Reinhard9999 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Nach dem Wiegen von Rahmen, Kurbel und ein paar anderen Teilen wirds auch noch etwas höher werden, ich tippe auf 8,9 bis 9,1. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Jetzt hab ich gerade die Umwerferschelle mit Schmolke Carbonschrauben gepimpt! Brachte immerhin 3,6gramm!! Und außerdem fällt ja die Umwerferbefestigungsschraube weg weil di ja am Werfer drauf ist! Noch mal 4 gramm runter! Der Vorbau wiegt jetzt statt 162,9 nur noch 147,2gramm! Syntace Titanschrauben sei Dank! Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Jetzt hab ich gerade die Umwerferschelle mit Schmolke Carbonschrauben gepimpt! Brachte immerhin 3,6gramm!! Und außerdem fällt ja die Umwerferbefestigungsschraube weg weil di ja am Werfer drauf ist! Noch mal 4 gramm runter! Der Vorbau wiegt jetzt statt 162,9 nur noch 147,2gramm! Syntace Titanschrauben sei Dank! Macht das wirklich Sinn, wenn der Rahmen über 1.800 gr wiegt?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Macht das wirklich Sinn, wenn der Rahmen über 1.800 gr wiegt?? 1.)Der Rahmen wiegt angeblich nicht über 1800! 2.) Ja, das macht Sinn! Das macht genausoviel Sinn wie ein Bike von 9 auf 8,5kg tunen oder Briefmarken sammeln oder Modellautos bastlen oder, oder, oder.... Machen deine Hobbys alle Sinn? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 cool rainer würd auf jeden fall grillis tipp zwecks der schläuche nachgehn du willst ja nicht unnötiges gewicht mitschleifen und du hast 100% recht JA ES MACHT SINN!!!!! reinhard 9999 is anscheinend ein schlechter tipper Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Die Schläuche werd ich erstmal lassen! Mal schaun wie ichs krachen lasse im Gelände! Wenns nur so ne harmlose geschichte wird dan mach ich leichtere rein! Weitergetuned wird dann ja über den Sommer! Jetzt muss das Teil mal fahren! Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Macht das wirklich Sinn, wenn der Rahmen über 1.800 gr wiegt?? leichtbau macht immer sinn... Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 leichtbau macht immer sinn... Ich mein nur es sollte halt alles zusammenpassen - das nächste Projekt ist dann ein Waffenrad mit Bei den Schläuchen sollten die Schwalbe Extraleicht schon gehen - hab ich mit 94 und 96 gr gewogen. Soweit ichs bisher beurteilen kann, sind bei geringem Luftdruck und heftigem Durchschlag die schwere Conti genauso hin wie die leichten Schwalbe. Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Drahtreifen am Crosser sind soweiso das letzte. Spätestens nachm 3ten Durchschlag wünscht wir eine leichtere Schaluchreifengarnitur. Und kein Blabla es ist so, alle dies probiert haben schwören drauf. Zitieren
Simon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Und woher weißt Du das dann :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Und woher weißt Du das dann :devil: Hihi ich hab fast schon 3 Garnituren daheim stehen. Warten nurmehr auf den Einspeicher. Zitieren
Simon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 .... fast ...... fast ........ http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Außerdem bin ich so Schlauchreifen gfahren wie du noch spitz auf diese Vredestein-Grüß-Gott Pneus warst. Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Drahtreifen am Crosser sind soweiso das letzte. Spätestens nachm 3ten Durchschlag wünscht wir eine leichtere Schaluchreifengarnitur. Und kein Blabla es ist so, alle dies probiert haben schwören drauf. Bei 4 bar hinten und 3,5 vorne ists bei mir (71 kg) auch im Gelände in Ordnung, dafür beutelts mit die Zähn ordentlich durch und für mich ists auch eine völlig neue Form des Krafttrainings, am Anfang musste ich nach 200 hm am Stück durchbeuteln eine Pause machen. Bei Schlauchreifen mit 2 bis 2,5 bar wär das sicher nicht so. Zitieren
Simon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Außerdem bin ich so Schlauchreifen gfahren wie du noch spitz auf diese Vredestein-Grüß-Gott Pneus warst. Übrigens: ich hab jetzt zwei Conti Competition in gelb mir natur Flanke in 700x23 daheim liegen Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Übrigens: ich hab jetzt zwei Conti Competition in gelb mir natur Flanke in 700x23 daheim liegen Na hoffentlich machst was gscheits draus (nachdemsd ja nicht mal eine Wertung ohne Gegner gwinnen kannst :devil: ). Die Leut bei Veloflex sind nicht grade die schnellsten. Zitieren
Simon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Na hoffentlich machst was gscheits draus (nachdemsd ja nicht mal eine Wertung ohne Gegner gwinnen kannst :devil: ). Wie meinen??? Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Wie meinen??? Wintercup - Schneckewertung Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 heast Ruffl, wo is mei Kurbel? Mein Rahmen dürfte am Dienstag fertig werden und dann nehm ich see auch midd (liegt schon fertig in DW) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Geschrieben 2. Februar 2007 Hat schon mal wer probiert normale Crossreifen mit dem NoTubes System zu fahren? Müste doch prima funzen!? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Hat schon mal wer probiert normale Crossreifen mit dem NoTubes System zu fahren? Müste doch prima funzen!? ja ,geht mit den meisten reifen Zitieren
Max Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 ich hab ein Eclipse Band genommen. Mary McConnelaugh fährt NoTubes. Geht prinzipiell. Nur mim Racing Ralph gehts nicht gscheit. Kaum aufzublasen. Und wenns doch geht, explodiert er unvermutet im Keller oder während der Fahrt (ziemlich fürn Popsch, wennst zB grad mitten auf der Lainzer Tiergarten-Runde unterwegs bist ) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 ich hab ein Eclipse Band genommen. Mary McConnelaugh fährt NoTubes. Geht prinzipiell. Nur mim Racing Ralph gehts nicht gscheit. Kaum aufzublasen. Und wenns doch geht, explodiert er unvermutet im Keller oder während der Fahrt (ziemlich fürn Popsch, wennst zB grad mitten auf der Lainzer Tiergarten-Runde unterwegs bist ) ja voll fürn anus wennst dann die kollegen aus der provinz abholen musst Zitieren
grilli Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 Die Schläuche werd ich erstmal lassen! Mal schaun wie ichs krachen lasse im Gelände! Wenns nur so ne harmlose geschichte wird dan mach ich leichtere rein! Weitergetuned wird dann ja über den Sommer! Jetzt muss das Teil mal fahren! Also eines kann ich dir sagen, meine Schläuche bzw. natürlich mein ganzer Crosser haben sich schon einiges mitgemacht und damit meine ich nicht solche Kurparkfahrten, sondern richtig schweinisches Gelände und trotzdem haben die Schläuche gehalten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.