Zum Inhalt springen

wwas sammelt das board?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich sammle Plüschtiger :D

(Meine zwei großen Tiger mussten leider schon auf den Dachboden ausweichen, weil sie der m0le nicht im Bett haben wollte :rolleyes: )

Des is ja schon fast ärger als Ohrenschmalz zu sammeln ... :D :devil:

Geschrieben
das ist fad, zuviel finanzieller hintergrund, findest net. denn sammeln ist an sich ja sinnentleert, was du da meinst ist investment

immobilien klar - sicher finanzieller hintergrund.

bei kunst nicht. sonst würd ich mir net eigene büdln an die wand hängen, klassiker literatur anhäufen und ramones-LPs kaufen. da wird nie was abfallen.

Geschrieben
fast lauter schas also...

sammelt echt niemand was gscheits?

weil räusche, erfahrungen, frauen und so weiter sind ja eh standard.

was is gscheit? is es gscheit sachen zu sammeln die meist keinen nutzen bringen und nur platz wegnehmen?

ich hab öfters sachen gsammelt, aber wieder aufghört als ich genug davon hatte, late 60ies möbel und objekte, aber irgendwann sind küche und diele eingrichtet...

60er-70er uhren, aber irgendwann hab ich mehr uhren als ich tragen kann

bücher... die hätt ich fast vergessen, ich sammel bücher die ich auch lese, momentaner stand ca 1.800; aber die sammel ich ned um des sammelns, sondern um des lesens willen, und weiger mich einfach die dinger nachm lesen wieder abzugeben

so gesehn sammle ich nicht, sonder sie sammeln sich an... oder so...

Geschrieben
immobilien klar - sicher finanzieller hintergrund.

bei kunst nicht. sonst würd ich mir net eigene büdln an die wand hängen, klassiker literatur anhäufen und ramones-LPs kaufen. da wird nie was abfallen.

na bei den ramones wär ich net sicher :D dafür geld ausgeben ist auf jeden fall niemals verkehrt. bücher sind eine pest, die fressen wohnungen auf :love:

Geschrieben

themenverfehlung!

die frage lautete was"ihr" sammelt und nicht was als sammelnswert erachtet wird.

was heisst "was gscheids?"

mMn haben leut zuviel zeit die unfug (gebrauchs- u. konsumgüter) anhäufen. ähnlich verhält es sich mit modelleisenbahnern u. personen im erwachsenenalter die sich star-wars figuren ins regal stellen.

die haben wenigstens ein ziel.

das einzige dass es sich wirklich zu sammeln lohnt ist kunst (samt literatur u. musik) - ok, immobilien sind auch nicht schlecht

was für dich, abgesehen von literatur im weitesten sinne und musik, sowieso flachfällt. das sammeln von antiken büchern liegt finanziell gesehen am selben level wie das ammeln alter meister. oder glaubst dass du dantes "commedia" im original bei amazon zum buchklub-preis bekommst?

Geschrieben
Essigsorten :p

echt?

in italien und frankreich finden essigverkostungen mit ansch. auktion statt. das ganze passiert am selben level wie exclusive weinauktionen.

is a sache wost ziemlich was an geld eingesteckt haben solltest, wennst mitspielen willst.

klingt interessant.

Geschrieben

Ich sammle Konzertmitschnitte (recordings whose legal status is difficult or even impossible to determine) von A wie A Perfect Circle bis Z wie Zwan.

Lossless und in möglichst guter Qualität!

Meine zwei großen Tiger mussten leider schon auf den Dachboden ausweichen, weil sie der m0le nicht im Bett haben wollte :rolleyes:
:D
Geschrieben

apropo ohrenschmalz

ich kenne einen der hat Dreckwuzerl gesammelt! Kennt ihr das?

Der hat immer solange an seiner Haut gerubbelt, bis das so ein Dreckwuzerl war. Daraus machte er einen Ball zu dem er immer wieder die aktuelle Ausbeute hinzufügte. Dieser Ball lag dann im Nachtkastl. Kein Scheiß, wirklich wahr! :f:

Geschrieben
themenverfehlung!

die frage lautete was"ihr" sammelt und nicht was als sammelnswert erachtet wird.

[\QUOTE]

drum hast du ja den grossteil als schaas abqualifiziert :rofl:

und literatur ist da um wissen u. geschichten anzusammeln nicht um orginalausgaben als wertanlage zu ergattern.

aber das ist meine meinung.

Geschrieben
Schuhe*hust* :D

:spinnst?:http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_no_03.gifhttp://forum.frequency.at/images/smiles/icon_no_blue.gifhttp://forum.frequency.at/images/smiles/icon_rolleyes.gifhttp://forum.frequency.at/images/smiles/icon_scratching_head_02.gifhttp://forum.frequency.at/images/smiles/icon_scratching_head_01.gif :f: :spineyes:

und zum Schluss

:flower:

Geschrieben

Früher LPs, als ich bei ca. 650 war kam die CD, da hab' ich eine Weile weiter gekauft und dann langsam einschlafen lassen (bei ca. 300-400).

Dann noch Bücher, aber nur was ich tatsächlich gelesen habe und Fachbücher, Tabellenbücher etc. von Jobs die ich hatte/habe. Dzt. so ca. bei 400-500 Stück. wobei ca. 70-80 % davon Belletristik sind und mein Blume mich vor ein paar Jahren genötigt hat den wirklich ganz unnnötigen Scheiß zu entsorgen (ca. 200-300 Stück). :f:

Geschrieben

Ich sammle Bücher, aber nur solche die ich auch lese. Außerdem mp3s (natürlich legal! *g*) und Rucksäcke ;)

bücher... die hätt ich fast vergessen, ich sammel bücher die ich auch lese, momentaner stand ca 1.800;

1800 Bücher :confused: :f:

Geschrieben
und Rucksäcke ;)

oooh ja, rucksäcke kann man nie genug haben. in allen abarten... große, kleine, welche zum trinken,... :f:

ich hab viele davon, aber sammeln... nein. sonst würde ich auch jacken und helme sammeln :D ob ein helm-fetisch vielleicht die unzufriedenheit mit dem eigenen äusseren ausdrückt? *g*

Geschrieben
na schon, aber 1.800 Bücher das wärn ja schon so um die 8000-10000€!

Bücher ist das Einzige das verblieben ist - wobei hier auch nur mehr jene dazu kommen die ich demnächst lesen möchte. Bin auch bei ca. 1300 bis 1400 Stück angelangt, und pro Jahr kommen ca. 50 dazu.

Geschrieben
na schon, aber 1.800 Bücher das wärn ja schon so um die 8000-10000€!

vom neuwert her ja, mit anteil flohmarktniveau sehr, sehr viel weniger, ich glaub ned dass ich mehr als 5-6tsd dafür ausgeben hab, dafür hab ich für mein rad weniger ausgelegt als andere für nur eine felge, alles nur eine frage der prioritäten ;o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...