m0le Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 ghost kommt erstmal nicht weg? wenns mir wer aus der Hand reisst ja, aber da i kaum glaub das ich es los werd, benutz ichs jetzt doch hi und da Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 recht so, macht ja sicher jede menge spass... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn scho alle mit ihrem Fuhrpark angeben dann is hier meiner: He, so war das aber nicht gedacht! Wenn dann will ich aber auch gleich dürfen: Jeanne d'Arc - Reynolds Bahnradl aus der Grande NationDonau Renner - gefixtes wiener RIH Super ProfiUFO - KTM Formula Reiserad mit Naben-/WerferschaltungskombiEisen - RWC Mountainbike der ersten Stunde (SS-Umbau)NoBudget - Messingschlager Alu-Singlespeed-Hardtail Den letzten Dreien fehlt allerdings allen ein Tretlager - bekanntlich das Herz des Pfarrradls. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 5 Radln und mehr -- werden die überhaupt entsprechend bewegt? Ich beweg hauptsächlich... - mein Enduro. Zum Mountainbiken, mehrmals pro Woche. - mein Stadtradl. Uralt, mit Kotflügeln, fast täglich. - mein Hardtail, jetzt mit 1"-Slicks und somit herrlich spritzig, war auch mein erstes MTB überhaupt, 10 Jahre alt. Wenn's auf der Straße mal schnell gehen soll, gelegentlich. - 2. Stadtradl für Gäste, überlassen v. meiner Mitbewohnerin beim Auszug. Zitieren
krull Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 5 Radln und mehr -- werden die überhaupt entsprechend bewegt? Ich beweg hauptsächlich... - mein Enduro. Zum Mountainbiken, mehrmals pro Woche. - mein Stadtradl. Uralt, mit Kotflügeln, fast täglich. - mein Hardtail, jetzt mit 1"-Slicks und somit herrlich spritzig, war auch mein erstes MTB überhaupt, 10 Jahre alt. Wenn's auf der Straße mal schnell gehen soll, gelegentlich. - 2. Stadtradl für Gäste, überlassen v. meiner Mitbewohnerin beim Auszug. jetzt wo du schon da bist erzähl was du denn planst? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Bezüglich des Fixies, meinst du? Nun, jetzt ist nur mal die Entscheidung gefallen; ich werde mich im Laufe der nächsten Monate einlesen, um das Material einschätzen zu können. Was ich mir aus heutiger Sicht ungefähr vorstelle: - schlanker Stahlrahmen (eh klar). Da muss ich aber erst noch Einiges lesen, bis ich abschätzen kann, welche Geometrie ich will. Ob ich dann einen alten aufbereite oder einen neuen kaufe -- mal sehen... - V-Brake oder U-Brake vorne. (Scheibenbremse kommt nicht infrage, erhöht bloß Diebstahlsgefahr, brauch ich i.d. Stadt außerdem net) - wahrscheinlich lange Blech-Kotflügel, damit ich das Ding auch bei nasser Straße bewegen mag. (Außer es schaut allzu grauslich aus, dann kommen's wieder runter... ) - sollte unter 1000 Euro bleiben. Aber das hat alles noch Zeit -- erst muss ich mal wieder Geld verdienen und ein paar "wichtigere" Dinge erstehen... Jedenfalls: das Fieber hat mich, freue mich jetzt schon auf das "Radfahren neu lernen"... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hmm, bei IRO kann man sich ja (ganz unromantisch, aber bequem) ein Fixie konfigurieren und fix-fertig aufbauen lassen... Zitieren
krull Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Hmm, bei IRO kann man sich ja (ganz unromantisch, aber bequem) ein Fixie konfigurieren und fix-fertig aufbauen lassen... zudem bekommt man einen wirklich soliden und sorglosen Rahmen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Aha, das geht ja noch unromantischer u. noch günstiger... Schwinn Madison. (ok, hier erzähl ich wohl niemandem was Neues -- ich nehme an, ihr kennt die Angebote) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ja. madison hat imho ein ausgezeichnetes preis/leistungsverhältnis. einige details sind hald verbesserungsfähig. zb lenker/vorbau. Zitieren
burger Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 wenn für dich das schwinn in frage kommt-es steht noch eins in XL (ca 59-59) beim radsport singer im ersten bezirk! der citybiker hat auch ordentlich an fixies aufgestockt!! eine schwinn sonderserie aus USA,die neuen specialized langster und ein recht klassisches lemond. müsstest nur mal nach wien kommen und schauen!!! viel spass!! Zitieren
Martin MTB Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 Hy Ich bin nicht unbedingt der Single Speed Experte aber optisch gfalns ma,und um meinen Fuhrpark um ein tolles Bike zu erweitern hab ich mir vorige Woche auch eins zambaut. Da hier ja einige sind die sich ein wenig auskennen würde ich Euch gerne um eure Meinung fragen. Einige kleine Details fehlen meiner Meinung noch, wie z.b. die Anlötteile so wie das Schaltauge müssen noch weg. Hat wer eine Idee wie ich die wegbekomme und nicht gleich den ganzen Rahmen lackieren muss ? Und der Lenker ist noch zu breit und im Durchmesser passt er auch noch nicht. Aber das könnte ich mit einer Hülse regeln und gibt`s für die Lenkerbreite eine Regel oder ist`s egal ? Zitieren
