 

also ichmöchte dieses jahr malin die ganze rennszene reinschnuppern und schaun wies mir gefällt, bzw wo ich liegen würde. auf was sollte ich achten vor , während , und nach dem rennen , was gibts für besonderheiten , was wär ein gutes einsteigerrennen (in der nähe von st.pölten), .....

 

 

thx botschn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, wenn der Boooooooooooooschl schreibt, muß ich auch meinen Senf dazugeben: :D

 

Also St.Veit is sicher ned schlecht zum Beginnen, leicht is wahrscheinlich auch der Anningerland-MA (mal schaun). Die anderen sind technisch schon ein bissl schwerer, vielleicht geht noch der Granitbeisser im September, aber da bist dann eh schon ein MA-Profi;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Goisern hast ja auf der Small schon 49km und einige Höhenmeter, aber da gibts ja eh noch a kürzere oder?

Aber als Anfang is St. Veit sicher a net schlecht, weils ja am Anfang der Saison is, Bad Goisern is ja eher schon mitten drinn;)

Oder der Marathon in Maria Schmolln, is auch ganz am Anfang und die Strecke net wirklich schwer, die kurze Distanz hat 50km und 1000hm, aber es gibt glaub ich noch eine kürzere was ich so weis;)

 

 

MfG. Race-Driver:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Genesister

Was sagt ihr zum Marathon in Goisern als Möglichkeit für Anfänger so was mal auszuprobieren?

Habe nämlich von "geeignet für Anfänger" bis "auf jeden Fall zu schwer für Anfänger" fast alles gehört.

Da war ich dann natürlich auch nicht schlauer als vorher!!!:confused:

 

um marathonluft zu schnuppern, ist goisern sicher nicht schlecht.muss ja nicht gleich die 47km runde sein, die 27 km tuns ja auch.

->http://www.salzkammergut-trophy.at/temp/27_47km.asp

 

maria schmolln sicher auch (war mein debut), aber hier würd ich die vielen wurzeln nicht unterschätzen -vor allem bei nässe. ein wenig technikgrundlage sollte da schon vorhanden sein. so viel ich weiß wird auch hier eine anfängerstrecke angeboten.

 

st.veit ist technisch nicht anspruchsvoll, für einen anfänger also optimal. es gibt aber eindeutig schönere marathons...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikegemeinde!

 

Was sich heut schon alles (MTB) Marathon nennt ist schichtweg ein Scherz!

In der Challenge fangt das schon bei 15-20km an.

 

Ich weiß schon, alle Veranstalter brauchen Startfelder um wiederum attraktiv für Sponsoren zu sein.

 

Aus sportlicher Sicht sag ich aber, das ist eine große LÜGE und Shit.

 

Daher fahre ich (wenn überhaupt) entweder RENNEN (also XC) oder wirkliche Marathons (z.B. Top Six Lang)

 

much gatsch

Paul // der im Kalender den 27.4. schon "Schmolln" stehen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Genesister

Was sagt ihr zum Marathon in Goisern als Möglichkeit für Anfänger ...

ich war voriges jahr in goisern auch renn-anfänger. bin da die

27km gefahren - war absolut kein problem. gefühlsmäßig hätte

ich die 47er auch gepackt...

 

technisch dürfte goisern kein problem sein - auch für mich nicht,

und ich bin beileibe kein technik-genie... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, die richtigen MAs finden in der Top-Six-Lang statt, aber mir reichen die MAs der Challenge ("Lange Distanz")vollaus, und ein echter MA im Jahr reicht ma auch (Goisern 100km). Mehr is aus Zeitgründen ned drin... Drum bin ich recht froh, daß es die Challenge gibt, da sind die Distanzen genau richtig lang für mich und viele andere auch wie man sieht. Jedes Monat einen 100km MA abspulen is mir einfach zu viel;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab 2004 nennen sich diese Art von

Veranstaltungen dann nicht mehr MTB Marathon sondern

WASZoGDi

 

"Wochenend Ausfahrt mit Startnummer und Zeitnehmung, originelles Geschenk gegen Deppensteuer inklusive."

 

Ich hör eh schon (bald) auf ins Ätzen. Wollte eigentlich nur los werden, dass die sportliche Herausforderung derartiger Veranstaltungen nicht im Zusammenhang mit der allgemeinen Bedeutung des Bergriffs "Marathon" steht.

:mad: :mad: :mad:

 

much gatsch

Paul // dem ihr im Moment ja nicht zu nahe kommen solltet, er ist bissig...

 

PS.: Ich richte meine Kritik nicht an die Teilnehmer der WASZoGDi Veranstaltungen (man kann ja nicht einmal Rennen schreiben, weil das ist ja auch falsch) sondern an die Zweckentfremdung des Begriffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...