Zum Inhalt springen

Knoblauchgeschmack wegbekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mir heute mittag Kräuterfladen mit Aiolie Sauce gemacht. Haben echt super geschmeckt - nur hab ich da irgendwie zuviel Knoblauch dawuschen und bekomm den Geschmack auch nach 3 mal Zähneputzen, Sprey, Kaugummi... nicht mehr weg.

Hat jemand von euch irgendein Großmutter-Geheimrezept?

Geschrieben

ausbrennen :D

ein Stamperl Sambuca, schön im Mund schwenken und alles benetzen, Kopf in den Nacken, Feuerzeug hinhalten und anzünden... aber nach ein paar sekunden kanns ganz schön heiß werden :D

Vorzugsweise über die brennende Flamme noch Zimt drüberstreuen und du hast ein super Feuerwerk!!!

Geschrieben

Ich kenn da Sachen von Petersilie bis Kaffeebohnen über Milch ...

man könnte sich natürlich mit ner wäscheklammer die nase zuhalten, dann würd man den geruch gar ned wahrnehmen :D

Geschrieben
warum willst den geschmack weghaben :confused:

also i find des lässig........... :D

Ja, eindeutiges Outing als Weichei! :D

Ich werde dem Armen mal mein Skordialis vorstellen - dann weiß er, wo Gott wohnt. :U:

Geschrieben
ich mir heute mittag Kräuterfladen mit Aiolie Sauce gemacht. Haben echt super geschmeckt - nur hab ich da irgendwie zuviel Knoblauch dawuschen und bekomm den Geschmack auch nach 3 mal Zähneputzen, Sprey, Kaugummi... nicht mehr weg.

Hat jemand von euch irgendein Großmutter-Geheimrezept?

Übrigens das Wort des Jahres! ;)

Geschrieben
tipp ja schwer auf einen gebürtigen osttiroler oder oberkärntner :cool:

Innschbruckcker!!

Also habs jetzt mit einem Mischmasch aus Petersilie, Milch, Apfel, Schoko... probiert. Wirkliches Hilfsmittel ist glaub ich nur die Zeit und nextemal werd ich das Verhältnis Zwiebel zum Rest ein bisschen anpassen müssen :D

aber vielen Dank für die schnellen Infos!

Geschrieben

Also Milch und Schoko haben bei mir noch nie gegen Knofigeschmack geholfen.

Aber und jetzt kommts: ein Apferl hilft!!!!!

Net nur gegen den Geschmack sondern auch gegen den Knofiatem und die Ausdünstung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...