Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Die TDF ohne Stars!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... der Kohl hat sichtlich kein Hirn!! Das find ich am schlimmsten, weil können tät er was .....

.... übrigens; Haut und Knochen!

http://www.pezcyclingnews.com/photos/races07/tdf07/tdf07st08-dots450.jpg

Geschrieben

Der Rasmussen ist ein Wahnsinn! Wäre interessant ein Vergleich JAJA:RASMUSSEN:VIRENQUE wer da wohl gewinnt? Ich hab absolut keine Ahnung....... :confused: Ich glaub, wenn die das Gewichtslimit auf z.B.: 5,8 Kilo machen würden (was am Berg von der Steifigkeit sicher kein Problem ist mit besten Komponenten) dann wär der Rasmussen der erste, der schaut, wie er auf das Gewicht kommt.Und für die gaaanz schweren Etappen hat er noch ungefähr 2 gramm die er eisparen könnte, wenn er seinen Bart abrasiert :devil:

:wink:

Geschrieben
.... der Kohl hat sichtlich kein Hirn!! Das find ich am schlimmsten, weil können tät er was .....

die Fahrweise von Kohl war nicht hirnlos (eher mutig, siehe Gerdemann oder Rasmussen) sondern letztlich kraftlos

Geschrieben

Tour de France: 51 Blutkontrollen am Ruhetag

TIGNES, 16.07.07 (rsn) - Zu Beginn des ersten Ruhetags der Tour de France wurden am Montagmorgen bei 51 Rennfahrern Blutkontrollen durchgeführt. Sechs Mannschaften (CSC, Quick Step, Euskaltel, Bouygues Telecom, Saunier Duval, Barloworld) waren betroffen von der Aktion, die von den Dopingkontrolleuren unter der Ägide der UCI durchgeführt wurde. Bei keinem der Profis wurde ein auffälliger Befund festgestellt. Insgesamt wurden bisher 104 solcher Bluttests bei dieser Tour durchgeführt.

Geschrieben
die Fahrweise von Kohl war nicht hirnlos (eher mutig, siehe Gerdemann oder Rasmussen) sondern letztlich kraftlos

etwas von beiden, finde ich. Mutig der Angriff, aber hirnlos wie er dann eingegangen ist. Er muß sich ja am Roselend gut gefühlt haben da er attackiert hat; und sooo ein Tempo hat er ja nicht angeschlagen, um dann noch ganz wegzubrechen ...

Geschrieben
etwas von beiden, finde ich. Mutig der Angriff, aber hirnlos wie er dann eingegangen ist. Er muß sich ja am Roselend gut gefühlt haben da er attackiert hat; und sooo ein Tempo hat er ja nicht angeschlagen, um dann noch ganz wegzubrechen ...

du meinst also dass körperlicher Einbruch und Hirnlosigkeit in engstem Zusammenhang stehen?

an der Aktion von Kohl war überhaupt nichts hirnlos - er wusste vermutlich seit der Dauphine, dass es um seine Form nicht so gut bestellt ist, wie im Vorjahr und er dachte sich wahrscheinlich, lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als in der Bedeutungslosigkeit dahinkrebsen - wie die Beine letztlich bei einer Etappe halten, lässt sich vorher nie abschätzen, sonst hätten wir ja nur erfolgreiche Fluchtversuche, das Gegenteil ist aber der Fall

die intelligentesten Fahrer hören doch manchmal auf ihr Herz, anstatt mit dem Rechenschieber zu arbeiten und dann kann eine Aktion des öfteren unüberlegt aussehen, wenn sie nicht errfogreich abgeschlossen werden kann

Der Radsport lebt in erster Linie vom Herz nicht vom Hirn, die Erfolgreichsten zeichnen sich trotzdem durch beides aus

Geschrieben

.... is gefahren wie "Flasche leer" :D

Ja bei der Dauphine konnt er noch sagen er is in der Vorbereitung aber es war schon absehbar denn selbst am Eurosport war er damals in der Gruppe der Favorit und is dann als erster am Schlußanstieg abgerissen .....

Geschrieben
wies jetzt ausschaut ist die tour fürn vino gelaufen. 2min auf klöden und rasmussen. 3min auf contador. 4min. auf die spitze und nur mehr 15km ins ziel. :bounce:
Geschrieben

der aussenseiter SOLER HERNANDEZ gewinnt die etappe und vino verliert die tour. jetzt ist der weg für klöden frei. :bounce:

* 1.RASMUSSEN M. 43h 52' 48"

* 2.VALVERDE A. 02' 35"

* 3.MAYO I. 02' 39"

* 4.EVANS C. 02' 41"

* 5.CONTADOR A. 03' 08"

* 6.MOREAU C. 03' 18"

* 7.SASTRE C. 03' 39"

* 8.KLÖDEN A. 03' 50"

* 9.LEIPHEIMER L. 03' 53"

* 10.KIRCHEN K. 05' 06"

Geschrieben
Nach den letzten Tagen hat wohl Valverde beste Voraussetzungen für einen Toursieg, und an 2. Stelle würde ich Cadel Evens sehen, dann erst Klöden

Der Valverde ist auch mein Favorit. Aber der Cadel, der ist immer Tagesformabhängig. Er kommt zwar aufs Podium aber sonst auch nicht mehr als der 3. Platz. An 2. Stelle sehe ich Klöden

Geschrieben

bist du deppert, habts gestern den antritt vom alberto contador am galibier gesehen? das war nicht von schlechten eltern!

der popovic macht auch einen starken eindruck. noch dazu ist der bestimmt ein besserer zeitfahrer als rasmussen und valverde.

