Weight Weenie Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 Den Sponsoren kann und wird es komplett egal sein - die sind permanent in allen Medien und in aller Munde. Alleine für die Werbung hier im Board hat es sich für die schon fast ausgezahlt. Ein Problem wird es nur wenn wirklich keine Spendengelder zusammenkommen. Aber da wir die Bank schon was tun dafür schätze ich! Zitieren
radsportfieber Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 Super Kingtom, war echt eine gute Aktion von dir und ich finde es auch gut, dass du das ganze relativ neutral betrachtest. Wie man heute gesehen hat, hatt der Xsepp trotz gewaltigem Schonprogramm diese Woche auch heute nur knapp 200 Kilometer zurückgebracht - und das im Windschatten eines Weltklasse-Extremradlers. Da er sonst kaum in diesen Genuss kommt, ist die Annahme sicher richtig, dass er sonst wahrscheinlich kaum über 100km am Tag kommt. Ergibt abzüglich der 40 Ruhetage, die er ja jetzt schon verbracht hat und den ganzen anderen "Störfaktoren" vielleicht ein Jahrespensum von 15.000 bis 20.000 Kilometern. Das sind km-Zahlen, die ich als 16-17-jähriger trainiert habe. Also soll er nichts erzählen von 70.000 Kilometern und so einem Quatsch. Das ist einfach eine Lügenpartie. Wenn es sein Traum ist, so eine Weltreise zu machen und er findet Sponsoren dafür, dann sei es ihm gegönnt - so etwas steht jedem freil. Doch solche Behauptungen aufzustellen, 100.000, 80.000 oder 70.000 Kilometer in einem Jahr zurückzulegen und sich dann noch als der große Wohltäter aufzuprusten, das ist wirklich das Letzte! Zitieren
getFreaky Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Den Sponsoren kann und wird es komplett egal sein - die sind permanent in allen Medien und in aller Munde. Alleine für die Werbung hier im Board hat es sich für die schon fast ausgezahlt. KTM baut unter anderem Fahrräder, somit sollte ihr Hauptklientel sich hier im Forum befinden; viel wird geschrieben über die Enttäuschung bzw Verwunderung seitens dieser Firma. Macht nicht sehr gutes Image, und glaube es oder nicht, negative Aspekte bleiben einem länger im Hinterkopf erhalten als wie die positiven. Weiters oben ist mal gestanden, dass einer jetzt einen weiteren Grund habe, sein BA-Konto zu kündigen. Wenn jetzt noch der ein oder andere denkt, "bei der BP tanke ich nichts mehr, die finanziern noch so einen Lügenbaron", dann sind das auch ein paar Euro die diesem Treibstoffkonzern abgehen. Also glaube ich nicht so recht, ob sich diese Art der "Werbung" ausbezahlt hat, wir sprechen hier nicht von "Benetton". Und ich glaube, Leute wie der KingTom und all die anderen, die mit ehrlichen Leistungen glänzen, sind dem Seppl wohl nicht neidig, dass er bekannt ist, sich die Sache als Hauptberuf antun kann etc. Die haben noch sowas wie einen Stolz. Du kannst es aber gern mal ausprobiern, schmeiss dich in die Disco drink davor ein paar Glaserl Mut an, und hau dann eine an und dann fang an zu erzählen, "jetzt bin ich schon zum 2.x MTB Weltmeister geworden, und mich kotzt es scho voll an, in Peking nächstes Jahr den Titel bei der Olympiade zu verteidigen, wegen der schlechten Luft und dem Jetlag. Trainiern hierfür tu ich im Arlbergtunnel, ob sie schon was gehört hat wennsn sperren abends, denn dann bist du unterwegs, um die schlechte Luft gewohnt zu werden..." Das Problem halt, die Leute/wir hier wollen nicht einfach sein, sie/wir sind! Zitieren
revilO Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 15.000 bis 20.000 Kilometern. Das sind km-Zahlen, die ich als 16-17-jähriger trainiert habe ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hat Zitieren
short Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hat der nächste resnik? Zitieren
revilO Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 das Bikeboard is voll mit Westentaschenresniks Zitieren
bugmtb Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hat Ich denke das die Zahlen nicht so sehr aus der Luft gegriffen sind, kenne den "Kollegen" , vielleicht schreibt er sein Statement dazu Zitieren
