Zum Inhalt springen

arschlöcher gibts bei ebay, dass ist ein wahnsinn... :k:


bikebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

NEGATIV Bewerten !!!(leider hat man dafür nur 80 Zeichen zur Verfügung:mad: )

 

Auf ebay hatte ich erst einmal eine zache G´schicht die sich aber dann auch geregelt hatte.

 

Nur jetzt hat mir ein Ars....h einen Satz Bremsen mit zwei hinteren Bremssättel geschickt.

D.h. die Bremsscheiben die dabei waren haben auch nicht gepasst.

Ich hab das Packl aufgemacht hat alles super ok ausgeschaut (ich trottel bewerte den positiv) er schreibt mir noch dass er die vordere zurücknehmen will und jetzt KEIN KONTAKT mehr!!!:f:

Mir blieb nur noch die Möglichkeit einen Bewertungszusatz zu schreiben.

Sch..ß P...ke! Ich bin soooooo haß. Mittlerweile hab ich die hintere montiert und die vordere kauft mir mein Bruder ab. Mir bleibt nur noch die Möglichkeit bei ebay ev. die halbe Kaufsumme einzustreifen weil der Artikel der Beschreibung grob abwich. Bin gespannt ob das klappt.

Verkäufer: Bayhero - Thomas Bayer (vielleicht liest er ja das BB, wo ist verdammt nochmal der Smiley mit dem Mittelfinger :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit ebay ist folgende:

Auf 150 pos. Geschäftsfälle hast einen Wappler.

Au fein, juhuuuu!! Dann kann ich mich jetzt auf 149 pos. Geschäftsfälle freuen, denn den Wappler hab ich absolviert. Ich hab in Ö einen gebrauchten CM 434 ersteigert und 58 Euronen gelöhnt. Das Ding hatte dann aber einen internen Kurzschluss dergestalt, dass jede nagelneue Knopfzelle (für die ich hier im Kaufhaus 6,- Euro zahle, schön blöd) in maximal 30 Tagen leergelutscht ist. Und ich Depp hatte gedacht, er wird sich wohl einen VDO gekauft haben oder so und verkauft deshalb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

 

ich könnt mich derzeit sooooo aufregen wegen ebay, dass es ein wahnsinn ist... mein bruder und ich nützen bei ebay ein gemeinsames konto, haben jetzt insgesamt schon 300 positive bewertungen und es hat bis jetzt noch alles bestens geklappt, so wie es auch sein sollte... und auf einmal erwischt man so ein arschloch, dass einem die ganze freude verhunzt...

ich hab mir - nachdem mein bianchi-rahmen einen leichten zug hat - bei ebay einen ersatz gesucht und auch gleich gefunden... doch lest selbst (ist der auszug von dem mail an ebay, die natürlich nichts machen können...wie sollte es auch anders sein!)

 

soooooooooo... jetzt hätt ich TomCool gefragt, ob er mir den rahmen nicht holen würde, da er sowieso des öfteren nach wels fährt (nochmals danke TOM :toll: ) das weitere problem ist jetzt: der verkäufer ist anscheinend vom vertrag zurückgetreten und will den rahmen einfach nicht herausrücken!

 

ich geb euch einen tip: kauft bei folgenden ebayer nichts, weil er ein betrüger sondergleichens ist, wenn ihr bei ihm ein schnäppchen macht, könnt ihr euch sicher sein, dass er es euch nicht gibt! der user heißt: kurtswoboda

und nun zu euch: was würdet ihr in meiner situation machen?

 

danke schon mal im vorhinein

 

lg bertl :(

 

 

ps: falls ihr den typen kennts, könnt ihr ihm ruhig sagen, dass er bei ebay der letzte dreck ist!

 

Meld den Typen auf jeden Fall bei Ebay !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 150 pos. Geschäftsfälle hast einen Wappler. Rechnet man da in Prozente um, sind es eh nur 0,00667%.

die Rechnung muss mir auch erst wer erklären, aber prinzipiell lässt sich sagen, dass der Prozentsatz an Wapplern bei Ebay weit unter dem der Bevölkerung im Allgemeinen liegt, nahezu verschwindend gering, wenn auch nicht ganz bei 0,0067% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die sind für dich Thomas Bayer aus Bonn alias BAYHERO!!!http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif

:k: :s: :s: :s:

Jetzt gehts mir etwas besser:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Typen noch eine Mail schicken, in der du auf den abgeschlossenen Vetrag hinweist, inklusive der nachträglich vereinbarten persönlichen Abholung und der Ankündigung, bei nichterfüllen des Vertrages einen Anwalt einzuschalten.

 

So ein Anwaltsbrief kostet ohne weiteres 400 - 600€, schreib dazu, das er sich es jetzt noch aussuchen kann, ob er das Geschäft mit einem nicht zum Marktwert verkauften Rahmen abschliessen will oder ob er den Anwalt auch noch mitzahlen will.

