SirDogder Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Nöööö! Asterix als Legionär! Ja das stimmt! Aber das Haus der Verrückten ist im Film!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ja das stimmt! Aber das Haus der Verrückten ist im Film!! ich bin trotzdem stark der meinung, dass in 'Die Trabantenstadt' auch so etwas in die richtung vorkommt (oder durchsuchen sie da nur ein wohnhaus, hab die geschichte scho lang nicht mehr angschaut)... Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 ich bin trotzdem stark der meinung, dass in 'Die Trabantenstadt' auch so etwas in die richtung vorkommt... Szene? Zitate? Einfach so behaupten geht nicht. Obwohl... der Meinung sein.. das darfst du. Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Szene? Zitate? Einfach so behaupten geht nicht. Obwohl... der Meinung sein.. das darfst du. Sollte ich das Heft wieder auftreiben können werde ich mich der sache widmen und dir infos geben... weil jetzt bin ich selbst neugierig... Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ach war das damals schoen als ich auch 3mal in diesem gut organisierten Amt verkehren durfte. Besonders erluesternd war die Fuehrerscheinentzugsstelle, Dienstzeit von 1330 bis 1700. Nach 2h warten kommt der 3 Herr ueber 150kg (endlich einer fuer meinen Buchstaben) mit einem Kaffe und Backhendl daher und fragt mit an Tiafwienerdialekt *Woartens scho long Piarschal* Dort bueszt man echt alle seine Suenden hab. An Gestressten wuerd ich dort nicht ohne harte Drogen reinschicken. Zitieren
frihavn Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 vorgestern war ich am finanzamt (seidengasse) u. musst mich wieder ans ende der schlange zurückstellen weil ich das datum am formular net ausgefüllt hatte u. NICHT am schalter schreiben durfte :s: :f: :k: Dass ist brutal, aber leider ganz normal-- Ich habe Todesangst wenn ich am Amt gehen muss-- es ist immer wie Kafka´s "Der Prozeß"... Stay away!!!! @Birki- sei froh, ich bin da mehr als 10x geworden :f: nur um meinen Führerschein (und meine Frau´s) zu wechseln. Ich sollte meinen Führerschein neu mit dem Fahrtest gemacht hätten... das wäre viel schmerzloser gewesen. Zitieren
soulman Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 danke birki! schon lang nimmer so gelacht! aber der himmlvatta hat scho gwusst warum er mich ned von wiener ämtern abhängig sein lässt....gegen mi wär natural born killers a kinderjausen gwesen! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif aber in nö könnens manche auch ganz gut: anlässlich der geburt des dritten kindes geht der soulman auf die krankenkasse wegen sozialversicherung und so halt, braucht ma ja zum überleben. ich: "grüssi, gestern is mein bub auf die welt gekommen und jetzt tät ich ihn halt gern anmelden, dass er auch a sozialversicherung hat. bin da bei ihnen eh richtig?" schalterarsch: "...............jo................................................." ich: "hallo???" schalterarsch: "jo!....hob i eh gsogt! do brauch i owa a sozialversicherungsnumma!" ich: "ja gerne! also meine nummer lautet..." schalterarsch: "na ned von ihna! vom buam!" ich: "äh...deswegen bin ich ja hier!" schalterarsch: "jo...und i brauch a numma!" ich: "herns, der bub hat ja keine und deswegen bin ich hier! von wo soll er denn eine haben wenn er gestern abend auf die welt gekommen ist sie..sie...!" schalterarsch: "daun sans bei mir eh foisch! do miassns zur kollegin gehn!" ich: "gerne! jeder ist mir lieber als sie!" darauf geh ich zur kollegin weil sonst hätte ich diesen fetten schalterarsch schächten und an die schweine verfüttern müssen. ich: "also ich brächte da..." kollegin: "jojo, i hobs eh mitghert! des homma glei...." keine fünf minuten später war ich mit allen notwendigen papierln raus aus dem tempel. meine frage: wieso sitzt sowas in an amt und frisst von an teller? Zitieren
