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Geschrieben

Jetzt hab ich gerade die Umwerferschelle mit Schmolke Carbonschrauben gepimpt! :p Brachte immerhin 3,6gramm!! Und außerdem fällt ja die Umwerferbefestigungsschraube weg weil di ja am Werfer drauf ist! Noch mal 4 gramm runter!

 

Der Vorbau wiegt jetzt statt 162,9 nur noch 147,2gramm! Syntace Titanschrauben sei Dank!

Geschrieben
Jetzt hab ich gerade die Umwerferschelle mit Schmolke Carbonschrauben gepimpt! :p Brachte immerhin 3,6gramm!! Und außerdem fällt ja die Umwerferbefestigungsschraube weg weil di ja am Werfer drauf ist! Noch mal 4 gramm runter!

 

Der Vorbau wiegt jetzt statt 162,9 nur noch 147,2gramm! Syntace Titanschrauben sei Dank!

 

 

Macht das wirklich Sinn, wenn der Rahmen über 1.800 gr wiegt??

Geschrieben
Macht das wirklich Sinn, wenn der Rahmen über 1.800 gr wiegt??

 

1.)Der Rahmen wiegt angeblich nicht über 1800!

2.) Ja, das macht Sinn! Das macht genausoviel Sinn wie ein Bike von 9 auf 8,5kg tunen oder Briefmarken sammeln oder Modellautos bastlen oder, oder, oder....

 

Machen deine Hobbys alle Sinn? :p

Geschrieben

cool rainer :toll: würd auf jeden fall grillis tipp zwecks der schläuche nachgehn ;):toll:

du willst ja nicht unnötiges gewicht mitschleifen :D

 

und du hast 100% recht

JA ES MACHT SINN!!!!! :klatsch:

 

reinhard 9999 is anscheinend ein schlechter tipper :D

Geschrieben
leichtbau macht immer sinn... :D:D

 

 

Ich mein nur es sollte halt alles zusammenpassen - das nächste Projekt ist dann ein Waffenrad mit

 

Bei den Schläuchen sollten die Schwalbe Extraleicht schon gehen - hab ich mit 94 und 96 gr gewogen. Soweit ichs bisher beurteilen kann, sind bei geringem Luftdruck und heftigem Durchschlag die schwere Conti genauso hin wie die leichten Schwalbe.

Geschrieben

Drahtreifen am Crosser sind soweiso das letzte. Spätestens nachm 3ten Durchschlag wünscht wir eine leichtere Schaluchreifengarnitur. ;)

 

Und kein Blabla es ist so, alle dies probiert haben schwören drauf. :cool:

Geschrieben
Drahtreifen am Crosser sind soweiso das letzte. Spätestens nachm 3ten Durchschlag wünscht wir eine leichtere Schaluchreifengarnitur. ;)

 

Und kein Blabla es ist so, alle dies probiert haben schwören drauf. :cool:

 

Bei 4 bar hinten und 3,5 vorne ists bei mir (71 kg) auch im Gelände in Ordnung, dafür beutelts mit die Zähn ordentlich durch und für mich ists auch eine völlig neue Form des Krafttrainings, am Anfang musste ich nach 200 hm am Stück durchbeuteln eine Pause machen. Bei Schlauchreifen mit 2 bis 2,5 bar wär das sicher nicht so.

Geschrieben
Außerdem bin ich so Schlauchreifen gfahren wie du noch spitz auf diese Vredestein-Grüß-Gott Pneus warst. :rolleyes:

 

Übrigens: ich hab jetzt zwei Conti Competition in gelb mir natur Flanke in 700x23 daheim liegen ;)

Geschrieben
Übrigens: ich hab jetzt zwei Conti Competition in gelb mir natur Flanke in 700x23 daheim liegen ;)

Na hoffentlich machst was gscheits draus (nachdemsd ja nicht mal eine Wertung ohne Gegner gwinnen kannst :devil: ). :D

 

Die Leut bei Veloflex sind nicht grade die schnellsten. :rolleyes:

Geschrieben
ich hab ein Eclipse Band genommen. Mary McConnelaugh fährt NoTubes. Geht prinzipiell. Nur mim Racing Ralph gehts nicht gscheit. Kaum aufzublasen. Und wenns doch geht, explodiert er unvermutet im Keller oder während der Fahrt (ziemlich fürn Popsch, wennst zB grad mitten auf der Lainzer Tiergarten-Runde unterwegs bist :( )
Geschrieben
ich hab ein Eclipse Band genommen. Mary McConnelaugh fährt NoTubes. Geht prinzipiell. Nur mim Racing Ralph gehts nicht gscheit. Kaum aufzublasen. Und wenns doch geht, explodiert er unvermutet im Keller oder während der Fahrt (ziemlich fürn Popsch, wennst zB grad mitten auf der Lainzer Tiergarten-Runde unterwegs bist :( )

 

 

ja voll fürn anus wennst dann die kollegen aus der provinz abholen musst

 

:rofl:

Geschrieben
Die Schläuche werd ich erstmal lassen! Mal schaun wie ichs krachen lasse im Gelände! Wenns nur so ne harmlose geschichte wird dan mach ich leichtere rein!

 

Weitergetuned wird dann ja über den Sommer! Jetzt muss das Teil mal fahren!

 

Also eines kann ich dir sagen, meine Schläuche bzw. natürlich mein ganzer Crosser haben sich schon einiges mitgemacht und damit meine ich nicht solche Kurparkfahrten, sondern richtig schweinisches Gelände und trotzdem haben die Schläuche gehalten.

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