Zum Inhalt springen

IM Austria 07 - Wie wirds? / Wie wars? Diskussion


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@max

 

sehr gelungen :toll:

 

@ID

 

auch ich hatte sowas einmal; interessant auf alle fälle das alte hasen, die lang genug dabei sind, sich den zahlen unterwerfen, wobei vielleicht macht es grad ein srm aus um sich wieder neu zu entdecken!

 

aber es erscheint so wenn die vorgabe xy watt erreicht wurde war es ein guter bewerb. da happats mit meiner auffassung ein bissl!

 

Das hat doch gar nichts miteinander zu tun. Es kann Dir in der Vorbereitung nur helfen, die richtige Schlagzahl zu finden für den Wettkampf, so wie Du beim Laufen mit Polar plus Geschwindigkeitsmesser läufst oder Garmin etc.

 

Und wenn Du einen Trainer wie Max hast (Dieter Simon), der gibt das Training dann danach vor (K2, K3 etc.).

 

Aber wie eleon schreibt: Die Zahl am Zielbogen zählt :)

 

http://www.99ers-moedling.at

GIANT30Grad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

100% optimal ist es nicht, ist schon klar, aber nachdem es gleich eingestellt wurde, sollte es doch gehen oder? – was sagen die spezialisten…

 

Hands off Iron-Mario!!!!!!!!!! Tut Dir nicht ohendies schon Dein Knie weh??? Da kannst gleich das Matador-Hammerl nehmen und 6h und dann 4:45 drauf haun:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubts reichen die restlichen 6 std. biken aus um ohne schlechten gewissen in klagenfurt damit zu starten??

 

100% optimal ist es nicht, ist schon klar, aber nachdem es gleich eingestellt wurde, sollte es doch gehen oder? – was sagen die spezialisten…

 

Ich würd nich den neuen Hobel nehmen, auch wenn's geil ist. Ich bin 2005 vor der selben Entscheidung gestanden und hab mich schweren Herzens für das alte Gerät entschieden.

 

Für Hawaii hast du noch genügend Zeit, um dich daran zu gewöhnen und außerdem eine super Zusatzmotivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von montepogusch

glaubts reichen die restlichen 6 std. biken aus um ohne schlechten gewissen in klagenfurt damit zu starten??

 

100% optimal ist es nicht, ist schon klar, aber nachdem es gleich eingestellt wurde, sollte es doch gehen oder? – was sagen die spezialisten…

 

Ich an deiner Stelle würde das Neue nehmen, weil:

Die Hawaii Quali hast eh schon, also was solls? :cool:

Außerdem sind wir Triathleten keine Mimosen, und die 180 km drückst immer durch, vor allem wenns gleich eingestellt ist, und das neue Gerät sollte sowieso Motivation genug sein. ;) Obwohl ich nicht ganz versteh, warum du das Kalibur nimmer willst - würde meines auf keinen Fall eintauschen, um kein Rad der Welt. :)

 

Bin den Mürzman auch erstmals ohne Socken und in Laufschuhen gelaufen, die ich mir am Vortag neu gekauft habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langfristige Prognosen können sich noch um 180 Grad drehen - wenns aber so wäre wärs super!!! :jump: :bounce: :jump:

 

Wenn um den Wörthersee Mitte Juli um die Mittagszeit die Sonne rauskommt, wird es sehr, sehr heiss. Das habe ich schon so oft erlebt. Nur Adria-Tief bringt Abkühlung.

 

Stellt Euch auf den heissesten Tag des Jahres ein, das hilft psychisch, wenn es dann kühler wird, haben schon einige gewonnen :)

 

13:00 LIVE coverage EM Kopenhagen!!! Kann Lisa H.helfen Katie eine Medaille zu gewinnen???

 

http://www.99ers-moedling.at

Kateandme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsch mir auch eine super schönen, heißen tag! hart ist ein IM auch bei "angenehmen" temperaturen, nur gibts bei schönen wetter mehr zuschauer, bessere stimmung und am rad ist´s viel sicherer als bei regen...