sonina Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, das Meldeamt (jetzt im Bezirksamt) ist auch nicht ohne.... 2000 von Tschechien nach Österreich zurückgekommen. Angemeldet - noch - bei der Polizei - am Westbahnhof. Mich und Junior, Meldezettel hab ich zu Hause. 2001 krieg ich anlässlich der Volkszählung einen bösen Brief, wenn ich mich nicht binnen 10 Tage anmelde, muss ich 10.000 Schilling Strafe zahlen. Junior detto. Langer Briefwechsel folgt - Kopien von den Meldezetteln werden hin- und hergeschickt. Habe vermutet, dass es dann passt. 2003 will ich einen neuen Pass für den Junior lösen. Kann keinen Pass lösen, weil Junior und ich nicht gemeldet sind. Hab wieder mit den Meldezetteln zum Schalter gehen müssen, warten und eine Eintragung in das elektronische Melderegister verlangen. Mit Ansuchen usw. Und endlich habe ich einen offziellen Ausdruck. Jetzt heb ich mir alle Kopien und auch alle abgelaufenen Ausweise sehr gut auf - wer weiß, wann ich sie wieder brauche..... Nächsten Monat muss ich übersiedeln - undmir graut jetzt schon vor den Amtswegen.... :k: Wenn ich nämlich auf ein Amt komme, dann sind Schwierigkeiten vorprogrammiert - jeder Reisepass von mir hatte bisher mindestens eine amtliche Korrektureintragung..... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 meine frage: wieso sitzt sowas in an amt und frisst von an teller? Weil im Stall habens kan Platz mehr und die nächste Schlachtung is erst in 20 Jahr. Zitieren
nocode Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ach war das damals schoen als ich auch 3mal in diesem gut organisierten Amt verkehren durfte. Besonders erluesternd war die Fuehrerscheinentzugsstelle, Dienstzeit von 1330 bis 1700. Nach 2h warten kommt der 3 Herr ueber 150kg (endlich einer fuer meinen Buchstaben) mit einem Kaffe und Backhendl daher und fragt mit an Tiafwienerdialekt *Woartens scho long Piarschal* Dort bueszt man echt alle seine Suenden hab. An Gestressten wuerd ich dort nicht ohne harte Drogen reinschicken. Bekannter von mir war letzte Woche in eben dieser Stelle! (0,3Promille Restalkohol bei Probeführerschein ) Setzt sich zu seiner "Buchstabentür" wo schon 2 Jungs warten. Fragt, wie lange sie schon hier sitzten -> 1,5 Stund! Wartet selber 10 min und klopft dann bei der Tür wegen einer Auskunft. Beamter: Wos wollns denn? Er: Führeschein abgeben! Beamter: Kummens eina Dauerte 5 min das ganze! Er: Draussen sitzen noch 2 wegen FS! Beamter: i waaß... üba 1 Stund schon... de miassn Zeit hobn!!! :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Bekannter von mir war letzte Woche in eben dieser Stelle! (0,3Promille Restalkohol bei Probeführerschein ) Setzt sich zu seiner "Buchstabentür" wo schon 2 Jungs warten. Fragt, wie lange sie schon hier sitzten -> 1,5 Stund! Wartet selber 10 min und klopft dann bei der Tür wegen einer Auskunft. Beamter: Wos wollns denn? Er: Führeschein abgeben! Beamter: Kummens eina Dauerte 5 min das ganze! Er: Draussen sitzen noch 2 wegen FS! Beamter: i waaß... üba 1 Stund schon... de miassn Zeit hobn!!! :devil: andererseits hat dein bekannter glück gehabt - ein anderer referent hätt ihm wahrscheinlich den kopf vom rumpf abgetrennt, mitn kuchenmesser :f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 andererseits hat dein bekannter glück gehabt - ein anderer referent hätt ihm wahrscheinlich den kopf vom rumpf abgetrennt, mitn kuchenmesser :f: Na klar, da kennens kan Spaß ,wennst ihre 3 stündige Pause störst. Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 andererseits hat dein bekannter glück gehabt - ein anderer referent hätt ihm wahrscheinlich den kopf vom rumpf abgetrennt, mitn kuchenmesser :f: Von dem Big Mike hinterm Steuer haett ich keine Gstreckte kassieren wollen, da waer ich zrueck bis Flodo gflogen. :f: Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 - ICH BIN AUS SIMMERING!!! Eben. Als Simmeringer bist du im Alsergrund Ausländer. (Tausende BZ/FP-Wähler können nicht irren). Zudem führt dein Bart zu einem ethnischen Konflikt ... Vielleicht auch haben die Damen das "Dr." als Abkürzung für "Drogenhändler" gehalten. Also sei froh, dass du überlebt hast. Zitieren
der.bub Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 bei mir war der reisepass abgelaufen und hab mir einen neuen geholt (BH Korneuburg)! beim 1.x unterschreiben ist mir der kugelschreiber in der hand zbröselt! U hat dann natürlich nicht so ausgesehen wie immer - eh klar... es kommt zum 2.x unterschreiben der beamte dort meint unterschreibens innerhalb der gedachten linien (nur die eckpunkte von dem feld waren markiert)! ich setz an nutze das feld ganz genau aus. meint er: unterschreiben sie immer so groß? und aussegfohrn sans ah! ich: sie haben doch selber gsagt da drin unterschreiben! das hab i ja gmacht er: nimmt lineal misst nach und es geht sich ganz genau aus ein seufzer seinerseits und dann noch das kommentar die U schaut aber net so aus wie die andre... kurz nochmal dran erinnert das der kugelschreiber diesmal gehalten hat und nach 2 wochen war der neue pass daheim! bin ich froh das i am land wohne! früher konntest alles innerhal von ein paar min haben! Führerschein habens dir gleich gmacht und pass genauso da hast noch im kammerl gwartet bei den herren/damen Zitieren
