Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
witzigerweise sind jetzt alle armstrong-gegner der letzten jahre( ullrich, basso, vino, landis, hamilton, usw. ) von der bildfläche verschwunden. und keiner dieser doper hatte einen auftrag gegen den L.A.

Der hat halt das bessere Zeug gehabt!

Geschrieben

Da dir Tour sportlich wertlos geworden ist, gibt es für mich nur mehr einen Grund, die Übertragungen weiter zu verfolgen -

DIE SCHÖNEN LANDSCHAFTSAUFNAHMEN!!! :toll::D

Geschrieben
Da dir Tour sportlich wertlos geworden ist, gibt es für mich nur mehr einen Grund, die Übertragungen weiter zu verfolgen -

DIE SCHÖNEN LANDSCHAFTSAUFNAHMEN!!! :toll::D

nur deshalb schaut meine Frau auch am Sonntag abend die Pilcher Filme an, den Ton darf ich denoch nicht abschalten

Geschrieben
und jetzt wird Contador Erster?, vom Regen in die Traufe!!

glaub ich fast ned ...

würd mal meinen das ihn zumindest der evans im zeitfahren ordentlich verblast! vielleicht auch der leipheimer.

aber diese drei werdens wohl unter sich ausmachen.

Geschrieben
Rabobank hat Rasmussen deshalb starten lassen, weil sie angeblich erst jetzt von den falschen aufenthaltsorten erfahren haben....

ich habe die Rabobankmeldung zumindest so verstanden, dass sie zwar wussten, dass er bei den unangekündigten Kontrollen nicht anwesend war und auch von den Verwarnungen wussten, nicht aber, dass Rasmussen in Italien und nicht wie angegeben in mexiko war

und das sehen sie als Vertrauensbruch, weil sie ihr Fahrer angelogen hat - hat also nichts mit den offiziell versäumten Kontrollen zu tun

für mich klingt das zwar ebenso nach Märchen wie alles andere (Formalfehler deshalb nicht anwesend,...), aber wenn Rabobank es so argumentieren will, dann bitte

ich hab ja bis jetzt auch immer geschrieen "Rasmussen erst dann verurteilen, wenn man Beweise (=positiver Dopingbefund) hat" - aber nach seiner gestrigen Vorstellung im Finish halt ich dazu lieber meinen Mund.

dauernd blöd die Motorräder verscheuchen wollen und dann so ganz locker lässig einen Contador und Leipheimer auf nicht einmal 800m knap 30sek abnehmen, da hats was....

micht würds übrigens nicht überraschen, wenn gar kein Fahrer nach Paris kommt und die TdF noch abgebrochen wird.

Das stimmt definitiv nicht. Daß er in Italien war und nicht in Mexico, wurde gleichzeitig mit seinen versäumten Kontrollen bekannt!!

Außer die Rabobanker lesen keine Zeitung, was weiß ich... :f:

Der Rückzug kommt sicher auf Druck von den verantwortlichen der Tour. Prudhomme hat sogar schon offen in Interviews gesagt, er möchte Rasmussen nicht als Toursieger haben etc.

Die wollen nur die Wogen ein wenig glätten und einen sauberen...(Contador?? naja... :f: ) Toursieger präsentieren! Denen war das Gerede und die Verdächtigungen wohl zu viel. Klar, hätte Rasmussen gewonnen, die bösen Stimmen wären wohl nie verstummt!

Die andere Möglichkeit ist natürlich, daß die schon ein Testergebnis von gestern haben...

Geschrieben

shagal: na warum glaubst denn hab ich geschrieben, dass ich die Rabobankgeschichte für ein Märchen halte....

den Druck der von der WADA und von der ASO gemacht wird, den halte ich so und so für eine Frechheit.

ein McQuaid hat keine offizielle Meinung abzugeben, ob er einen Rasmussen als Toursieger haben will, oder nicht.

Auch die Tourverantwortlichen haben eigentlich keine Meinung zu haben, wer die Tour gewinnt, oder nicht, die sollen sich darauf konzentrieren, dass das Event als solches reibungslos abläuft...

