SandrinaIlles Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hy Bin 17 und trink so gut wie nix. Ich brauchs einfach net und auserdem is ma schade ums Geld. Nur eins is fix: Wennst saufst hast in meinem Alter mehr Freunde. Aber ich hab lieber wenige gute Freunde als viele falsche. Grüße,Martin absolut tolle einstellung! habs auch so gehalten in deinem alter - und halte es immer noch so, bin bald 20. ich trinke aus prinzip wirklich gar nix, glaube aber nicht, dass ich, wie vorher von boschl gemeint "ein bisserl komisch" bin. ich finde es dagegen schon sehr abartig, wenn sich alle darüber gedanken machen, dass irgendwer nix trinkt, wenn einer kein cola mag, interessierts doch auch keinen! grundsätzlich ist es natürlich überhaupt kein problem oder verwerflich ein bisserl was zu trinken - einfach weils gut schmeckt, so wie schokolade oder was weiß ich was. dann wirds auch der leistung nicht schaden - kommt halt auch auf den zeitpunkt an, wann man es trinkt. ich für mich brauch das zeug nicht und umso älter man wird, umso größer wird der kreis der leute, die das ok oder sogar toll finden! 1 Zitieren
wuphi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hy Bin 17 und trink so gut wie nix. Ich brauchs einfach net und auserdem is ma schade ums Geld. Nur eins is fix: Wennst saufst hast in meinem Alter mehr Freunde. Aber ich hab lieber wenige gute Freunde als viele falsche. Grüße,Martin sind also viele von meinen freunden falsch? Zitieren
ruptura Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo! Find einfach, jeder muss es für sich entscheiden, ob oder nicht. Ich für meinen Teil trinke gern mal was, aber zu Glück kenne ich immer meine Grenzen, weil zu viel bekommt absolut nicht gut und ist auch nicht mehr schön! Bis zu einem gewissen "Glasl/Krügerl" ist die Stimmung perfekt - drüber hinaus ists keine tolles Gefühl mehr! Aber trinken und gleichzeitig sportliche Aktivitäten - kann ich auf keinen Fall kombinieren!! Da trenne ich diese zwei Sachen!! LG Zitieren
Blazing Star Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Hy @Whupi: Kenn ich deine Freunde? Soll ja nicht heißen das deine freunde falsch sind aber wenn einer zu dir sagt: Wennst nichts saufst bist nicht mein Freund dann ist es in meinen Augen ein falscher Freund. Grüße,Martin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 seh ich auch so. meine freunde sind da gott sei dank entspannt, die sind immer lustig und tolerant, egal ob ich angesoffen bin, oder sie, oder alle, oder keiner... also einen echt geilen downhiller hab ich in meinem noch jungen leben sicher schon versoffen, aber eigentlich ist mir das wurscht. nur unter der woche würd ich nie trinken. wenn das mal nötig ist, hat man denk ich wirklich ein problem. manchmal fällt es mir schwer nach ein paar bier schluss zu machen, da braucht es einfach selbstdisziplin... Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ein zwei bier können nie schaden, es fährt ja nicht nur der körper sondern es spielt auch der geist eine rolle. wenn ich lust auf ein kühles blondes hab dann trink ichs, ich will mich ja nicht quälen. und wenns 3 oder 4 sind und mir schmeckts trink ichs auch. immerhin muss ich mir mit sport nicht meinen lebensunterhalt verdienen. ich machs aus spass! wieviel in der woche? In summe vl. 5 - 8 Biere. Zitieren
mafa Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 btw. prost hab mir abgewöhnt vor den rennen beim zammsitzen übermäßig bier zu trinken, weil wenns di beim start no dreht wars zu viel. daher is jedes zweite a radler oder hin und wieder auch a alkoholfreier isoradler :devil: zum thema einfluss aufs training kann i net mitreden, da ich regelmässiger bier trink als trainier Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 5 - 8 Biere pro Woche finde ich schon sehr bedenklich, oder? Zitieren
