Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
soviel ich weiß ist der an schweren kopfverletzungen gestorben...die nachricht von diesem unfall (aufruf zur trauersternfahrt) hat mich damals bewogen endlich mit helm zu fahren. ob in der stadt oder sportlich: radunfälle sind letztlich saugefährlich, vor allem für die birne.

Ja, und perverserweise waren bei der Sternfahrt sicherlich über 80% der Leute ohne Helm unterwegs...

Geschrieben

Nach Rot kommt tot ;muaß ja ned sein ;) So eilig kann ichs ja gar nicht haben.

Wo mir das Gimpfte aufgeht, ist, wenn eine Mutter mit dem Kind brav bei Rot stehen bleibt, dem Gschrapperl grad beibringt wie es bestmöglich überleben kann und dann irgendein Heini (egal ob Fußgeher oder Radler ) auf supergscheit bei Rot drüberschlappert. :mad:

Geschrieben
Wo mir das Gimpfte aufgeht, ist, wenn eine Mutter mit dem Kind brav bei Rot stehen bleibt, dem Gschrapperl grad beibringt wie es bestmöglich überleben kann und dann irgendein Heini (egal ob Fußgeher oder Radler ) auf supergscheit bei Rot drüberschlappert. :mad:

Tja, da gibt es auch Mütter, die ihre Kinderwägen in den Verkehr schieben, damit die Autos sie rüberlassen - "Ich bin eine Mutter und darf alles, weil ich schützenswert bin ...! :k:

Geschrieben

.....und wären keine ampeln,müssten alle mehr und besser schauen,

würd vielleicht weniger passieren.....

nur,die blöde menschheit hats einfach verlernt-GENAU ZU SCHAUEN-

ich wett mit euch,in rom passiern weniger unfälle,

bei rot über die ampel,weil sich keiner auf das farbenspiel verlässt.....

ich handhabs so wie mancher hier,

um 5:30 in der früh,fahr ich wenn nyx kommt+dazu steh ich.....

gürtelampel nicht,aber so unnnötige ampeln wie zb beim brunnenmarkt(hallo LOCOOOO) werden überfahren...

Geschrieben
Wenn du den Schulterblick gründlich machst, dir also die Bewegung antust, soweit wie möglich durch das Auto nach hinten zu sehen und auch vorher bei der Annäherung an die Abbiegestelle schon geschaut hast, wie frequentiert der Radweg ist, dann wird auch nie was passieren.

Wer mitten in der Nacht bei einer roten Ampel stehen bleibt, obwohl er der einzige Verkehrsteilnehmer ist, muss ja schon ziemlich blöd sein, wenn er mit diesem Verhalten seine eigene Intelligenz und Entscheidungsfähigkeit einer ferngesteuerten Verkehrslichtanlage unterordnet.

Mir gehen nur die Leute, egal ob Radfahrer, Fußgänger oder Motorisierte auf die Nerven, die den Verkehr fehleinschätzen und dadurch Unfälle verursachen oder nur knapp einem entgehen.

Wenn diese Deppen selbst blutend daliegen ist es mir egal, aber wie komm ich dazu, denen helfen zu müssen oder wegen ihnen eine Strafe zu bekommen oder einen Schaden erlitten zu haben?

na dann bin ich gerne blöd - ich bleib mit dem Rad, zu Fuss und mit dem Auto so und so, bei jeder roten Ampel stehen, egal welche Uhrzeit. und das jetzt weniger wegen mir, oder meinen "eingeschränkten" Rechten, sondern eher wegen den ganzen Idioten, die sonst noch unterwegs sind und schon gefählrich genug sind, wenn sie bei Grün über die Kreuzung fahren

weil wennst a Pech hast, kommt genau bei der roten Ampel die du "übersiehst" ein unbeleuchteter, viel zu schneller Radler daher, der bei grün drüberfährt, den man aber wegen seiner Unbeleuchtheit nicht sehen konnte.

sicher super, wenn man den erwischt

ich bin in Finnland mal zu einem Unfall dazu gekommen - um 03.00 Uhr in der Nacht, bei bester Sicht und Sonnenschein (Sommer)

da hat der Unfallverursacher auch gemeint, bei der Kreuzung kommt niemanf um 03.00 Uhr und er kann bei Rot fahren

den den er erwischt hat, war das leider kein Trost im Krankenwagen....

