Zum Inhalt springen

wir singen dem hermes ein lied, ein lied

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
um 4 bis 5 in der früh hat sie was erzählt - habs aber nicht ganz verstanden. :f:

...jetzt weißt du endlich, wie es deiner armen frau geht, wenn du besoffen heimkommst! :devil:

Alles Gute, Junge! Brav bleiben und das schönste aller Geschenke genießen!

lG von

Uwe und Lisi :wink:

Geschrieben

Lieber Manfred,

auch von mir HAPIE BÖRSTAY :birthday:

Mein ganz persönliches :ylsurpris an Dich ist ein 100km Gutschein für´s Windschattenfahren :D inkl. einem gr. :du: auf der DI

Einzulösen: 2007

:look: Gutschein ist nicht übertragbar :D

Geschrieben

Hermes ist einer der Götter, dessen Kult sich am weitesten zurückverfolgen lässt. Der Mythologie nach ist er der Götterbote, der die Botschaft der Götter an die Sterblichen ausrichtet. Seine Botschaften sind kein bloßes Mitteilen, sondern etwas, das man einsehen muss. Deshalb wird die Wissenschaft vom „Erklären und Verstehen“ auch als Hermeneutik bezeichnet.

Hermes ist außerdem Führer der Seelen zum Eingang der Unterwelt, daher auch sein Beiname Psychagogos. Weiterhin ist er der Erfinder der Lyra, welche er wie folgt erfand: An seinem ersten Lebenstag schon kletterte er aus seiner Wiege und meuchelte eine unschuldige Schildkröte, deren Panzer er als Klangkörper für das Instrument nahm. Als der junge Gott seinem Götterbruder Apollon am selben Tag auch noch eine Kuhherde stahl und erwischt wurde, schenkte er dem Gott der Kunst und Musik das Instrument.

Früher noch war Hermes außerdem der Gott der männlichen Sexualität und des Phallus. :eek: :devil:

Alles Gute, Hermes!

Geschrieben
mach ich zur abwechselung das, was alle tun

puh, ich bin beruhigt. ich hab schon schlimmes befürchtet ;):D

@tc: endlich einer, der mein wahres wesen erkennt.

sodann, hört meine worte, denn es sind SEINE worte:

:rofl:

@ tom: aber nicht 100km auf der donauinsel ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...