 

wegen new bike: werd jetzt mal meine neue rennmaschine ausführen, und dann entscheiden mit welchem ich starte:

aerotic vs. kalibur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in 5min geht's los nach Kärnten! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Rennen, dass Ihr eure Ziele erreicht und auch wieder gesund nach Hause kommt! :)

 

Sollte es ein Bikeboardertreffen geben bei dem auch Ausländer willkommen sind, dann wäre ich um ein kurzes SMS froh :D

(00423 791 22 45)

 

VIEL SPASS!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut für sonntag nach richtig geilen IM-wetter aus :)

 

bike-entscheidung ist bei mir auch gefallen:

wird das aerotic - fliegt einfach zu sehr ab um es im keller stehen zu lassen. position haben die jungs vom bikeladen auch wirklich 1:1 hinbekommen.

einziges manko: lenker ist dzt. noch nicht standesgemäß, da gibts lieferverzögerung und wurde wie ich gestern sehen konnte nur an herrn faris ausgeliefert :mad:

morgen kommt noch eine andere kurbel drauf, erst dann gibts fotos fürn doc...

wetter IM klafu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut für sonntag nach richtig geilen IM-wetter aus :)

 

bike-entscheidung ist bei mir auch gefallen:

wird das aerotic - fliegt einfach zu sehr ab um es im keller stehen zu lassen. position haben die jungs vom bikeladen auch wirklich 1:1 hinbekommen.

einziges manko: lenker ist dzt. noch nicht standesgemäß, da gibts lieferverzögerung und wurde wie ich gestern sehen konnte nur an herrn faris ausgeliefert :mad:

morgen kommt noch eine andere kurbel drauf, erst dann gibts fotos fürn doc...

 

 

yeah. stringtangawetter :bounce:

 

u. sag bloss du haust dir das krüppel von xentis-lenker drauf!??! :k: :k:

 

da verschandelst das ganze rad :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Wettkampfinfos wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass (zumindest beim Laufen) die Startnummer an vier Stellen am Trikot zu befestigen ist. Ist das eine neue Flause von Triangle, oder steht das immer schon drin und man kanns getrost ignorieren und weiter mit Startnummernband laufen gehen?

 

Habe irgendwie keinen Bock mich in T2 aus dem durchgeschwitzen Top zu quälen, um dann irgendwie ein anderes Laufshirt überzuziehen. (Was machen eigentlich die Starter mit Einteiler? Einteiler ausziehen oder bei 28 Grad noch eine weitere wärmeisolierende Schicht drüberziehen? :s: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich kurzfristig zum Ironman (als motivierte Helferin => im Catcher-Team :) ) fahre, brauche ich noch eine Unterkunft vom 7.-8. Juli. Ganz Klagenfurt is ausgebucht (Hotels sowieso, Pensionen/Privatzimmer auch und die Jugendherbergen "haben nicht mal mehr Platz für ne Maus!" :( )

 

Hat wer von euch noch ein Zimmer/Bett/Sofaplatzl?

 

Bin 17, w, komme aus Oberösterreich und schnarche auch nicht ;) => keine Gefahr zu wenig Schlaf vorm Ironman zu bekommen

 

Würd mich natürlich an den Kosten beteiligen.

 

Lg Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja stutzig gemacht hat, war folgende Passage:

 

Im Rahmen der Radabgabe werden gleichzeitig die Kleidersäcke für die Wechselzone (Swim/Bike & Bike/Run) abgenommen. Hier wird auch kontrolliert, ob die Startnummer fürs Laufen an vier Punkten am Lauftrikot montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- also die letzten Jahre ist das so nicht kontrolliert worden (HEUER war ich leider nocch nicht bei keiner diesbezüglichen Einschulung)

kann aber sicherlich spätestens bei der Wettkampfbesprechung geklärt werden!

 

 

 

Grundtenor war aber: Startnummernbänder sind OK, ABER es muss halt sichergestellt werden, dass die Nummer lesbar ist (Sponsoren, Fotodienste, Kamprichter)

 

 

Wo ich aufpassen würde: manche wissen nicht/ignorieren das Startnummern-Verbot unterm Neo!

 

Wer dabei erwischt wird, wird disqualifiziert (!)

 

Hintergrund: der selbe, die Startnummer wird unleserlich!

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

u. sag bloss du haust dir das krüppel von xentis-lenker drauf!??! :k: :k:

 

da verschandelst das ganze rad :f:

 

man muss nehmen was man kriegt...

mein händler ist einer der größten xentis-LR verkäufer in der stmk., jetzt will er auch den xentis-lenker verkauf ankurbeln. wann diese aber überhaupt lieferbar sind kann auch er mir nicht sagen.

inzwischen ist nun mal als t2 wing drauf, und der ist ja auch nicht das optimum...

kurbel kommt noch eine von FSA drauf :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...