Leon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 ein bis 2 biere nach dem Training wirkt ja isotonisch, oder? Zitieren
professor Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 5 - 8 Biere pro Woche finde ich schon sehr bedenklich, oder? wieso? das geht manchmal an einem abend weg. kann mir nicht vorstellen das 8 bier auf eine woche verteilt sich auf irgend eine art und weise negativ auswirken. Zitieren
Boschl Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 5 - 8 Biere pro Woche finde ich schon sehr bedenklich, oder? :f: Find ich bedenklich das Du das bedenklich findest ... Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 5 - 8 Biere pro Woche finde ich schon sehr bedenklich, oder? Gehts noch?? Letzten drei Tage; jeden Abend mit ein paar Freunden benand gsessen, pro Abend 4-5 Bier. Bin ich jetzt Alkoholiker?? Zitieren
professor Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Gehts noch?? Letzten drei Tage; jeden Abend mit ein paar Freunden benand gsessen, pro Abend 4-5 Bier. Bin ich jetzt Alkoholoker?? du bsuff du Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Na aber wirklich!! Darf derzeit nyx trainieren, was soll ich denn sonst machen?? :D Zitieren
professor Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 kronkorken bzw. bügelverschlussgummis auf eine schnur auffädeln und schauen wer am jahresende den längsten hat Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Herr Professor, Sie langweilen mich!! Bitte lesen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=846362&postcount=42 Zitieren
professor Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 bevorzuge bier aus der flasche. wie schauts nach dem monat abstinenz aus, schon aufgeholt? Zitieren
Reinileini Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 ...Also, (und jetzt zum eigentlichen PUNKT!!!) wie bitte schön macht ihr das mit dem lieben ALK... Ich mache es mit dem Alk genau so wie mit allem in meinem Leben: 1.) Spaß macht, was gefällt. 2.) Schau dass du nie jemaden andere gefährdest Ich trink schon mal nach einer Tour ein Bier; aber sicher nicht 3, 4, 5, ...; kann aber auch sein dass wochenlang nicht. Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 bevorzuge bier aus der flasche. wie schauts nach dem monat abstinenz aus, schon aufgeholt? ... der Schaden ist horend!! Unmöglich aufzuholen!! Haut uns den ganzen Schnitt zusammen :s: Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Alkohol is schlecht für die Gesundheit. Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Alkohol is schlecht für die Gesundheit. ... und komm mir Du nur nie wieder auf ein Bier vorbei!! Um Deine Gesundheit mach ich mir eh schon Sorgen!! Zitieren
Hubsi Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 es gibt einen interessanten artkel auf wikipedia zu dem Thema. unter anderem steht da auch:"...So führt Alkoholkonsum vielfach zu einer Enthemmung, speziell bei Männern auch zu einer Steigerung der Libido. Parallel dazu verringert sich allerdings die Erektionsfähigkeit bis hin zur völligen erektilen Dysfunktion. Darüber hinaus gehört Alkohol zu den Stoffen, die sich direkt schädigend auf Hoden und Spermien auswirken. Alkohol führt zu einer Verminderung der Testosteronproduktion...." Mir kanns ja wurscht sein :devil: i trink nix. Aber aus anderen Gründen. Mir hats einfach in der HTL schon nicht getaugt daß mir manche einreden wollten "ohne