st. k.aus Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 naja, wie soll ich das jetzt diplomatisch formulieren.... DOCH, HAT ER! der schwarze fertig aufgebaute hat welche, hab ich aber erst auch nicht gesehen, doch hier der Beweis (nur vergrößert und Grauwerte verschoben) am Orginalbild sind aber wirklich nur 2 Pixel zu sehen, die über die schwarze Nabe hinausstehen. Nichts für ungut , Mathias okay hab´mir nämlich den rahmen allein auch angschaut da schauts anders aus aber schaut aus wie ein rendering Zitieren
krull Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Geschrieben 6. Juni 2007 und falls du noch aufs Fixie Inc Pure Blood anspielst - das hat auswechselbare Ausfallenden (für Schaltung und Singlespeed) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 hm wenn schon fixie inc dann bitte black jack... was ich da komisch find: verschiedene lenkwinkel je nach rahmenhöhe... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 hm wenn schon fixie inc dann bitte black jack... was ich da komisch find: verschiedene lenkwinkel je nach rahmenhöhe... is oft so und auch irgendwie verständlich - ein kleineres kürzeres Radl hat sowieso einen kürzeren Radstand, daher ist der Lenkwinkel standardmäßig etwas flacher als bei den großen Rahmengrößen, die durch das längere Oberrohr und den längeren Radstand auch bei etwas steilerem Lenkwinkel eine ähnlich Laufruhe erreichen - zumindest erkläre ichs mir so. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Yeah, wieder einmal good news: Hab bei fixie-inc angefragt wegen der Gabel, der Cross-Rahmen zwar auch sehr, aber nicht für das, was ich suche...und hier die Antwort (innerhalb von einem Tag Hallo Mathias, Vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen. Wir können dir die PureBlood DiscO Gabel für 139,- Euro anbieten. Bitte richte deine Bestellung über einen der beiden genannten Händler in Wien (Ciclopia, MTBer - Anmerkung von mir) an uns. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Beste Gruesse, Holger Patzelt Ur geil, kann den Preis auch kaum glauben - somit wäre die Gabelfrage geklärt! Jetzt brauch ich nur noch einen stabilen Rahmen mit 1 1/8". Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 geile sache! ich hab nun auch beschlossen, das big bike zu vertagen, und den fixie diesen sommer noch aufzubauen. ich würd aber eher in richtung v-brake vorne tendieren... wobei 140€ ja echt undramatisch ist für die gabel, da wird das thema disk wieder sehr interessant... (und dann muss man nur noch eine gebrauchte günstige hope mini finden *träum*) nur durch den gabelschaft verlegen wird nicht gehen, fürchte ich (reifen im weg) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 hat schon mal jemand v-brake hebel mit geteilter schelle gesehen? weil normale werden schwer auf einen rennradlenker gehen fürcht ich... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 hat schon mal jemand v-brake hebel mit geteilter schelle gesehen? weil normale werden schwer auf einen rennradlenker gehen fürcht ich... ...auf krull`s fixi haben wir die schelle mit einer verstellbaren reibahle aufgerieben, sonst wäre der bremshebel niemals auf den lenker gegangen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 also eher einen normalen nehmen und dezent pfuschen? auf crosshebel und mini v-brake würd ich nur ungern zurückgreifen... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 also eher einen normalen nehmen und dezent pfuschen? auf crosshebel und mini v-brake würd ich nur ungern zurückgreifen... pfuschen wäre wenn`st mit einer nagelfeile rumfudelst... :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 mal schaun, ich hab mich ja noch für gar nichts entschieden, aber der on-one wäre schon verlockend... und ned zuuu teuer (auch zum aufbauen) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ich habs kaum glauben können, aber auch ein Radl mit Kotflügeln kann schön ausschaun! http://velospace.org/node/619 Zitieren