Geschrieben

also eines möchte ich auch los werden die bürokratie der wada

würde mich auch am wecker gehen.

vereinfachen könnte man das auch, dass die sprotler per handy oder gps überwacht werden !! und der standort exakt ermittelt werden kann

und die am anstieg oben schon auf den sportler warten können um

ihm dann blut abzapfen und urin entnehmen können.

wir leben verdammt noch mal im 21 jhd

Geschrieben
also eines möchte ich auch los werden die bürokratie der vada

würde mich auch am wecker gehen.

vereinfachen könnte man das auch, dass die sprotler per handy oder gps überwacht werden !! und der standort exakt ermittelt werden kann

und die am anstieg oben schon auf den sportler warten können um

ihm dann blut abzapfen und urin entnehmen können.

wir leben verdammt noch mal im 21 jhd

1.) Es heißt NADA

2.) Vada ist ein Badeort in Italien: http://de.wikipedia.org/wiki/Vada :devil:

3.) Du bist ja noch unmenschlicher als die Nada! Ortung rund um die Uhr per Handy! :eek: Voll super wennst mit Freunden trainieren gehst und oben am Berg steht schon der Becher bereit. :rolleyes:

Geschrieben
Fußfesseln für Sportler? Das ist eine mehr als bedenkliche Methode.

wenns hilft und der sport dadurch sauber wird

die verdienen ja auch a menge kohle mit uns oder du siehst fern und kaufst sportartikel deiner stars

http://debatte.welt.de/files/readerscaricature/070527_doping.jpg

Geschrieben

leute, leute..... ich find's echt scho nimma lustig mit der TdF....

hab echt geglaubt ich spinn, wie ich heute in der früh die news gelesen hab. :bawling:

und? kommt heute wieder ein sitzstreik? :f:

Geschrieben

oh mein gott, wie´s da zugeht!

wo sin doch die guten alten Zeiten hin??? als man noch dopen konnte wie ein verrückter und keiner is draufgekommen! :D

bin mir sicher sämtliche EX - Campiones sind froh dass ihre großen Zeiten schon lange vorbei sin ;)

Geschrieben
shagal: na warum glaubst denn hab ich geschrieben, dass ich die Rabobankgeschichte für ein Märchen halte....

den Druck der von der WADA und von der ASO gemacht wird, den halte ich so und so für eine Frechheit.

ein McQuaid hat keine offizielle Meinung abzugeben, ob er einen Rasmussen als Toursieger haben will, oder nicht.

Auch die Tourverantwortlichen haben eigentlich keine Meinung zu haben, wer die Tour gewinnt, oder nicht, die sollen sich darauf konzentrieren, dass das Event als solches reibungslos abläuft...

wollt nur untermauern daß du eh richtig liegst! :toll:

die versuchen mit allen mitteln zu retten, was nicht mehr zu retten ist! Bei den ganzen Skandalen im Vorfeld und während der Tour... ein so umstrittener, vielleicht sogar im Nachhinein dem Doping überführter Sieger wie der Rasmussen, würde wohl das Ende der Tour bedeuten!

Welcher Sponsor macht da noch mit? TV-Anstalten steigen aus, da gehts um einen Haufen Kohle, vor allem auch für die Veranstalter, die Region, den Tourismus, einfach alles!

Daß die ALLES versuchen um das Ruder rumzureißen ist klar!

Nur gelingen wirds ihnen nicht... dafür ist der Sport selbst zu kaputt... :f:

Geschrieben

Wenn ein Prudhomme Druck auf die Teams macht finde ich das schon bedenklich. Irgendwann werden alle Nicht-Franzosen ausgeschlossen oder wie? Was ich aber noch bedenklicher finde ist die Vorgangsweise der UCI, denn der Verband hätte Rasmussen längst suspendieren sollen; nicht Rabobank und schon gar nicht Prudhomme.

Im Grunde wird das endlich eine Kluft zwischen Radverband und Tour und Teams reißen.

