Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mir ein Betrag ausgesprochen gut gefällt (muss dabei gar nicht meine eigene Ansicht vertreten) oder ein Beitrag echte Menschlichkeit bzw. Solidarität enthält, geb ich ihm gern ein grünes Punkterl. :) , manchmal auch mit Kommentar.

Rote eigentlich nur dann, wenn Beiträge bewusst beleidigend oder sinnlos provizierend sind, was zum Glück recht selten vorkommt (vielleicht les' ich aber auch nur die falschen Freds :rolleyes: ).

Die Sache mit "Ich geb ein grünes/rotes Punkterl zurück, wenn ich eins bekomm'" find ich kindisch.

Ich selbst freu' mich über meine Punkter (zu 90% grün) und die Kommentare.

Geschrieben
Wenn mir ein Betrag ausgesprochen gut gefällt (muss dabei gar nicht meine eigene Ansicht vertreten) oder ein Beitrag echte Menschlichkeit bzw. Solidarität enthält, geb ich ihm gern ein grünes Punkterl. :) , manchmal auch mit Kommentar.

Rote eigentlich nur dann, wenn Beiträge bewusst beleidigend oder sinnlos provizierend sind, was zum Glück recht selten vorkommt (vielleicht les' ich aber auch nur die falschen Freds :rolleyes: ).

Ist dir das nicht zu blöd? Kommt mir ein bisschen vor wie im Kindergarten! Mit der Schmuckzeile und dem Marienkäferpickerl dann drunter!

Und jetzt nicht beleidigt bitte, sein aber wen interessiert dein Kommentar zu einem Beitrag!

Wenn ich schreibe: Firma XXX ist scheixxx und du bewertest das dann und schreibst nen Kommentar dazu, das interessiert doch niemanden, oder?

Oder freust du dich wenn dich wer bewertet und ein Sprücherl dazu schreibt? Ist dir doch auch wurscht, oder?

Ich verstehs nicht so ganz!

Geschrieben

@ Rainer:

Keine Angst, man muss nicht alles verstehen. ;) Außerdem wird ja nur, wie ich geschrieben habe, "Wenn mir ein Betrag ausgesprochen gut gefällt", bewertet, und das kommt recht selten vor.

Und nette pm's auf eine Bewertung zu bekommen, scheint doch von Interesse zu zeugen.

By the way: Guten Rutsch! http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h045.gif

Geschrieben
ausm poly alder

Poly RULEZ und ich find ich cool

Nur warn die Lehrer etwas schwul...

Bussal aufs Baucherl :wink:

Geschrieben

also je weniger trara darum gemacht wird und je weniger es mißbraucht wird desto besser find ich das ganze wieder. mit den neuen einstellungen sind ja auch die großen schwächen ausgemerzt...

was bringts? der ganze community hype in letzter zeit zeigt ja welche macht ein haufen benutzer gemeinsam hat. flickr, youtube, digg it und co, alles baut auf bewertungen auf. warum soll sich eine community nicht selber moderieren, wenn sie die möglichkeit dazu hat? und das beiträge-bewertungssystem ist ja nichts anderes, hier halt etwas abgeschwächt (was auch gut so ist).

angenommen ein user eckt bei jedem 2. beitrag an und es gibt eine halbwegs große anzahl von usern die wie Kuglblitz den sinn des bewertungsystems verstanden haben, dann wird er schnell im roten bereich sein. passiert so etwas kann sich ein moderator/admin die bewertungen ansehen und wenn der großteil gerechtfertigt ist auch eingreifen. dafür ists eigentlich egal ob dem bewerteten benutzer die bewertungen wurscht sind oder nicht.

genauso hilft es wenn ein benutzer über die stränge schlägt und sanktionen diskutiert werden. dann schaut man sich an welche meinungen die community über beiträge des users in der vergangenheit abgegeben hat und man hat eine weitere entscheidungsgrundlage.

und schließlich soll es user geben, denen direktes feedback wichtig ist bzw. denen das nicht wurscht ist, das sollte man auch nicht vergessen.

also ich glaub das ganze hat schon potential sehr hilfreich zu werden...

Geschrieben
um was geht's da überhaupt?

wo kann ich wen bewerten?

hat mich schon wer bewertet und warum?

kenn mi nix aus :confused:

Wenn du unter deinem Avatar auf den kleinen weißen Baum drückst dann siehst du wieviele Renomee Punkte du hast!

Wenn du dann ins Kontrollzentrum reingehst siehst du auch ob dich wer bewertet hat!

Geschrieben
Wenn du unter deinem Avatar auf den kleinen weißen Baum drückst dann siehst du wieviele Renomee Punkte du hast!

Wenn du dann ins Kontrollzentrum reingehst siehst du auch ob dich wer bewertet hat!

Ich hab 50 Renomeepunkte, sollt ma da nicht irgendeinen gschissenen Staubfaenger bekommen ueber den ma sich taeglich aergert das er nur Platz wegnimmt. :confused::D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...