Saufen gibts kan Spaß..." Und je mehr auf mich eingeredet wurde desto mehr hat mich das in meinem Entschluß bestärkt. Genauso wie die Tatsache daß ich an Bekannten und Verwandten sehen konnte wie Alkohol Leben zerstört. Beim Bundesheer hab ich allerdings im Gegensatz zu vielen die Erfahrung gemacht, daß meine Kameraden eigentlich so gut wie nix getrunken haben. (warscheinlich weil wir als EF eh weniger Freizeit gehabt haben, und andererseit keiner darauf aus war mit einem Kater von halb acht bin nachts um 12 durch den Wald zu hirschen) Und wie schon jemand geschrieben hat, mit steigendem Alter akzeptierens die Leute auch viel besser. In letzter Zeit hör ich kaum noch Beschwerden, sondern nur mehr Sachen wie: "He super dann könn ma eh mit dir mitfahren..." "Trag Du die Glasl, du bist nüchtern..." "Is guat wenn a Nüchterna dabei is, dann haut uns da Kellner net übers Ohr..." Prinzipiell is mir egal ob andere Trinken, solang sie dadurch niemandem Schaden zufügen. (gilt auch außerhalb des Straßenverkehrs) Das einzige was mich stört ist die Unsitte daß oft versucht wird Jemanden zu trinken zu überreden. Auch wenns nur "a Glaserl Sekt" ist. Bei einem "trockenen" Alkoholiker reicht das Schluckerl aus, um ihn rückfällig werden zu lassen. (Der Körper vergisst die Sucht nicht, auch wenns keine Entzugserscheinungen mehr gibt!) Zitieren
Gili Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 es gibt einen interessanten artkel auf wikipedia zu dem Thema. unter anderem steht da auch:"...So führt Alkoholkonsum vielfach zu einer Enthemmung, speziell bei Männern auch zu einer Steigerung der Libido. Parallel dazu verringert sich allerdings die Erektionsfähigkeit bis hin zur völligen erektilen Dysfunktion. Darüber hinaus gehört Alkohol zu den Stoffen, die sich direkt schädigend auf Hoden und Spermien auswirken. Alkohol führt zu einer Verminderung der Testosteronproduktion...." Mir kanns ja wurscht sein :devil: i trink nix. Aber aus anderen Gründen. Mir hats einfach in der HTL schon nicht getaugt daß mir manche einreden wollten "ohne Saufen gibts kan Spaß..." Und je mehr auf mich eingeredet wurde desto mehr hat mich das in meinem Entschluß bestärkt. Genauso wie die Tatsache daß ich an Bekannten und Verwandten sehen konnte wie Alkohol Leben zerstört. Beim Bundesheer hab ich allerdings im Gegensatz zu vielen die Erfahrung gemacht, daß meine Kameraden eigentlich so gut wie nix getrunken haben. (warscheinlich weil wir als EF eh weniger Freizeit gehabt haben, und andererseit keiner darauf aus war mit einem Kater von halb acht bin nachts um 12 durch den Wald zu hirschen) Und wie schon jemand geschrieben hat, mit steigendem Alter akzeptierens die Leute auch viel besser. In letzter Zeit hör ich kaum noch Beschwerden, sondern nur mehr Sachen wie: "He super dann könn ma eh mit dir mitfahren..." "Trag Du die Glasl, du bist nüchtern..." "Is guat wenn a Nüchterna dabei is, dann haut uns da Kellner net übers Ohr..." Prinzipiell is mir egal ob andere Trinken, solang sie dadurch niemandem Schaden zufügen. (gilt auch außerhalb des Straßenverkehrs) Das einzige was mich stört ist die Unsitte daß oft versucht wird Jemanden zu trinken zu überreden. Auch wenns nur "a Glaserl Sekt" ist. Bei einem "trockenen" Alkoholiker reicht das Schluckerl aus, um ihn rückfällig werden zu lassen. (Der Körper vergisst die Sucht nicht, auch wenns keine Entzugserscheinungen mehr gibt!) super post ich hab genau die selbe einstellung wie du...nur dass ich eben noch zu schule gehe.... in meiner klasse saufen so gut wie alle und für die is das das selbstverständlichste der welt. letztes jahr wars fast