Hartlander Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 ...gibt`s für die Lenkerbreite eine Regel oder ist`s egal ? Ja, diese Regel besagt, dass Dir der Lenker passen muss, aber offizielle SS/FG Statuten gibt es meines Wissens nicht, mal abgesehen von der Stylepolizei :devil: Zitieren
stef Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 bitte lass den rahmen so wie er ist!!!! der ist viel zu schönum da was runterzuflexen!!!! Zitieren
random Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 so. habe ein wenig rumgewerkelt. bestellte vorderbremse passt leider nicht auf alte gabeln, deshalb ist noch die, ehm, alte "neue" drauf. habe mich nach einer probefahrt entschieden, doch die investition für die nächsten 30 jahre zu tätigen (inet berichten zufolge darf man ja auf sowas hoffen), und mir einen brooks professional in schwarz gekauft. die kamera ist alt. unsere durchfahrt auch. und die edith wollt noch sagen, dass man sich nicht wegen der suspekten betrachtungswinkel wundern braucht, da kein stativ zur hand war. Zitieren
snakebite Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Hi, endlich bin ich auch fixiert. Ich habe mein neues Fixie im Sub-Forum "Ride against Global Warming" gepostet. Warum gerade dort? Guggst du: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1746850 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 ist das mit blockiertem freilauf? sieht wie eine kassettennabe mit singlespeedkonverter aus... fesches gerät jedenfalls... wozu die hintere bremse? Zitieren
bub Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 bestellte vorderbremse passt leider nicht auf alte gabeln... blöd ...der mr.scandalous würd´ aber eine suchen... geil schauts aus -> aber schön langsam wird er ja richtig teuer der hobel Zitieren
mr.scandalous Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 blöd ...der mr.scandalous würd´ aber eine suchen... geil schauts aus -> aber schön langsam wird er ja richtig teuer der hobel danke, aber ich hab grade gestern ne dura ace bei ebay geschossen. aber danke dass du an mich denkst Zitieren
random Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 blöd ...der mr.scandalous würd´ aber eine suchen... geil schauts aus -> aber schön langsam wird er ja richtig teuer der hobel yeah, thx.. hab das schon bei opas moped so gehandhabt. gerät durch anbauteile aufwerten eh lustig, wenn der sattel so viel kostet wie ein vergleichbares radl bei ebay Zitieren
skinny Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ma, ich müßte meines auch endllich mal fertig machen. Mein schöner Bahnrahmen, Perlweiß, die Laufräder, die elegante Miche Kurbel... *seufz* Sollte eigentlich ein Winterprojekt des letzten Winters sein - und jetzt ist der nächste schon wieder da. Zitieren
Samy Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ma, ich müßte meines auch endllich mal fertig machen. Mein schöner Bahnrahmen, Perlweiß, die Laufräder, die elegante Miche Kurbel... *seufz* Sollte eigentlich ein Winterprojekt des letzten Winters sein - und jetzt ist der nächste schon wieder da. höhö dich gibts auch noch dachten schon du bist ausgewandert haha Zitieren
Barbar Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Hi, endlich bin ich auch fixiert. Ich habe mein neues Fixie im Sub-Forum "Ride against Global Warming" gepostet. Warum gerade dort? Guggst du: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1746850 Was lange währt, wird endlich gut. Wirklich schön geworden. Zitieren
skinny Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 höhö dich gibts auch noch dachten schon du bist ausgewandert haha Nein, noch immer da. Bin jetzt nicht sicher, ob da ein grinsender oder trauriger Smilie hin soll... Well, well, wird wohl der traurige, weil's Fixie immer noch in Einzelteilen herumsteht. Zitieren
blueberry Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 So, der Vollständigkeit halber. Das ist mein SingleSpeed, vielleicht wird noch mal ein Fixie draus. Eine Schraubkranznabe hätt ich übrig, aber die umzubauen scheint ja eher aufwändig zu sein. Es ist halt ein Umbau mit minimalem Aufwand, stadttauglich. Hinten mit übriggebliebenen Spacern aufgefüllt und einfach mit dem Abschlußritzel wieder verschraubt. 42-16 übrigens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.