Nasenmann Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 habs mir grad auf orf.at angeguggt.... kam mir stellenweise vor wie beim film indien.... hr. fellner hr. fellner..... entschuldiges hr. fellner.... hr.fellner ... .. halleluja Zitieren
NoReturn Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 gerade in bezug auf CycleCraft's post finde ich die einheitliche Reaktion schade dazu müsste es ja überhaupt er in bezug zu seinem posting stehen - und das tut es nicht Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Sinngemäß im TV: "Ja, die Inder wurden durch die Straßen gehetzt....und verprügelt....und Naziparolen sind gefallen.....aber das hat alles keinen rechten Hintergrund." Oida, wie dumm sind die eigentlich? das ist es ja, worauf ich hinaus will - die Mügelner wollen allen Ernstes glaubhaft machen, dass diese Übergriffe nicht mit Rechtsradikalismus zu tun haben. das ist für mich Realitätsverweigerung. und diese Realitätsverweigerung sehe ich auch bei Herrn Strache, er scheint in "seiner" eigenen Welt zu leben. leider unterstützen ihn dabei auch noch einige Wähler.... Zitieren
criz Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Es ist ja auch nicht opportun, über folgende Dinge offen zu sprechen: - Ausländer und -Kriminalität in Österreich - EU-Wahnsinn, bzw. was aus der an sich lobenswerten Idee der EU in den mehr als 10 Jahren wirklich geworden ist. Nicht opportun? Billig und populistisch bis zum geht nicht mehr: Feindbilder schaffen und für alles verantwortlich machen. Die EU und diverse Ausländer sind da natürlich perfekt dafür... Eine differenziertere Herangehensweise bei diesen Themen wäre bei seiner Wählerschicht höchstens als nicht opportun zu bezeichnen. Und natürlich zeigt er sich bei einem Orf-Interview noch angepasst und halbwegs vernünftig, das kennen wir eh schon alle. Im wahren Habitat eines Strache oder Haider, dem Bierzelt, sieht das schon wieder etwas anders aus. Für diesen Smiley reichts trotzdem locker: :k: Zitieren
bigA Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 sehr gutes post, criz. unterschreibe ich 100%. Zitieren
sweed Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 hab mir grad den ausschnitt auf orf.iptv angesehen... wenn man nicht darüber lacht ist es ja ehrlich zum weinen!!!! mir hat am meisten "gefallen", dass der strache 100 mal gesagt hat, dass man ihn mit brauner sauce übergiessen will und man ihn ins rechte lager drängen will..... aber 2 min später zitiert der herr strache einen nsdap'ler (wikipedia): Nach dem Engagement in verschiedenen anderen völkischen Gruppen trat Erich Friedrich 1925 in Kiel der NSDAP bei und wurde schnell Kreisgeschäftsfüher. :k: Zitieren
mw416 Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Meine Meinung zu Strache: Was er über Zuwanderung etc. sagt ist im Grunde nix anderes als die anderen Parteien, und man hat ja schon gehört daß die Einbürgerungen durch das neue Gesetz zurückgehen, das ist auch ohne die FPÖ passiert. Welche Partei spricht sich denn für unkontrollierte Zuwanderung aus? Es sind doch gerade die Freiheitlichen die das anderen in den Mund legen. Nicht einmal die linken Politiker sehen inzwischen an der Tatsache vorbei daß gewisse Gundvoraussetzungen für eine Integration von Zuwanderern notwendig sind. Warum glaubt man Strache das sei auf seinem Mist gewachsen? Er ist sicher aus dem braunen Eck ich glaube keiner wird das abstreiten, und er ist ein Populist, der hinter allem steht was ihm Stimmen bringt, wie auch schon Jörg Haider. Und er will Macht um seine Freunderlwirtschaft zu betreiben wie es die FPÖ in der Regierung gemacht hat. Nicht dass das bei anderen Parteien anders wäre aber die setzen wenigstens viel seltener völlige Flaschen in politische Ämter die monatlich ausgewechselt werden. Er ist gut geschult, und schafft es besser einer direkten Frage auszuweichen als die meisten anderen Politiker. Dafür muss man ihn sogar etwas respektieren. Westi würde sich für solche Fähigkeiten alle 10 Finger abschlecken. Wenn man nicht zuhört was er sagt, sondern nur auf seinen treuherzigen Blick und seine aufgesetzt selbstsichere Art achtet kann man wirklich glauben dass er Tränen für die armen Pensionisten vergießt die sowenig Geld haben und sich vor den Ausländerbanden fürchten. Die Leute die nicht zuhören, sind dann auch diejenigen die ihn wählen, ich kann das schon nachvollziehen. Zitieren