noch ärger, ständig die aufforderungen, mitzusaufen, da ja sonst der "spaß" auf der strecke bleibt.. heuer bin ich zur jahresabschlussfeier meiner klasse gegangen und hab nur anti getrunken. anfangs wollten es wieder mal ein paar nicht akzeptieren und wollten mir unbedingt was reindrucken... ich hab aber gekonnt abgelehnt... nach einer zeit, als dann schon einige komplett dicht waren, hab ich mich mit ein paar fast nüchternen zusammengesetzt...ich war dann richtig überrascht, als einige meine konsequenz ggüber alk bewunderten. also, ich trink aus überzeugung nyx. natürlich auch wegen dem sport, weils mir s training zamhauen würde. aber egtl einfach nur weils mir nix bringt, weils net wirklich gut schmeckt und weils sowieso alle machen. und weils einfach viel zerstören kann, wenn man dadurch in falsche bahnen(dann probleme mit familie usw.) gerät o.ä. natürlich ises nicht so, dass ich menschen, die was trinken, nicht leiden kann. das ist mir egtl egal, nur ich für mich persönlich bin dagegen... Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 ich trink auch seit gut 2 jahren (silvester 2004 wars) nix mehr und zwar aus folgendem grund früher hab ich mich immer niederblasen um mit privaten problemen klar zu werden (scheidungskind...) an einem abend hab ichs in an tourismusort zaumbracht in 3 lokale zu kotzen und dann no rauschiger nur mehr rumtorkeln... und so gings aber jedes wochenende bei mir ab. schon mal wer a flasche wodka auf ex gsoffen?? in 1h war ich so blau dass mi heim tragen haben (und des war um 3 am nachmittag vorm kufsteiner stadtfest). manchmal daheim mit an kumpel gsessen kiffen und saufen, und irgendwann wachst auf entweder pennst unterm tisch oder mitn kopf am rand vom kübel wost grad reingreiert hast. Is ja no lang net alles. In der HTL habens mi aus der Skiwochen kaut, weil i zerst mit an Piefke schlägern wollt, und dann no die harten Sachn aufm zimmer gsoffen hab. De wollten mi mehrfach rausschmeissen. I hab an Freund auch in sei neue Wohnung zu silvester gspiem, da existiern fotos wo i nackt bin, aber i weiss davon absolut nix... das einzige was ich von dem abend no weiss is dass ich aufs klo gegangen bin zrückkommen und weck war i... bundesheer wars net anders. Nach 2 Wochen - noch in der ABA - mit einem Saufen gangen, gleich a Flaschen Whiskey no mit runterzogen, und i hab mi auf der Fassade von unserem Gebäude verewigt. Und die andern 55 Zimmerkollegen waren auch net sehr erfreut über des, zumal no vieles im Zimmer drin blieben is. Da war de 1 Woche AV no milde. Weil i mit den falschen Leuten saufen war bin i vorbestraft, darf keine Waffe haben und hab 3 Jahre auf bewährung bekommen... und des mit der erektion is auch wahr. Oder is von euch scho amal wer wärend des verkehrs einpennt??? ma, i hab mit alk sooo vieles erlebt, aber ich bin froh drum dass i mi gändert hab, des war ebenfalls no beim Bund, da hab i einen Hemetsberger Christian kennenglernt, damals no beim Bikepalast gfahren. Irgendwie mein größtes Glück Strafversetzt zu werden zum Küchenabwasch Durch den hab i mei komplette Lebenseinstellung gändert. Trink wie bereits erwähnt absolut nix mehr, hab radfahren angefangen, in 6 monaten 20 kg abgenommen, kiff auch nicht mehr, bin bis vor meinem Unfall no recht zufrieden Rennen gfahren und hab neue Freunde gefunden. Und es stimmt auch voll der spruch mit den falschen Freunden, ich habs selbst miterlebt. Ich brauch keinen Alkohol zum Spass haben, man kann auch ohne und bin deswegen um nix schlechter drauf. ... einfach eine bessere Lebensqualität erhalten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.