Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gehörts, dass sie die besten Ausbilder bekommen. :s:

Leider weiß man als Ausbilder am Anfang nicht, wer a Obizara ist. Aber nach spätestens 1 Woche weiß mans :jump:

Viel Spass, ist alles nur Lebenserfahrung!

Andere zahlen dafür sehr viel Geld

Geschrieben
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Ärzten, welche nicht gerade Anhänger des Bundesheeres sind.

Es geht um meine Stellung im Dezember:

Hätte eigentlich schon Ende August einrücken sollen,

aber "zum Glück" hab ich mir im Juli das Schlüsselbein gebrochen.

Dadurch hab ich eben jetzt im Dezember nochmal eine Kurzstellung,

wo gecheckt wird, ob ich noch tauglich bin.

Und ich möcht ned wirklich tauglich sein, deshalb such ich Onkel Doktors,

die mir ein bissl helfn könnten, meine Schulter, welche mir eh noch Probleme macht,

so zu diagnostizieren, dass die Hansln vom Heer mich nimma wolln.

Mit den Knien hab ich auch Probleme, jedoch keinerlei Atteste,

da mich das ned so sehr gstört hat. Jetzt hätte ich aber gern ein paar solche,

damit die sehn, was für ein körperlich kaputter Mensch ich bin.

Kennt jemand von euch zufällig solche netten Ärzte??

Freu mich über jede Antwort und jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

Gruss,

Solid

Rekrut wer hat Ihnen zu sprechen erlaubt? :confused::rofl:

Geschrieben

sei ma ned böse aber wennst sport betreiben kannst kannst auch zum heer gehn!!!!Is bestimmt ne anstrengender! Ausser dei sport is schach spün! :devil: :wink:

Ausserdem sans ja jetzt eh nur mehr 6 monat wir ham alle noch 8 monate gedient! Und im nachhinein bin ich froh das ichs gemacht habe !

Echte Männer gehn zum HEER! :U:

:devil: De mog i de owizara!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ziags durch und geh zum Heer... wirst sehen wie da Dorfer und da Dühringer scho gsagt haben, die sind nicht mal nachkommen mim Mitschreibn vo die Wuchtln jeden Tag ;)

Btw: Ich hatte schon mehrere Brüche (Schlüsselbein, Wadenbein, Ellbogen, Rippen, Hand, usw.) die auch teilweis noch verschraubt und verplattet sind und i hätt sogar aufd MilAk gehen können :rolleyes:

edit: huch gornet aufs datum gschaut

Geschrieben

ja ich möcht mich drücken, da ich in der zeit, die ich beim bundesheer vergeude, viel produktivere dinge für meine ausbildung tun könnte ...

Erstmal hoffe ich innigst, dass du mit deiner Einstellung einmal so richtig gut österreichisch auf die Pappn fliegst.

Ich hab echt was gegen solche Leute wie dich, die glauben sie sind etwas besonderes und sich jedwede Rechte herausnehmen.

Noch dazu die Frechheit besitzen und hier auf Unterstützung für deren Vorhaben hoffen.

Wie kommst du auf den Gedanken, dass andere, die ebenfalls verpflichtet sind/waren Wehr- oder Zivildienst abzulegen,

nicht auch Produktiveres im Sinn gehabt haben?

Was ich über dich und deinesgleichen denke, darf ich leider nicht so zum Ausdruck bringen, wie ich es gerne will. :k:

zivildienst kommt leider nicht in frage, sonst hätte ich mich gleich angemeldet,

aber der dauert nunmal 9 monate und das geht sich für mich dann mit

dem studiumbeginn nächstes jahr nicht aus ...

und noch ein jahr warten ist für mich auch zeitverlust und ich hab eh scho gnug zeit verlorn ...

Auch ich habe, wie viele andere im übrigen auch, bevor ich mein Studium begonnen konnte, Wehrdienst ablegen müssen.

Nach absolviertem Wehrdienst musste ich auch einige Monate bis zum Studienbeginn warten.

In dieser Zeit habe als Überbrückung als Hilfsarbeiter auf dem Bau gearbeitet um Kohle zu verdienen.

und noch ein jahr warten ist für mich auch zeitverlust und ich hab eh scho gnug zeit verlorn ...

Jeder mensch findet eine für sich plausible Ausrede.

Auch hier stellst du keine Ausnahme dar.

wie schon erwähnt wurde, manchmal werdn leut gnommen, die echte gesundheitliche probleme habn und manchmal werdn andre mit

ihren pimperlattesten untauglich ...

wenn das geht, dann möcht ichs auch probiern ... mehr als tauglich werdn kann ich eh ned ...

Bleibt, wie eingangs schon erwähnt, dass sich kein Arzt auf so etwas herablässt.