soulman Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 wenn so a haufen leut warten.... mit an zehner zwischen den dokumenten reduziert sich die wartenummer von 276 gaaaanz schnell auf 1! eigene erfahrung bei reisepass. Zitieren
Elmar Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 der neue scheckkarten führerschein nicht mehr.... der dauert am lang ca. 1-2 wochen... Soeben die Bezirkshauptmannschaft angerufen. Man bekommt einen "vorläufigen Führerschein", einfach eine Bestätigung. Nach 3 - 4 Tagen bekommt man den Führerschein im Scheckkartenformat. Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Soeben die Bezirkshauptmannschaft angerufen. Man bekommt einen "vorläufigen Führerschein", einfach eine Bestätigung. Nach 3 - 4 Tagen bekommt man den Führerschein im Scheckkartenformat. so schnell? von den leuten die ich kenn haben alle so 1-2 wochen gewartet (vermutlich is jetzt der andrang nicht mehr so groß... Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Zum Thema Reisepass mal ein positives Beispiel. BH Waidhofen/Thaya: richtige Tür gefunden, klopf und rein, eine Partie vor mir. "Wollen Sie inzwischen hier kurz Platz nehmen?". (wenige Minuten Wartezeit) Überreichung meines Zubehörs. "Das wird jetzt leider ein paar Minuten dauern ...". Übernahme des neuen Reisepasses (!!!). So geht´s auch. Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Oida Fux, ich frag mich grad, was passiert wär, wenn mir sowas zustösst.... in an Haus mit lauter Kapplständern....des wärn Jahre für die Wachau worn.... http://cosgan.de/images/midi/boese/s025.gif Zitieren
Nikolei Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 I glaub i hätt denen an Krapfn vorn Schalter glegt... der schwedische ausdruck HAUMMA ! :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Zum Thema Reisepass mal ein positives Beispiel. BH Waidhofen/Thaya: richtige Tür gefunden, klopf und rein, eine Partie vor mir. "Wollen Sie inzwischen hier kurz Platz nehmen?". (wenige Minuten Wartezeit) Überreichung meines Zubehörs. "Das wird jetzt leider ein paar Minuten dauern ...". Übernahme des neuen Reisepasses (!!!). So geht´s auch. Is aber in Wien-Favoriten das Gleiche: erster Stock-alten Reisepass + Fotos abgeben, Erdgeschoss bei der Amtskasse löhnen, zurück in den ersten Stock, Passübernahme bestätigen, Griass eich Zitieren
step Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 noch ein positives beispiel... finanzamt wien-umgebung step hat ein paar fragen zum thema steuererklärung... geht zur entsprechenden beamtin, guten morgen, ich hab gestern mit meiner steuererklärung angefangen... kenn mich da nicht so ganz aus.. blahblahblah... dame: aha.. na gebens amal her.. aha, die anderen unterlagen habens eh auch gleich mit... *tippt in ihren pc* 5min später hat sie meine steuererklärung fertig, eine ordentliche rückzahlung kommt auch raus, und den bescheid hab ich gleich mit nach hause bekommen! ein traum! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Soeben die Bezirkshauptmannschaft angerufen. Man bekommt einen "vorläufigen Führerschein", einfach eine Bestätigung. Nach 3 - 4 Tagen bekommt man den Führerschein im Scheckkartenformat.Hat bei mir drei Wochen gedauert... Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Antrag auf das L beim Führerschein war bei mir auch eine Katastrophe.... hatte Stress, weil mein Bruder an dem Tag seine Promotion hatte..... Gehen sie in Raum XX, hier sind sie falsch.... Warten...... ah, da sind sie bei mir ganz falsch, sie gehören in Raum XU...... Warten......... wer hat sie denn hergeschickt? Sowas aber auch..... sie gehören in Raum XP........ Nein, das machen wir hier nicht..... Der Herr in Raum XX ist ihr Mann! --> Aber da war ich doch grad?! --> Nun, dann hat er sich geirrt...... ind Raumm XX war ich dann auch richtig....... :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.