Zum Inhalt springen

nutzloses Wissen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen, und wenns nicht regnet dann bleibts trocken. :p

Das ist gar nicht so nutzlos und erinnert an die Bauernregel:

 

"Ist's Silvester hell und klar,

ist am nächsten Tag Neujahr"

 

und die zweite:

 

"Wenn's Silvester stürmt und schneit,

ist Neujahr nicht mehr Weit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Haie bekommen keinen Krebs

2. 1925 froren die Niagarafälle zu

3. Hunde sind farbenblind

4. In Japan wurde Karate erst 1916 bekannt

5. Napoleon hatte pathologische Angst vor Katzen

6. In Schweden fiel 1969 schwarzer Schnee

7. In Uruguay sind Duelle legal, falls beide Teilnehmer Blutspender sind

8. Nichts kann zweimal verbrannt werden

9. Der Kilt stammt ursprünglich aus Frankreich, nicht aus Schottland

10. Jack the Ripper war Linkshänder

11. Marco Polo sprach kein Chinesisch

12. 1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt

13. Das menschliche Gehirn wiegt 1,5 KG

14. Austern wechseln das Geschlecht je nach Wassertemperatur

15. Katharina die Große verordnete gegen Schlaflosigkeit sechsmal täglich Geschlechtsverkehr

16. Kanada heisst "Die Hütten"

17. Während sie das hier lesen, werden sie von 100 Milliarden Milliarden Luftmolekülen bombardiert

18. Walt Disney hält mit 35 Oscars die Spitze

19. Im Irak darf man Sonntags keine Schlangen verspeisen

20. Im 19. Jahrhundert wurden in England erfolglose Selbstmörder gehenkt

21. Sonntags üben die Henker am Hals Ihrer Weiber den Knoten

22. Nach allen Erkenntnissen der Aeronautik ist die Hummel flugunfähig - aber die pfeift drauf und fliegt doch

23. Schiffe fahren in kaltem Wasser schneller als in warmen

24. Tagsüber stehen Wolken höher als nachts

25. In Sodawasser gibt es kein Soda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. In Japan wurde Karate erst 1916 bekannt

 

Der Begriff Karate sollte es heissen. Karate selbst ist viel älter, die Begriffe der japanischen Kampfsportarten wurden allerdings oft extern geprägt und systematisiert.

 

Entsprechend kennen viele Japaner den Begriff "Jiu-Jitsu" nicht, Jiu-Jitsu wurde ebenfalls über Europa "reimportiert".

 

Karate entstand aus:

 

1. dem chinesischen Kungfu

2. Daraus wurde auf Okinawa - wegen des Klingenverbots - Okinawa Te bzw. das bäuerliche kobudo (Kampf mit Alltagsgegenständen)

3. bereits ende des 19 Jhdts wurden die Kampfkünste exportiert und in Japan erstmals off. unterrichtet

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Karate

 

Der japanische Begriff im 19. Jhdt war übrigens To-Te (chinesische Hand) im Gegensatz zu "kara-te" (leere hand, also unbewaffnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs absichtlich nicht zitiert weil sonst wäre der Name desjenigen dabei gestanden der es reingestellt hat ...und letztendlich war es vor langer Zeit MEIN Beitrag

 

duhu? Des is sicher ned von dir (auch ned kopiert...) Den Text gibts schon mindestens so lang wie's WWW. :stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Rekordernte bei Marillen

Seit es statistische Aufzeichnungen gibt wurden in Österreich noch nie so viele Marillen geerntet wie heuer, der Ertrag stieg im Vergleich zum Vorjahr um 93 Prozent

Wien - Bei Marillen konnte heuer eine neue Rekordernte eingefahren werden, teilte die Statistik Austria am Donnerstag mit. Obwohl hohe Behangsdichten bereits im Juni dieses Jahres auf eine gute Ernte schließen ließen, übertraf die tatsächliche Produktionsmenge alle Prognosen und sogar den bisherigen Rekordwert aus dem Jahr 1999. Die zweite Erntevorschätzung bei Winterkernobst geht nach wie vor von einer zufrieden stellenden Ernte aus, die fünf Prozent über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekordernte bei Marillen

Seit es statistische Aufzeichnungen gibt wurden in Österreich noch nie so viele Marillen geerntet wie heuer, der Ertrag stieg im Vergleich zum Vorjahr um 93 Prozent

Wien - Bei Marillen konnte heuer eine neue Rekordernte eingefahren werden, teilte die Statistik Austria am Donnerstag mit. Obwohl hohe Behangsdichten bereits im Juni dieses Jahres auf eine gute Ernte schließen ließen, übertraf die tatsächliche Produktionsmenge alle Prognosen und sogar den bisherigen Rekordwert aus dem Jahr 1999. Die zweite Erntevorschätzung bei Winterkernobst geht nach wie vor von einer zufrieden stellenden Ernte aus, die fünf Prozent über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre liegen könnte.

 

DAS nennst du nutzloses Wissen ? ! :s:

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher!!

 

Was genau fängst du mit der Information jetzt an?

 

 

:)

 

Ich kopiere sie in meinen Ordner "Daten (G)/ Daten/Isabella/Doc/Poesie" und schmücke den Text mit weissen Blüten, werde mir einen täglichen Reminder setzten und sie stets zum exakten Abendtermin auf mich innewirken lassen mit der Gewissheit, das die Marillen Teil des Universums sind.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere sie in meinen Ordner "Daten (G)/ Daten/Isabella/Doc/Poesie" und schmücke den Text mit weissen Blüten, werde mir einen täglichen Reminder setzten und sie stets zum exakten Abendtermin auf mich innewirken lassen mit der Gewissheit, das die Marillen Teil des Universums sind.

 

:)

 

Cool. Aber Dann sind wir gegenteiliger weise auch Teil des Marillenuniversums. Dort sind die Knödel so groß wie Kohlköpfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...