Zum Inhalt springen

Eure Höchstgeschwindigkeiten !


daMichl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was bei der ganzen tachogeschichte vergessen wurde: wenn man jetzt auf EINE umdrehung schon ein paar zentimeter hat summiert sich das ganz schön auf!also ich denk es macht schon einen unterschied!(bei manchen tabellen von tachos wird auch extra die breite der reifen berücksichtigt-> breitere patschen bauen höher + drücken sich mehr ein!)

 

höchstgeschwindigkeiten,....keine ahnung ich hab noch nie bewusst geschaut! höchstens nur mal einen kurzen blick von wegen,.. aah das woar da jetzt a a bisserl schnö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber nicht vergessen ,das sich die Reifen bei hoher Geschwindigkeit durch die Fliehkraft ausdehnen ;) .

 

Somit wird die Eindrückung wieder kompensiert .... :f:

 

Wie auch immer ,auf die 1-2 KM/h kommts wirklich ned an .....und soviel Abweichung ist´s ja nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten ! Bei einer Tour dürfte die Abweichung wohl eher zwischen 0 und 0,5 km/h liegen ....... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

Hab vorgestern an neue Asphaltabfahrt gfunden mitten in einem dorf, da hab i mit leichtem treten am anfang und dann rollen scho 74 km/h drauf kappt! also schauts nach einem neuen rekord aus! bald zumindest!

 

Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet : 50 km/h ;)

 

Pass auf das die ned verhaften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tunlichst davon abraten, es durch den Ort "schießen" zu lassen. Sehr viele unterschätzen die Geschwindigkeit von Radfahrern (weils glauben der kommt eh nur mit max 20 km/h daher). Ist mir schon mal fast zum Verhängnis geworden (Linksabbieger, ging sich irgendwie noch aus :f: ), da bin ich sicher nicht der Einzige; einige sind schon auf die Art abgeschossen worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, welche Höchstgeschwindigkeiten ich wirklich jemals erreicht habe, denn beim HAC4 wird z.B. 55 km/h angezeigt, und bei der Auswertung am PC dann 53 km/h. :mad:

 

Auf Asphalt mit dem Renner werden es schon über 80 gewesen sein, im Wald und auf Schotterstraßen vielleicht 50-60, sicher keine 70 km/h oder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich habe keine Ahnung, welche Höchstgeschwindigkeiten ich wirklich jemals erreicht habe, denn beim HAC4 wird z.B. 55 km/h angezeigt, und bei der Auswertung am PC dann 53 km/h. :mad:

 

Tja, da solltest Du halt deine Höchstgeschwindigkeit über 20 sec. halten, dann ist es auch gespeichert ;)

 

Hab auch schon mal 71 km/h drauf gehabt während der Fahrt, da dann aber ne Kehre kam musste ich langsam runterbremsen, und die Aufzeichnung zeigte dann was von 65 oder so

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72Kmh - Schotter

 

Datum: 15.08.1993/ 15.30

Ort: Baden/ Eisernes Tor/Forststrasse neu geschottert und planiert

Bike: Trek 990/XT/ Chromolyrahmen/ Starrad/Tange BigForke

Technik: Hände vom Lenker und lafn losn :f:

 

Mei damaliger bikekumpel da Bernd:

auf einem grünen Scott Team Issue oder so ähnlich/Starrad 76Kmh

 

Mit dem Fully wirds schon a bissal schneller gwesn sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir ein bisserl abgeht bei diesem "meiner ist länger-schneller-stinkt mehr" thread ist das warum dahinter.

 

ich mein, wenn man sich schon auf einem 10-14 kg gerät in vollem speed irgendwo hinunter lässt, ois wia waun ma ka hirn hätt, sollte man vielleicht kurz darüber reflektieren, was der beweggrund dafür sein könnte.

 

vielleicht kann man ja eine umfrage draus machen, ganz spontan fallen mir ein paar gründe dafür ein:

 

ich fahre gerne voll schnell weil -

 

*) ich meinen unfallversicherer hasse, und ihn durch meine nächsten krankenhausrechnungen in ernste finanzielle schwierigkeiten bringen möchte.

 

*) ich eh ein flottes schutzengerl hab, für das solche geschwindigkeiten meistens kein problem darstellen.

 

*) ich den adrenalinkick einfach brauch, aber zu feig zum basejumpen bin.

 

*) ich ohnehin überlege diese welt auf eine möglichst spektuläre weise zu verlassen.

 

*) ich über ausreichend breznroutine und/oder protektoren verfüge, um einen einschlag mit einem knappen kilo halbwegs unbeschadet überstehen zu können.

 

*) ich ohnehin einen scheiss drauf gebe, ob mir wanderer oder autos entgegenkommen, wenn ichs mal richtig krachen lass.

 

etc...

 

 

ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wie schon mehrfach angedeutet:

einen drahtesel mit deutlich über 60 sachen halbwegs mensch und materialschonend der schwerkraft anheim zu geben bedarf einiger übung und manchmal auch einem quäntchen glück.

