Zum Inhalt springen

lakus

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von lakus

  1. hallo leute. brauch mal eure hilfe. mir ist bei meinem stadtradl das pedal abgefallen. während einer fahrt hab ich bemerkt, dass sich das pedal lockert und bin dann damit so gut es noch ging nach hause gefahren. dort angekommen hatte ich dann das pedal in der hand. das gewinde am pedal selbst ist noch ganz i.O. aber an der kurbel selbst ist nicht mehr viel übrig geblieben. mit nachschneiden ist also nicht mehr viel. es gibt ja noch die möglichkeit das loch aufzubohren und eine gewindehülse reinzugeben. hat da jemand erfahrungen damit? v.A. was das so kostet? das ist eine alte herkules kurbel, also nix besonderes und hat auch keinen besonderen wert, drum ist die frage ob sichs auszahlt oder ob ich gscheiter gleich eine neue/alte kurbel kauf. hat hier vielleicht noch jemand eine rumliegen? es geht um die seite mit kettenblatt. hab recherchiert und es sollte eine bsa/jis vierkant kurbel sein. danke im voraus. bg, lakus
  2. mein erster fixed gear umbau hab ein altes hercules ventimiglia in mint perlmutt für 50€ aufm flohmarkt gekauft, dazu ein günstiges laufrad mit miche primato nabe von willhaben. habe einiges über die kettenlinie in diversen foren gelesen, daher bin ich froh dass diese auf anhieb ziemlich gerad aussieht. bremsengarnitur, lenkerband und ein paar passende kurbelschrauben kommen in kürze. mal schaun wie ich fixed zurecht komme.
  3. hat jemand einen laufradsatz bzw. ein hinteres laufrad das nicht mehr benötigt wird? würd mich freuen.
  4. Danke für die Antworten. Sollte ich mal Lust und Laune haben, durchforste ich vielleicht mal diverse Online Archive um mehr darüber zu erfahren.
  5. Hallo Bikeboard User! Habe mich endlich auch hier registriert nachdem ich schon einiges gelesen und erfahren habe! Meine Registrierung hat aber grundsätzlich den Grund, dass ich gerne wüsste ob mir jemand was zu meinem Rad sagen kann. Mein Arbeitskollege hat sich den Rahmen besorgt und dann neu aufgebaut. Ich habe versucht im Internet etwas über Campanelli rauszufinden, was allerdings erfolglos blieb. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen mehr über den Hersteller zu erfahren. Danke im vorraus. Gruß, lakus
×
×
  • Neu erstellen...