Geschrieben
lustig, so einen alten Thread aufzuwärmen... :rolleyes:

Frage: Was hat er denn dann gemacht? Ist er zum Heer? zum Zivildienst? oder ist der doch untauglich geworden...?? :D

wenn er untauglich geworden ist , dann auch fürs BB :rofl:

Geschrieben
Ich glaube, man muss nur tauglich für den Grundwehrdienst sein.

Ich glaube, man kann auch beim BH angestellt sein, aber kein Soldat sein. Das wäre doch, was du meinst, mit "Brainpower" vielleicht.

Da hast recht!

Man kann beim BH als VB oder Beamter arbeiten ohne Soldat zu sein! ;)

Geschrieben
Erstmal hoffe ich innigst, dass du mit deiner Einstellung einmal so richtig gut österreichisch auf die Pappn fliegst.

Ich hab echt was gegen solche Leute wie dich, die glauben sie sind etwas besonderes und sich jedwede Rechte herausnehmen.

Noch dazu die Frechheit besitzen und hier auf Unterstützung für deren Vorhaben hoffen.

Wie kommst du auf den Gedanken, dass andere, die ebenfalls verpflichtet sind/waren Wehr- oder Zivildienst abzulegen,

nicht auch Produktiveres im Sinn gehabt haben?

Was ich über dich und deinesgleichen denke, darf ich leider nicht so zum Ausdruck bringen, wie ich es gerne will. :k:

:toll::toll::toll:

ganz deiner meinung!

ab zum heer und wer für das nicht "geeignet" ist soll zivi werden!

wenns fürs mountainbiken reicht, reichts fürs heer allemal!!!

Geschrieben

Wenn ich Verteidigungsminister werde (lieber würde ich ja Verkehrsminister) wird dein Problem sofort gelöst:

Alle untauglichen Memmen dürfen sofort den Führerschein abgeben bzw. gar nicht machen. Sollte jemand zu schwach fürs Heer als Kraftfahrer sein, kann er auch nicht im Autoverkehr zugelassen sein.

Dann noch die Zeiten von Bundesheer und Zivildienst angleichen (Zivildienst macht doch mehr Sinn) und der Krankenkasse sparen wir auch noch Geld weil dieser Ärztetourismus aufhört.

Geschrieben

Pfaaaa, mir stellts die Haare auf!!! :mad:

Mach die 6 Monate Grundwehrdienst! Kanns ja nicht sein!:s:

Tut Dir bei allen anderen Sachen die du privat machst auch irgendwas weh - da hast sicher keine Schmerzen!

wow, für sowas hab ich kein Verständnis! Sorry!

Geschrieben
Beim BH nehmens alles was 2 Arme und 2 Beine hat und halbwegs grad schauen kann :D

Kaderpersonal ist von diesen Richtlinien offenbar ausgenommen, oder?

Das Bundesheer ist der Blinddarm der Nation. Es ist irgendwie unnötig und man kommt dabei zwangsläufig mit vielen unterschiedlichen Leuten zusammen, vielleicht sogar (Gott behüte) mit dem Bodensatz der Gesellschaft. Aber genau deswegen empfinde ich es als wertvolle Erfahrung, vor allem für so Obezahra wie den Threadersteller.

Geschrieben
Ha Ha ich würd halt ned sowas wie Sport u.Berge =Spass erwähnen, dann gehts da wie mir und stehst auf amal statt im Flachland auf 2000m ;-))
Geschrieben
Ha Ha ich würd halt ned sowas wie Sport u.Berge =Spass erwähnen, dann gehts da wie mir und stehst auf amal statt im Flachland auf 2000m ;-))

obwohl....die Bergführerausbildung beim Heer zu machen :toll:

Geschrieben

Alle untauglichen Memmen dürfen sofort den Führerschein abgeben bzw. gar nicht machen. Sollte jemand zu schwach fürs Heer als Kraftfahrer sein, kann er auch nicht im Autoverkehr zugelassen sein.

was redest denn du da bitte für einen unsagbaren blödsinn? mir wurde (wie ich es bereits vor einiger zeit in diesem thread geschrieben habe) überraschender weise bei der stellung die untauglichkeit bescheinigt. darauf angelegt hab ichs ganz und garnicht, im gegenteil - ich hatte bereits eine zusage für meine zivildienststelle bei einer rettungsorganisation bei der ich das selbe was ich im zivildienst getan hätte ehrenamtlich mache.

warum leute wie ich untauglich geschrieben werden versteh ich selbst nicht und ich sehs auch nicht ein. ich würde auch menschen mit bsonderen bedürfnissen nicht untauglich schreiben sondern sie gerade auch DA in die gesellschaft integrieren so weit es geht.

mich von irgendwelchen dahergelaufenen schnöseln wie dir, die glauben weil sie einmal ein gewehr in der hand halten durften jemand zu sein, als memme bezeichnen zu lassen habe ich nicht nötig ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...