Zum Inhalt springen

Ein großer hört auf!!! / Georg Totschnig hängt das Rennrad an den Nagel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oje, oje -es gilt natürlich für den Radsport genauso wie für jeden anderen Sport auch.

Würde im Tennissport so viele positiv getestet werden, dann würde ich das Unterschreiben.

Sowie für zig andere Sportarten.

Aber, wir wissen welche Sportarten am meisten davon "betroffen" sind: Radsport, Leichtathletik, Gewichtheben...

In einem Rechtsstaat gilt für mich die Unschuldsvermutung.

Bei oben genannten Gruppen bin ich aber mitlerweile zu der Überzeugung gekommen, daß hier wohl das Gegenteil anzunehmen ist. Daher die Kollektive Schuldvermutung. Manche (Gruppen) bringen sich halt selbst in dieses Dilemma. Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur zu negativ und die Semiprofis hier in diesem Forum haben Recht, wenn sie sagen: Im Radsport wird nicht gedopt ;):rolleyes: .

Wer von euch eifrigen Postern hat wirklich eine reine Weste (nicht themenbezogen - sondern allgemein)

Also mich kannst du ja nicht meinen, da ich kein eifriger Poster bin. Nur ein Poser :D.

In Bezug auf Doping habe ich eine reine Weste. Klar, als Gutmensch und Saubermann :devil:.

Außer man rechnet jetzt Schocki zu den verbotenen Substanzen; oder Eis :love: .

Und sonst? Ja, ich geh oder fahr mit dem Rad schon mal über eine rote Ampel. Ich bin auch schon außerhalb der Fair Play Regeln (Zeit) mit dem MTB im Wienerwald gefahren.

Und ja ich hab auch schon mal jemanden geschimpft. U.a. den Simon ;).

Und, ich wurde auch schon von der Polizei geschnappt!

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Würde im Tennissport so viele positiv getestet werden, dann würde ich das Unterschreiben.

Sowie für zig andere Sportarten.

Aber, wir wissen welche Sportarten am meisten davon "betroffen" sind: Radsport, Leichtathletik, Gewichtheben...

mfg wo-ufp1

Jo weils auch nur die testen - in vielen Sportarten wird nicht bis wenig getestet - drum "hört" man da auch nix drüber! Aber ich denke das es da keine Ausnahmen gibt: Golf, Tennis, Curling,...schwimmen...wasweißich!

Aber die Radfahrer als die einzig Bösen

hinzustellen halte ich für schlichtweg falsch.

Ich denke außerdem das man um zu gewinnen, egal in welcher Sportart auch immer, noch extrem viel Talent haben muss und es enorm viel Arbeit und Disziplin bedeutet!! Doping in oder her!

Geschrieben
Alles sind verdächtig ;).

muß ich fast zwangsläufig jeden Verdächtigen. Angefangen bei den Profis, eh klar, als auch bei den Semiprofis (Du, Max, Ebner, Grah...) als auch bei den unbekannten Hobetten.

mfg wo-ufp1

@Simon: DER

Geschrieben
mit solchen Aussagen solltes Aufpassen das grezt ja fast an Rufschädigung! Ich würde mir das sicher net bieten lassen sollte mich einer des Dopings öffentlich in einem Forum anschwärzen!

Tschuldigung, dich hab ich natürlich vergessen ;)

Und den Racey ;).

:U:

Denn es ist völliger Schwachsinn den SIMON des Dopings zu bezichtigen!

Fakt ist, daß bei den Großen gedopt wird. Wie hoch der Prozentsatz ist, wissen wir nicht; nicht genau.

Fakt ist, daß bei den Semiprofis gedopt wird.

Bei den Hobetten schaut es ein bischen anders aus, da es hier keine zuverlässigen Quellen bzw. Kontrollen gibt, ob gedopt wird. Es gibt aber von namhaften Ärzten und Dopingkontolleuren sehr wohl die Vermutung bzw. Spekulation, daß auch hier gedopt wird.

Kann man sich darauf wenigstens einigen?

Da ich zu der Gruppe der Hobetten und gelegentlichen Semiprofis zähle, darf auch ich zu den "Verdächtigen" gelten!