 

Die Rechtslage ist meiner Meinug relativ klar:

Ein über ebay abgeschlossener Vertrag ist rechtsgültig, auch wenn der Verkäufer weniger erhält, als er sich vorgestellt hat.

 

Es gibt aber hier im Forum auch einen Rechtsanwalt, vielleicht kann dieser was dazu sagen.

 

ich würde es auch so machen, einfach z'fleiss (mit den versandkosten muss der rahmen aber dann noch immer günstig sein, denke ich....) - und, eine rechtsschutzversicherung wäre natürlich auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einer oben erwähnt hat: Bei einer Quota von 94,7% ist es auf Ebay blauäugig, mit dem Typen Geschäfte einzugehen.

 

Einmal steht:

statt " wenig gebraucht" : zerschlissene Polster, abgewetzte Sessellehnen!!

Das andere:

verkäufer meldet sich nicht - war ihm wohl zu wenig - nie wieder!!!

 

 

worauf dieser Typ die Dreistigkeit besitzt zu antworten:

 

Antwort von kurtswoboda: stimmt

 

 

 

Melde diesen Typen auf jeden Fall bei Ebay. Wenn einer auch noch offen zugibt, daß er die Ware nicht herausrückt, weil der Preis ihm nicht gefällt, ist er fällig.

 

Und das nächste Mal: Immer die Bewertungen lesen.

 

Bzgl. Bewertung: Es besteht die Gefahr, daß er dich genauso negativ bewertet und du blöd dastehst. Deshalb warte exakt 90x24 Stunden nach dem Auktionsende und gib' deine Bewertung in letzter Sekunde. So kann er das nicht erwidern, klappt wirklich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder c) - die etwas unelegante, aber oftmals praktizierte Methode - einen Bekannten/Freund bis zum Minimum, das man haben möchte, mitbieten lassen.

 

Solange im Internet Programme angeboten werden, mit denen Gebote in der wirklich allerletzten Sekunde abgegeben werden können (Gebotsshooter), kann einem auch keiner einen Vorwurf machen, diese vielleicht nicht ganz saubere Methode zu verwenden. Schließlich hat doch niemand etwas zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange im Internet Programme angeboten werden, mit denen Gebote in der wirklich allerletzten Sekunde abgegeben werden können (Gebotsshooter), kann einem auch keiner einen Vorwurf machen, diese vielleicht nicht ganz saubere Methode zu verwenden. Schließlich hat doch niemand etwas zu verschenken.

 

Jou!

 

Ich bin der Meinung, dass Spannung und Umsatz auf ebay sich wesentlich erhöhen würden, wenn mit jedem Gebot sich die Angebotszeit um eine Minute verlängern würde.

 

Das wäre das zum ersten, zum zweiten und zum "verdammt, der Oasch geht nochmal drüber"-Feeling!!! :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Verkäufer nicht angeschaut,aber wenn nichts von Selbstabholung drin steht,muß er auch nicht darauf eingehen und Ebay wird nichts machen,egal was ausgemacht wurde.

Ich hasse nur Leute,die ganz erstaunt sind,den Artikel ersteigert zu haben,dann sinnlose Fragen stellen und zurücktreten möchten.

Und wenn man so nett ist,darauf einzugehen,auch noch die Gebührenerstattung verhindern.

Bei mir hat Ebay das beim letzten Mal zum Glück manuell gemacht.Waren es immerhin 23 eur. Verkaufsprovision!

Ansonsten,ist der Tip mit den 90Tg. nicht immer gut,da man bei manchen Artikeln Glück hat und länger bewerten kann.

Ich habe mal gehört,das 100%ige VK auch nicht ganz vertrauensvoll erscheinen,deswegen fahre ich mit 99,9% durchs Ebayland! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Roten kannst du immernoch bequem einkaufen.Als Verkäufer schmälert es aber die Vertrauensbasis.

Außerdem ist man weniger erpreßbar! Ein Verkäufer sieht auch,das du deinen Account nicht versauen möchtest und dich als Käufer eher zurückhälst,mit dem bewerten!

Ich habe auf meinem kaufaccount auch schon eine Rote und habe den Verkäufer nur ausgelacht,als er mir damit gedroht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Roten kannst du immernoch bequem einkaufen.Als Verkäufer schmälert es aber die Vertrauensbasis.

Außerdem ist man weniger erpreßbar! Ein Verkäufer sieht auch,das du deinen Account nicht versauen möchtest und dich als Käufer eher zurückhälst,mit dem bewerten!

Ich habe auf meinem kaufaccount auch schon eine Rote und habe den Verkäufer nur ausgelacht,als er mir damit gedroht hat!

 

blöde frage (als jung-ebayer mit genau 0 käufen und 0 verkäufen....): was ist eine rote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...