Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=157049&d=1406099646

IMG_20140722_182156.jpg

IMG_20140723_090023.jpg

Ist eine FSA Triple mit 2 TA-Blättern! :D

Hab ewig gerechnet und dann lang gesucht bis ich auf die Kombi gekommen bin, passt aber für meinen Einsatzzweck perfekt.

Ich tu mal ein paar Fotos her weil ich neulich auch die Gatschreifen drauf hatte, normal sind 40er Schwalbe Slicks drauf, seit gestern erfolgreich tubeless.

Man beachte die Ösen - mit dem Rad fahr ich auch ins Büro, und im Winter kommen Koderer dran. Gewicht jetzt 7,85kg, was noch ok ist für sub-1500€ find ich.

Ursprünglich war 1-fach vorne geplant, aber das hat mich dann doch zu sehr eingeschränkt, zB bei Touren auf Forststraßen mit länger Anfahrt auf Asphalt. Onroad fahr ich alles (halt nur bis ca. 45km/h) am großen Blatt und muss vorne nie schalten, und die Kettenlinie passt auch dafür.

Für belgische Kreisel und Sprintfinishes nehm ich eh den anderen Chinabomber.

IMG_20140722_192922.jpg

IMG_20140723_091347.jpg

Bearbeitet von kandyman
Geschrieben

Neuer LRS (Fulcrum Racing Quattro) für mein Scott. Weil mein neues RR in der Warteschleife hängt muss derweil der Crosser herhalten.

http://fotos.rennrad-news.de/f/2i/mz/2imzammhh6g6/large_WP_20140723_004.jpg

Geschrieben
http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=157049&d=1406099646

[ATTACH=CONFIG]157047[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]157048[/ATTACH]

Ist eine FSA Triple mit 2 TA-Blättern! :D

Hab ewig gerechnet und dann lang gesucht bis ich auf die Kombi gekommen bin, passt aber für meinen Einsatzzweck perfekt.

Ich tu mal ein paar Fotos her weil ich neulich auch die Gatschreifen drauf hatte, normal sind 40er Schwalbe Slicks drauf, seit gestern erfolgreich tubeless.

Man beachte die Ösen - mit dem Rad fahr ich auch ins Büro, und im Winter kommen Koderer dran. Gewicht jetzt 7,85kg, was noch ok ist für sub-1500€ find ich.

Ursprünglich war 1-fach vorne geplant, aber das hat mich dann doch zu sehr eingeschränkt, zB bei Touren auf Forststraßen mit länger Anfahrt auf Asphalt. Onroad fahr ich alles (halt nur bis ca. 45km/h) am großen Blatt und muss vorne nie schalten, und die Kettenlinie passt auch dafür.

Für belgische Kreisel und Sprintfinishes nehm ich eh den anderen Chinabomber.

Find ich geil!

Geschrieben
Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich hier um den Mountainbike Standard oder ist das wieder was neues?

Wenn es sich um Mountainbike Standard handelt, passt dann eine 11 fach Kassette auf den Freilauf?

keine ahnung...aber ich nehme an das man die norco crosser ohnehin nicht in europa bekommt.

Geschrieben
Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich hier um den Mountainbike Standard oder ist das wieder was neues?

Wenn es sich um Mountainbike Standard handelt, passt dann eine 11 fach Kassette auf den Freilauf?

wenn ein 11fach RR Freilaufkörper montiert ist schon

die steckachse als solches verrät noch nichts über den Freilauf

erst unlängst ein tune Kong ( MTB Naben ) auf 11 fach RR umgebaut

Geschrieben
Hilft ja nix ....

Die hydraulischen Disc sind DER Hammer!!!

strom am schaltwerk - niemals. am antrieb könnt ichs aber brauchen. dann würd ich mir auch gedanken übers bremsen machen müssen. bisher brauch ich das ja nicht :rolleyes:

Geschrieben
strom am schaltwerk - niemals.....

Für mich die geilste Innovation in den letzten 20 Jahren!!! Kannst Dir nicht vorstellen wir das funktioniert, immer, überall, bei jedem Wetter, .... überragend!!!

Geschrieben
Wie schon mal jemand geschrieben hat, machen Disc ab einer gewissen Gewichtsklasse durchwegs Sinn. Und elektronisch wird der Simon halt schalten, damit er noch genug Kraft für den Bierkrug hat :D
Geschrieben
Wie schon mal jemand geschrieben hat, machen Disc ab einer gewissen Gewichtsklasse durchwegs Sinn. Und elektronisch wird der Simon halt schalten, damit er noch genug Kraft für den Bierkrug hat :D

ein durchaus ehrenhaftes ansinnen ...

Geschrieben
Für mich die geilste Innovation in den letzten 20 Jahren!!! Kannst Dir nicht vorstellen wir das funktioniert, immer, überall, bei jedem Wetter, .... überragend!!!

tolles gerät, nur schade das der akku nicht integriert ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...