Geschrieben

Wer hat schon wirklich den Durchblick und darf sich anmaßen über andere zu urteilen? :confused:

Wer von euch eifrigen Postern hat wirklich eine reine Weste (nicht themenbezogen - sondern allgemein)

Und wer hat schon die Weisheit mit dem Löffel gefressen?

ich hab mir sagen lassen, daß es sogar leute geben soll, die dafür

bezahlt werden, über andere zu urteilen. ich persönlich maß mir da gar nix an, sobald jemand aber positiv getestet und von einem sportgericht verurteilt wird, ist er halt schlicht ein betrüger - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

insofern halt ich dieses "name-dropping" - gerade im fall totschnig und der rabobank-profis - ohne konkrete beweise für nicht angebracht (obwohl ich ehrlich gesagt leider davon ausgehe, daß kein pro-tour-profi, schon gar nicht bei der tdf, sauber am start steht). bezeichnend auch, daß über die ebenfalls verdächtigen langläufer halt leider mal wieder noch nix konkretes zum vorschein kam :rolleyes:

und ja, ich gebs zu: obwohl mir dies bewusst ist, krieg ich auch bei der fünften wiederholung von höllentour, overcoming oder der landis´schen soloflucht 2006 auf der rolle eine gänsehaut

naja, und mit dem "weisheit mit dem löffel"-argument kann man eigentlich jedwede diskussion über ein beliebiges thema im keim ersticken...

Geschrieben
den Max in einem Atemzug mit Ebner und Grah zu nennen ist zumindest fragwürdig.

Ich würde überhaupt davon absehen, Namen zu nennen, wenn keine Beweise vorliegen. Es ist legitim zu sagen:

"Es wird gedopt" , "Viele dopen" ... usw.

Die Menge der in Frage kommenden "Betrüger" oder primär "Verdächtigen" sollte man ebenfalls einschränken:

Das sind in erster Linie einmal die Profis. Ob es Sinn macht bis hinunter zu den Hobbyrennfahrern alle pauschal als potenzielle Doper anzusehen sei dahingestellt.

Und zu den hier leider genannten Namen möchte ich den Simon als Beispiel nehmen:

Ich kenn ihn nicht persönlich, treffe ihn ab und zu am DRW oder in Hadersfeld und keinn ihn hauptsächlich von seinen BB Beiträgen.

Daraus würde ich ein Profil eines ambitionierten Hobbyrennfahrers

ableiten, der seinen Spaß daran hat, auch gerne einmal vorne dabei ist und sich sicher über den 3.Platz beim Schnecke Cup freut. Aber anzunehmen, daß der etwas nimmt um in dieser Kategorie besser

abzuschneiden, halte ich für blanken Unsinn.

Des weiteren würde ich davon absehen, Leute im Hobbybereich, die ein schmerzstillendes Pulver nehmen, damit sie einen Bewerb, auf den sie jahrelang hingearbeitet haben zu beenden, in so eine Disussion hineinzuziehen.

Wenn ich beispielsweise eine Tablette gegen Zahnschmerzen nehme, und damit gegen irgendwelche WADA Regeln verstoße (die ich nicht kenne, weil ich nicht hunderte Seiten durchlesen möchte, die für mich nicht relevant sind) wird es keinen Hobetten stören,

der bei einem Rennen hinter mir plaziert ist (wird ohnedies nicht viele betreffen).

Also kommen wir bitte zurück zum Topic, und das sind eben die Leute, die viel Geld mit dem Radsport verdienen und die auch etwas davon haben wenn sie betrügen.

Zu den anderen (die nichts davon haben) kann ich nur sagen, daß sie mir leid tun, und daß sie ohne irgendwo verurteilt zu werden genug gestraft sind für ihre Blödheit.

Geschrieben

Was geht den hier ab:f:

vom Thema komplett weg und da wird gegen Sportlerwie Max, Simon & Co. :stichl:

:spinnst?:

kein Doping macht aud einem Traktor ein Rennauto!

Fact ist wir alle ihr sind Hobbetten, weil wir keine Kohle mit dem Sport verdienen.

Die Meisten hier kennen einander großteils, messen sich bei veschiedensten Events mit gleichgesinnten gerne sportlich (und hier auch oft verbal),

dann versteh ich nicht

das man in unserem Level beginnt andere des Doping anzuschuldigen, hat hier absolut nix verloren. Wo führt das sonst noch hin:confused:

Mir machst einfach Spass wenn ich viele wie Jüdo, Simon, Samc, Flash82 uvm.

Vor und nach den Rennen sehe, während des Rennens mit Ihnen fighte und danach bei einem Bier mit alle zusammensitze und wir das Rennen analysieren und blöd daherreden..

Es geht primär um das Erlebte und nicht um die Platzierung oder einen Sieg!!

Wenn ich das O´schlierbach hernehme,

kein Sieg kann je das aufwerten was am diesem WOE mit Ruffl, Frihavn; Lukas & Co am Rande am Gaudi abgelaufen ist!!

