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blueberry

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  1. Oh, da muss ich mich jetzt auch kurz dazu melden. Wunderschönes Rad in beneidenswertem Zustand, gratuliere! Mein altes Rothmann habe ich immer noch, bin damit vor über 10 Jahren nach Wien übersiedelt und hin und wieder wird es auf der Donauinsel bewegt. Hinzugekommen ist durch Zufall (noch in Graz) ein zweites Rothmann, die 'zivilere' Variante, die ich als Stadtrad aufgebaut habe. Schöne Grüße an alle Rothmann-Freunde!
  2. Ah, danke. Aber ich denk das wird sich mit der dünnen Kette nicht ausgehen. Ich hätt auch noch gern etwas Reserve bei der Kettenlinie (möchte Fixed/SSP wechseln).
  3. JA. Auf http://www.velosolo.co.uk/shoptrack.html gibt's die Dinger dank günstigem Pfund noch um einiges billiger.
  4. Danke, das hab ich scheint's unter den Hundertschaften von Freilaufritzeln übersehen. Mit Versand 30.-, das wäre zu finanzieren. Kann das jemand unterbieten? :-)
  5. Hallo, ich hänge mich hier gleich dran: Ich suche noch ein 16er Schraubritzel, schmal (3/32"). Sollte ein DuraAce oder was ähnlich hochwertiges sein, ich habe nämlich nicht vor, es jemals wieder von der Schraubkranznabe runterzunehmen ;-) Hat wer sowas noch oder weiß wer, wo man sowas kriegt (Wien/Graz)? (Überseebestellungen mit Versandkosten in Produktpreishöhe lass' ich vorerst noch aus) Danke!
  6. Hier (Graz) gibt's den beim Zielpunkt (leider kein Link). Kann sich einer von Euch vorstellen daß diese Konstruktion halbwegs brauchbar ist? Ich gebe zu, ich bin versucht mir den zumindest anzuschauen.
  7. Sodala. Nach 2 kleinen Proberunden bei gscheit feuchten Bedingungen kann ich nur sagen: Ich hab eine Riesenfreude mit den breiten Patschen :-) Hätte nicht gedacht, daß man (v.A. ich) so einen Unterschied merkt. Ich kann Sachen fahren, die hätt ich mit den alten 1,95ern gar nicht probieren brauchen. Jedesmal wenn ich mir gedacht hab, oh oh, kenn ich schon: jetzt is gleich aus mit dem Grip und ich kann schon wieder schieben - da war auf einmal Grip da! Gefahren bin ich übrigens mit knapp unter 2,0 bar (75 kg) und das kommt schon sehr gut hin. Vorn werd ich es vielleicht noch mit etwas weniger Druck probieren, mal sehen wie es sich anfühlt. Einziges Minus: Auf die Reifen brauch ich mich jetzt nicht mehr versuchen rauszureden. ;-)
  8. Stimt genau, sieht man leider schlecht bei der geringen Auflösung (und das Foto ist auch nicht besonders), aber am Bremskabel direkt über der Vorderbremse hängen eh noch zwei Wäscheklammern. Na, mit weniger Bremskabel gehts kaum, weil die Aufnahme an den Hebeln nach "vorne oben" zeigt. Stört aber nicht weiter. cheers!
  9. hehe, ja den Beitrag hab ich gelesen. Hat mich mit bestärkt, die 2,4er zu probieren, nachdem Du mit dem Minimalabstand auch zurechtkommst. Hab vorher ein bisschen gemessen und hab da eigentlich kein Problem gesehen, aber etwas wenig Platz ist schon. Na egal, mit dem vorderen Umwerfer geht sichs auch aus. Hinten oben ist eigentlich recht ordentlich Platz, die Perspektive täuscht hier etwas:
  10. So, der Vollständigkeit halber. Das ist mein SingleSpeed, vielleicht wird noch mal ein Fixie draus. Eine Schraubkranznabe hätt ich übrig, aber die umzubauen scheint ja eher aufwändig zu sein. Es ist halt ein Umbau mit minimalem Aufwand, stadttauglich. Hinten mit übriggebliebenen Spacern aufgefüllt und einfach mit dem Abschlußritzel wieder verschraubt. 42-16 übrigens.
  11. So, ich wollte es wissen, hab mir die 2,4er Mountain King geholt. Um je 25.- von http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=360059840101 Die Montage war kein Problem (17mm Ritchey-Felgen) und es sieht auch nicht unpassend aus: Mit dem Rahmen geht sichs auch gut aus, grad bei der Kettenstrebe ist es ein Bisschen eng, aber das geht schon. Mal sehen, vielleicht kann ich nach dem Wochenende sagen wie sie sich fahren. Dank Euch schön für Eure Tips!
  12. okeh, danke! Die Kombi Mavic 317er und MK 2,4 ist mir beim Suchen schon untergekommen, die Bezeichnung spricht eigentl. eh für sich, aber natürlich hab ich genau die zwei Seiten ergoogelt, auf denen als Breite die Außenmaße angegeben sind. Jetzt ists klar. Dann doch noch eine Bonusfrage: Ihr habt die 2,4 er doch hauptsächlich am Fully drauf, oder? Bringt das am Hardtail auch was, aus Eurer Sicht, oder sollte ich bei den 2,2ern bleiben. (Als konditionsschwacher Gelegenheitsfahrer und Bergabbremser) Unterbringen sollte ich die 2,4er können, hab schon grob nachgemessen und die Mountain Kings bauen ja angeblich sowieso schmäler als die Nobby Nic. Die 2,4er deshalb, weil sie angeblich (ja, ich weiß schon), also angeblich weniger schnell verschleißen und besser dämpfen (je nach Druck, schon klar). cheers!
  13. Ich hänge mich mit meiner Frage einmal hier an. Ich werde mir den MountainKing in der ProTection-Variante auf mein Hardtail raufgeben. Jetzt stehe ich vor der Frage: 2,2 oder 2,4 ? Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Hügel rund um Graz, noch ein Grund warum ich hier dazuposte. Allerdings habe ich 17mm-Felgen drauf. Kann ich da den 2,4er gleich vergessen? Ich sag schon mal danke für Eure Antworten. cheers!
  14. Ohne das von RedBull schon gekostet zu haben - die Beschreibung erinnert mich an Cockta. Kennt das noch wer? Mir schmeckt es sehr gut, gibts auch beim Merkur. cheers
  15. Ist das Euer Ernst? Keiner kennt das? Und dieses Streetart-Forum in dem gerätselt wird, das gibts auch wirklich? Also das "Symbol" ist eine Kombination dieser drei, äh, Zeichen: Ob das jetzt für Irgendjemanden Irgendetwas bedeutet, kann ich Dir nicht sagen. Aber ein paar gute Erklärungen sind ja schon bekommen, die potenten Nazi-Sprayer z.B. Nur weiter so! Das nächste Zeichen in dieser Reihe wäre übrigens dieses hier: Und wie gehts weiter, na?
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