CycleCraft Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 aber 2 min später zitiert der herr strache einen nsdap'ler (wikipedia): Nach dem Engagement in verschiedenen anderen völkischen Gruppen trat Erich Friedrich 1925 in Kiel der NSDAP bei und wurde schnell Kreisgeschäftsfüher. :k: Wenn du genau hingehört hättest (kannst es auch nachlesen: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article115417.ece, Seite 12) er zitierte Erich Fried und nicht Erich Friedrich!! Und zu dem sagt die Wikipedia: "Erich Fried (* 6. Mai 1921 in Wien; † 22. November 1988 in Baden-Baden) war ein österreichischer Lyriker, Übersetzer und Essayist jüdischer Herkunft."..."Erich Fried wuchs in Wien als einziges Kind einer jüdischen Familie auf. Sein Vater Hugo war Spediteur und seine Mutter Nellie Grafikerin. Bald nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland starb Frieds Vater an den Folgen eines Verhörs durch die Gestapo im Mai 1938. Daraufhin emigrierte E. Fried mit seiner Mutter nach London. "... und daher sicher kein Nazi! Auch das ist Straches Problem: er provoziert durch sein Anstreifen an Rechts, dass man ihm vieles im Mund umdreht und ihn (absichtlich) falsch zitiert. Nebenbei erwähnt, fand ich das Fried-Zitat völlig unpassend und nur dazu da, um sich aus dem rechten Eck rauszurücken. Zitieren
nestor Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 das ist es ja, worauf ich hinaus will - die Mügelner wollen allen Ernstes glaubhaft machen, dass diese Übergriffe nicht mit Rechtsradikalismus zu tun haben. das ist für mich Realitätsverweigerung. und diese Realitätsverweigerung sehe ich auch bei Herrn Strache, er scheint in "seiner" eigenen Welt zu leben. leider unterstützen ihn dabei auch noch einige Wähler.... liebe leute, das hat nix mit realitätsverweigerung zu tun. die wissen alle ganz genau, dass sie aus dem eck sind die herren und damen der fp, sie dürfens halt nur ab und an rausrülpsen, sprich man läßt testballons steigen. in österreich ist dies durch die haider fpö nur kein testballon mehr, sondern eher ein luftschiff, sprich es regt fast nicht mehr auf, die herrschaften waren ja auch bereits einige jahre in der regierung. kennt man einige der typen näher, die dort tätig sind, weiss man genau was sache ist. Zitieren
steve4u Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 liebe leute, das hat nix mit realitätsverweigerung zu tun. die wissen alle ganz genau, dass sie aus dem eck sind die herren und damen der fp, sie dürfens halt nur ab und an rausrülpsen, sprich man läßt testballons steigen. in österreich ist dies durch die haider fpö nur kein testballon mehr, sondern eher ein luftschiff, sprich es regt fast nicht mehr auf, die herrschaften waren ja auch bereits einige jahre in der regierung. kennt man einige der typen näher, die dort tätig sind, weiss man genau was sache ist. So isses, Strache und Co machen natürlich Politik mit ÄNGSTEN, sie reden Leuten ein, dass sie vor allem und jeden ANGST haben müssen, Ausländer, EU, EU-Ausländer; das ganze garniert mit ein paar urbanen Legenden die kaum wer nachprüft (EU Normen usw.) und fertig sind die Schreckgespenster! Vor diesen kann uns natürlich nur die Strache-Partie schützen - Recht, Zucht und Ordnung müssen wieder herrschen und als Teutscher...äähhh Österreicher soll man wieder was gelten im eignen Land! Naja, seine 10 % wird er wieder bekommen....:k: Zitieren
gweep Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Irgendwie hab ich das Gefühl das die meisten Meinungen einfach nur dadurch entstehen, weil es die FPÖ ist. Oberflächlich eben wie die meisten Menschen. Es geht dabei ja noch nicht einmal darum welche Stellung die FPÖ in der Politik hat, sondern was sie tut. Und zwar genau dass, was eigentlich schon früher gefehlt hat: Jemand der Aufzeigt wer aller sch****e in unserem Land verbreitet. Und das fand ich auch schon beim Haider gut, auch wenn er es leider Falsch angepackt hat. Aber gut, Oberflächlichkeit ist leider eine Volkskrankheit. Ist Tag täglich zu beobachten, also nix was mich überraschen könnte. Zitieren