Also verlieren wir das Wesentliche nicht aus den Augen

DEN SPASS AM RADSPORT

Geschrieben

Also kommen wir bitte zurück zum Topic, und das sind eben die Leute, die viel Geld mit dem Radsport verdienen und die auch etwas davon haben wenn sie betrügen.

Zu den anderen (die nichts davon haben) kann ich nur sagen, daß sie mir leid tun, und daß sie ohne irgendwo verurteilt zu werden genug gestraft sind für ihre Blödheit.

:klatsch: - 100 % agree

Was ich allerdings schon als Problem sehe, ist das kollektive "In Schutz nehmen" der Sportbetrüger durch Leute die irgendwo mal in die Pro Szene reingeschnüffelt haben oder am Rande ein paar Leute kennen. Wie soll es innerhalb der Pros zu einem Umdenkprozess kommen, wenn die "Radsport Poweruser" ihnen quasi einen Persilschein ausstellen?

Naja, wenn es so weitergeht, können wir uns unseren Sport bald am Heumarkt anschauen.

Was mich im Zuge dieser Geschichte extrem nervt, ist wie sich die Wintersportler wieder mal abputzen und der Radsport als williges Bauernopfer zur Schlachtbank geführt wird.

Sollte der DSV den Rechtsweg beschreiten, kann ich nur hoffen dass wirklich Licht ins Dunkel kommt und alle Kunden beim Namen genannt werden.

Aber eigentlich gehört dieses Posting nicht in den Totschnig Thread, für mich ist der Georg in diesem Fall halt der Bauer, der als erster geopfert wurde, vielleicht schließt er sich aber dem DSV rechtlich an und kann so seine Unschuld beweisen?

Geschrieben
Ich würde überhaupt davon absehen, Namen zu nennen, wenn keine Beweise vorliegen. Es ist legitim zu sagen:

"Es wird gedopt" , "Viele dopen" ... usw.

Die Menge der in Frage kommenden "Betrüger" oder primär "Verdächtigen" sollte man ebenfalls einschränken:

Das sind in erster Linie einmal die Profis. Ob es Sinn macht bis hinunter zu den Hobbyrennfahrern alle pauschal als potenzielle Doper anzusehen sei dahingestellt.

Und zu den hier leider genannten Namen möchte ich den Simon als Beispiel nehmen:

Ich kenn ihn nicht persönlich, treffe ihn ab und zu am DRW oder in Hadersfeld und keinn ihn hauptsächlich von seinen BB Beiträgen.

Daraus würde ich ein Profil eines ambitionierten Hobbyrennfahrers

ableiten, der seinen Spaß daran hat, auch gerne einmal vorne dabei ist und sich sicher über den 3.Platz beim Schnecke Cup freut. Aber anzunehmen, daß der etwas nimmt um in dieser Kategorie besser

abzuschneiden, halte ich für blanken Unsinn.

Des weiteren würde ich davon absehen, Leute im Hobbybereich, die ein schmerzstillendes Pulver nehmen, damit sie einen Bewerb, auf den sie jahrelang hingearbeitet haben zu beenden, in so eine Disussion hineinzuziehen.

Wenn ich beispielsweise eine Tablette gegen Zahnschmerzen nehme, und damit gegen irgendwelche WADA Regeln verstoße (die ich nicht kenne, weil ich nicht hunderte Seiten durchlesen möchte, die für mich nicht relevant sind) wird es keinen Hobetten stören,

der bei einem Rennen hinter mir plaziert ist (wird ohnedies nicht viele betreffen).

Bezüglich jener Dumpfbacken welche sich für ein Rennen rund um den Neusiedler See etwas reinziehen, über die brauchen wir eh nicht reden, sind halt nur ärgerlich für jene welche sauber sind und jede Minute neben Job und Familie für ihr Training abzwicken und unter Umständen um ihren persönlichen Erfolg gebracht werden, da es aber weder um Geld noch sonst was geht ist es ja völlig wurscht.

Aber bedenklich wird die Sache halt in jenem Moment wo es ein Beruf und Wirtschaftszweig wird, in dem Moment ist nix mehr mit lieb und Augenzwinkern und Ausreden und Aussagen a la „machen ja alle, geht im Spitzensport nicht anders, steht ja so viel auf der Dopingliste, habe ich übersehen – oh meine Zahnpasten-Zusatznahrung ist Schuld, ich hab nix genommen, meine Zähne und meine Weste sind rein.

Verurteilte Fahrer sind Betrüger und als solche zu behandeln, die Gesetzte müssen verschärft werden um sowohl die Sportler als auch das Umfeld entsprechend belangen zu können, es muss richtig an die Substanz gehen und nicht mehr als Kavaliersdelikt gesehen werden, eh klar, es wird immer wieder einige Verbrecher geben, sind ja alle nur Menschen, aber je höher der Preis und je besser die Kontrollen (auch Proben aus der Vergangenheit!) um so weniger Fahrer werden diese Risiko gehen.