Man kann wohl annehmen, daß die bei der Rabobank das ganze schon längst mitverfolgt haben. Aber die oberste Etage womöglich nicht. Und vielleicht haben sie gestern bemerkt, dass sogar Fahrer sich über Rasmussen auslassen (ich habe das Elmiger Interview auf Eurosport gesehen, und da waren bestimmt mehr sauer auf ihn, weil sie ja ihren Pflichten immer nachgekommen sind). Und wenn andere Fahrer schon für seine Suspendierung sind, wenn ihn die Fans auspfeifen....dann ist das für eine Bank als Sponsor schon bedenklich. Die wollen ja Sympathie, Offenheit und Sicherheit transportieren. Rasmussen war nur noch unsympathisch, verlogen und arbeitete mit Tricks. Da ist er für eine Bank nicht mehr viel wert.

Ich persönlich habe ihn als Radsportler immer bewundert. Aber 4 Verwarnungen sind schon heftig finde ich.

Resultat: ein Fuentes Kunde ist im Gelben. Und Discovery, an dem Armstrong einen Teil hat, wird sich einen Dreck um Gerüchte scheren. Ohne Beweis wird man den Contador nicht vom Rad bekommen. Und Discovery ist zu clever, als daß sie sich erwischen lassen.

Der erste cleane in der Wertung ist meiner Meinung nach derzeit übrigens Sastre. 9 Minuten Rückstand auf Rasmussen.....DA ist die Welt noch in Ordnung ;-) aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Leid tut es mir vor allem um Boogerd. Ist eine Bombentour gefahren....

Geschrieben
oh mein gott, wie´s da zugeht!

wo sin doch die guten alten Zeiten hin??? als man noch dopen konnte wie ein verrückter und keiner is draufgekommen! :D

bin mir sicher sämtliche EX - Campiones sind froh dass ihre großen Zeiten schon lange vorbei sin ;)

wenn ma uns beim lance schon unsicher sind... glaubts hat der indurain auch??? wohl nicht, oder doch :f: ??

Geschrieben
Maßnahmen zur Dopingbekämpfung sollten immer ädequat bleiben.

ich glaube du meinst adäquat

und noch eins ich finde die diskussionen zum:k: über die dopingsünder

die danach oder irgendwann erwischt werden.

wer spitzensport ausübt soll sich der kontrolle unterwerfen zum wohle seiner gesundheit und vielleicht durch ehrlichkeit noch mehr zu verdienen. (sponsoren)

Geschrieben

"Der Radsport ist am Ende. Es muss etwas Neues kommen", konstatierte Rad-Legende Eddy Merckx und drückte damit auch seine Ratlosigkeit beim Thema Doping aus. Hans-Michael Holczer, Manager des Teams Gerolsteiner, flüchtete sich am Start zur 16. Etappe in Orthez, wo die Fahrer mit einem Streik die Abfahrt verzögerten, in Sarkasmus: "Gestern habe ich gesagt, wir stehen am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter."

Quelle >> eurosport.de

genau der muss gscheid reden, diese scheinheiligkeit der alten Säcke ist es, was mich richtig ankotzt! :mad:

Geschrieben
wenn ma uns beim lance schon unsicher sind... glaubts hat der indurain auch??? wohl nicht, oder doch :f: ??

Indurain war höchstwahrscheinlich der erste große (von etlichen anderen) EPO-Dopenden, das hört man aus allen seinen Interviews heraus, wenn man genau hinhört, zudem entspricht es genau der richtigen Zeit

der letzte große halbwegs cleane Toursieger ist möglciherweise Lemond im Jahr 86, vielleicht Roche 87

Geschrieben
Indurain war höchstwahrscheinlich der erste große (von etlichen anderen) EPO-Dopenden, das hört man aus allen seinen Interviews heraus, wenn man genau hinhört, zudem entspricht es genau der richtigen Zeit

der letzte große halbwegs cleane Toursieger ist möglciherweise Lemond im Jahr 86, vielleicht Roche 87

kann ich so nicht unterschreiben, das mit Indurain schon, die anderen 2 eher nein, Roche sah ja nach Ende seiner Karriere lange aus wie ein Germknödel... angeblich Cortison, sagt man :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...