Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

haben die "pickerl" in den speichen des hinteren LR einen besonderen grund/sinn?

ist mir bei den youtube videos schon öfter aufgefallen, erinnert mich an meine kindheit als wir streifen von joghurtbechern zwischen den speichen rattern liesen.

Geschrieben
haben die "pickerl" in den speichen des hinteren LR einen besonderen grund/sinn?

ist mir bei den youtube videos schon öfter aufgefallen, erinnert mich an meine kindheit als wir streifen von joghurtbechern zwischen den speichen rattern liesen.

Das sind sogenannte "Spoke Cards", gibts bei Fahrradboten Bewerben, den Alleycats, und werden wie Trophäen gehandelt!:cool:

Hier gibts Infos:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spoke_card

Geschrieben

hier mal meine Komponentenliste. Quellen muss ich noch suchen.

Lenker: RR-Lenker, idealerweise Stahl, ohne Zugkanäle und keine Bahnlenkerform -> Nitto

Vorbau: was ich günstig auftreiben kann

Steuersatz: Cane Creek

Sastü: irgendwas möglichst günstiges

Sattel: Flite (vorhanden)

Kurbel: Sugino 75

KB: Sugino Zen Messenger od. Gebhart

Naben: Miché und eher unwahrscheinlich hinten eine Phil Wood

Felgen: Rigida DP18

Pedale: Time (vorhanden)

Rahmen + Gabel: IRO

Bremse vo: 105er

Reifen: Vo Vittoria Zaffiro, Hi werde ich mal einen Rubena 3€ Reifen testen

Geschrieben
hier mal meine Komponentenliste. Quellen muss ich noch suchen.

Lenker: RR-Lenker, idealerweise Stahl, ohne Zugkanäle und keine Bahnlenkerform -> Nitto

Vorbau: was ich günstig auftreiben kann

Steuersatz: Cane Creek

Sastü: irgendwas möglichst günstiges

Sattel: Flite (vorhanden)

Kurbel: Sugino 75

KB: Sugino Zen Messenger od. Gebhart

Naben: Miché und eher unwahrscheinlich hinten eine Phil Wood

Felgen: Rigida DP18

Pedale: Time (vorhanden)

Rahmen + Gabel: IRO

Bremse vo: 105er

Reifen: Vo Vittoria Zaffiro, Hi werde ich mal einen Rubena 3€ Reifen testen

...hast jetzt die Sugino 75 schon oder bestellst du erst?

Sonst guter Plan...

...Wolfgang.

Geschrieben
...hast jetzt die Sugino 75 schon oder bestellst du erst?

Sonst guter Plan...

...Wolfgang.

da bin ich gerade am Beginn der Suche nach einer möglichst günstigen Quelle. Hast du auch Interesse?

Geschrieben
da bin ich gerade am Beginn der Suche nach einer möglichst günstigen Quelle. Hast du auch Interesse?

evt.

Ist eine sehr gute Kurbel.

Halt mich auf dem Laufenden bevor du bestellst.

bis dann

Wolfgang.

Geschrieben
evt.

bis dann

Wolfgang.

mach ich.

Momentan stellt sich für mich vor allem die Frage nach der richtigen HR-Nabe. Entw. wieder riskieren und die wesentlich günstigere Miché kaufen od. auf der sicheren Seite sein und 180€ für eine Phil Wood inkl. Ritzel hinlegen...

Geschrieben
mach ich.

Momentan stellt sich für mich vor allem die Frage nach der richtigen HR-Nabe. Entw. wieder riskieren und die wesentlich günstigere Miché kaufen od. auf der sicheren Seite sein und 180€ für eine Phil Wood inkl. Ritzel hinlegen...

Die Phil Wood is halt schon eine Augenweide:cool: , für mich hats die Surley dann auch getan und kostet nur 70€!

http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/surly-track-fixed_free.jpg

Gut, in Flip-Flop brauchst du sie ja nicht...

Geschrieben
Die Phil Wood is halt schon eine Augenweide:cool: , für mich hats die Surley dann auch getan und kostet nur 70€!

http://www.bmx-onlineshop.de/images/big/surly-track-fixed_free.jpg

Gut, in Flip-Flop brauchst du sie ja nicht...

Wann stellst eigentlich die Foddos rein, Steve? :confused: Oder hast du´s schon weggeworfen, weil´s dir doch ned gefällt? :D

Geschrieben
Wann stellst eigentlich die Foddos rein, Steve? :confused: Oder hast du´s schon weggeworfen, weil´s dir doch ned gefällt? :D

Sobald die "richtigen" Pedale da und drauf sind, wir wollen doch keine halben Sachen, oder??:p

;)

Geschrieben
bitte vorher bescheid geben! Evt bräuchte ich zumindestens ein braunes Textillenkerband.

Na klar, die shippingfares sind auch recht günstig, habe für die letzte Lieferung (FEDEX ground) nur U$ 15,20 bezahlt!

;)

Geschrieben
evt.

bis dann

Wolfgang.

angeblich (Radplan Deltha hat mit dem Importeur telefoniert) hat der keine gewöhnlichen 75er mehr sondern nur mehr Restbestände der 75er Grand Mighty. Die Kurbelarme kosten 225€ -> zu teuer für mich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...