Geschrieben
Was geht den hier ab:f:

vom Thema komplett weg und da wird gegen Sportlerwie Max, Simon & Co. :stichl:

:spinnst?:

kein Doping macht aud einem Traktor ein Rennauto!

Fact ist wir alle ihr sind Hobbetten, weil wir keine Kohle mit dem Sport verdienen.

Die Meisten hier kennen einander großteils, messen sich bei veschiedensten Events mit gleichgesinnten gerne sportlich (und hier auch oft verbal),

dann versteh ich nicht

das man in unserem Level beginnt andere des Doping anzuschuldigen, hat hier absolut nix verloren. Wo führt das sonst noch hin:confused:

Mir machst einfach Spass wenn ich viele wie Jüdo, Simon, Samc, Flash82 uvm.

Vor und nach den Rennen sehe, während des Rennens mit Ihnen fighte und danach bei einem Bier mit alle zusammensitze und wir das Rennen analysieren und blöd daherreden..

Es geht primär um das Erlebte und nicht um die Platzierung oder einen Sieg!!

Wenn ich das O´schlierbach hernehme,

kein Sieg kann je das aufwerten was am diesem WOE mit Ruffl, Frihavn; Lukas & Co am Rande am Gaudi abgelaufen ist!!

Also verlieren wir das Wesentliche nicht aus den Augen

DEN SPASS AM RADSPORT

AMEN!! Vater Tom :toll:

Geschrieben

.

Warum machst du es dann? Keiner hat davon geredet außer dir?

Geschrieben
Tschuldigung, dich hab ich natürlich vergessen ;)

Und den Racey ;).

:U:

Fakt ist, daß bei den Großen gedopt wird. Wie hoch der Prozentsatz ist, wissen wir nicht; nicht genau.

Fakt ist, daß bei den Semiprofis gedopt wird.

Bei den Hobetten schaut es ein bischen anders aus, da es hier keine zuverlässigen Quellen bzw. Kontrollen gibt, ob gedopt wird. Es gibt aber von namhaften Ärzten und Dopingkontolleuren sehr wohl die Vermutung bzw. Spekulation, daß auch hier gedopt wird.

Kann man sich darauf wenigstens einigen?

Da ich zu der Gruppe der Hobetten und gelegentlichen Semiprofis zähle, darf auch ich zu den "Verdächtigen" gelten!

Bitte tu mir einen Gefallen und halt einfach mal deine Klappe, deine Aussagen kotzen mich schön langsam an!

Geschrieben
Bitte tu mir einen Gefallen und halt einfach mal deine Klappe, deine Aussagen kotzen mich schön langsam an!

Na komm, jetzt sei nicht gleich so eingeschnappt.

Mein Gott wie zimperlich :rolleyes: .

Dann diskutier halt nicht mit, Memme :D.

denk mal nach über PBP

Genau das/den meinte ich nicht!

Ich unterstelle dem Peter nicht Doping oder sonst irgend etwas.

Das haben andere gesagt/vermutet/bemerkt :look:!

Aber, sachlich und hoffentlich auch emotionslos diskutieren wird man ja noch dürfen.

Geschrieben
Na komm, jetzt sei nicht gleich so eingeschnappt.

Mein Gott wie zimperlich :rolleyes: .

Dann diskutier halt nicht mit, Memme :D.

Ich seh das nich mehr als Diskussion, sondern als öffentliche Beleidigung, mein Freund;)

Geschrieben
Genau das/den meinte ich nicht!

Ich unterstelle dem Peter nicht Doping oder sonst irgend etwas.

Das haben andere gesagt/vermutet/bemerkt :look:!

Aber, sachlich und hoffentlich auch emotionslos diskutieren wird man ja noch dürfen.

das war eine Antwort an den Sir.

Diskutieren kann man alles.

In meinem Beitrag, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß ich es nicht für sinnvoll halte, die Einnahme von Schmerzmitteln - noch dazu wenn sie gegen keine Regel verstößt - zu verurteilen.

Jeder kann natürlich für sich diesen "Diskussionsbereich" beliebig groß abstecken.

Geschrieben
das war eine Antwort an den Sir.

Diskutieren kann man alles.

Jeder kann natürlich für sich diesen "Diskussionsbereich" beliebig groß abstecken.

dann diskutier es bitte ohne mich. Und ich stelle fest: DU bist der Einzige, der diese leidige Geschichte schon wieder zu thematisieren versucht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...