Matthias Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hatEr hat auch geschrieben, 15 bis 20 Tausend. Zitieren
Hawaii Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Der nächste Resnik findet sich heute (Sonntag) in einer Gratiszeitung, die im Raum Graz verteilt wird. Aktuell: Ein Vortrag über seinen Tripp durchs "Dead Valley". Genau dort konnte ich im vorigen Jahr eine Familie beobachten, die ebenfalls dieses "Tal" per Fahrrad durchquerte. ER ungefähr 35 Jahre als, Sie etwa 30, und ein Bub (vielleicht 10 Jahre alt). Irgendwie verkaufen sich einige österreichischen X-Radler mit ihren Gschichterln net schlecht und finden mit ihren Vorträgen auch noch zahlendes Publikum. Offensichtlich ist Österreich ein Nährboden für Resnik und Konsorten. Übrigens: an KingTom ein großes Kompliment für seine bisherigen Leistungen Zitieren
endurancelance Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ich glaub du bist ein Gschichtldrucker, mir ist kein Jugendfahrer (16jähriger) bekannt, der jemals 20.000km im Jahr trainiert hat naja,mögich ist so eine kilometetzahl mit diesem alter abolut.kenne jemanden, der 20,000 gefahren ist. jetzt hat er den sport kompett aufgegeben, sauft und kifft. man kann alles übertreiben, lieber mit maß und ziel, vor allem in diesem alter.und gebracht hats ihm auch nyx,weil er stetig im übertraining war und trotz strikt stukturiertem training andaunerd abgehängt wurde Zitieren
Maex Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 also ich find den resnik super, der zieht seine sache durch, obs einige nasenbohrer in board gefällt oder nicht. wird im auch egal sein. wenn die sponsoren das zahlen wollen ist das doch ihre sache. kümmert euch um eure sponsoren und lasst den sepp in ruhe. :k: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ... :k: ich bin für die entfernung dieses inflationär verwendeten smilies... :f: es geht nicht nur um die derzeitige aktion, aber das ist das krasseste, was er in den letzten jahren geliefert hat. du findest es also wirklich ok, dass sich ein pathologischer lügner leistungen erschleicht, ist ja "seine sache", die er da durchzieht. was die sponsoren betrifft... - ba-ca und bp wird es wohl ziemlich egal sein, wenn einige bb-ler nix mehr mit ihnen zu tun haben wollen. ktm aber nicht, denn hier ist deren klientel. wobei man allerdings sagen muss, dass das volumengeschäft wohl eher mit billigen alltagsradeln gemacht wird. die räder, die von den leuten gefahren werden, die diese münchhausiade kritiklos fressen werden, solange das in den medien nicht aufgedeckt wird. und das wird wohl eher nicht passieren, was man inzwischen so liest. die meisten redaktionellen insider wissen eh bescheid, tun aber nix. CU, HAL9000 Zitieren
NoReturn Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 also ich find den resnik super, der zieht seine sache durch, obs einige nasenbohrer in board gefällt oder nicht. wird im auch egal sein. wenn die sponsoren das zahlen wollen ist das doch ihre sache. kümmert euch um eure sponsoren und lasst den sepp in ruhe. :k: "in board" - ist das englisch? "...im auch egal sein." also da tippe ich auch schlechtes deutsch, bin mir aber nicht ganz sicher :devil: und argementativ sowieso überdenkenswert Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 @HAL9000: Du glaubst nicht ernsthaft dass irgendwer, wenn er ein gutes Angebot für ein KTM Bike bekommt, es nicht kaufen wird nur weil der X Sepp mal von KTM gesponsert wurde? Sollen wir jetzt Colnago nicht mehr kaufen weil der Rassmussen gedopt damit herumgefahren ist? Das interessiert die Menschen nicht. Der Sepp hat sich euch gestellt - respektiert das doch bitte und wartet welche Summe am Ende am Spendenkonto ist! Sind dort auch nur 5000 Euro - so hatte es für die Kinder seinen Sinn. Zitieren