bigA Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 die tatsache, dass andere menschen anderer meinung sind als man selbst, mit oberflächlichkeit - und damit mit der unfähigkeit/dem unwillen dieser personen, die wahrheit/das richtige/wasauchimmer zu erkennen, zu begründen, entspricht genau der diskussionskultur der partei, um die es geht. dass ich mit der fpö, dem bzö und deren protagonisten nichts anfangen kann, hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun. ganz im gegenteil. oberflächlich sind für mich viel eher die, die sich mit diesen furchtbar simplen, populistischen, angstmacherischen und größtenteils unrichtigen "argumenten" einfangen lassen. Zitieren
Shagal Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 die tatsache, dass andere menschen anderer meinung sind als man selbst, mit oberflächlichkeit - und damit mit der unfähigkeit/dem unwillen dieser personen, die wahrheit/das richtige/wasauchimmer zu begründen, entspricht genau der diskussionskultur der partei, um die es geht. dass ich mit der fpö, dem bzö und deren protagonisten nichts anfangen kann, hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun. ganz im gegenteil. oberflächlich sind für mich viel eher die, die sich mit diesen furchtbar simplen, populistischen, angstmacherischen und größtenteils unrichtigen "argumenten" einfangen lassen. Und das gelingt der FP natürlich leicht, das Konzept ist Jahrhundertelang bewährt! Siehe jüngstes Beispiel Terror, oder älteres Beispiel Judenverfolgung... Zitieren
Magier Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Und das gelingt der FP natürlich leicht, das Konzept ist Jahrhundertelang bewährt! Und wird auch noch jahrhundertelang bewährt bleiben, wenn ich mir die Menschheit so anschaue. Dumm geboren und im Laufe der Evolution nix dazugelernt... Zitieren
Reini68 Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Bereits heute hat Strache vor Gericht zugegeben Kontakt zur Wikingjugend gehabt zu haben, was er am Dienstag noch heftig bestritt. Und das Beste daran:Strache erklärte heute, zu Silvester 1989 an der deutsch-deutschen Grenze an einer Aktion teilgenommen zu haben, bei der auch Mitglieder der Organisation anwesend gewesen seien. Ziel der Versammlung sei es gewesen, DDR-Bürgern "Care-Pakete" über die Grenze zu reichen. Silvester 1989? Ich sags mal mit Kreisky: "Lernen Sie Geschichte" - Fall der Mauer: 9. November 1989 Zitieren
Shagal Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Bereits heute hat Strache vor Gericht zugegeben Kontakt zur Wikingjugend gehabt zu haben, was er am Dienstag noch heftig bestritt. Und das Beste daran: Silvester 1989? Ich sags mal mit Kreisky: "Lernen Sie Geschichte" - Fall der Mauer: 9. November 1989 Habs vorher im Radio gehört, ist mir auch schon komisch vorgekommen... :f: Zitieren
deusmagnus Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 dem strache wird vorgeworfen er polarisiert... ok so dumm er sich dabei auch anstellt und offensichtlich auch ist, aber das ist nun mal bei einer partei die genau diese gesinnung vertritt auch wenn sie für viele weit weit rechts ist. die grünen sind wieder km weit links so wie alle richtungen ihren standpunkt vertreten. im grunde sind die richtungen der parteien einfach zu extrem, da jede die an der macht ist nicht ein mittelmaß ihrer linie durchsetzen will sondern gleich immer diktatur durch ihre mandate ausübt und im eigentlich nicht die wünsche der wähler erfüllt. irgendwie errinnert mich das an den deutschunterricht in der matura wo man die ganzen verschiedenen stilrichtungen wie romantik, klassik, sturm und drang usw. durchgenommen hat. jede richtung hatte etwas interessantes doch allein war alles immer einem extrem ausgesetzt, siehe Bsp. Schillers "die leiden des jungen werthers" nach dem buch hom sie olle hamdraht per suicide :-) nur die mischung machts. und weil der strache bei der wikingjugend war in jungen jahren wann auch immer, war halt sein schlag vo leuten mit denen er sich damals abgab. wer von euch hat schon mal drogen probiert oder ähnliches.... und seit ihr deswegen jetzt alle giftler. wer wirklich glaubt durch ein paar stimmen mehr für die blauen kommt das dritte reich zurück der ist wirklich naiv Resume: Die politiker betreiben eine reine freundlwirtschaft und erzählen uns alles um rauf zu kommen, mehr fürcht ich mich vor den grünen als blauen den hätten die die mehrheit könn ma sich für eine tankfüllung einen kreditaufnehmen. Zitieren
