Zum Inhalt springen

Ich will heute ned musterung!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

>Schipfi2k2:

Sofern du tauglich bist, schaug', daß du net nach Kufstoan eiruckn muaßt. - Die Kasern war weder vom Futter no' sonst irgendwie heraussragend (ah ja, doch: vom Verfall her ;) ).

Meine positiven ÖBH-Erlebnisse:

* Assistenzeinsatz (die Tiroler im Burgenland - sowas schweißt z'samm ;) )

* Feldwoche am Obernberger See (ital. Grenze, war a herrliches Naturerlebnis, leider verbunden mit viel zu viel Streß)

* ... äh ... hmmm... des war's eigentlich. ;)

Die negativen sprengen den Rahmen dieses Eingabefeldes, und weil eh a jeder jammert, laß i's glei' bleiben.

Nur eins, Schipfi: Gott behüte dich vorm "Golan-Pauli"!!!

Geschrieben

ich als ordentlicher vaterlandsverteidiger hab mir natürlich alle befunde (na, von steinhof war eh kaner dabei) und röntgenbüdln mitgenommen.

und weils mich damals schon obstgartln ham können, hab ich mir von an gleichaltrigen amigo seine büdln aa ausborgt.

der arme hat mit 16 jahren nämlich als mitfahrer an fürchterlichen autounfall gehabt und sich da eine schädelzertrümmerung mitgebracht.

gott seis gelobt und getrommelt is ihm nix geblieben obwohl damals auch die ärzte schon gesagt haben dass beten wahrscheinlich mehr bringt.

na gut, i geh also dahin , zeig denen alles was ich mithab und die fangen draufhin kurz zu tuscheln an.

auf einmal fragt mi aner von die weisskittel: "müssens da medikamente nehmen" und deutet aufs rö-bild vom amigo.

"ja", sag ich drauf "drei verschiedene sogar".

darauf der doc: "wie heissens denn?"

"weiss ich leider nicht, das sind so lange namen die ich mir nie merk" antworte ich.

auf einmal machts an kracher, dass mi reisst als wia. dann dreht sich der arzt wieder zu mir und drückt ma an zettel in die hand. dann hab i gwusst was der kracher war. des war der stempel mitn "untauglich" drauf.

so geschehen anno 1977 zu wien 18, schulgasse nr. ??

Geschrieben

SirSoul

Schade eigentlich..

Ein Mensch mit den Befunden (Was die Gehirnleistung betrifft..) wäre normalerweise prädesteniert fürs BH.

Kanonenfutter.

SirDogder

(der beim BH voll gef... worden ist)

...gefedert!!!

Geschrieben

:) :)

Sehr geschickt eingefädelt. ;) ;)

Und warum warst damit untauglich?

Des war ja wieder "verheilt" (i' nehm' an, ein Verband zierte dein "lädiertes" Haupt) - oder is' a jeder mit z.B. mehreren Knochenbrüchen aus einem Unfall resultierend automatisch untauglich?

Geschrieben

owa geh!

mögen hams mi nimmer, weils des mit die medikamente glaubt ham. da hams angst ghabt, dass ma die teuren pillen kaufen müssen oder ich bei anstrengung an epileptischen krieg oder was weiss ich....

jedenfall hat sich die gschicht erledigt. war eh ned mei birn! :D :D :D

Geschrieben

Ich bin acht Monate hindurch nur herumgekoffert .

Zuerst zwei Monate Grundausbildung in der Smola Ranch in Großenzersdorf , dann drei Monate ABC - Luftschutztruppenschule .

Wegen übermäßiger Beliebtheit ( 4 mal Rapport ) eingeteilt zur Ausbildner - Ausbildung .

Und dann noch zwei Monate als Pfeiferlbua mit die Jungbuckeln .

In Erinnerung geblieben ist mir die Belobigung durch einen Lamettahengst ob meines militärischen Haarschnitts .

Worauf mein Kompanie - Kommandant nur meinte : Lossens Ihna net teischn , dea is a Gfrast .