badabing Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 hat schon mal jemand v-brake hebel mit geteilter schelle gesehen? weil normale werden schwer auf einen rennradlenker gehen fürcht ich... Hat nicht der Avid Speed Dial Ultimate Hebel eine geteilte Schelle? EDIT: Ja, er hat. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Hat nicht der Avid Speed Dial Ultimate Hebel eine geteilte Schelle? EDIT: Ja, er hat. *lol* viel Spaß beim Sparen, Max. (und supa Recherche ) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 hm hab ich natürlich schon gesehen, aber ich mein da eher den bereich 3-4 preisklassen darunter... an sich wären die hebel aber auch optisch ein traum :love: ich denk, es wird vielleicht eine 2002er xtr v-brake, die gefällt mr sehr gut, sollte gebraucht günstig hergehen, und den hebel wurschtel ich schon irgendwie drauf... Zitieren
badabing Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Naja, 99€ für beide Hebel ist ja nicht soooo arg: http://cgi.ebay.de/AVID-SPEED-DIAL-Ultimate-Bremshebelsatz-2007-NEU_W0QQitemZ170119695636QQihZ007QQcategoryZ100245QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 stimmt, geht sogar halbwegs. ob mir den 2ten irgendjemand abkaufen würde? naja crosshebel und mini v-brakes wären ja auch noch ein thema, da gibnts auch sehr geile griffe, und die sind auch alle geteilt... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 Hi, ich wollt mal eine ganz blöde Frage stellen: warum geben sich so viele Fixie-Fahrer eine Schaumstoffrolle über das Oberrohr? Damit es nicht zerkratzt? Damit sie auf dem Oberrohr sitzend skidden können? Damits hässlich aussieht? ps: derzeitiger Favourite: - fixie inc Gabel - IRO Mark V Rahmen - Juicy Bremse - Deep V Felgen Farblich ähnlich wie das Kraftstoff (würd ja auch gern z.B. in blau was aufbauen, aber dann passt der Helm nicht, die Schuhe nicht,... ) Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 Hi, ich wollt mal eine ganz blöde Frage stellen: warum geben sich so viele Fixie-Fahrer eine Schaumstoffrolle über das Oberrohr? Damit der Lenker keine Ecken reinklescht. Zitieren
krull Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Geschrieben 9. Juni 2007 zum einen damit der Lenker bei stürzen keine Dellen ins OR haut, zum anderen wegen der 80iger Jahre old school BMX Optik denke ich. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 zum einen damit der Lenker bei stürzen keine Dellen ins OR haut, zum anderen wegen der 80iger Jahre old school BMX Optik denke ich. was heißt da 80er Jahre - mein erstes "BMX" (außer dass BMX draufgestanden ist war daran nicht viel BMX) hat auch noch eine Schaumstoffrolle gehabt. Das war Anfang der 90er und ich bin mir sicher, dass das da grad top in Mode gewesen sein muss... Übrigens für mich eins der schönsten Bikes, das ich je gesehen hab (und auch von den Farben her ähnlich wie ich es mir vorstelle): http://farm1.static.flickr.com/174/415957295_f5b42e8373_o.jpg :love: :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 hm ich steh nicht so extrem auf oldstyle, eher auf extremleichtbausättel, abgesägte rennradlenker und carbonlaufräder :love: hast schon preise für die iro? Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Geschrieben 10. Juni 2007 dürfte was aushalten und man kann angeblich bar spins damit machen: http://www.brooklynmachineworks.com/bikes/gangsta/gang1.jpg http://www.brooklynmachineworks.com/bikes/gangsta/gang2.jpg http://www.brooklynmachineworks.com/bikes.html#gangsta Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 also das braune ist mir schon zu braun/zu zwanghaft alternativ-klassisch. das orange finde ich ganz witzig... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 hm ich steh nicht so extrem auf oldstyle, eher auf extremleichtbausättel, abgesägte rennradlenker und carbonlaufräder :love: hast schon preise für die iro? Prolo! Na, aber das mitm Sattel seh ich ähnlich, mag diese klumpigen Sättel auch überhaupt nicht, wurscht von welcher Firma. Bei mir kommt wohl wieder sowas wie der SLR XC drauf - schick, leicht, haltbar, sauangenehm und nochdazu farblich passend Ach, ich kann ihn nicht oft genug sehn : http://www.jh-racing.net/store/images/3845.jpg Ansonsten mag ich aber Oldschooloptik schon @krull: naja, wie viel kostet der und bekommt man den überhaupt? aja, aber schön die 2 gezeigten sind echt ned besonders, vor allem das braune viel zu braun - erinnert mich ein bisschen daran - da hat auch wer im Farbrausch nicht aufhören wollen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.