Geschrieben

Weiß wer was (neben seinem blog) über den leider äußerst schwachen Kohle am Berg ?

Vor der Tour angetreten, um um's Weiße mitzufahren und dann fährt er mit den Sprintern über die Alpen (bis auf dien kurzen Zucker am WE).

Auch wenn er sich schonen möchte, so weit hinten dürfte er eigentlich nicht fahren. Macht auch kein gutes Bild in der Szene.

Hoffen wir, dass er in den Pyrenäen noch einen positiven Ausreißer hat und Action bietet.

Geschrieben
.. schon sich, aber scheinbar hat er sich gestern auch wieder geschont .... ich weis ned ob der Kohl so ein Escaper is auf einer mittelschweren Etappe .... ich glaub ned ..... denke der steigt aus ... vor oder nach den Pyrenäen .... :rolleyes:
Geschrieben

Alles nur Strategie. Schön ausruhen und dann zuschlagen, wenn alle anderen müde sind. :p

Der Bergfex aus dem Flachland

Die Tour de France des Jahres 2007 wird ihrem Ruf als Tour der Leiden mehr als gerecht. Patrick Sinkewitz im Spital (Gesichtsfrakturen nach einem Zusammenstoß mit einem 78-jährigen Zuschauer aus Luxemburg), Stuart O'Grady im Spital (Serienrippenbrüche und drei angeknackste Rückenwirbel), die Favoriten Winokurow und Klöden nach Stürzen mehr schlecht als recht unterwegs - und mittendrin ein 25-jähriger Wolkersdorfer: Bernhard Kohl.

"Ach, Stürze gibt es jedes Jahr bei der Tour de France", relativiert der Niederösterreicher in Diensten des Teams Gerolsteiner. "Bei der Tour geht eben jeder extremes Risiko - und das auch in den Abfahrten. Jeder will eine Top-Leistung zeigen und sich für einen neuen Vertrag empfehlen." So wild, sagt der Bergspezialist, sei das Ganze heuer nun auch wieder nicht. Auch wenn es seine erste Grande Boucle ist.

Schwachsinn

Die nächste soll im kommenden Jahr folgen. Und zwar wieder für Gerolsteiner. Gerüchte über den Ausstieg des deutschen Mineralwasserproduzenten aus dem Rad-Business kontert Kohl nach sieben Monaten im Team entschieden: "Kompletter Schwachsinn. Ich hab' einen Vertrag bis Ende 2008, und das Management hat schon vor Langem gesagt, dass man sich im August 2008 Gedanken über einen etwaigen Ausstieg machen würde. "

Nach den ersten neun Tagen seiner ersten Tour de France war der Österreicher mit sich zufrieden - zu Recht, wie ihm das Feedback aus seinem Team bestätigte. "Ursprünglich war das Gesamtklassement mein Ziel, aber als ich am Sonntag in der Spitzengruppe unterwegs war, habe ich versucht, etwas draus zu machen. Und das war mir wichtiger, als sich irgendwo im Feld zu verstecken und am Ende auch nur irgendwo zwischen Platz 20 und 30 zu landen."

Vorfahrt fürs TV

Dass nach langer - TV-wirksamer - Solofahrt ein Rückstand von rund 25 Minuten heraussprang, ficht den Wolkersdorfer nicht an: "Ich habe am letzten Berg bald gesehen, dass ich viel verlieren würde - also bin ich mein eigenes Tempo gefahren. Die Favoriten wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, wer wo liegt - deswegen sind sie volles Tempo gegangen."

Eine Kraftersparnis, die für die nächsten Bergetappen in den Pyrenäen (ab Samstag) durchaus Vorteile birgt: Als Hinterbänkler im Gesamtklassement (Platz 51) hat Kohl mehr Freiheiten, um Etappensiege ins Visier zu nehmen, ohne Gefahr zu laufen, von den Führenden als Risiko betrachtet und eingefangen zu werden.

Die Zwischenbilanz nach acht Etappen ist jedenfalls positiv: "Es ist ein Riesenerlebnis, irre viele Leute stehen am Straßenrand und feuern uns an. Da weiß man, wofür man jahrelang trainiert hat." Und das trotz eines Arbeitstages, der morgens um sieben Uhr beginnt und selten vor 22 Uhr endet.

http://www.bernhardkohl.at

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2007. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...