bugmtb Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Meine Meinung dazu: Der Sepp kann machen was er will, nur komme ich mir als "normal" Biker verarscht vor. Trotzdem Respekt, das er so a Aktion "durchzieht" wie auch immer und Sponsoren findet die sowas unterstützen. Fazit: werde mir nie ein KTM Bike kaufen :s: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 was die sponsoren betrifft... - ba-ca und bp wird es wohl ziemlich egal sein, wenn einige bb-ler nix mehr mit ihnen zu tun haben wollen. ktm aber nicht, denn hier ist deren klientel. wobei man allerdings sagen muss, dass das volumengeschäft wohl eher mit billigen alltagsradeln gemacht wird. die räder, die von den leuten gefahren werden, die diese münchhausiade kritiklos fressen werden, solange das in den medien nicht aufgedeckt wird. und das wird wohl eher nicht passieren, was man inzwischen so liest. die meisten redaktionellen insider wissen eh bescheid, tun aber nix. CU, HAL9000 ich glaube auch nicht das nur weil diese firmen diese dubiose aktion vom resnik sponsern nur ein einziger sein konto kündigt, nicht mehr bei bp tankt oder sofort sein ktm verkauft. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Fazit: werde mir nie ein KTM Bike kaufen :s: Aber wenn Nero dir den Hahn zudreht und KTM dir ein Bike hinstellt dan wirst auch du auf X Sepps Marke steigen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Fazit: werde mir nie ein KTM Bike kaufen :s:Kindisch. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 @HAL9000: Du glaubst nicht ernsthaft dass irgendwer, wenn er ein gutes Angebot für ein KTM Bike bekommt, es nicht kaufen wird nur weil der X Sepp mal von KTM gesponsert wurde?... die meisten sind käuflich... ktm wird man sicher nicht in den ruin treiben können. darum geht es auch gar nicht. wenn viele mails oder andere statements bei ktm aufschlagen, überdenken sie vielleicht beim nächsten mal, wem sie ihre räder geben. ich hätte auch vorher kein ktm gekauft also an mir verlieren sie keinen kunden. als ba-ca kunde würde ich mich schon ärgern, wie leichtfertig mit meinem geld umgegangen wird. wer weiß, wieviel sonst noch in dubiose aktionen gepumpt wird. für den angeblich eigentlichen grund dieser aktion wäre es für die empfänger wesentlich besser gewesen, wenn das ganze geld gleich gespendet worden wäre. denn wenn wirklich nur 5.000,- zusammenkommen, haben die sponsoren ein vielfachen für die aktion von sepp ausgegeben, das ganze nur wegen einer etwas besseren medienpräsenz. das friendship-camp würde somit um einen großteil der dafür ausgegebenen gelder kommen... - das problem vieler spendenaktionen, denke ich... CU, HAL9000 1 Zitieren
NoFlash Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Also die Probleme mancher hier hätte ich gerne Aber macht bitte weiter Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Kindisch. nein, die einzige chance, als einzelner etwas zu unternehmen. CU, HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Also die Probleme mancher hier hätte ich gerne Aber macht bitte weiter hast schon recht. galaktisch gesehen, ist das "phänomen resnik" a lärcherlschaß... und es ist immer billiger, couchpotatoe zu spielen und alles passiv zu konsumieren... CU, HAL9000 Zitieren
Eraser Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 nein, die einzige chance, als einzelner etwas zu unternehmen. CU, HAL9000 Genau wie in der Politik ! Bringt nix!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 ach übrigens: zitat aus dem ersten post, gegenübergestellt zum bericht von der linzer begleitfahrt... ... Damit bei geplanten 300 Tageskilometern nicht die Kraft ausgeht, wird Resnik täglich bis zu 24.000 Kalorien in Form von Astronauten- Nahrung zu sich nehmen. ... In strengberg, schliesslich Frühstückspause (Bergsteigerwurst und Essiggurkerl)... jeder mache sich sein eigenes bild... CU, HAL9000 Zitieren
radsportfieber Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Ich denke das die Zahlen nicht so sehr aus der Luft gegriffen sind, kenne den "Kollegen" , vielleicht schreibt er sein Statement dazu Thx - das mit nem nächsten Resnik tut aber weh:mad: Hab jetzt wirklich mal nachgesehen - 2. Jahr Jugend knapp 16.000km und 1. Jahr Junioren knapp über 20.000. Das draus nix gscheites wordn ist, ist a andere Gschicht ;-) Bin aber auch in der Steirischen Toskana zuhaus und da kann man den ganzen Winter schööön Radfahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.