Höhere Weihen wurden mir niemals mehr zuteil .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

also ich muss sagen, dass die musterung eigentlich was unheimlich spaßiges für mich hatte!! allein die "umfaller" einiger stellungspflichtiger nach der blutabnahme war es wert! "gehts eh?? du schaust a bisl gomisch drei..?" "nana geht eh schooooo....."*bums* und voll gegen die panzerglastür mit dem gesicht!! das ein mensch sowas aushält, hätt ich nicht gedacht!! aber der typ hat zu mittag wieder gegessen wie ein äthiopier!!

also keiner braucht sich fürchten!! :D bestenfalls ist man untauglich! :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

also keiner braucht sich fürchten!! :D bestenfalls sit man untauglich! :rolleyes:

Jetzt sogst ma des????

I hätt des vor 25 Johr wissn miassn! ;)

Voll tauglich!!

A unnütze Zeit, die Zivilversager hom wirkli glaubt, se san wer.... :confused:

Geschrieben

Nachträglich gesehen war die Bundesheerzeit gar nicht so schlimm. Die Grundausbildung war schon ein wenig a Schaas, ich habe dafür gleich in der ersten Woche 5 kg abgenommen. Die habe ich, ganz im Gegenteil zum tommy, schnell wieder droben gehabt :p.

Danach wurde ich, für einen Informatiker völlig logisch, zu den C-Kraftfahrern eingeteilt und habe den Lastwagenführerschein gemacht. Das war das Positive, dass ich mir den dann für ATS 540,-- auf den zivilen C-Führerschein umschreiben habe lassen können. Was auch noch lustig ist, dass mein Brüderlein HAL9000, der 11 Jahre älter ist als ich, erst nach mir die Zeit beim Heer verbringen durfte :D:D

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Jetzt sogst ma des????

I hätt des vor 25 Johr wissn miassn! ;)

Voll tauglich!!

tja voll tuaglich wärich im grunde genommen auch,aber leider ist sind die kraftmessungen alle mit den rechten gliedmaßen zu tätigen, und beimir springt das rechte schlüsselbeingelenk halsseitig immer be belastung herraus! ;) drum werde ich eine hebe+trage befreiung bekommen, sofern ich will :D

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

tja voll tuaglich wärich im grunde genommen auch,aber leider ist sind die kraftmessungen alle mit den rechten gliedmaßen zu tätigen, und beimir springt das rechte schlüsselbeingelenk halsseitig immer be belastung herraus! ;) drum werde ich eine hebe+trage befreiung bekommen, sofern ich will :D

Hast Du das geübt, dass das auf Kommando geht? Weil wenns von selbst passiert, macht das doch sicher beim biken a Probleme ?!?!?

Geschrieben
im grunde geht es von selbst,aber ich hab ein randerl jeden abend aufbautraining für den brustmuskel gemacht, der hält das schlüsselbein jetzt in position!! es hört sich aber schlimmer an als es ist!!das gelenk "springt" aufgrund überdehnter bänder! wirklich heraushüpfen tut es nur bei drehbewegungen des ganzen armes und ein paar bestimmeten stellungen!liegestütz sind eine ganze weile überhaupt nicht gegangen!ich hatte da ein ärtzliches attest mit, und das hat genügt!
Geschrieben

Bundesheer? Irgendwann werd ich Zivildienst machen (müssen) - zur Zeit gibts in Wien-Umgebung aber eh ne lange Warteliste!

Weis eigentlich wer ob man als Auslandsösterreicher auch eingezogen wird? Ich hab von mehreren Quellen gehört dass es praxis ist, dass man als Auslandsösterreicher nicht eingezogen wird!