Geschrieben
da du wahrscheinlich noch nicht in wien radgefahren bist, bzw gesehen hast, wie "zügig" man da vorankommt, spar ich mir die diskussion... ;)

übrigens hatte ich bisher noch nie auch nur einen zusammenstoß im straßenverkehr...

... bin voll deiner Meinung, also auch einer von den Dummen :rolleyes:

is einfach so. ich kann mich in der Früh entscheiden, ob ich 15 Min. oder eine halbe Stunde in die Arbeit fahr. Rote Ampeln ignoriere ich bei Gott nicht aus Prinzip, nur an manchen Ampeln kann man die entsprechenden Phasen einfach zu seinen Gunsten nutzen, ohne dass man irgendjemanden etwas zu Leide tun würd.

ich bin dafür einer, der nicht blöd aufn Gehsteig ummagurkt, im Fließverkehr nicht gradausfahrn kann, oder überhaupt unberechenbare Dinge liefert.

Geschrieben
.....und wären keine ampeln,müssten alle mehr und besser schauen,

würd vielleicht weniger passieren.....

Absolut richtig. Dazu gab es in Holland mal ein Projekt. Eine ganz normale Straße mit Kreuzungen........allerdings keine Ampeln ,keine Bodenmarkierungen, keine Verkehrszeichen, einfach gaar nyx.

Ui ,wie die alle schön langsam gfahren sind und aufpaßt haben. :D

Geschrieben
Ort, Zeit und Anfahrtsrichtung sind bekannt. Ideale Voraussetzungen für ein Attentat! :devil:

:rofl:

wennst schnell genug bist,könntest gute chancen haben...

schau aber das die weckerln noch warm sind :p

Geschrieben

:toll::klatsch: Es gibt noch Menschen mit Anstand!

Geschrieben
und wenn ma als Radlfahrer bei rot stehenbleibt, muss ma si blöd anschaun und ankeppln lassen, da bist echt der Aussenseiter, Helm, funktionierendes Licht, funktionierende Bremse UND bei rot stehenbleiben, da gerät der helmlose Dinotti-Radler doch zurecht aus der Fassung und schimpft mi an buckligen Hund, oder?

:rofl::toll:

Geschrieben
Kurze Anekdote:

Mein Onkel hat vor einem Monat weil er um 04:30 in Grinzing mit dem Rad bei Rot über die Ampel gefahren ist 35€ gezahlt.

Frage 1: Für die €35,- darf ich dann eine Woche bei jeder Kreuzung bei rot drüberfahren? (Wochenkarte)

Frage 2: Über die Ampel? Hut ab vor so einem Wahnsinnssprung! Wär mir auch €35,- Wert.

Frage 3: An wem bezahlt? An Passanten, um sie vom Weitergehen abzuhalten?

Frage 4: Heißt das Rad "bei rot"? (Kann ja sein. Meins heißt "voll blau".) - und, ist die Sache doch komplizierter als sie aussieht?

Geschrieben
Musste dieses Jahr auch schon 35€ an ein paar nette Beamte zahlen, weil ich eine rote Ampel "übersehen" hatte! :k:

Nur nicht einschüchtern lassen! Die 35€ Wochenkarte gilt eine GANZE WOCHE!

PS: Immer noch besser als der Superscherrrif läst dich blasen.

Geschrieben
habe ich irgendeine gesetzesänderung verpasst oder ist es wirklich erlaubt nach rot mit dem rad in die kreuzung einzufahren? das viele autofahren gelb-blinkende ampeln ignorieren weiß man. aber wenn man das zweite fahrzeug an der grünen ampel, mit einem spätstarter vorneweg, ist, dann ist das schon irgendwie eigenartig.

wäre ich mit meinem bike unterwegs gewesen hätte ich mich zu einem bläuderchen dazugesellt

Scheiße.

5 mal durchgelesen und noch immer nicht verstanden.

Meinen 2 Tage alten Sohn versteh ich leichter.

WORUM GEHT'S DA BITTE?????

Kann mir das wer übersetzen?