 

und die super bikewäsch die die meisten von uns auf auffahrten tragen trennt die haut eben nur auf den ersten paar zentimetern vom asphalt, und dann kommt schon der muskel und manchmal auch die knochen. und bei einer detonation in einen baum am wegesrand macht es bei diesen geschwindigkeiten eh nur mehr einen dumpfen knall.

 

das zu dem, und um den fragen vorzubeugen:

 

nein, ich habe keine angst vor hohen geschwindigkeiten, aber grossen respekt.

 

und ja, ich fahre auch manchmal schnell, wenns die situation zulässt, aber eben nur selten im knocking-on-heavens-door-modus.

 

lg

mucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bei diesen - offensichtlich üblichen - Geschwindigkeiten auf Forststraßen und im Wald (außerhalb eines Rennens) wunderts mich jetzt eigentlich nicht mehr, warum MTBler im Wald so ein gutes Image bei Wanderern, Jägern, etc. haben. :D Ich bin ungeübt und daher langsam - wünsche mir aber, daß mir auch in Zukunft keiner mit 80 km auf der Forststraße begegnet.... :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch scho klar...

 

 

Vernünftig denkend sollte man das nicht tun...

 

Nur mit der Vernunft ist es so a eigene Gschicht.

 

Wenn ma vernünftig ist, schaut ma nit amol an andere frau an wenn ma verheiratet ist, wenn man vernünftig ist, lasst man die Finger von getunten italienischen Autos, wenn man vernünftig wäre sagt man keine 3 Ländertour ab (oder organisiert sie gar ;)), wenn man vernünftig wär dann kauft man sich kein teures MTB, wenn man vernünftig wär trinkt man keinen Tropfen Alkohol, wenn man vernünftig wär dann steigt man nicht in ein Auto/Flugzeug/Schiff .....

 

aber manchmal macht es halt doch Spass unvernünftig zu sein...

 

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

102 Km/h hab ich laut mein Tacho in Pertholz erreicht; warum der aber so auszuckt is versteh ich bis heute ned (liegt vielleicht am anpickten Magneten bei den Crossmäxern).

:cool:

 

Schau mal nach, ob nicht zwei Magnetdinger draufpicken :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

und ich wünsch mir das solche raser (vorallem jene bei den rennen) einmal an "g'scheiten" unfall haben :mad:

 

Oida ,wir san da ned bei wünsch dir was http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/madgo.gif

 

Überleg dir bitte mal was du da sagst ! :rolleyes:

 

Jemand anders einen Unfall zu wünschen ,nur weil er schnell fährt........dazu gehört schon a HAUFEN Intoleranz http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hau.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

aber manchmal macht es halt doch Spass unvernünftig zu sein...

 

Paßt eh - ich rauche - sehr unvernünftig - geh schifahren, obwohl kaputtes Knie - auch sehr unvernünftig - da gibts noch einiges - aber das ist MEINE Gesundheit - ich glaub, ich könnt nur sehr schwer damit leben, wenn ein anderer durch meine Unvernunft zu körperlichen - vielleicht nicht mehr reparablen Schaden kommt. Und eins weiß ich genau: wenn ich durch so einen "Unvernünftigen" zu körperlichen Schaden komme, den bring ich vielleicht zwar nicht um, aber der wird leiden ... da bring ich dann alle Energie auf, das es ihm so geht wie mir ....

 

Wenn der "Unvernünftige" im Rollstuhl sitzt, ist das wirklich seine Sache ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Morgenmuffel67

... Und eins weiß ich genau: wenn ich durch so einen "Unvernünftigen" zu körperlichen Schaden komme, den bring ich vielleicht zwar nicht um, aber der wird leiden ... da bring ich dann alle Energie auf, das es ihm so geht wie mir ....

 

 

Klar, wenn alle Leute vernünftig wären, dann wären keine bsoffenen mit Autos unterwegs, tattn die Waffenhändler keine Buffn verkaffn, und keine Jäger Soldaten mit Wildschweinen verwechseln ...

 

Ich glaub auch kaum, dass jemand mit 80km/h an Forstweg runter fährt (i zumindest nicht) ... ich zumindest hab Respekt vor unübersehbaren Streckenabschnitten, lass es aber gern auf Asphalt abwärts oder schön einsehbaren Forstwegen (Schotter,..) laufen.

 

Was bei Rennen abläuft, hab' ich in Garmisch (mein erster, letzter und einziger Renneinsatz) mitbekommen, da fahren Leute in unübersehbaren Streckenteilen inmitten von zig langsameren Bikern unheimliche Aktionen, bei denen ein Blinder sieht, daß sie hoffnungslos über dem eigenen Fahrkönnen agiern. DAS find ich nicht nur unvernünftig sonder unverantwortlich!

Ich wünsch zwar keinem das er an Brezn baut (weil dann nimmt er mindestens 2 Unschuldige mit in den Graben), aber die sind unter anderem der Grund warum ich Touren mit Leuten die Ihre Grenzen kennen oder loneriding vorziehe

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...