Wenn das stimmt setze ich mich in die Schweiz ab! (Da kann man angeblich auch super biken! :D )

Geschrieben
Original geschrieben von markob

... Was auch noch lustig ist, dass mein Brüderlein HAL9000, der 11 Jahre älter ist als ich, erst nach mir die Zeit beim Heer verbringen durfte :D:D ...

jou, i hobs a ualustig gfundn... :rolleyes: ;)

mit 32 zum heer hat aber auch seine vorteile. da ich ja schon sooo

alt war (und es geschaftt habe, mit diversen attesten bis auf 2 - aber

leider nicht weite- zu kommen). hatte ich diverse befreiungen: keine

hib, schminken durfte ich auch nicht nur 800m laufen, etc...

wenigsten wurde ich nicht "zweckentfremdet" ich war nach der

grundausbildung in steyr spieß-schreiber in der vpw-kaserne in

wien 14 - 500m luftlinie von meiner wohnung (heimschläfer vom

ersten tag an). der speiß war ein a...., aber an mir hatte er einen

narren gefressen ("woins net amoi frei hom...")...

ich nachhinein betrachtet war es gar nicht so schlimm. außer der

tatsache, mitten aus dem berufsleben gerissen zu werden und

dadurch natürlich einen nicht vernachlässigbaren finanziellen

verlust erlitten zu haben... - do wär sich a scheen bike ausgaunga... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

jou, i hobs a ualustig gfundn... :rolleyes: ;)

mit 32 zum heer hat aber auch seine vorteile. da ich ja schon sooo

alt war (und es geschaftt habe, mit diversen attesten bis auf 2 - aber

leider nicht weite- zu kommen). hatte ich diverse befreiungen: keine

hib, schminken durfte ich auch nicht nur 800m laufen, etc...

wenigsten wurde ich nicht "zweckentfremdet" ich war nach der

grundausbildung in steyr spieß-schreiber in der vpw-kaserne in

wien 14 - 500m luftlinie von meiner wohnung (heimschläfer vom

ersten tag an). der speiß war ein a...., aber an mir hatte er einen

narren gefressen ("woins net amoi frei hom...")...

ich nachhinein betrachtet war es gar nicht so schlimm. außer der

tatsache, mitten aus dem berufsleben gerissen zu werden und

dadurch natürlich einen nicht vernachlässigbaren finanziellen

verlust erlitten zu haben... - do wär sich a scheen bike ausgaunga... :p

CU,

HAL9000

Na bumm, das muss ja was ganz Spezielles für Dich gewesen sein, wenn Du als Oberlehrer so viele Buchstaben auslasst. :p :p

Und bitte warum durftest Dich nicht schminken? Vielleicht hätte Dir dann der Speiß noch öfter freigegeben! :D :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

jaja. Diese C..... Sachen.

Gibts aber beim Mandahus eh ned...... (woascheinlich).

:D

donn muass da hal9000 auf bleifrein brünnerstrassler umsteign
Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

...den Brünnerstrassler miaßat ea si oba söba mitbringan. Da Willy hot nua Nußdorfer Qualitätsrabiatperlen im Programm. ;)

host recht. viel zu guat fian hal9000.
Geschrieben

.. jojo, i hobs vadient... :rolleyes:

da kommt man übernächtigt und abgehetzt von einer kurzen

geschäftsreise am abend an, setzt sich noch, weil man ja für das

wochenende bereit sein will, noch 150 minuten auf den ergo.

und weil man ja fast 3 tage offline war will man die ereignisse

im bb nachholen und opfert den wertvollen schönheitsschlaf (nutzt

bei mia eh nix mehr, i woaß ;)) und muss sich dann noch ob der

blumigen schilderungen seiner staatsdienerzeit um 2 uhr in der

früh wegen ein paar vertippslern (weil ja schon ein auge ganz

zugeschweißt war und das andere schon mehr als nervös zuckte)

blöd anmachen lassen... :mad: :p

die welt ist sooo ungerecht... :( *snief*

@ spezielles gfrast (markob)

deine entscheidung, am wochenende nicht hier zu erscheinen

war im nachhinen sehr weise (aber eigentlich nur feig...) :s::D

CU,

HAL9000

Geschrieben
...wäre ist generell eigentlich möglich, wenn man einen wissenschaftliche studie vorlegt, dass tägliches mit dem wecker, also frühzeitiges aufstehen ganz schlecht is - der geist ist noch nicht zurück 1. disharmonie, der körper ist noch nicht zum aufstehen bereit 2. disharmonie, was über einen längeren zeitraum zu organproblemen führt und vor allem zu verlust von qi (in verschiedenen formen) führt und direkt die lebensjahre verkürzen - eine freistellung bekommen?... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...