Geschrieben

hey cooler tom

du kleiner scheißer

wien mag anders sein

geschissen auf der ampel rot

bist du schneller als der rest

vielleicht doch tot

denn der andere

hat auch drauf gewichst

verflixt

die delle

ist schnell auspoliert

toter körper

nein nix passiert

in wien

da san die ratt´n schneller

mir is es ehrlich g´sagt so was von scheißegal wos ihr großstadtetn hund so macht´s; in eurer stadt. bei mir vor graz, san ma hold am land. und mir persönlich, als (mountain)biker, pkw-lenker, ex-schwerkraftfahrzeugslenkermitanhänger, geht´s voll am arsch vorbei, wenn ignorante (meist) rennradlfahrer alan nebeneinander foarhn undßs deppart san aus die gschissenen pedale aussi z´kummen. scheißerle. versthest mi. mir wurscht. ob i aneck. hob sowieso an uaf der kant´n.

rot is rot.

und käme ich.

mit meinem C4.

er ist rot.

und wäre ich schneller.

dann wäre wer tot.

Geschrieben

Man muss zwischen dem "gefahrlosen" Überqueren bei Rot ohne einen anderen Verkehrsteilnehmer zu behindern und dem bewussten Vorrang nehmen unterscheiden. Über zweiteres brauchen wir nicht diskutieren, deswegen schlage ich vor wir beschränken uns auf ersteres und lassen Unfallgefahr und Tod mal außen vor (beides kommt übrigens bei grünem Ampelsignal auch vor).

Interessant wäre es mal die Ampelphasen an Radfahrer anzupassen und nicht an die Autofahrer - Gürtelradweg ist da ein klassisches Beispiel. Hier kann man mit schneller Fahrweise und gelegentlichem überqueren bei Umspringen des Signals extrem viel Zeit gutmachen kann. Fährt man hingegen gemütlich steht man andauernd.

Geschrieben
hey cooler tom

du kleiner scheißer

wien mag anders sein

geschissen auf der ampel rot

bist du schneller als der rest

vielleicht doch tot

denn der andere

hat auch drauf gewichst

verflixt

die delle

ist schnell auspoliert

toter körper

nein nix passiert

in wien

da san die ratt´n schneller

mir is es ehrlich g´sagt so was von scheißegal wos ihr großstadtetn hund so macht´s; in eurer stadt. bei mir vor graz, san ma hold am land. und mir persönlich, als (mountain)biker, pkw-lenker, ex-schwerkraftfahrzeugslenkermitanhänger, geht´s voll am arsch vorbei, wenn ignorante (meist) rennradlfahrer alan nebeneinander foarhn undßs deppart san aus die gschissenen pedale aussi z´kummen. scheißerle. versthest mi. mir wurscht. ob i aneck. hob sowieso an uaf der kant´n.

rot is rot.

und käme ich.

mit meinem C4.

er ist rot.

und wäre ich schneller.

dann wäre wer tot.

haha ich muss das einfach zitieren, am Schluss wirds editiert und dann is nimma da für die Nachwelt :spineyes:

Geschrieben

Ja Danke Envy fürs Zitieren für die Nachwelt.

Was ich mich jetzt frag, muss ich mich jetzt als Wiener dafür genieren, wenn vor Graz ein paar gschwinde Radfahrer die Ampel bei Französisch-Grün überqueren, sodass der schwindlige Vertigo69 nicht gleich losheizen kann?

Vertigo, vertigo, an was erinnert mich das jetzt.... mir ist ganz schwindelig!

Geschrieben
Ja Danke Envy fürs Zitieren für die Nachwelt.

Was ich mich jetzt frag, muss ich mich jetzt als Wiener dafür genieren, wenn vor Graz ein paar gschwinde Radfahrer die Ampel bei Französisch-Grün überqueren, sodass der schwindlige Vertigo69 nicht gleich losheizen kann?

Vertigo, vertigo, an was erinnert mich das jetzt.... mir ist ganz schwindelig!

Was is französisch-grün? hör ich zum ersten Mal :D

bezieht sich das aufn Spätstart von Bikern bei grünwerden der Ampel? :confused:

- is alles leicht verwirrend, v.a. weil ich noch immer den Text vom Vertigo versuch zu analysieren :D

apropos zitieren: hab ich doch gerne gemacht :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...