Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala mein Projekt. Es hang jahrelang im Keller und wurde nicht bewegt. Jetzt hab ich mich mal umgehört und es hat einem Nachbarn gehört der jetzt nimmer im Haus wohnt und das Radl vergessen hat. Er hats mir geschenkt. :jump: Is bissl kurz, aber es fährt sich saugeil.

 

Hab nur keine Ahnung was es für ein Radl is. Vielleicht weiss es ja wer von euch.

 

des is ja herrlich schön! farbe,sattel,kurbel, pedale etc. alles brauchbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack is ziemli im Popo. Der wird sandgestrahlt und gepulvert.

Sattel werd i no schauen, wollt meinen alten BMX Sattel montieren nur der hat net passt. Pedale und Kurbel bleiben.

 

ich würde vorerst nicht neu pulvern (Windeln sind ja teuer habe ich mir sagen lassen) und wenns dir wirklich taugt über einen echten Bahn-/ Fixierahmen nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vorerst nicht neu pulvern (Windeln sind ja teuer habe ich mir sagen lassen) und wenns dir wirklich taugt über einen echten Bahn-/ Fixierahmen nachdenken.

 

Windeln zahlt meine Mama :D Naja wenn ich aber die Schalthebelaufnahmen abfeile, hab i dort hässliche Flecken, genaus wie bei den Ösen für den Bremsseilzug am Oberrohr. Ich mein i könnt bissi pfuschg Pickerl drüber kleben, aber naja … :rolleyes:

 

Aja gibts nen Trick wie ich die alten Bremshebel runterbekomm? Lenkerbannd hab ich unten und das Plastikerverhüterli hab ich hochgekrempelt. Jetzt seh ich die Schelle die den Hebel am Lenker hält nur nicht die Schraube zum lösen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windeln zahlt meine Mama :D Naja wenn ich aber die Schalthebelaufnahmen abfeile, hab i dort hässliche Flecken, genaus wie bei den Ösen für den Bremsseilzug am Oberrohr. Ich mein i könnt bissi pfuschg Pickerl drüber kleben, aber naja … :rolleyes:

 

Aja gibts nen Trick wie ich die alten Bremshebel runterbekomm? Lenkerbannd hab ich unten und das Plastikerverhüterli hab ich hochgekrempelt. Jetzt seh ich die Schelle die den Hebel am Lenker hält nur nicht die Schraube zum lösen. :confused:

 

Dann lass halt die Anlötteile vorerst oben - stört dich nach ein paar Fahrten sicher nicht mehr.

Die Schelle löst du indem du den Bremshebel ziehst (meistens muss das Bremsseil ausgehängt werden) und von vorne mit einem Schraubenzieher/Inbus die dahinter verborgene Schraube öffnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windeln zahlt meine Mama :D Naja wenn ich aber die Schalthebelaufnahmen abfeile, hab i dort hässliche Flecken, genaus wie bei den Ösen für den Bremsseilzug am Oberrohr. Ich mein i könnt bissi pfuschg Pickerl drüber kleben, aber naja … :rolleyes:

 

Aja gibts nen Trick wie ich die alten Bremshebel runterbekomm? Lenkerbannd hab ich unten und das Plastikerverhüterli hab ich hochgekrempelt. Jetzt seh ich die Schelle die den Hebel am Lenker hält nur nicht die Schraube zum lösen. :confused:

 

du musst den bremszug aushängen und dann den bremshebel anziehen, normalerweise sind die von innen geklemmt, ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass halt die Anlötteile vorerst oben - stört dich nach ein paar Fahrten sicher nicht mehr.

Die Schelle löst du indem du den Bremshebel ziehst (meistens muss das Bremsseil ausgehängt werden) und von vorne mit einem Schraubenzieher/Inbus die dahinter verborgene Schraube öffnest.

 

Besten Dank!! Habs gfunden!! :toll: Ja das mim Rahmen werd i ma no überlegen. Mal schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala es nimmt Formen an.

 

Rahmen werd i so lassen und die hässlichen Stellen einfach mit Stickern überkleben :D

Bremshebel werd ich ausreiben und dann den montieren.

 

Sattel hab ich den weissen Überzug runtergeben, den Staub der mal Schaumstoff sein sollte weggeputzt und jetzt einen schönen schwarzen Sattel. :D

 

Umwerfer hab ich auch abmontiert nur das Kettenblatt hab ich nicht runterbekommen, das dürft festgeschweisst sein :rolleyes:

 

Aja hintere Bremse is auch schon weg, braucht eh keiner. :p

BB2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett:toll:

 

Aber könntest du zur Abwechslung auch mal fertige Bikes posten?:D

 

jetzt machst aber mi fertig.. nix lieber würd i machen, aber i muss für a prüfung lernen. ausserdem is die felge grad mit der post kommen, nach ca. 1 monat lieferzeit aus italien. wenn die kurbel da is, gehts ans einspeichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt machst aber mi fertig.. nix lieber würd i machen, aber i muss für a prüfung lernen. ausserdem is die felge grad mit der post kommen, nach ca. 1 monat lieferzeit aus italien. wenn die kurbel da is, gehts ans einspeichen..

 

einspeichn geht aber ohne kurbel genauso, oder ?????:confused::confused::confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...