NoReturn Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 wenn der strache rechts ist, schreibt man das eigentlich dann mit 2 "s"? :devil: Zitieren
Roox Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 fand die meldung vom fellner - auf die von strache angesprochene ausländerproblematik - echt stark, und unangebracht: "Und was wollen Sie jetzt tun. Sie wollen sie abschieben, nach Hause schicken oder in einen Zug setzen [i.e. ist eine klare anspielung an die züge, welche personen zu den konzentrationslagern geführt haben] oder verhaften lassen, was?" Zitieren
endurancelance Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 fand die meldung vom fellner - auf die von strache angesprochene ausländerproblematik - echt stark, und unangebracht: "Und was wollen Sie jetzt tun. Sie wollen sie abschieben, nach Hause schicken oder in einen Zug setzen [i.e. ist eine klare anspielung an die züge, welche personen zu den konzentrationslagern geführt haben] oder verhaften lassen, was?" erkundige dich mal.........ein gewisser westenthaler hat das vor ein paar monaten öffentlich als wahlkampf propagiert Zitieren
Reini68 Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 siehe Bsp. Schillers "die leiden des jungen werthers"Hat der das auch geschrieben? Von Goethe und Plenzdorf weiß ich das SCNR und weil der strache bei der wikingjugend war in jungen jahren wann auch immer, war halt sein schlag vo leuten mit denen er sich damals abgab. wer von euch hat schon mal drogen probiert oder ähnliches.... und seit ihr deswegen jetzt alle giftler. Das ist eine grobe Fehleinschätzung. Das war keine Jugendsünde, sondern das Vertreten eines politischer Standpunkts. Ich glaube nicht, dass er sich inhaltlich von diesen Werten entfernt hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 und weil der strache bei der wikingjugend war in jungen jahren wann auch immer, war halt sein schlag vo leuten mit denen er sich damals abgab. wer von euch hat schon mal drogen probiert oder ähnliches.... und seit ihr deswegen jetzt alle giftler. Wenn man diese Einstellungen nicht vertritt, dann hat man mit solchen Menschen auch nichts zu tun. Punkt aus! @Droge wenn jemand in seiner Jugendzeit Drogen konsumiert, dann vertritt er diese Einstellung voll und ganz und heißt die Drogen wohl auch gut (wird man auch später nicht abstreiten können). Wenn man später damit nix mehr am Hut hat und sich aus unterschiedlichen Gründen davon distanziert - dann gut, dann war das wohl ein Lebensabsschnitt der wohl vorbei ist. Aber dann tut man was dagegen udn wird nicht Kassier in einem Drogenring (=Parteimitglied oder mehr in einer FPÖ vs. Distanzierung von rechts). Strache hat, traue ich mich zu behaupte, wohl keine sonderlich tollen Lebenswandel erlebt. Sprich, die Wiking jugend interessiert ihn vielleicht nicht mehr, aber sein politisches Lager ist wohl im selben Eck einzuordnen. Von Distanz kann da dann wohl keine Rede sein.... Zu guter Letzt (als Fazit): Es gibt sicherlich Menschen die in ihrer Jugend rechts eingestellt waren (extrem,. weniger extrem, wurscht...) udn denen frühr oder später ein Lichtlein aufgeht. Wählen die dann die FPÖ? Ich glaube nicht. Zitieren
niki2004 Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 nach dem vorbild der datei gegen sexualstraftäter, sollte eine öffentlich zugängige datei gegen fpö-wähler geschaffen werden. man sollte vorgewarnt sein, wenn man in die nähe einer solchen person kommt. Zitieren
Roox Geschrieben 24. August 2007 Geschrieben 24. August 2007 nach dem vorbild der datei gegen sexualstraftäter, sollte eine öffentlich zugängige datei gegen fpö-wähler geschaffen werden. das is aber jetzt scho a bissl übertrieben kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.